208

Partner hat kein Emphatie empfinden

Minusdioptrie
Das Problematische ist, einige Menschen sehen sich oft als Opfer.
Bezeichnen sich als hochsensibel, was ich als nicht belastbar klassifiziere.
Ein schiefer Blick und sie fangen das Heulen an, soetwas nervt auf Dauer.
Dann wird lamentiert, man habe eine Depression und jedes böse Wort würde zur Verzweiflung führen.
Derartigen Menschen sind einfach nicht erwachsen, das Leben besteht nicht nur aus Einhornpulver und Sternenhimmel, so läuft das eben nicht.

21.05.2023 07:20 • x 3 #46


Susanna
Zitat von Minusdioptrie:
Das Problematische ist, einige Menschen sehen sich oft als Opfer. Bezeichnen sich als hochsensibel, was ich als nicht belastbar klassifiziere. Ein schiefer Blick und sie fangen das Heulen an, soetwas nervt auf Dauer. Dann wird lamentiert, man habe eine Depression und jedes böse Wort würde zur ...

Haqst Du Deine Lesebrille wieder verlegt oder willst Du stänkern?
Zitat von Stern36:
Hur***toch**, Miss**burt, Fot**e sowas

Zitat von Somit:
Du Schwache Seele interessiert mich nicht du bist behin.. Im Kopf und zu dem anderen sagt er, wenn ich ihn brauch... meld dich, wenn du normal in deiner Birne bist

21.05.2023 07:34 • x 2 #47


A


Partner hat kein Emphatie empfinden

x 3


Minusdioptrie
@Susanna ich trage keine Lesebrille,... Minusdioptrie... d.h. Kurzsichtigkeit, zum lesen werde ich vermutlich nie eine Brille brauchen;-).
Dass der Typ ihr mit Schimpfwörtern kommt, zeigt sein Niveau, dennoch, so vermute ich jedenfalls, ist er einfach genervt von ihr, weil er in einer unteren Charge rangiert, wird er eben ausfällig, Andere würde sagen, wo siehst du Probleme, ich bin nicht jederzeit für dich abrufbar, du bist erwachsen und solltest klarkommen.

21.05.2023 07:40 • x 1 #48


I
Zitat:
Ich fühle mich grade wirklich so, dass ich es verdiene, dass er mir meine Wünsche erfüllt.


Du magst es verdienen, dass man dir deine Wünsche erfüllt, aber du kannst niemanden zwingen es zu tun, der es nicht will.

Bei ihm ist es offensichtlich so, dass er von deiner Anspruchshaltung mehr und mehr genervt ist und darum immer schlimmere Beleidigungen raushaut. Das ist kein feiner Zug von ihm aber eine Erklärung für sein Verhalten.

Anfangs war er wohl noch fasziniert von dir und deiner Art, aber im Laufe der Zeit hat sich zunehmend ein Ungleichgewicht aufgebaut.
Je mehr du Verständnis, Zeit und Liebe von ihm einforderst desto vehementer geht er auf Distanz. Ich glaube nicht, dass dieser Prozess wieder rückgängig zu machen ist; ich glaube eher, dass ihr mit euren Bedürfnissen nicht kompatibel seid.

Ich kann dir nur einen Rat ans Herz legen.
Beende die Beziehung so schnell wie möglich. Je länger du wartest desto mehr verstrickst du dich in eine Abhängigkeit. Du bist schon jetzt so sehr auf ihn fixiert, dass du bereit bist für ein bisschen Liebe schlimmste Demütigungen zu ertragen.

Mache dir klar, dass er nicht zu dem Menschen werden wird, den du in ihm sehen willst. Man kann andere Menschen nicht verändern.
Er ist einfach nicht der richtige Partner für dich.

21.05.2023 09:10 • x 5 #49


OxfordGirl
Zitat von Stern36:
sondern ich denke ich kann von ihm sogar verlangen, dass er mich behandelt wie ich es mir wünsche.. Wenn er mit mir zusammen sein will weiterhin..

Verlangen und Wünschen kannst du grundsätzlich erstmal alles. Die Frage ist, ob und wie du sanktionierst, wenn dein Partner dir den Mittelfinger zeigt und dich auslacht.

Hast du das Gefühl, dass das noch eine gute Beziehung auf Augenhöhe ist zwischen euch? Es sieht ( für mich) eher so aus, dass er schon raus ist, aber nicht weiss, wie er dir das beibringen soll.
Zitat von Stern36:
Er meinte heut Nacht am Telefon, ich soll mir dann doch einen suchen, wo ich mich geliebt füh

Da hat er nicht ganz unrecht. Vor diesem Schritt muss das, was zwischen euch läuft, aber beendet werden. Einer von euch beiden wird das machen müssen, und wenn er zu feige dazu ist, liegt es wohl oder übel an dir, dieses Trauerspiel aka Beziehung zu beenden.

Zitat von Stern36:
Aus Angst meinen Wunsch mit ihm glücklich und alt werden zu verlieren und den Menschen, der er mal war und versprochen hatte zu sein nie zu bekommen, wenn ich voher aufgebe...

Das ist der Stoff, aus dem viele Hollywood Schmonzetten gemacht sind. Du kannst natürlich noch Jahzehnte damit verbringen, dir diesen Typen zurechtbiegen zu wollen. Aber du merkst es bereits : es kostet dich viel Kraft, du leidest extrem und suchst krampfhaft die Stelle, an der alles in die falsche Richtung abgedriftet ist:
Zitat von Stern36:
er wollte meine sanfte Seele wie er sagte immer beschützen und für mich da sein, wenn ich ihn brauch, weißt du was er heute sagt, nachdem ich traurig bin wegen einer seinen respektlosigkeiten ? Du Schwache Seele interessiert mich nicht du bist behin.. Im Kopf und zu dem anderen sagt er, wenn ich ihn brauch... meld dich, wenn du normal in deiner Birne bist

Auch das klingt nach Hollywood, fast zu schön, um wahr zu sein Und vielleicht hat er in den ersten Wochen eures Kennenlernens einen kurzen euphorischen Moment lang so gefühlt, was er da gesagt hat. Oder er hat es gesagt, weil du es hören wolltest? Weil er sonst nicht an dich rangekommen wäre?
Egal eigentlich, er zeigt dir deutlich, dass er das, was er dir versprochen hat, nun mit Füssen tritt. Vielleicht hat er deine Sensibilität auch schlicht unterschätzt, und merkt, dass das für ihn im Alltag nicht lebbar, weil zu anstrengend, ist. Also: pass gut auf deine Seele auf, sie ist ein Teil von dir ( wie ein Finger oder Bein), und es ist genaugenommen ja auch 100% dein Job, sie zu pflegen und zu schützen. Diese Verantwortung solltest du niemals irgend jemandem übertragen. Alles Gute für dich

21.05.2023 09:20 • x 6 #50


S
@Susanna, wo hast du das Zitat her? Das habe ich nie geschrieben, bitte achte darauf! Danke!

Zitat von Somit:
Du Schwache Seele interessiert mich nicht du bist behin.. Im Kopf und zu dem anderen sagt er, wenn ich ihn brauch... meld dich, wenn du normal in deiner Birne bist

21.05.2023 09:38 • #51


S
@somit das seine Worte

21.05.2023 09:47 • #52


G
Aufgabe für die TE,um sich selbst kümmern. Trennung,Konsequenz, kein Kontakt, zum Therapeuten, Aufarbeitung, wieder glücklich werden.

Da gibt es keine Alternative, außer die TE möchte noch mehr zu Grunde gehen,dann weitet mit machen. Die Beziehung ist keine mehr,wird so keine mehr.

21.05.2023 09:48 • x 1 #53


Susanna
Zitat von Somit:
@Susanna, wo hast du das Zitat her? Das habe ich nie geschrieben, bitte achte darauf! Danke! Zitat von Somit: Du Schwache Seele interessiert mich nicht du bist behin.. Im Kopf und zu dem anderen sagt er, wenn ich ihn brauch... meld dich, wenn du normal in deiner Birne bist

Pardon! Seltsam... Du hattest das gar nicht zitiert.

21.05.2023 10:44 • x 1 #54


S
@Susanna stimmt leider tut mir auch leid, habe es nun selbst gemeldet, damit keine Missverständnisse passieren️

21.05.2023 11:16 • #55


S
Ich bin euch allen sehr dankbar, für eure Mühe und die Zeit, die ihr euch für mich genommen habt. Das hat mir tierisch geholfen! Meine seelischen Schmerzen sind grade weg! Das habe ich Euch zu verdanken. Ich habe mir alles durchgelesen und will meinen Weg nun mit Stärke durch mich selbst gehen. Mit Veränderung in mir. Aus der Illusion raus, das er so ist wie er ist annehmen! Ich habe mein eigenes Verhalten überdacht und mich entschieden es mit ihm auf einer anderen Art einmal weiter zu versuchen, wo ich aus der Opfer Rolle heraus komme.

21.05.2023 11:35 • #56


Cocolores
Zitat von Stern36:
das er so ist wie er ist annehmen!

Juchhuuuu, Beleidigungen in Zukunft mit einem Lächeln annehmen und mich dafür bedanken [Ironie Off]
Zitat von Stern36:
es mit ihm auf einer anderen Art einmal weiter zu versuchen,

Natürlich. Trennung ist irgendwie in solchen ungesunden Beziehungen nie eine Option. War mir aber auch von vorneherein klar, dass es darauf hinausläuft.
Lieber weiter leiden, sich weiter verbiegen, in der Hoffnung, dass es dann doch irgendwie passt.

Ich wünsche Dir von Herzen einen hellen Moment, an dem Du Dir Hilfe holst, Dich aus dieser Beziehung löst und einen Mann kennenlernst, der Dich respektvoll behandelt und Dich so nimmt (und nehmen kann!) wie Du bist!

21.05.2023 11:44 • x 2 #57


Wasabix
Zitat von Stern36:
@Wasabix Hur***toch**, Miss**burt, Fot**e sowas



Puuuh..ganz harter Tobak

Absolute no-goes! Das ist dir ja auch selbst klar, das kommt rüber.

Sehr primitive Wortwahl, aggressiv und extrem herabwürdigend.
Eigentlich ohne Worte.
Ganz weit weg von normal .

E r muss ziemlich gestört sein, hier wird es auch sehr deutlich.

21.05.2023 11:46 • #58


aequum
Zitat von Stern36:
Ich habe mein eigenes Verhalten überdacht und mich entschieden es mit ihm auf einer anderen Art einmal weiter zu versuchen, wo ich aus der Opfer Rolle heraus komme.

Dann sollte Dir aber auch klar sein, dass Du Dich knallhart von ihm distanziern musst.
Kein hinterher-laufen-telefonieren-texten, usw.
Wenn er nicht bei Dir ist, sondern bei seinen Freunden, solltest Du Dich absolut nicht bei ihm melden und auch hinterher kein Wort darüber verlieren.

Mache Dein eigenes Ding, gehe aus, besuche Freunde, oder irgendetwas nur für Dich.

Nur so, wenn überhaupt, machst Du Dich für ihn wieder interessant.

21.05.2023 11:48 • x 1 #59


S
@aequum
Ja richtig... Das ist mir klar.. Ich werd das umsetzen... Was dabei raus kommt wird sich dann zeigen

21.05.2023 12:01 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag