208

Partner hat kein Emphatie empfinden

S
@Wasabix damit hast du recht ️

21.05.2023 14:53 • x 2 #91


S
Es heißt man führt immer eine Beziehung zu viert, mit dem inneren Kind von einem selbst und mit dem des Partners

21.05.2023 14:57 • x 1 #92


A


Partner hat kein Emphatie empfinden

x 3


S
Ich denke für jedem Mensch ist es richtig, wenn es sich für einen richtig anfühlt.

21.05.2023 14:58 • x 2 #93


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
ich glaube, dass es oft vielleicht auch Bequemlichkeit ist, Angst vor Herausforderung.
Manche Frau bleibt lieber in einer ungesunden Ehe hocken, ....wobei ihr durchaus bewusst ist, dass ihr Leben



Absolut. Es kann durchaus auch Bequemlichkeit sein.
Jedoch glaube ich, dass eine Frau die aus Bequemlichkeit bleibt,
eher ihren Typen ausnutzen wird.
Zb materiell.
Und sich, fluffig nebenbei nen Lover hält. Nur so ein Gedanke..


Denke, der individuelle Leidensdruck macht den großen Unterschied .
Die wahrlich bequeme ( egoistische? ) Frau wird kaum leiden.
Sie nimmt mit was nice ist, und hat es gut.

Die andere Dame, unsere liebe TE ist da ganz anders..
Sie leidet wirklich sonst wäre sie nicht hier, sondern mit ihrem Lover....beim Wellness..

21.05.2023 15:03 • x 3 #94


Wasabix
Zitat von Stern36:
Es heißt man führt immer eine Beziehung zu viert, mit dem inneren Kind von einem selbst und mit dem des Partners


Trifft es wohl

21.05.2023 15:04 • x 1 #95


S
@Wasabix fühlt sich komplett stimmig an..

21.05.2023 15:11 • x 1 #96


Minusdioptrie
Zitat von Wasabix:
Sie weiß dass es nicht gut i s t , sie spürt dass sie leidet etc, jedoch ist sie bereits in der Abhängigkeit gefangen, und auf der Suche nach Auswegen.

Wie? Sie weiss, dass es nicht gut ist,.... leidet,... und sucht nach Auswegen?
Offensichtlich liegt der Ausweg genau vor ihr,.... Weg von dem Herrn.
Was ist daran kompliziert?
Sorry, ich versteh dich nicht.
Schönen Nachmittag

21.05.2023 15:27 • #97


Ladina
@Minusdioptrie Nur weil man den Ausweg sieht, heißt es nicht, das dann die Kraft hat ihn auch zu nehmen.
Ich würde mich übrigens als starke, unabhängige Frau bezeichnen und hing trotzdem in einer toxischen Beziehung fest. Manchmal kommt man aus Mustern, die einem schon in der Kindheit geprägt haben nicht raus.
Was du hingegen oft machst ist Frauen herabzuwürdigen - kann sich doch trennen, was bleibt sie da. Die ist schon bewusst, dass nicht alle Menschen gleich ticken, die gleichen Voraussetzungen mitbekommen haben und sich zudem auch was den Charakter angeht, unterscheiden? Nicht alle Frauen (um der Einfachheit halber bleibe ich hier beim Beispiel der TE) besitzen die innere Stärke, haben vorgelebt bekommen, dass man aushalten muss oder sich Liebe erst verordnen muss. Diese Muster zu erkennen ist nicht einfach und letztlich bedeutet erkennen noch lange nicht, die Muster auch durchbrechen zu können. Ein bisschen Empathie und weniger Aber-ich-würde-so-handeln würde dir auch mal ganz gut tun! Just sayin!

21.05.2023 15:46 • x 5 #98


S
@Ladina, das haben ihr schon verschiedene Leute hier erzählt, u.a. auch ich.
Mit dem Hinweis sich zu informieren, welcher konsequent ignoriert wird.
Minus sagt doch alles und zeigt wenig Empathie oder anders, die Empathie hört an der eigenen Nasenspitze auf.

21.05.2023 15:53 • x 2 #99


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
Wie? Sie weiss, dass es nicht gut ist,.... leidet,... und sucht nach Auswegen? Offensichtlich liegt der Ausweg genau vor ihr,.... Weg von dem Herrn. ...


Dir auch.

Es ist kein Problem dass du dies nicht nachvollziehen kannst.
Völlig ok.

21.05.2023 15:57 • x 2 #100


Wasabix
Zitat von Somit:
zeigt wenig Empathie oder anders, die Empathie hört an der eigenen Nasenspitze auf.



Ja. Lernunfähig anscheinend...genau das was sie Betroffenen hier unterstellt.
(Bisschen schade) aber wohl kaum zu ändern

Genau das was sie Betroffenen hier unterstellt..

21.05.2023 16:02 • x 3 #101


Wasabix
Zitat von Minusdioptrie:
Offensichtlich liegt der Ausweg genau vor ihr,.... Weg von dem Herrn.
Was ist daran kompliziert?
Sorry, ich versteh dich nicht.



Scheinst ein Fan von Pauschallösungen zu sein.

Und jede die deine völlig logischen
Lösungswege nicht kapiert, ist halt...ganz weit unten?

How ever...zurück zur TE

21.05.2023 16:05 • x 1 #102


Minusdioptrie
Zitat von Wasabix:
Scheinst ein Fan von Pauschallösungen zu sein. Und jede die deine völlig logischen Lösungswege nicht kapiert, ist halt...ganz weit unten? How ever...zurück zur TE

Das ist völliger Blödsinn.
Ich sag mal so, wenn man weiss, dass etwas falsch ist, wird es nicht automatisch besser, wenn man nur lange genug rumjammert.
Es wird sich nur dann etwas ändern, wenn man selbst aus dem Quark kommt und handelt, wer soetwas nicht einsehen kann, sorry, den kann ich nicht nachvollziehen.
Beispiel, jemand erzählt mir, dass ihr Mann sie herabsetzt und unmöglich behandelt, sie selbst sieht ein, dass soetwas überhaupt nicht geht, dennoch im 2. Satz,... ich liebe ihn, zuerst glaubte ich mich verhört zu haben, ... soetwas ist nicht nachvollziehbar,.... wenn ich Kirschen esse, wird mir schlecht, das weiss ich, dennoch esse ich 4 X in der Woche Kirschen? Wer kann soetwas verstehen, das ist gewollt hervorgerufene Problematik, so sehe ich das.
Diese Inkonsequenz ist es, was oft hier zur Stolperfalle wird.
Man weiss um die Probleme, aber,..... bleibt hocken, anstatt konsequent zu handeln, erfindet irgendwelche lähmenden Faktoren, die nicht zu bewältigen seien, damit man seine Untätigkeit legalisieren kann, soetwas löst bei mir alles andere als Beifall aus.

21.05.2023 17:00 • #103


Cocolores
Zitat von Stern36:
Ich denke für jedem Mensch ist es richtig, wenn es sich für einen richtig anfühlt.

Sehr gut erkannt. Nur mit der Umsetzung hapert es bei Dir, denn es fühlt sich ja eben NICHT richtig an.
Ausharren und hoffen führt in den seltensten Fällen dazu, dass es besser wird.

Ich habe leider das Gefühl, dass Du aus gutem Grund hier keine Antworten auf Fragen gibst. Du fischt Dir hier aus den Antworten nur das raus, was Dich darin bestätigt bei ihm zu bleiben, jetzt sogar mit Versuchen zu manipulieren (nicht nur ihn, sondern in erster Linie Dich selbst), nur damit Du in der Beziehung verbleiben kannst.

Du kannst machen was Du willst, IHN wirst Du nicht ändern. (Und Dich im Übrigen auch nicht wirklich. Du bist wie Du bist und das ist eben einfach nicht kompatibel mit diesem Mann)

21.05.2023 17:29 • x 3 #104


S
@Minusdioptrie ich kann dich da auch verstehen. Ich möchte grade dennoch mein inneres Kind erstmal heilen, selbstwert steigern, mich von emotionaler Abhängigkeit befreien und Grenzen setzen, auf andere Art wie bisher. Es ist sehr gut möglich, dass durch die Veränderung meinerseits, eine in ihm ausgelöst wird. Was ich mir dadurch sehr gut vorstellen kann. ️

21.05.2023 17:34 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag