38

Partner hängt 1 Woche Kontaktsperre nach Streit an

F
hallo ihr lieben,

der titel verrät schon einiges. mit meinem partner bin ich seit knapp einem jahr zusammen, er ist introvertiert, ich das gegenteil, dennoch klappt es gut, natürlich haben wir hier und da reibereien aber in den meisten fällen können wir sachlich darüber diskutieren und gut ist.

ich bin eine sehr ungeduldige person, mit großen verlustängsten, die durch meine schlimme kindheit geprägt wurden. nichts destotrotz bin ich in psychologischer behandlung und arbeite an mir.

letztes wochenende habe ich mit meinem unmöglichen verhalten, meinen partner vergrault, dass er jetzt eine woche lang absolut seine ruhe vor mir haben möchte. ich habe ihn bis zum geht nicht mehr telefonisch und mit nachrichten terrorisiert, ja, ich weiss, das ist kindergarten und unterste schublade, das ist mir klar, in solchen momenten habe ich aber so starke verlustängste, dass ich vergesse, was ich da eigentlich mache udn wie sehr ich mein gegenüber in die ecke dränge.

mir fällt es nicht leicht, darüber zu schreiben, weil ich selbst weiss, dass ich mich selbst in diese lage katapultiert habe und dass das kein schönes verhalten ist.

mein partner möchte zwar mit mir reden aber diese woche nicht, da er die kapazitäten nicht dazu hat. natürlich hatte ich direkt verlustängste habe gemeint, nicht dass er nach einer woche die trennung aussprechen will. er fand das sehr blöd, dass daraus wieder eine diskussion entsteht, bloß weil er seine ruhe haben möchte hat demtentsprechend passiv aggressiv mit: ' na dann ist es eben so' reagiert, was mich natürlich noch mehr verunsichert hat.
zudem geht es ihm momentan wegen dingen, die er leider nicht ändern kann, nicht besonders gut, er hat auch noch andere sorgen und dann komm ich so um die ecke.
nein, das soll jetzt alles kein jammern von mir sein, ich bin mir meinen fehlern bewusst und halte diese woche auch wirklich aus, obwohl es mir wirklich verdammt schwer fällt und ich ihn vom ganzen herzen vermisse und mir wünsche, dass er sich nichr gegen mich entscheidet, obwohl davon nie die rede war.

dass ich ihn in ruhe lasse,ist das mindeste an respekt, was ich ihm jetzt gegenüber bringen kann, auch wenn es mir serh schwer fällt. er hat es mit mir klar und deutlich kommuniziert und ich werde diese grenze auch beachten.

ich hatte ein sehr verzerrtes bild von beziehungen, weil die gesellschaft ja einem echt komische dinge suggeriert. 'wenn mein partner mich liebt, dann macht er doch sowas nicht! oder ich lese ganz oft in foren:' ein tag ja, aber nicht eine woche, das ist krank!' nein, finde ich ganz und gar nicht, es ist sein gutes recht auf ruhe und nur damit mein bedürfnis gestillt wird, kann ich nicht meins über das seine stellen. er hat es ja vorher klar und deutlich gesagt und ist nicht von jetzt auf gleich verschwunden.

dennoch fressen mich meine verlustängste auf, ich hab keinen appetit, keine lust auf irgendwas und kann nicht immer einen klaren gedanken fassen. ich werde aber definitiv aus der sache lernen.

ich möchte ihm einfach zeigen, dass ich seinen wunsch nach ruhe respektiere und deshalb ziehe ich es auch durch, wer mich kennt, hätte das wohl von mir auch nie gedacht, da ich wirklich sehr extrem sein kann. aber so geht es nicht weiter und das erkenne ich gerade auch, mehr nach dem motto: wer nicht hören will, muss spüren.

nun kann ich ihn am montag wieder kontaktieren. was meint ihr, soll ich direkt anrufen oder erstmal eine nachricht schreiben? habt ihr sowas schon mal gehabt? wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?

liebste grüße auch nochmal am schluss: ich weiss, dass mein verhalten unterste schublade war!

18.01.2020 17:08 • #1


H
Hallo for....,
muss ich den Namen wiederholen.

Kann deine Reaktion nachvollziehen bzw mir gut vorstellen was Du getan hast.
Ein Stück weit hab ich mich selbst wiedererkannt.

Mal sehen ob ich richtig liege.
Ist in letzter Zeit eine schlechte Angewohnheit von Mir geworden weil die meisten nicht ehrlich sind und ich auch manchmal etwas ungeduldig.
Aus dem Grund und um Mir bei Unsicherheiten oder schlechte Gedanken, Bestätigung zu holen provoziere ich bei dem anderen eine Reaktion.

Du in die Ecke treiben

Fund es gut und richtig das du seinen Wunsch respektiert hast.

Schreib Ihm am Anfang aber nicht zu lang

Ein
Guten Morgen, wie war deine Woche
reicht


( Upps ist etwas länger geworden als gewollt )

18.01.2020 17:22 • #2


A


Partner hängt 1 Woche Kontaktsperre nach Streit an

x 3


E
ja, genau, manchmal geht es bei mir auch einfach um ne bestätigung holen, das ist mir auch klar. dennoch alles nicht richtig, aber ich will gerade gar nicht so sehr in die wertung gehen.

alles andere wäre glaube ich auch respektlos und grenzenüberschreitend, wie sagt man so schön? ich bin jetzt an der reihe, kleine brötchen zu backen und ihm seine ruhe wirklich zu lassen, den er braucht, was auch sein gutes recht ist.

dadurch, dass ich so toxische beziehungen erlebt habe, fiel es mir wahnsinnig schwer zu verstehen, weshalb man seinen partner eine woche lang nicht sehen will. aber das ist alles *beep*. er ist immer noch ein individuum und hat sein recht darauf, sich so lange ruhe zu gönnen, wie er möchte.

ja ich denke so in die form wird es auch hinauslaufen. einfach eine kleine, simple nachricht.
ich hoffe so sehr, dass er sieht, dass ich mich bemühe, dass es nicht zu spät ist. dass ich keinen orden für die woche verdiene, ist mir bewusst. dennoch komme ich für meine verhältnisse enorm auf ihn zu.

18.01.2020 17:27 • #3


H
Positiv Denken ist so ziemlich das wichtigste im Leben auch wenn es nicht leicht fällt.

18.01.2020 17:31 • #4


E
ist leider gerade absolut nicht möglich. kopfkino und alles..

18.01.2020 17:53 • #5


La-Fleur
Ich stell mir nur eine Frage, was glaubst du wie du es schaffst zukünftig die Füße still zu halten. Leid tun kann einem ja alles und doof kann man sich und sein Verhalten ja auch finden und verstehen das der Partner reagiert wie er reagiert....nutzt aber alles nix wenn man seinen Partner danach trotzdem wieder weiter terrorisiert. Ich wähle das Wort auch bewusst, den nichts anderes ist es. Und ja ich kenne die Situation/en.

18.01.2020 18:05 • x 3 #6


E
in dem ich weiterhin an mir arbeite, mit meinem therapeuten nach skills ausschau halte, in dem er und ich ein offenes gespräch darüber führen, was ja eh noch kommen muss. es ging ja alles von mir aus, also muss ich daran arbeiten. da er aber noch nie so reagiert hat, wie jetzt, lerne ich auf jeden fall daraus und das will ich ihm zeigen.
diese woche ist die schrecklichste woche seit ein paar jahren für mich, ich habe kaum appetit, igel mich ein und vernachlässige mich. wenn das das ergebnis ist, möchte ich das so nie wieder erfahren. ich bin ja kein lernresistenter mensch. ich muss in solchen momenten versuchen, meine impulse zu kontrollieren. das wird noch ein stück arbeit aber so wie in der form wird es meinerseits nie wieder vorkommen, das darf einfach nicht. ich predige immer grenzen beachten und alles, aber halte es ja selbst nicht ein. es muss sich schleunigst was ändern.

18.01.2020 18:12 • #7


La-Fleur
Okay, ich werd das mal gespannt mitlesen...musste aber gerade mal schmunzeln...die Predigen kann ich nämlich auch ganz gut...vielleicht schreib ich später nochmal was dazu.

18.01.2020 18:14 • x 2 #8


E
naja, sonst kann ich ja direkt alles aufgeben und das will ich nicht.

18.01.2020 18:18 • #9


L
Zitat von *beep*:
nun kann ich ihn am montag wieder kontaktieren. was meint ihr, soll ich direkt anrufen oder erstmal eine nachricht schreiben?


Oh man ! Du hast glaub ich absolut nichts begriffen. Erst behauptest du, du willst ihn nicht mehr terrorisieren und nun stehst du schon in den Startlöchern um dich wieder zu melden. Mein Gott lass den Typen mal erst ein und ausatmen. Er wollte die Kontaktsperre und er wird sich auch wieder melden. Du bist ja unerträglich. Tut mir leid !

18.01.2020 18:25 • x 3 #10


Emma14
Zitat von *beep*:
nun kann ich ihn am montag wieder kontaktieren. was meint ihr, soll ich direkt anrufen oder erstmal eine nachricht schreiben?


Na, am besten ist es, wenn du abwartest bis er dich kontaktiert. Auch wenn es dir sehr schwerfällt, es wird dich weiterbringen. Er wird sich auf jeden Fall melden, keine Angst. Wenn du pünktlich nach einer Woche wieder Kontakt aufnimmst, könnte er genervt sein. Wenn du abwartest, wird er dich eher mit anderen Augen sehen.

18.01.2020 18:27 • x 4 #11


E
okay, so hab ich das tatsächlich nicht betrachtet.

da ist nur meine angst, dass er sich dann gar nicht mehr meldet, wenn ich's auch sein lasse. weil ich bin ja die, die die sch. verzapft hat und ich finde, ich sollte dann auch wieder ankommen, nach seiner besagten zeit.

wieso müssen zwischenmenschliche beziehungen so schwierig sein?

ich denke er sieht mich jetzt auch schon mit anderen augen, zumindest hoffe ich das. er hat zwar erwartet, dass ich ihm seine ruhe gebe aber gedacht hat er es bestimmt nicht.

ich möchte endlich diese toxisch verfestigten beziehungsbilder aus meinem kopf haben, aber es ist so schwer, denn die wurden mir ja jahrelang eingetrichtert. diese woche ist einfach die perfekte zeit, um alle anerzogenen gesellschaftlichen ängste durchzuleben, diese situation der perfekte nährboden dafür.

18.01.2020 18:30 • #12


E
Zitat von Leonore1987:

Oh man ! Du hast glaub ich absolut nichts begriffen. Erst behauptest du, du willst ihn nicht mehr terrorisieren und nun stehst du schon in den Startlöchern um dich wieder zu melden. Mein Gott lass den Typen mal erst ein und ausatmen. Er wollte die Kontaktsperre und er wird sich auch wieder melden. Du bist ja unerträglich. Tut mir leid !



da du persönlich wirst und dein kommenter alles andere als hilfreich oder konstruktiv ist, frage ich mich, was du hier gerade von mir willst?

18.01.2020 18:31 • #13


H
Hey Mädelz ja Ihr beide, benehmt Euch.

18.01.2020 18:34 • #14


L
Zitat von *beep*:


da du persönlich wirst und dein kommenter alles andere als hilfreich oder konstruktiv ist, frage ich mich, was du hier gerade von mir willst?


Ich bin keineswegs persönlich. Du willst antworten und Meinungen und dies ist nunmal meine. Ob sie Dir passt oder nicht, ist mir relativ egal. Überdenk lieber mal dein Verhalten und versuch Rücksicht auf deinen armen Freund zu nehmen. Deine Anhänglichkeit macht dich schwach und unattraktiv. Ich verstehe ihn.

18.01.2020 18:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag