Hallo *beep*
ich mag deinen Namen

Ich kenne solch ein Verhalten auch von mir. Wahrscheinlich getriggert durch Verlustangst und ständig Bestätigung brauchend. Es tut mir Leid, wo du grad durch musst, ABER gut, dass du es ernst nimmst, seinen Wunsch respektierst und DARAUS hoffentlich lernst.
Du formulierst sehr gut, was seine Wünsche und Bedürfnisse angeht, er ist ein Individuum und hat ein Recht auf Ruhe usw. Und wir, sag ich mal, haben kein Anrecht auf diese Person, sozusagen, wie wir sie gern hätten.
Lieben bedeutet, die Person so zu nehmen, wie sie ist; Vertrauen auch. Vertrauen bedeutet, glaube, Liebe.
Auch ich habe zig Fehler in Beziehungen gemacht. Vielleicht wurde ich getriggert, aber so what. So sollte man sich nicht benehmen. Die Quittung habe ich auch vor 2 Monaten bekommen, obwohl ich schwor und beteuerte und nachhaltige Konsequenzen auf mein Verhalten ankündigte - keine Chance.
Die nachhaltigen Konsequenzen ziehe ich persönlich trotzdem durch und halte mein Wort, auch wenn es nach wie vor vorbei ist. Kommt Zeit, kommt Rat.
Dein Fall klingt keineswegs hoffnungslos, also auch nicht von seiner Seite aus. Hab keine Angst, fahr weiter so fort, indem du ihn respektierst, bitte. Und außerdem hast du es bald schon geschafft- ganz toll von dir. Ich würde Montag vielleicht ein wenig abwarten, ob er sich meldet und dann eine kleine Nachricht senden.
Ich wünsche dir alles Liebe und finde es toll, dass du dieses Thema hier aufgegriffen hast.
Übe dich in Zeiten des Alleinseins in Selbstliebe, Dankbarkeit für Dinge - das mache ich momentan.
LG