208

Partner hat kein Emphatie empfinden

S
@Wasabix ja, leider ist das wohl so. Ich werde mit einer anderen verhaltensweise zu ihm sehen wie sich das entwickelt.

21.05.2023 12:03 • #61


aequum
Zitat von Stern36:
@aequum Ja richtig... Das ist mir klar.. Ich werd das umsetzen... Was dabei raus kommt wird sich dann zeigen

Versuche auch ihm nicht mitzuteilen, solltest Du etwas eigenes unternehmen, wo Du bist.
Soll er sich doch wundern und sofern es ihn interessiert, kann er ja gerne fragen.

21.05.2023 12:11 • #62


A


Partner hat kein Emphatie empfinden

x 3


L
Zitat von Stern36:
@Wasabix Hur***toch**, Miss**burt, Fot**e sowas

Und willst es weiter versuchen? Du willst Dich für einen A.R.sch verbiegen, der so mit Dir umgeht?

Glaubst Du ernsthaft, dass ein Mann der SO mit Dir geredet hat jemals ein angemessener Partner wird? Ja? Dann herzlichen Glückwunsch für alles was kommt.

21.05.2023 12:17 • x 4 #63


S
Ich werde mit einer anderen verhaltensweise zu ihm sehen wie sich das entwickelt.
-----------------

.....So richtig kommt es bei dir nicht an.
Nichts wird sich entwickeln, sondern es wird immer schlimmer und deswegen musst du weg von ihm, kein Kontakt mehr.
Es ist deine Aufgabe dich zu schützen vor ihm. Und glaube mir, ich bin 57 und habe Lebenserfahrung.
Ich bin aber jetzt auch raus hier, ich hoffe, du findest deinen Weg.
Alles Liebe Dir!

21.05.2023 12:19 • x 2 #64


P
Zitat von Stern36:
Ich habe mein eigenes Verhalten überdacht und mich entschieden es mit ihm auf einer anderen Art einmal weiter zu versuchen, wo ich aus der Opfer Rolle heraus komme.


Du denkst also allen ernstes, dass du es in der Hand hast, wie e r sich verhält?
Wenn ich nur genügend... ...
nett/ stark / demütig / geduldig / verzeihend / liebevoll / verständig / selbstbewußt / fordernd / unterwürfig ... / (such es dir aus, ergänze, wie du magst)
... bin, dann m u s s er wieder so sein, wie zu Beginn!

Diese Denke wird gerne erzeugt durch diese permanente Schuldumkehr. Schließlich ist er ja nur so mies zu dir, weil du... ...

Blödsinn. Er ist so, weil er eh so ist. Da machst du nix, außer dich selber kaputt:

Zitat von Cocolores:
Lieber weiter leiden, sich weiter verbiegen, in der Hoffnung, dass es dann doch irgendwie passt.


Pass DU auf DICH auf! Du bist es wert!

21.05.2023 12:23 • x 4 #65


S
@aequum ja, richtig er weiß grade noch nicht das ich aus meiner Opfer Rolle raus bin und meine Schmerzen weg sind. Jetzt tuh ich mal für mich was, mach mich wieder hübsch und hab einiges zu tun bei mir grade. Dafür brauch ich ihn nicht mehr ️

21.05.2023 12:26 • x 1 #66


Catalina
Zitat von Stern36:
Ich werde mit einer anderen verhaltensweise zu ihm sehen wie sich das entwickelt.

Ich fürchte, da spricht die emotionale Abhängigkeit aus dir. Lieber weiter hoffen, aushalten, ertragen als den Schmerz der Trennung aushalten zu müssen. Für dich fühlt es sich vielleicht so an, als würdest du ihn lieben, aber ich sage dir: Liebe fühlt sich völlig anders an. Aber gut, wahrscheinlich musst du eben noch eine Zeit lang leiden, bis du bereit bist, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass daraus keine gute Beziehung mehr wird und du deine Zeit an jemanden verschwendest, der dich nicht verdient hat.

21.05.2023 12:27 • x 1 #67


S
@Catalina

Ja, jeder liebt auf andere Art leider für sich, leider nicht jeder fühlt die Liebe aus dem Herz heraus.

21.05.2023 12:40 • x 1 #68


S
Zitat von Stern36:
ja, richtig er weiß grade noch nicht das ich aus meiner Opfer Rolle raus bin und meine Schmerzen weg sind

Du denkst ernsthaft, dass das jetzt so bleibt. Schreibst mit ein paar Fremden hier kurz hin und her und alles wird gut. Das ist ein Prozess, ich befürchte ein langer. Er ist grad nicht in Deiner Nähe. Es wird sich dann erst zeigen, wie das wird.

Es ist schon extrem was Du bereit bist auszuhalten. So einfach, wie Du Dir das vorstellst wird das nicht. Darf ich fragen, wie alt Du bist?

21.05.2023 12:46 • #69


Fanta1
Zitat von Stern36:
Ich werde mit einer anderen verhaltensweise zu ihm sehen wie sich das entwickelt.

Was du vorhast ist richtig, aber aus der falschen Motivation heraus. Wenn du wirklich das fühlen würdest, was du gerade vorhast, würdest du dich von ihm trennen. Weil du dann wirklich kalt und distanziert wärst und es dir egal wäre, was er gerade tut, vorhat und denkt. Und weil du dann wirklich den tiefen, authentischen Wunsch in dir hättest, dich von so einem empathielosen, unloyalen, desinteressierten Menschen zu lösen . Dann würde das was du jetzt vorhast, vielleicht wirklich bei ihm ankommen. Du willst dich jetzt als starke, unabhängige Frau zeigen, die sich nicht mehr von Launen ihres Partner abhängig macht. Nochmal: das ist soweit gut, aber nur, wenn man es auch fühlt.

Was du aber vorhast, ist Manipulation. Du fühlst deine Unabhängigkeit nicht wirklich, sondern deine Wut, die du gerade verspürst, gibt dir die Kraft, dich als eine solche Frau zu inszenieren. Du willst dadurch zeigen, wie stark und wenig abhängig du bist und möchtest dadurch deine Attraktivität steigern, willst dich interessant machen und deinen Freund dahin manipulieren, dass er sich mehr für dich interessiert. Im tiefsten Innern wünschst du dir aber vor allem einen Partner, der sich für dich interessiert, der empathisch ist, der eine liebevolle und zukunftsfähige Beziehung mit dir führt, weil ER es will. Und dafür ist- so leid mir das tut, dir das sagen zu müssen- dein Freund ganz offensichtlich nicht der Richtige für. Mag sein, dass du ihn durch Manipulation tatsächlich kurzfristig etwas irritieren kannst, ich sage dir aber mit ziemlicher Gewissheit, dass das nur von kurzer Dauer sein wird. Dieser Mann ist nicht ehrlich in dich verliebt. Verschwende keine Zeit auf einen solchen Menschen !

21.05.2023 12:50 • x 5 #70


Susanna
Klar muß sie es erstmal AUF IHRE WEISE probieren. Vielleicht auf eine neue Weise, die sie auch ansonsten weiterbringt.

Ich finde dies häufige trenn Dich sofort - Reden in gewissen Threads völlig realitätsfern bis ...äh...unemphatisch.

21.05.2023 12:58 • x 1 #71


S
@Fanta1 Wut fühle ich nicht. Eher ein Gefühl der Leichtigkeit, es war schwere vorab

21.05.2023 13:04 • #72


S
@Susanna vielen Dank! ️️ Das fühlt sich richtig für mich an️️

21.05.2023 13:06 • x 1 #73


S
@Fanta1 ich will niemanden manipulieren. Ich mache nichts extra, sondern aus meinem Gefühl eine andere Haltung und Einstellung einnehmen habe ich vor, womit ich mich gut fühlen will und darauf werde ich sehen, wie die Entwicklung geschieht

21.05.2023 13:13 • x 1 #74


Minusdioptrie
Zitat von Perzet:
Blödsinn. Er ist so, weil er eh so ist. Da machst du nix, außer dich selber kaputt:


Seltsam, in anderen Threads schreiben Frauen die 20 Jahre und länger in ihren Ehen weder wertgeschätzt noch respektvoll behandelt werden.
Dazu kommt Betrug, Affären und ungehobeltes Umgehen miteinander,..... jo, da wird oft geraten,... 2.0 Ehe, Therapie und es läuft wieder.
Die Te muss sich halt anstrengen, Therapie machen und dann läuft die 2.0 Beziehung mit dem Hirni wieder, dass der Typ, allein schon durch seine Ausdrucksweise zum Aussortieren ist, verschwimmt genauso, wie monatelange Affären in 20 jährigen Ehen.
Alles Bestens, läuft,

21.05.2023 13:42 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag