208

Partner hat kein Emphatie empfinden

S
@Cocolores ich habe nicht vor auszuharren, sondern habe mich entschieden glücklich zu fühlen. Wie bei mir selbst hat er Gründe warum er so ist und wie ich war hilft weder ihm, noch mir. Wenn man nicht bereit ist oder sich selbst nicht verändern will oder kann, dann natürlich ist Trennung sinniger. Ohne Entwicklung bringt es ja nichts. ️

21.05.2023 18:50 • x 1 #106


N
Zitat von Stern36:
@Minusdioptrie ich kann dich da auch verstehen. Ich möchte grade dennoch mein inneres Kind erstmal heilen, selbstwert steigern, mich von emotionaler ...

Eine schöne Idee, nur leider wirst du das mit ihm nicht hinbekommen.

21.05.2023 18:51 • x 2 #107


A


Partner hat kein Emphatie empfinden

x 3


Wasabix
Zitat von Stern36:
@Minusdioptrie ich kann dich da auch verstehen. Ich möchte grade dennoch mein inneres Kind erstmal heilen, selbstwert steigern, mich von emotionaler ...


Klingt theoretisch erstmal gut.

Um zu heilen brauchst du aber ja, unausweichlich, D i s t a n z .
Zu ihm.
Zuerst die äußere.
Heisst: vorübergehend ausziehen, falls ihr zusammen wohnt.
Wenn das nicht sofort möglich ist, Kommunikation mit ihm auf das Nötigste beschränken.
Keine Fragen an ihn, wo warst du, wo bist du, warum hast du keine Zeit für mich.
etc etc

Mutiere zum grauen Stein
Grey rock methode. Ein Begriff aus der Narzissmus- Aufklärung

Du kannst versuchen deine Liebe..zu ihm in dir bewusst abzudrehen.
Entliebe dich.

Keine Sorge, wenn er deinen inneren Rückzug wahrnimmt und
g l a u b t, kaes sein dass er auf dich zu geht.
Möglich dass er dich gehen lässt..

Mach dich auf alles gefasst und komme und bleibe in der radikalen Selbstzuwendung.

Evtl mit therapeutischer Unterstützung.

Du solltest ehrlich mit dir klären, ob du grundsätzlich bereit bist, die Beziehung zu verlassen.
Viel Glück

21.05.2023 18:57 • x 1 #108


S
@Wasabix wie ich ihn kenne, kam er dadurch auf mich zu früher , leider ich hab meinen selbstwert komplett verloren, dadurch war es nicht möglich. Ich habe Interessanter Weise heute ein Video gesehen, wie man sich entliebt. Mit Vorstellungen von Bildern...

21.05.2023 19:03 • x 1 #109


Wasabix
Zitat von Stern36:
Ich habe Interessanter Weise heute ein Video gesehen, wie man sich entliebt. Mit Vorstellungen von Bildern...


Oh was für ein Zufall

Wenns dich anspricht zieh es dir rein. Wenn es dir gut tut auch 20x.
Meine ich so.

Du kannst definitiv n u r gewinnen.

Entweder begreift er langsam etwas, worauf du bitte nicht wartest.
Oder du kannst irgendwann gehen.
Ohne Zusammenbruch oä

21.05.2023 19:08 • x 2 #110


N
Auch wenn du das gezielt nicht hören möchtest:

Wenn du wirklich möchtest das es dir langfristig besser geht musst du weg von diesem Mann. Alles andere sind nur Ausreden um nicht aus der Bequemlichkeit heraus zu müssen.

21.05.2023 19:10 • x 2 #111


Minusdioptrie
Zitat von Stern36:
@Minusdioptrie ich kann dich da auch verstehen. Ich möchte grade dennoch mein inneres Kind erstmal heilen, selbstwert steigern, mich von emotionaler Abhängigkeit befreien und Grenzen setzen, auf andere Art wie bisher. Es ist sehr gut möglich, dass durch die Veränderung meinerseits, eine in ihm ausgelöst wird. Was ...

Ich appelliere an deine Vernunft, ein Mann, der dich, völlig unabhängig davon wie du dich verhälst, derartig entgleist, dich mit Schimpfworten betitelt, dich für unterbelichtet hält, den solltest du auf den Mond schießen und keinesfalls überlegen, was du und dein inneres Kind tun könnten um diesem Typen zu gefallen.
Fass dich,... mach Sport, deinen Job, geh aus, kauf dir ein schönes Sommerkleid, aber, um Himmels willen, lass diesen Hirni los.
Siehst du dich als seine Fußmatte? Du brauchst soetwas nicht. Sicher kann man sich über einen Menschen ärgern, genervt sein, richtig, aber, man muss immer eine gewisse Contenance bewahren und das tut er dir gegenüber nicht, ganz im Gegenteil, dieser Typ liebt dich nicht, denn sonst könnte er nicht derartig aus der Rolle fallen.

21.05.2023 19:10 • x 2 #112


S
@Minusdioptrie bitte nicht aufregen. Ich weiß du meinst es gut und hast einiges selbst durch sicher . Es heißt nicht, dass ich mir das Verhalten bieten lasse weiterhin. Bitte keine Sorge drum machen und bitte versuche mich auch zu verstehen, ich hatte auch sehr schöne Zeiten mit ihm und auch er hat positive Seiten und das Wort er liebt mich nicht, das kann man so nicht sagen, er liebt nur anders. Wir Menschen haben alle unsere eigene Persönlichkeit.

21.05.2023 19:16 • x 1 #113


S
@Nostraventjo danke für deine Mühe und deine persönliche Meinung

21.05.2023 19:19 • x 1 #114


Minusdioptrie
@Stern36 und was möchtest du? Ganz ehrlich, du solltest wissen, was Liebe bedeutet.
So, was du uns hier schilderst, schaut Liebe nicht aus, jedenfalls für mich nicht.
Ich wünsche dir alles Gute und das deine Wünsche sich erfüllen, vor allem das die Erfüllung dir gut tun wird.

21.05.2023 19:21 • x 4 #115


N
Zitat von Stern36:
@Nostraventjo danke für deine Mühe und deine persönliche Meinung

Tut mir leid wenn das nicht das ist, was du hören möchtest aber so lange du in dieser ungesunden Beziehung bleibst wird sich nichts ändern. Ich hoffe für dich, das du das irgendwann erkennen kannst.

21.05.2023 19:28 • x 3 #116


S
@Minusdioptrie @Minusdioptrie glücklich sein im hier und jetzt möchte ich. Ich möchte nicht mehr leiden und das tuhe ich grade nicht mehr und daran selbst arbeiten, bei mir bleiben und als 1. mich selbst lieben und das unsere Beziehung Heilung findet Dankeschön, das ist sehr lieb von dir️
Wünsche ich dir auch so, hat mich gefreut das grade von dir gelesen zu haben

21.05.2023 19:31 • x 2 #117


S
@Nostraventjo richtig, ich möchte eine gesunde Beziehung, deshalb heile ich mich nun, so werde ich auch wieder meinen gewünschten Respekt wieder erlangen.

21.05.2023 19:35 • x 1 #118


S
@Wasabix diese Grey Methode ist sehr interessant, wenn er mich nicht mehr verletzen kann, dann bin ich auch kein Opfer mehr und vor Freunden hat er ja ganze Zeit Respect. Kann er seine Emotionen dann ja von seinen Freunden, für die er mich ganze Zeit hinten angesetzt hat einholen. Dann wechselt meine Position in der Stellen Ordnung sicher auch

21.05.2023 19:57 • x 2 #119


P
@Stern36
für dich ist es wichtig, deine Schritte und deine Erfahrungen selber zu machen. Auf diese Weise stellst du fest, was funktioniert und was nicht. Und so magst du genügend Kraft ansammeln, wenn es soweit ist, weitere Schritte zu gehen.

Einige von uns haben schon ganze Wanderungen hinter uns. Jede auf ihrer Strecke. Oft stellt man erst später fest, was andere schon früher berichtet haben. Ist ok. Ist dein Weg.

Nur tue dir selber den Gefallen und fange nicht mit tausend Entschuldigungen an, wenn er mal wieder seine fünf Minuten dir gegenüber hat. Überlege dir an diesen Stellen bitte, was du tun kannst, um dich zu schützen, um dich zu stärken, um dir Gutes zu tun. Was auch immer das dann jeweils bedeuten mag.

21.05.2023 20:06 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag