38

Partner hängt 1 Woche Kontaktsperre nach Streit an

E
Zitat von Leonore1987:

Ich bin keineswegs persönlich. Du willst antworten und Meinungen und dies ist nunmal meine. Ob sie Dir passt oder nicht, ist mir relativ egal. Überdenk lieber mal dein Verhalten und Versuch Rücksicht auf deinen armen Freund zu nehmen. Deine Anhänglichkeit macht dich schwach und unattraktiv. Ich verstehe ihn.



jaja, die leier. ' du hast gefragt und es ist mir egal, blabla' nee, so einfach ist das nicht. es gibt dir keinen grund, so ausfallend zu werden, meine meinung.

ja, ich verstehe ihn auch, aber du musst mich jetzt nicht hierhin stellen wie sonst was. ich bin meinen fehlern bewusst aber ey, urteil mal nicht so voreilig, wenn du nicht in meinen schuhen gelaufen bist.

18.01.2020 18:37 • #16


Emma14
Zitat von *beep*:
da ist nur meine angst, dass er sich dann gar nicht mehr meldet, wenn ich's auch sein lasse. weil ich bin ja die, die die sch. verzapft hat und ich finde, ich sollte dann auch wieder ankommen, nach seiner besagten zeit.


Nein, da denkst du falsch. Versuche dich abzulenken und vertraue darauf, dass er sich melden wird. Denn er wollte die Ruhezeit, nicht du. Lass deine Verlustangst nicht Oberhand gewinnen, du treibst ihn sonst weg.

18.01.2020 18:37 • x 3 #17


A


Partner hängt 1 Woche Kontaktsperre nach Streit an

x 3


E
Zitat von Emma14:

Nein, da denkst du falsch. Versuche dich abzulenken und vertraue darauf, dass er sich melden wird. Denn er wollte die Ruhezeit, nicht du. Lass deine Verlustangst nicht Oberhand gewinnen, du treibst ihn sonst weg.



ja, ich weiß. da ist schon was dran. wie gesagt, für einen menschen wie mich, der ständig mit irrationalen ängsten lebt, ist es eben ein irrationaler maßstab etwas normales. dass ich mich halt 'super stark' fühle, obwohl ich ihm nur das gebe, was ihm zusteht. es ist sein bedürfnis und ich darf nicht meins darüber stellen.

worst case: das war es. eine trennung werde ich überwinden, das weiss ich. hab ich schon mal gehabt, wo ich dachte es geht nicht ohne ihn und siehe da, ich bin noch hier. nur habe ich mir gedanken gemacht, ob es das alleinesein ist, wovor ich so angst habe oder ob es nicht doch auch um ihn geht. es ist beides, aber viel mehr geht es um ihn, ich hab ihn sehr gern.

18.01.2020 18:39 • #18


La-Fleur
Zitat von *beep*:
wieso müssen zwischenmenschliche beziehungen so schwierig sein?


Sind sie eigentlich nicht, man selbst macht es sich zu schwer.


Zitat von *beep*:
ich denke er sieht mich jetzt auch schon mit anderen augen, zumindest hoffe ich das. er hat zwar erwartet, dass ich ihm seine ruhe gebe aber gedacht hat er es bestimmt nicht.


Daran würde ich nicht glauben. Deswegen die Frage, wie du zukünftig damit umgehen möchtest, wenn du wieder in die Situation kommst und das wirst du. Es macht auch Sinn das mit einem Therapeuten durch zu kaspern...aber es schadet auch nicht, sich eigene Ansätze erstmal selbst zu überlegen. Gerade dann wenn ihr als bald wieder Kontakt habt....bis dahin hast doch sicher noch keine Skills mit einem Therapeuten erarbeitet. Und dann würde ich zusätzlich überlegen, wer gehäuft von euch beiden der Initiator für die Streitereien ist.


Und ein Rat überlese Texte, die dich indirekt abwerten, das bringt dir nix und triggert nur dein eh schon dünnes Nervenkostüm.

18.01.2020 18:40 • x 1 #19


S
Hallo *beep*

ich mag deinen Namen

Ich kenne solch ein Verhalten auch von mir. Wahrscheinlich getriggert durch Verlustangst und ständig Bestätigung brauchend. Es tut mir Leid, wo du grad durch musst, ABER gut, dass du es ernst nimmst, seinen Wunsch respektierst und DARAUS hoffentlich lernst.
Du formulierst sehr gut, was seine Wünsche und Bedürfnisse angeht, er ist ein Individuum und hat ein Recht auf Ruhe usw. Und wir, sag ich mal, haben kein Anrecht auf diese Person, sozusagen, wie wir sie gern hätten.
Lieben bedeutet, die Person so zu nehmen, wie sie ist; Vertrauen auch. Vertrauen bedeutet, glaube, Liebe.

Auch ich habe zig Fehler in Beziehungen gemacht. Vielleicht wurde ich getriggert, aber so what. So sollte man sich nicht benehmen. Die Quittung habe ich auch vor 2 Monaten bekommen, obwohl ich schwor und beteuerte und nachhaltige Konsequenzen auf mein Verhalten ankündigte - keine Chance.

Die nachhaltigen Konsequenzen ziehe ich persönlich trotzdem durch und halte mein Wort, auch wenn es nach wie vor vorbei ist. Kommt Zeit, kommt Rat.

Dein Fall klingt keineswegs hoffnungslos, also auch nicht von seiner Seite aus. Hab keine Angst, fahr weiter so fort, indem du ihn respektierst, bitte. Und außerdem hast du es bald schon geschafft- ganz toll von dir. Ich würde Montag vielleicht ein wenig abwarten, ob er sich meldet und dann eine kleine Nachricht senden.

Ich wünsche dir alles Liebe und finde es toll, dass du dieses Thema hier aufgegriffen hast.
Übe dich in Zeiten des Alleinseins in Selbstliebe, Dankbarkeit für Dinge - das mache ich momentan.

LG

18.01.2020 18:44 • x 1 #20


H
Läuft grad im Radio passt glaub ich
Lea - 110
Sowas braucht keiner

18.01.2020 18:44 • #21


E
hallo und danke, ich mag den auch

tut mir wahnsinnig leid, dass es bei dir nicht geklappt hat, umso besser, dass du dein ziel nicht aus den augen verlierst und weitermachst!

ich weiss nicht, wie ich die jetzige situation einschätzen soll. er ist ein sehr autonomer mensch, der wie bereits erwähnt introvertiert ist und seine zeit alleine mit sich mag und auch allgemein seine probleme eher mit sich selbst ausmacht, als dass er darüber redet. für mich total legitim und mehr als das. ich mag ihn, so wie er ist.

ich habe einige baustellen, er auch.

und ja, er ist ein individuum und kann nciht so handeln, wie ich es gerne hätte geschweige denn wie ich es selbst machen würde, das ist der meiste fehler, den einige von uns begehen, von sich auf andere schließen, das ist fatal und bringt nur erwartungshaltung mit sich, die aber dann im endeffekt niemand erfüllen kann.

ich habe irgendwie angst, mich nicht zu erst bei ihm zu melden, weil ich dann wieder druck aufbaue und nur darauf warte, dass er es tut und den bach runter gehen würde, wenn er es nicht täte. ich würde ihm diesbezüglich sehr gern vertrauen, gar keine frage aber es geht momentan einfach nicht, mein kopf schmerzt und mein herz rast, ich kann den montag kaum erwarten und würde ihn am liebsten schon jetzt kontaktieren, aber das geht nicht, das wäre respektlos und alles andere als zielführend.

18.01.2020 18:52 • #22


E
Zitat von La-Fleur:
Sind sie eigentlich nicht, man selbst macht es sich zu schwer.


Dem ist nichts hinzuzufügen!

18.01.2020 18:53 • x 1 #23


C
Liebe TE, erstmal ein tut mir leid, dass du solche Ängste in dir trägst und jetzt in einer solchen Situation steckst.

Das große Aber: jemand, der dich wirklich liebt, der für dich da sein möchte, und vor allem deine Ängste kennt, würde dich niemals dorthin bringen, nämlich dass er keinen Kontakt will und dich im Unsicheren lässt. Also höre bitte auf, ihn zu verteidigen. Stell dich auf die Hinterbeine, kontaktiere ihn nicht und lass ihn kommen. Das wäre nachhaltig.

Alles Gute dir!

18.01.2020 18:55 • #24


E
danke erstmal für deine antwort.

das sehe ich komplett anders als du, das hat gar nichts mit liebe oder nicht zutun, diesen ansatz finde ich gerade sogar sehr toxisch. so wurde ich nämlich erzogen, 'wenn der freund dich liebt, dann..' ich finde, das hat in meinem fall damit nichts zutun.

er darf seine ruhe haben wollen, das steht ihm zu, ich habe seine grenzen überschritten und muss es aushalten können, diese reife sollte ich besitzen und wie ich sehe, tu ich es bis jetzt auch.

ich möchte einfach meine ansichten ändern, was beziehungen angeht und diese ansicht, die du gerade hast, hatte ich sehr lange, aber die hat mir ganz und gar nicht gut getan.

18.01.2020 18:57 • #25


C
Ich bin damit ziemlich gut gefahren im Leben... 3 lange Beziehungen (ohne Dates, kurze Beziehungen oder ähnliches), zwei davon habe ich beendet und die jetzige ist mein Traummann.
Natürlich hat er Recht auf Ruhe, das meinte ich ja. Laß ihn von selbst kommen.
Aber ich schreibe jetzt nichts mehr, offenbar willst du keine Ratschläge, die du nicht hören willst. Alles Gute trotzdem!

18.01.2020 19:05 • x 1 #26


E
quatsch! ich habe einfach eine andere ansicht erfahrung dazu, als du, das ist doch total legitim und bedeutet nicht, dass ich auf etwas bestimmtes aus bin.

es ist schön, wenn du gut damit gefahren bist, wirklich aber für mich ist es nicht der richtige weg das ist doch total in ordnung.

18.01.2020 19:07 • #27


S
Zitat von *beep*:
er ist ein sehr autonomer mensch, der wie bereits erwähnt introvertiert ist und seine zeit alleine mit sich mag und auch allgemein seine probleme eher mit sich selbst ausmacht, als dass er darüber redet

ich glaube, gerade solche menschen haben es uns angetan.
vllt sollen wir daraus lernen! wir suchen uns solche nicht umsonst aus, oder so.
durch das letzte gespräch in therapie versuche ich dinge so zu sehen, dass alles einen sinn hat im leben und sich unsere seele dieses leben ausgesucht hat -sehr metaebene-gesprochen, aber wird wohl alles so kommen, wie es soll. aber wie du diesen Typus mensch beschreibst: ich hätte fast gesagt, solche menschen / männer mag ich auch ! -da haben wir es auch besonders schwer vllt.

Zitat von *beep*:
ich habe irgendwie angst, mich nicht zu erst bei ihm zu melden, weil ich dann wieder druck aufbaue und nur darauf warte, dass er es tut und den bach runter gehen würde, wenn er es nicht täte. ich würde ihm diesbezüglich sehr gern vertrauen, gar keine frage aber es geht momentan einfach nicht, mein kopf schmerzt und mein herz rast, ich kann den montag kaum erwarten und würde ihn am liebsten schon jetzt kontaktieren, aber das geht nicht, das wäre respektlos und alles andere als zielführend.


nein, er wird nicht abhauen. selbst mein ex-emplar ist nicht abgehauen und hat noch kontakt mit mir.
ich verstehe deine ängste, aber der tipp ist wirklich mal versuchen abzuwarten, nur so lang du kannst.

die Symptome, die du beschreibst, haben wahrscheinlich was mit emotionaler abhängigkeit, co-abhängigkeit zu tun. vielleicht kannst du dich auch ein bisschen mit diesen themen befassen, wenn wir unser wohlergehen zu abhängig machen von anderen.

18.01.2020 19:13 • x 1 #28


E
ja, das kann wirklich sein, dass wir uns gerade solche menschen aussuchen.. weil sie halt eben auch anziehend sind. ich mag ruhige, in sich gekehrte menschen und bin genau das gegenteil.

schön, dass auch du in therapie bist und so auf dich achtest!


aber das ding ist, mein freund ist sehr konsequent und stur kann er auch sein. er kann mit einer trennung auch besser leben, als ich. er kann sowas sehr gut wegstecken und weiterhin funktionieren, deshalb bewundere ich ihn auch sehr oft. aber naja, verdrängen ist auch nicht auf dauer gut aber er fährt schon seit 31 jahren so und da wird sich nicht viel ändern.

fakt ist aber, du und ich müssen dringend an uns arbeiten und das tun wir ja auch. wir sorgen für uns, versuchen grenzen zu beachten und durch schmerzen lernen wir dazu.

ich habe das gefühl, dass mein freund das weiterhin durchzieht mit der kontaktsperre, deshalb kann ichs eigentlich echt kaum abwarten, mich zu melden. zu allem überfluss hat er morgen geburtstag aber daraus macht er sich eh nicht viel, und auch da will er seine ruhe haben, meinte er. kriegt er. sorge ist nur, mich würde es treffen, wenn er dennoch irgendwas mit anderne leuten unternimmt, weil dann fängt mein kopfkino wieder an und ich male mir dinge aus und komme letzendlich immer zur gleichen schlussfolgerung: ' er will dich nicht!' zähle 1 und 1 zusammen und spinne mir filme zusammen, ganz schrecklich. aber das wird alles schon.

ich könnte fast meinen, dass du mich gerade motivierst, mich wirklich nicht zu melden aber ich weiss noch nicht recht, dazu müsste ich mich noch mit meinen freundinnen beratschlagen.....

18.01.2020 19:18 • #29


L
Zitat von *beep*:


jaja, die leier. ' du hast gefragt und es ist mir egal, blabla' nee, so einfach ist das nicht. es gibt dir keinen grund, so ausfallend zu werden, meine meinung.

ja, ich verstehe ihn auch, aber du musst mich jetzt nicht hierhin stellen wie sonst was. ich bin meinen fehlern bewusst aber ey, urteil mal nicht so voreilig, wenn du nicht in meinen schuhen gelaufen bist.


Mein Gott bist du anstrengend. Wenn du sowieso alles besser weißt, was fragst du uns hier überhaupt ?

18.01.2020 19:50 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag