75

Partner getrennt wegen bester Freundin

N
Es sind ja zwei Dinge. Zum einen das Scheitern der Beziehung. Zum andern die Art wie sie sich getrennt hat - nämlich warmwechselnd. Und platonische Affäre wird es auch nicht gewesen sein.

14.07.2025 17:29 • #76

N
Keine Ahnung, was es ist... Anderen waren sie ein Dorn im Auge auf Sportfesten etwa.

14.07.2025 17:32 • #77

A

Partner getrennt wegen bester Freundin

x 3

N
Ich hatte 22 ein Kack Jahr'.. Gute Freundin verloren, Jobverlust, Verfall der Oma mit ansehen

14.07.2025 17:33 • #78

N
Zitat von nalea:
Das klingt nach einer der typischen Erklärungen, mit der das eigene Fehlverhalten gerechtfertigt wird. Es geht darum für sich und andere plausibel zu erkläten, dass sie sich trennen musste. Es könnte ja sein, dass jemand zu ihr sagt: Was du gemacht hast war unter der Gürtellinie. Du hast deine Partnerin in ...

Ich hab gefragt, ob sie mich damit verarschen oder sich selbst. Und dass diese Nachricht *beep* ist.
Ein kkeinlauter Einzeliler war die Antwort... habe ja nicht gesagt, dass ich nicht auch Fehler gemacht habe

14.07.2025 17:38 • #79

N
Ich würde mich jetzt nicht mehr mit ihren Texten abgeben. Sie wird jetzt gaslighten was das Zeug hält. Sei dir dafür zu schade.

Was würdest du gerne jetzt mit den nächsten Monaten anfangen? Gibt es etwas was du immer aufgeschoben hast, weil sie keinen Bock drauf hatte? Wolltest du irgendwohin reisen? Deine Wohnung so einrichten wie du sie 100% schön findest? Fang an und such dich selbst. Wir sind hier.

14.07.2025 17:38 • #80

N
@nalea
Ich hab sie sein lassen wie sie ist

14.07.2025 17:46 • #81

N
Wen? Die Wohnung oder deine Ex?

14.07.2025 17:51 • #82

N
Meine Ex... Wir haben fast 11. 5 Jahre zusammen gewohnt

Ich bei ihr... Bin nun bei meinen Eltern. Habe praktisch nur Kleidung mitgenommen.
Alle Erinnerungen sind bei ihr in Form von Magneten, Bildern usw.

Ich will, dass sie erkennt, dass es ein Fehler war

14.07.2025 17:56 • #83

N
@nalea
Sie hat mir auch das Zuhause genommen

14.07.2025 18:07 • #84

Worrior
Zitat von Ninawi83:
Ich will, dass sie erkennt, dass es ein Fehler war

Befreie Dich von diesem Gedanken sonst stehst Du Deinem eigenen Glück auf ewig im Weg.

14.07.2025 18:12 • x 1 #85

N
Ernsthaft? Das macht ihr Handeln für mich gerade unentschuldbar. Sie hätte in jedem Fall rechtzeitig mit dir reden müssen, damit dir deine Existenz - und ein Zuhause gehört dazu - nicht völlig auf den Boden knallt. Hat sie also still abgewartet ob sich Next trennen wird, oder nicht?

Ich schreibe es gerne noch hundert Mal: Man darf niemandem die Entscheidungsfreiheit über das eigene Leben nehmen. Niemals. Aus keinem einzigen Grund.

Es tut mir furchtbar leid für dich. Ganz ehrlich.

Wie ist es mit deinen Eltern. Iat die Wohnsituation für euch alle gut erträglich? Wie realistisch ist es bald etwas eigenes zu finden?

14.07.2025 18:17 • #86

N
@nalea
Ich muss mich beruflich umorientieren auf lange Sicht, um meinen Lebensstil beibehalten zu können.
Meine Eltern geben mir alle Zeit, die ich brauche.

14.07.2025 18:20 • #87

N
Zitat von nalea:
Ernsthaft? Das macht ihr Handeln für mich gerade unentschuldbar. Sie hätte in jedem Fall rechtzeitig mit dir reden müssen, damit dir deine Existenz - und ein Zuhause gehört dazu - nicht völlig auf den Boden knallt. Hat sie also still abgewartet ob sich Next trennen wird, oder nicht? Ich schreibe es gerne noch ...

Sie hätte das ja nicht schon Monate geplant meinte sie.
Den letzten Streit hatten wir März, da gings aber nur wieder mal um die Vorzüge von Next... Dass sie mit über über Fußball und do reden kann... Und um ihre Freunde und ihr Leben, wofür ich mich ja nicht interessiere

14.07.2025 18:23 • #88

N
Das kmingt doch schon einmal gut. Umorientierung ist gerade bei vielen das Thema. Weißt du in welche Richtung? Wenn nicht, es gibt durch das Jobcenter echt gute Einzel-Coaching Angebote, die dir helfen können dich neu aufzustellen. Schaffe dir eine neue Perspektive. Erfolg ist die beste Rache - lol

14.07.2025 18:26 • #89

N
Nein, natürlich war alkes eine spontane Entscheidung, die nur zufällug mit der ofiziellen Trennung von Next zusammen fiel. Ironie iff.

14.07.2025 18:27 • #90

A

x 4