60

Partner eventuell Kind mit Affäre

T
Zitat von DasAnki123:
du solltest ihm auf keinen fall gestatten sich mit ihr zu treffen, egal was für gründe er angeblich hat


Sie ist weder seine Mutter, noch kann sie ihm verbieten, was er zu tun und zu lassen hat. Er ist ein erwachsener Mann und wird seine Entscheidungen selbst treffen.
Das Einzige, was sie tun kann, ist, ihre eigenen Grenzen zu setzen, diese nicht aus Liebe zu ihrem Mann wieder zu verschieben, ihre eigenen Konsequenzen ziehen und sich fragen, welchen Lebensweg sie jetzt an dieser Kreuzung einschlagen will. Sie muss einen Weg für sich finden, klar in ihrem Handeln werden, klare Grenzen setzen.

24.10.2017 08:45 • x 1 #16


DasAnki123
Ja klar, war auch nicht so gemeint das sie es ihm verbietet, sie sollte ihm nur vielleicht klar machen das sie das nicht möchte. Und sie sollte sich klar darüber werden ob sie das mitmachen will, ich würde es nicht.

24.10.2017 08:48 • #17


A


Partner eventuell Kind mit Affäre

x 3


B
Ein Betrüger gibt immer nur soviel zu wie er muss. Woher weisst Du, dass er Dich nur dreimal betrogen hat?

24.10.2017 10:26 • x 1 #18


B
Zitat von Blumenpeter:
Ein Betrüger gibt immer nur soviel zu wie er muss. Woher weisst Du, dass er Dich nur dreimal betrogen hat?


Ist das ein Naturgesetz weil das hier immer so als ganz selbstverständlich hergebetet wird?
Ich habe nach dem Betrug freiwillig alles gebeichtet. Es geht also auch anders.
Und selbst wenn - das spielt hier angesichts der Lage wohl auch keine große Rolle mehr ob es nun 3 mal oder öfter war.

24.10.2017 11:03 • #19


B
Es ist kein Naturgesetz, aber die Regel; leider

24.10.2017 12:27 • x 1 #20


D
Puh, Dein Mann hat sich auf eine Affäre zu einer Frau eingelassen, die jetzt nicht weiß wer der Vater ihres Kindes ist? Mal so ganz unschuldig gefragt: ist Dein Mann ein bischen dumm? Sry, aber nur *beep* und schlimmere wissen nicht wer sie da geschwängert hat. Und auf so einer war Dein Mann unterwegs? Ohje, ohje. Dämlicher Welpe.

Zur Sache: ich persönlich würde ihm nur, und nur dann verzeihen, wenn es nicht sein Kind ist! Seine Märchen von wegen nur dreimal S. (und offensichtlich auch noch ungeschützt - pfui!) kannste Du getrost ignorieren. Vielleicht stimmts, vielleicht aber auch nicht. Uninteressant. Ist es sein Kind würde ich ihn rausschmeißen und ihm sagen er solle mit der Sc****** alleine klar kommen. Hätte null Bock drauf, sie ständig wegen ihrem Balg um mich haben zu müssen! Unzumutbar! Allein das er jetzt mit ihr abhängt weil schwanger und so. Unmöglich!

Fühl' Dich gedrückt! Ich wünsche Dir viel, viel Kraft und hoffe für euch, dass das Kind nicht von ihm ist. Viel Erfolg bei der Aufarbeitung!

edit: achja, natürlich kann sie ihm den Umgang zu ihr verbieten! Mmn. MUSS sie das sogar - schonmal was von Selbstschutz gehört?! Er hat Sch. gebaut! Er muss jetzt gehorchen und kriechen! Oder sich verp*****! Knallhart!

24.10.2017 13:49 • x 1 #21


L
Ich bin kein Fake... mir wäre es lieber wenn das Ganze aber einer wäre.
Danke für eure Antworten. Einige haben mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Er weiß,das ich derzeit Gedanken habe,das ich gehen werde wenn es seines ist weil ich einfach nicht weiß aktuell, ob ich damit umgehen kann, das er noch eine Nebenfamilie hat.
Naja in deren Beziehung lief es ja auch nicht rund, aber ich hasse sie dafür das sie das mitgemacht hat. Ja er hatte leichte Gefühle für die entwickelt. Einsamer sucht Einsame und so rin Gedöns.
Es sind noch rund 6 Wochen bis das Kind kommt. Danach werde ich sehen wie meine Emotionen sind. Es ist immer leicht zu sagen, das ich den Typ verlassen soll aber so einfach ist das nicht. Aber ob ich dann damit leben kann das weiß ich jetzt noch nicht.

24.10.2017 14:03 • x 1 #22


A
Liebe Lohntessich28,

Deine Geschichte bewegt mich sehr und ich habe viel darüber nachgedacht. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du weiter hier schreibst, wie es Dir ergeht und wie sich das Ganze entwickelt. Oder wenigstens nach einiger Zeit mal wieder etwas von Dir hören lässt.

Viel Kraft auch von mir!

24.10.2017 14:19 • #23


B
Zitat von Dude0815:
sagen er solle mit der Sc****** alleine klar kommen. Hätte null Bock drauf, sie ständig wegen ihrem Balg um mich haben zu !



Du kennst diese andere Frau nur aus Erzählungen der Te und sie gibt nur hier wieder, was der Am ihr ( ER ist der Betrüger) gesagt hat.

Das reicht Dir, eine Dir fremde Frau als Sch. pe zu betiteln.
Das Kind, das noch nicht mal geboren ist, und überhaupt völlig unschuldig, als Balg.

Ich persönlich finde das völlig unangemessen!
So spricht man nicht über Menschen, über Kinder schon gar nicht.
Du hast Dir ein schnelles Urteil gebildet, allein vom Hörensagen.

24.10.2017 14:36 • x 2 #24


D
Entschuldige bitte, das ist doch albern. Wir haben es hier mit einer Frau zu tun, die nicht weiß wer der Vater ihres Kindes ist. Für mich ist das eindeutig. Du magst da toleranter sein, ich nicht. Und natürlich wissen wir es nicht mit Gewissheit; aber dann dürften wir hier GAR NIX zu irgendeinem Thema sagen - wir waren schließlich nirgends dabei!

Was das Kind anbelangt, natürlich ist es unschuldig. Muss die TE es aber mögen und so wertefreie IN DIESER PHASE der Verarbeitung sehen? Ich denke nicht. Stichwort Empathie.

Da ist irgendso ne Hoe die mit ihrem Mann rumpimmelt, schwanger wird und jetzt die Ruhe ihrer Familie stört und womöglich DAUERHAFT um die Familie herum schlawenzeln wird. Und Du kommst da mit Kumbaya-Rhetorik. Ist nicht so mein Fall.

24.10.2017 15:27 • #25


B
Ding ist, Dude, nicht die TE, sondern DU hast die Orte Sch..pe und Balg benutzt.

24.10.2017 15:46 • #26


S
Zitat von Binaneu:
Ding ist, Dude, nicht die TE, sondern DU hast die Orte Sch..pe und Balg benutzt.

Naja ist sie doch auch. Oder wie soll man eine Frau betiteln die mit einem Familienvater schläft und nicht mal verhütet

24.10.2017 15:51 • x 1 #27


T
Zitat von Dude0815:
edit: achja, natürlich kann sie ihm den Umgang zu ihr verbieten! Mmn. MUSS sie das sogar - schonmal was von Selbstschutz gehört?! Er hat Sch. gebaut! Er muss jetzt gehorchen und kriechen! Oder sich verp*****! Knallhart!

Er MUSS gar nichts! Weder gehorchen, noch kriechen oder sonstiges. Er KANN, wenn er es WILL versuchen mit seiner Frau es aufzuarbeiten, zu verarbeiten und versuchen, ihr Vertrauen zurückzubekommen. Aber das passiert nicht durch gehorchen und kriechen, sondern durch Reflektion, Respekt, Ehrlichkeit, offene Gespräche und Liebe. Und sie KANN entscheiden, welche Konsequenzen sie daraus zieht.
Selbstschutz kann sie nur haben, wenn sie ihre eigenen Grenzen steckt und diese nicht verschiebt und sich dabei verbiegt.

24.10.2017 15:55 • x 1 #28


T
Zitat von Störender:
Naja ist sie doch auch. Oder wie soll man eine Frau betiteln die mit einem Familienvater schläft und nicht mal verhütet

Wie nennt man dann den Mann der TE? Er ist schließlich keinen Deut besser!

24.10.2017 15:57 • #29


D
Wenn sie NUR mit dem Familienvater geschlafen hätte wäre sie deswegen nicht direkt eine Schl****, sondern nur eine AF. Das ist etwas völlig anderes. Aber da sie offensichtlich in der Woche mit mindestens einem weiteren Typen ungeschützten 6 hatte und wohl auch nicht richtig verhütet erübrigt sich die weitere Diskussion darüber was sie ist. Fic** Fic** en masse ohne Verantwortung - Schl****. Einfache Rechnung.

@tonja: wie man den Mann nennt kannst Du in meinem Posting weiter oben nachlesen. Keiner sagt hier er wäre etwas besseres - im Gegenteil! Das eigentliche Schwein in der ganzen Diskussion ist er!

24.10.2017 15:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag