@nalea ich bin ganz bei dir. Ich hatte mich auf diese Aussage bezogen:
Zitat von Korval:
Joa, solche Ego-Gedanken sind erstmal verständlich, aber ich kann dir sagen, solche "Verwünschungen" kommen in irgendeiner Weise auf dich zurück
Es ist normal, Wut zu haben. Auch diese Gefühle gehören zu uns. Wir müssen ihnen Beachtung schenken, um wieder in unser Gleichgewicht zurück zu finden
•
x 1#16
N
Ninawi83 Mitglied
Beiträge:
115
Themen:
3
Danke erhalten:
36
Mitglied seit:
Die Ex, die Frau und ich hatten mal ne coole Freundschaft und haben gemeinsam viele Dinge unternommen. 22 war ein schwieriges Jahr... Verlust, Krankheit, JobVerlust. Denke, das hat auch der Ex etwas abverlangt Montags war es Routine, dass wir zu dritt spazieren gehen. Die Themen der beiden waren aber nicht meine (Arbeit und Fußball). Da fühlte ich mich ausgeschlossen, konnte nicht mitreden und tat das auch kund. Naja, mit der neuen Arbeitsstelle und dem 6:00 Wecker war das Interesse an dieser Routine auch verflogen. Vor 2 Jahren stellten auch Außenbestehende fest, dass die beiden sich sehr nahe sind. Schmunzelten über die Affäre. Ich tat es ab, da wie gesagt die Frau verheitetet war und Mutter. Es kam auch mal zu Streit, da meine Freundin nach einem Trip den Montag random durchziehen wollte und auf mein Bitten schmollend daheim blieb. Ich hab auch mal geweint und die Angst geäußert, man wolle sie mir wegnehmen. An eine Reaktion ihrerseits erinnere ich mich nicht.
•
#17
A
Partner getrennt wegen bester Freundin
x 3
N
Ninawi83 Mitglied
Beiträge:
115
Themen:
3
Danke erhalten:
36
Mitglied seit:
Das Ding ist, dass die 3.person auch bei meiner Ex arbeitet. Und sie ist auch mittlerweile so im Verein meiner Ex vernetzt, dass sie auch dort an Feierlichkeiten teilnimmt. Sie ist ihr Groupie.
•
x 1#18
N
Ninawi83 Mitglied
Beiträge:
115
Themen:
3
Danke erhalten:
36
Mitglied seit:
Die andere Frau und ihr Mann hatten auch regelmäßig Streit wegen meiner Ex, aber er war der eifersüchtige Trottel. Die andere Frau war mir iwann lästig und es gab Seitenhiebe aus Eifersucht in Form von Bemerkungen meinerseits. Ich entschuldigte mich bei ihr und es kam ein"das ist das Problem" zurück. Von da an waren gemeinsame Aktivitäten meinerseits eingedämmt und es wurde mir vieles erschwert.
•
#19
W
Wurstmopped Gast
Zitat von Ninawi83:
Hallo Meine Partnerin und ihre beste Freundin haben sich am selben Tag getrennt, und zwar von mir und dem Ehemann der besten Freundin. Beide hatten ...
Wenn die zwei entdeckt haben, dass eine Frau besser zu ihnen passt, ist das für dich erst einmal ein richtiger Schlag in den Nacken, für die zwei wahrscheinlich eine Befreiung.
•
#20
N
Ninawi83 Mitglied
Beiträge:
115
Themen:
3
Danke erhalten:
36
Mitglied seit:
@Wurstmopped Ich bin auch eine Frau
•
#21
N
Ninawi83 Mitglied
Beiträge:
115
Themen:
3
Danke erhalten:
36
Mitglied seit:
@nalea ja... Es ist so demütigend
•
#22
Worrior Mitglied
Beiträge:
10607
Themen:
6
Danke erhalten:
31066
Mitglied seit:
@Ninawi83 Deine Partnerin hat sich von Dir getrennt und ihre beste Freundin hat sich ebenfalls von ihrem Mann getrennt. Dies alles am selben Tag. Verstehe ich das richtig?
•
#23
L
Loewenherz Gast
Zitat von Heffalump:
Dreimal lesen - dann verstanden. Und nu?
Ich kapier es nicht…..😫
•
x 1#24
N
Ninawi83 Mitglied
Beiträge:
115
Themen:
3
Danke erhalten:
36
Mitglied seit:
@Worrior genau
•
#25
Worrior Mitglied
Beiträge:
10607
Themen:
6
Danke erhalten:
31066
Mitglied seit:
Zitat von Ninawi83:
@Worrior genau
Das tut mir leid für Dich und für mich ist es verständlich dass Du solche Gedanken hast. Es bringt Dir nur nicht viel. Sobald da eine dritte Person im Spiel ist wird sie sofort in eine Verteidigungsposition gehen wenn Du dies kritisiert, reflexartig. AKleintiere die Trennung, gehe auf Abstand, wenn Kontakt dann allenfalls um organisatorisches zu klären, höflich und respektvoll. Vermeide es emotional zu werden und ständig wiederkehrend die Sache aufzuführen. Plane wie es mit Dir weitergehen soll, bleibe handlungsfähig und verfalle nicht in den Opfermodus. Fokus ab jetzt nur auf Dich.
•
x 1#26
Pippa Mitglied
Beiträge:
6648
Themen:
8
Danke erhalten:
13864
Mitglied seit:
Zitat von Loewenherz:
Ich kapier es nicht…..
Ich versuchs mal. Nina (TE) war mit Tina zusammen. Tina hat eine beste Freundin, Heike. Heike ist verheiratet mit Günter. Günter hat herausgefunden, dass Heike und Tina eine emotionale Affäre haben.
Richtig so?
•
x 2#27
Worrior Mitglied
Beiträge:
10607
Themen:
6
Danke erhalten:
31066
Mitglied seit:
@Pippa Ach so, die zwei Frauen haben eine Affäre miteinander?