Zitat von Stern36: sondern ich denke ich kann von ihm sogar verlangen, dass er mich behandelt wie ich es mir wünsche.. Wenn er mit mir zusammen sein will weiterhin..
Verlangen und Wünschen kannst du grundsätzlich erstmal alles. Die Frage ist, ob und wie du sanktionierst, wenn dein Partner dir den Mittelfinger zeigt und dich auslacht.
Hast du das Gefühl, dass das noch eine gute Beziehung auf Augenhöhe ist zwischen euch? Es sieht ( für mich) eher so aus, dass er schon raus ist, aber nicht weiss, wie er dir das beibringen soll.
Zitat von Stern36: Er meinte heut Nacht am Telefon, ich soll mir dann doch einen suchen, wo ich mich geliebt füh
Da hat er nicht ganz unrecht. Vor diesem Schritt muss das, was zwischen euch läuft, aber beendet werden. Einer von euch beiden wird das machen müssen, und wenn er zu feige dazu ist, liegt es wohl oder übel an dir, dieses Trauerspiel aka Beziehung zu beenden.
Zitat von Stern36: Aus Angst meinen Wunsch mit ihm glücklich und alt werden zu verlieren und den Menschen, der er mal war und versprochen hatte zu sein nie zu bekommen, wenn ich voher aufgebe...
Das ist der Stoff, aus dem viele Hollywood Schmonzetten gemacht sind. Du kannst natürlich noch Jahzehnte damit verbringen, dir diesen Typen zurechtbiegen zu wollen. Aber du merkst es bereits : es kostet dich viel Kraft, du leidest extrem und suchst krampfhaft die Stelle, an der alles in die falsche Richtung abgedriftet ist:
Zitat von Stern36: er wollte meine sanfte Seele wie er sagte immer beschützen und für mich da sein, wenn ich ihn brauch, weißt du was er heute sagt, nachdem ich traurig bin wegen einer seinen respektlosigkeiten ? Du Schwache Seele interessiert mich nicht du bist behin.. Im Kopf und zu dem anderen sagt er, wenn ich ihn brauch... meld dich, wenn du normal in deiner Birne bist
Auch das klingt nach Hollywood, fast zu schön, um wahr zu sein Und vielleicht hat er in den ersten Wochen eures Kennenlernens einen kurzen euphorischen Moment lang so gefühlt, was er da gesagt hat. Oder er hat es gesagt, weil du es hören wolltest? Weil er sonst nicht an dich rangekommen wäre?
Egal eigentlich, er zeigt dir deutlich, dass er das, was er dir versprochen hat, nun mit Füssen tritt. Vielleicht hat er deine Sensibilität auch schlicht unterschätzt, und merkt, dass das für ihn im Alltag nicht lebbar, weil zu anstrengend, ist. Also: pass gut auf deine Seele auf, sie ist ein Teil von dir ( wie ein Finger oder Bein), und es ist genaugenommen ja auch 100%
dein Job, sie zu pflegen und zu schützen. Diese Verantwortung solltest du niemals irgend jemandem übertragen. Alles Gute für dich