208

Partner hat kein Emphatie empfinden

G
Es wird sich steigern,von den Beleidigungen,von den Streitereien,das ist eigentlich abzusehen.

Welcher anständie Mann,eskaliert mit solchen Beleidigungen?
Es sollte einem zu denken geben!
Er entfernt sich,macht was er will,das wird sich nicht mehr ändern.
Der hat irgendwann ne neue und sagt bye. Da wird es dann wieder so laufen.

21.05.2023 19:20 • x 2 #121


G
Wie @Wasabix es schreibt ,annehmen und umsetzen. Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.


Um zu heilen brauchst du aber ja, unausweichlich, D i s t a n z .
Zu ihm.
Zuerst die äußere.
Heisst: vorübergehend ausziehen, falls ihr zusammen wohnt.
Wenn das nicht sofort möglich ist, Kommunikation mit ihm auf das Nötigste beschränken.
Keine Fragen an ihn, wo warst du, wo bist du, warum hast du keine Zeit für mich.
etc etc

Mutiere zum grauen Stein
Grey rock methode. Ein Begriff aus der Narzissmus- Aufklärung

Du kannst versuchen deine Liebe..zu ihm in dir bewusst abzudrehen.
Entliebe dich.

Keine Sorge, wenn er deinen inneren Rückzug wahrnimmt und
g l a u b t, kaes sein dass er auf dich zu geht.
Möglich dass er dich gehen lässt..

Mach dich auf alles gefasst und komme und bleibe in der radikalen Selbstzuwendung.

Evtl mit therapeutischer Unterstützung.

Du solltest ehrlich mit dir klären, ob du grundsätzlich bereit bist, die Beziehung zu verlassen.
Viel Glück

21.05.2023 19:24 • x 1 #122


A


Partner hat kein Emphatie empfinden

x 3


S
@Perzet ja, hab zb. seine Methode angewendet,( muss sagen, dass lief automatisch, weil ich in meiner mitte grade bin.. also zb. Wenn er sich doof verhalten hat, war ich verletzt und aufgewühlt, dass wurde dann gegen mich verwendet von Ihm immer, weil ich so reagierte... Aber wo er mir zu laut wurde grade im Ton, blieb ich ruhig und sagte in coolnes musst ja nicht so kolerisch reagieren ( das Wort sagte ich mal zu ihm und seitdem nutze er dieses Wort jedes Mal, wenn ich aufgewühlt reagierte.. Er hat total beleidigt reagiert und aufgelegt. Das ist sein Problem, nicht meins. Er bekommt keine Emotion wie sonst! Ich guck einen Film und Lauf da nicht mehr nach und weine darauf hin wenn *er mich nervt* schönen Nacht für alle

21.05.2023 23:44 • x 2 #123


P
@Stern36
überlege für dich in einer ruhigen Minute, ob du für den Rest deines Lebens mit einem unberechenbaren Menschen leben möchtest. Ständig auf der Hut, nur ja immer 'richtig' re agieren zu müssen.
Ständig auf der Hut, immerzu stark und selbstbeherrscht zu sein.
Immer auf der Hut, ihn nicht zu reizen.
Immer darauf warten, bangen, hoffen, dass mal ein guter Moment ist.

Deine Entscheidung, wenn du so etwas auf Dauer magst.
Manche Gebirge tragen sich nur langsam ab, ift durch weitere Erfahrungen. Gehe weiter, Schritt für Schritt.

22.05.2023 10:42 • x 2 #124




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag