75

Partner getrennt wegen bester Freundin

N
@nalea ich will sie zurück...
Auch wenns keiner versteht. Denke, dass ich sie in die Flucht geschlagen habe

14.07.2025 18:29 • #91

N
@nalea
Hab letzte Woche ne Reha beantragt... Und die in der Praxis kennen die Geschichte auch.
Können sich nicht vorstellen, dass meine ex dsuerhaft Bock drauf hat, alles gemeinsam mit der anderen zu machen

14.07.2025 18:31 • #92

A

Partner getrennt wegen bester Freundin

x 3

N
Wer gehen will geht, wer bleiben möchte kämpft. In jedee Beziehung gibt es Aufs und Abs. Das ist normal. Nur muss man rechtzeitig reden, wenn es nicht mehr erträgluch ist. Dann kann der, der verlassen wird Entscheidungen für sich selbst treffen.

Gab es Vorfälle, von denen du glaubst sie waren der Auslöser für ihre innere Trennung? Hast du das Gefühl dir etwas vorwerfen zu müssen? Glaubst du, dass eure Altersdifferenz eure Beziehungddynamik beeinflusst hat?

14.07.2025 18:33 • #93

N
Reha klingt suoer.

14.07.2025 18:33 • #94

N
Ich hatte letztes Jahr 2 Aktionen gebracht, die ihr nicht gefallen haben.
Dinge, die man eigentlich verstehen kann, wenn man will.
Aber man hätte auch hinter mir stehn können, statt es nicht zu tun.
gut ist auch, dass die Neue bei einem dieser Vergehen von mir verarscht vorkam, weil ich iwo hin nicht mitgegangen bin.
Vieles hat due Konstellation begünstigt

14.07.2025 18:40 • #95

N
@nalea denkst du, sie wird sich an mich erinnern, wenns nicht läuft?

14.07.2025 18:41 • #96

N
@nalea wenn, hätte sie vor 3 Jahren schon Schlussmachen sollen

14.07.2025 18:44 • #97

N
@nalea die letzten Wochen war es wieder richtig gut teilweise... Gute Gespräche, ich war lockerer, hab sogar mal gesungen und getanzt vor ihr.

Aber was richtig weh tat, ist die Tatsache, dass sie mir ein wichtiges Ereignis schlecht geredet hat. Und zwar hab ich bei meiner Ex geheult während wir etwas wandern waren. Bei meiner Mutter wurde vor 3 Monaten Parkinson diagnostiziert.
Da hab ich meine Angst diesbezüglich geäußert und hab mich ihr anvertraut. Dann gingen wir weiter und waren heiter. Ich hatte mich sogar für den schönen Tag bedankt

Bei der Trennung meinte sie, der Tag kann ja gar nicht so toll gewesen sein. Schließlich habe ich ja geheult

14.07.2025 18:50 • #98

N
Das ist emotionaler Missbrauch vom Feinsten. Willst du sie wirklich zurück, wenn sie vorgibt wie du dich zu fühlen hast? Wenn sie dir später Vorwürfe macht, anstatt mitzufühlen?

Lass etwas Zeit ins Land gehen und du wirst froh sein, das diese Dinge nicht mehr zu deinem Leben gehören. Nach toxischen Episoden muss das Gift erst einmal raus.

14.07.2025 19:00 • #99

N
@nalea ich frag mich, was los bei ihr ist? Ob sie vorübergehend geisteskrank ist oder so.
Hätte ich nie gedacht. In ihrem Arm fühlte ich mich geborgen.
Und ich lass ne Freundin fragen, ob es ihr gut geht.

14.07.2025 19:04 • #100

N
@nalea
Ich hab das, was ich nicht erfüllen konnte versucht auszugleichen, indem ich ich ihr soweit es ging, Dinge abnahm... Hab ihre Flüge gebucht, eingecheckt, den ganzen Urlaub von uns alleine geplant,...einkaufen musste sie auch nicht

14.07.2025 19:11 • #101

N
Die Neue ist nicht mal attraktiv...

14.07.2025 19:13 • #102

Worrior
Zitat von Ninawi83:
@nalea Ich hab das, was ich nicht erfüllen konnte versucht auszugleichen, indem ich ich ihr soweit es ging, Dinge abnahm... Hab ihre Flüge gebucht, ...

Stell Dir vor Du gehst in ein Restaurant und möchtest ein Rinderfilet.
Der Kellner bringt Dir aber ohne Absprache ein pariertes Schweineschnitzel.
?
Du möchtest in einer Beziehung nicht irgendwas sondern das was Du brauchst, ansonsten hats wenig Sinn

14.07.2025 19:24 • #103

Worrior
Zitat von Ninawi83:
Die Neue ist nicht mal attraktiv...

Zur Zeit strahlt sie aber auf Deine Ex mehr Anziehung aus als Du.

14.07.2025 19:26 • #104

N
@Worrior zur Zeit, ja

14.07.2025 19:28 • #105

A

x 4