341

Partner beschimpft mich - soll ich mich entschuldigen?

V
Zitat von Lilli70:
Willst du nicht mein Bruder sein, Schlag ich dir den Schädel ein! Also du hast zu lächeln und zu gehorchen , und er darf wie er will. Damit ist er ...

Natürlich ist er Alk.. Und offensichtlich will er es auch aktuell nicht anders.

27.07.2022 22:56 • x 1 #31


Scheol
Zitat von Vernebelte:
Sie wollen im Oktober heiraten!

Der Einzug ins Haus , kann der Auslöser sein für dieses Handeln , um sie wieder auf "Abstand" zu bekommen.

Eventuell merkt er "nun wird es ernst".

27.07.2022 22:59 • x 9 #32


A


Partner beschimpft mich - soll ich mich entschuldigen?

x 3


V
Zitat von Scheol:
Der Einzug ins Haus , kann der Auslöser sein für dieses Handeln , um sie wieder auf Abstand zu bekommen. Eventuell merkt er nun wird es ernst. ...

Erstens das, zweitens kann er dann seiner Sucht nicht mehr unauffällig nachgehen, das setzt ihn massiv unter Druck.

Den bekommt die TE aktuell als voreheliche Kostprobe zu spüren……

27.07.2022 23:03 • x 4 #33


X
@Lia-81
Zitat von Lia-81:
Halt dein dummes Maul, halt einfach dein dummes Maul! Und morgen packst du deinen sch. hier zusammen und dann verpisst du dich hier!


Zitat von Lia-81:
Oktober heiraten,


Zitat von Lia-81:
behandelt er mich wie Luft.


Zitat von Lia-81:
Ich zweifle wirklich an meinem Verstand grade und kann das alles irgendwie nicht fassen.


Zitat von Lia-81:
ich denke er hat ein Alk., jegliche Kritik daran (eigentlich fühlt er sich aber generell schnell kritisiert) führt dazu, dass er ausrastet.


Zitat von Lia-81:
Wir haben eben nochmal kurz geredet, er hatte aber nur 5 Minuten Zeit, weil er zum Kumpel wollte, was trinken , da meinte er , mit mir könne man es nicht aushalten und ich solle mir doch bitte eine Wohnung suchen .


Zitat von Lia-81:
Und er betonte wieder, dass ich das machen würde, das aus ihm rausholen,

Kannst du bitte mal grad realisieren, dass du da raus musst und weder den Mann heiratest noch weiter mit dem da zusammen sein kannst. Das ist so ein assiges Verhalten

Realisiert du wie er mit dir umgeht?

27.07.2022 23:03 • x 6 #34


Unhinged
Liebe Lia81,

das ist echt bitter, was dir gerade passiert. Es tut mir sehr leid und ich drücke dich.

Das hat dein Partner im Rausch gesagt:
Zitat von Lia-81:
Da brüllt er : Halt dein dummes Maul, halt einfach dein dummes Maul! Und morgen packst du deinen sch. hier zusammen und dann verpisst du dich hier!



und das im.nüchternen Zustand:
Zitat von Lia-81:
Und er betonte wieder, dass ich das machen würde, das aus ihm rausholen, würde ich die Klappe halten , würde sowas gar nicht passieren


Er wiederholt das im Suff Gesagte sogar noch:
Zitat von Lia-81:
da meinte er , mit mir könne man es nicht aushalten und ich solle mir doch bitte eine Wohnung suchen .


Der Mann ist ganz klar überhaupt nicht zu einem Zusammenzug bereit.

Tue dir das bitte nicht an. Du hast mit ihm keine Perspektive.

27.07.2022 23:04 • x 8 #35


L
Ich realisiere das alles natürlich, bin einfach fassungslos und enttäuscht- und kann es einfach nicht glauben , dass er ernsthaft selbst davon überzeugt ist von dem , was er da von sich gibt

27.07.2022 23:06 • x 4 #36


Snipes
Zitat von Lia-81:
er hat ein Alk., jegliche Kritik daran führt dazu, dass er ausrastet.

Das ist ein absolut glasklares Zeichen. Der Alk ist ihm wichtiger als er sich selbst und auch wichtiger als du es ihm bist. Bring dich in Sicherheit und lass ihn fallen. Evtl. öffnet ihm das die Augen, vielleicht aber auch nicht.

27.07.2022 23:08 • x 4 #37


X
Zitat von Lia-81:
Ich realisiere das alles natürlich, bin einfach fassungslos und enttäuscht- und kann es einfach nicht glauben , dass er ernsthaft selbst davon ...

Du musst da erstmal so schnell es geht raus. Kannst du bei irgendwem unterkommen und deine Sachen einlagern? Hast du freunde/verwandte/Bekannte die du mobilisieren kannst?

Das ist wie ein schlechter Film den du da grad erlebst und zuviel weggeschaut was seine Verhaltensweisen angeht.

27.07.2022 23:09 • x 1 #38


Lebensfreude
@Lia-81 und wenn doch? Wenn er es genauso meint, wie er es sagt?

Im Übrigen ist es absolut unerwachsen, eine andere Person durch schweigen und ignorieren zu strafen.
Reinstes Kleinkindverhalten.
Er hat alle Grenzen übertreten.
Bitte antworte doch mal auf unsere Fragen.

27.07.2022 23:09 • x 1 #39


L
Sachen lagere ich ein, hab schon einen Platz und dann fahre ich erstmal in den Urlaub

27.07.2022 23:10 • x 15 #40


Lilli70
Zitat von Unhinged:
Liebe Lia81, das ist echt bitter, was dir gerade passiert. Es tut mir sehr leid und ich drücke dich. Das hat dein Partner im Rausch gesagt: und das ...

Er hat betrunken nur das gesagt, was er schon die ganze Zeit denkt. Und das finde ich am schlimmsten. Was für ein schlechter Mensch. Mir fällt dazu gar nichts mehr ein, da es von einem ganz schlechten Charakter zeugt, der auch nicht entschuldbar ist. Das hätte er viel früher klären müssen. Das weiß er auch, deswegen die Schuldumkehr. Er weiß was er tut. Nimm bitte nicht die Schuldposition ein Lia, das ist sein Part, und normalerweise nicht zu verzeihen. Aber da tickt ja jeder anders.

27.07.2022 23:11 • x 3 #41


L
Ich werde morgen nochmal alles in Ruhe beantworten

27.07.2022 23:14 • #42


Tee-Freundin
Hallo @Lia-81,

puh, üble Geschichte.

Zitat von Lia-81:
da er dieses tagelange Ignorieren schon öfter gemacht hat und ich ihm gesagt habe, wie mich das verletzt und mitnimmt.

Und dieser liebende Zukünftige zeigt Dir auf diese Art, wie sehr er Dich schätzt und um sich haben will?
Lässt Dich eiskalt leiden?

Das ist dein Traummann?
Das deine Traumehe?
Tagelang zu schmollen wegen... nichts?
Hast Du dir so deine Partnerschaft vorgestellt?
Zitat von Lia-81:
ich laufe hier rum wie auf rohen Eiern.

Tu' Dir das nicht an.
Zitat von Lia-81:
Ich zweifle wirklich an meinem Verstand grade und kann das alles irgendwie nicht fassen.

Dein Verstand funktioniert 1A.
Fassungslos wäre ich jedoch auch bei diesem respekt- lieblosen Verhalten, was der da abzieht.
Zitat von Lia-81:
ich denke er hat ein Alk.,

Und ein Problem mit Konflikten, Kritik und seiner Selbstbeherrschung.

Zitat von Lia-81:
jegliche Kritik daran (eigentlich fühlt er sich aber generell schnell kritisiert) führt dazu, dass er ausrastet.

Na toll.
Dann reagiert er bestimmt so, weil da nichts dran ist, oder? *Ironie*

Deutet auf wenig Selbstwertgefühl hin.
Zitat von Lia-81:
er betonte wieder, dass ich das machen würde, das aus ihm rausholen, würde ich die Klappe halten , würde sowas gar nicht passieren

Ah.
Er will also nur schweigende Menschen um sich rum haben.
Und nun bist Du für sein Verhalten -das eines 40jährigen- verantwortlich.
In welcher Parallelwelt lebt der eigentlich?
Zitat von Lia-81:
dass er mich quasi rausgeschmissen hat, hätte ich mir selbst zuzuschreiben, ich hätte ihn ja einfach lassen und still sein können

Und gib' bitte im Anschluss noch deine Würde, jegliche Ansprüche und eigene Meinung an seiner Haustür ab.
Dann könnt ihr für immer glücklich zusammen leben.
Pardon.
Also...
er zumindest.
Nicht Du, Lia.

Er braucht einen Hund und keine Partnerin.

Zu deinen Fragen:
Zitat von Lia-81:
Er möchte, dass ich mich bei ihm entschuldige, ich wäre schließlich selbst Schuld, dass ich das aus ihm rausgeholt habe.

Fehler zugeben kann er offenbar nicht.
Wenn Meinungsverschiedenheiten da immer so ablaufen...
Ganz ganz schwache Leistung von ihm.
Zitat von Lia-81:
Ist das so?

Natürlich nicht!
Der will bloß nicht zugeben, dass er sich daneben benommen hat.
Wenn Du dich entschuldigst machst Du dich kleiner. Dadurch kann er sich größer fühlen.
Bist Du generell schuld bei Konflikten?
Muss er immer recht haben?
Gibt es nur Frieden wenn Du nachgibst?
Zitat von Lia-81:
Was soll ich jetzt machen ?

Gehen.

Dankbar sein, dass Dir ein weiterer Albtraum erspart geblieben ist und Du mit einem blauen Auge davon kommst.
Zitat von Lia-81:
Es ist nicht auszuhalten.

Musst Du nicht und würde ich mir nicht geben.

-Hör' auf die Wohnung leer zu räumen.
-Rede offen mit Vermieter / Käufer, ggf. räumen sie Dir Zeit ein.
-Trenne alle Konten und Versicherungen.
-Prüfe, ob Du durch eine Zahlung deine Wohnung wieder kriegen kannst.
Vielleicht lässt sich ja der Verkauf rückgängig machen.
-Wohne bei irgendwem anders, in Jugendherberge oder Hotel.
-Informiere über das Geschehene deine Leute.
-Es gibt keinen Grund ihnen nicht die volle Wahrheit zu sagen.
Schämen muss sich dein baldiger Ex für sein Verhalten.
Nimm' Assistenz an.
Es ist Ferienzeit, vielleicht freut sich wer über einen Haussitter.
Oder hat Platz damit Du was unterstellen kannst.
-Hochzeit absagen.

Dein zukünftiger Ex hat die Trennung ausgesprochen.
Wenn er wirklich süchtig ist, bist Du nach dem Konsum immer die Nr. 2.
Reicht Dir das?
Dann wirst Du von einem Getränk augestochen.

Er müsste jetzt verdammt viel leisten, damit ich auch nur ansatzweise erwägen würde ihm noch eine 2. Chance zu geben.

Es tut jetzt verdammt weh, macht viel Arbeit und Stress, aber Du wirst das schaffen Lia.
Du bist nicht auf ihn angewiesen, sondern kannst auch hervorragend ohne ihn leben.
Kopf hoch.
Du musst das nicht alleine stemmen.

27.07.2022 23:14 • x 5 #43


Lilli70
Versuche eine gute Nacht zu haben. Und lass dich nicht bequatschen, er ist ziemlich clever, denke ich mir!

27.07.2022 23:15 • #44


Lebensfreude
@Lia-81

27.07.2022 23:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag