208

Partner hat kein Emphatie empfinden

Hola15
Zitat von Stern36:
Er hat mich so kennengelernt wie ich bin

Was heißt das denn? Wie bist du denn?

20.05.2023 18:48 • x 1 #31


S
@Wasabix ich glaube diese Wörter darf ich hier nicht reinschreiben. Ganz schlimme verachtende WÖRTER.

20.05.2023 19:05 • #32


A


Partner hat kein Emphatie empfinden

x 3


S
@Hola15 das ich sehr sensible bin, Gefühlsvoll viel liebe in mir habe und mich es sehr stark runter zieht, wenn um mich herum Ungerechtigkeit passiert

20.05.2023 19:07 • #33


Wasabix
Zitat von Stern36:
@Wasabix ich glaube diese Wörter darf ich hier nicht reinschreiben. Ganz schlimme verachtende WÖRTER.


Du kannst diese Worte mit Sternchen zb teilen.
Die Dimension der schlimmsten Beleidigungen würde mich wirklich interessieren

20.05.2023 19:45 • x 1 #34


S
Stern36 er wollte meine sanfte Seele wie er sagte immer beschützen und für mich da sein, wenn ich ihn brauch, weißt du was er heute sagt, nachdem ich traurig bin wegen einer seinen respektlosigkeiten ? Du Schwache Seele interessiert mich nicht du bist behin.. Im Kopf und zu dem anderen sagt er, wenn ich ihn brauch... meld dich, wenn du normal in deiner Birne bist
——————————————

Typisches Verhalten von derlei gestörten Personen.
Das, was du ihm im Vertrauen über dich mitgeteilt hast, verwendet er jetzt gegen dich.
Ich fürchte das wird noch schlimmer.
Such dir Hilfe und sieh zu, dass du da weg kommst.

20.05.2023 19:52 • x 3 #35


S
@Hola15 ich weiß, wer das sagt hat auch recht... Leider, wenn man in die Abhängigkeit gefallen ist, klappt das nicht, aber wenn ich nun mir treu bleibe und bei meinen Wünschen und das sich das verändert wäre wunderschön....

20.05.2023 20:31 • #36


Happylife1981
Warum lässt Du es zu, dass Deine Grenzen überschritten werden?
Warum lässt Du es zu, dass Du respektlos behandelt wirst?
Warum stehst Du nicht für Dich ein?
Warum kümmerst Du Dich nicht um Dich?
Wirklich, ich bin immer wieder geschockt wie man sich behandeln lässt.

20.05.2023 20:54 • x 2 #37


S
@Happylife1981 ich denke aus Abhängigkeit. Aus Angst meinen Wunsch mit ihm glücklich und alt werden zu verlieren und den Menschen, der er mal war und versprochen hatte zu sein nie zu bekommen, wenn ich voher aufgebe... Grade versuche ich es mit meinem Verhalten für mich einzustehen. Das habe ich ehrlich gesagt nur durch Euch hier geschafft, das auszuhalten und nicht auf sein so tun, ob alles gut ist drauf einzugehen, sondern ich denke ich kann von ihm sogar verlangen, dass er mich behandelt wie ich es mir wünsche.. Wenn er mit mir zusammen sein will weiterhin..

20.05.2023 21:07 • #38


S
@Happylife1981 weist du wie gut das tut hier verstanden zu werden!? Ich bin echt dankbar über diese Emphatie hier... Ich fühle mich grade wirklich so, dass ich es verdiene, dass er mir meine Wünsche erfüllt.

20.05.2023 21:11 • x 1 #39


Susanna
Du Sternchen... wie alt bist Du denn eigentlich?

Du liebst ein Bild von etwas - aber nicht direkt ihn als Menschen...
Zitat von Stern36:
Aus Angst meinen Wunsch mit ihm glücklich und alt werden zu verlieren und den Menschen, der er mal war und versprochen hatte zu sein nie zu bekommen, wenn ich voher aufgebe.

Das EINZIGE, was Du machen kannst, um ihn zu einem Wandel anzuregen, ist: GANZ DU SELBST ZU SEIN.

Und zwar ohne zu betteln, ohne Vorwürfe, ohne Gejammer distanzierst Du Dich von ihm und machst Dein eigenes Ding mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen. Und wenn er Dich noch EINMAL beschimpft, beleidigst Du zurück und verlässt sofort den Raum.

20.05.2023 21:18 • x 3 #40


S
Ich sehe die Gefahr, dass der nächste Schritt ist, dass er dich schlägt.
Viele hier, auch ich, haben emotionale Abhängigkeit erlebt. Diese Beziehungen sind toxisch.
Und die meisten hier haben das aufgelöst. Das geht nur, wenn du gehst und den Kontakt zu ihm einstellst, vollständig, blockieren usw.
Im Internet finden sich überall Artikel dazu und auch bei YouTube Christian Hemschemeier z.b.
Schau mal in die Videos.
Das ist Missbrauch, emotionale Gewalt ist keine Kleinigkeit. Wenn dich an öffentliche Institutionen, wenn Düse alleine nicht schaffst.

Alles Gute

20.05.2023 21:25 • x 1 #41


Happylife1981
Natürlich hast Du es verdient gut behandelt zu werden.
Mal Hand aufs Herz, denkst Du wirklich, dass er der Richtige für Dich ist?
Nach allem was bei Euch gelaufen ist?
Meiner Meinung nach muss man um den Richtigen nicht kämpfen. Und der Richtige beleidigt nicht oder geht weg wenn man weint. Der Richtige bringt Dich garnicht erst zum Weinen.
Erkenne Deinen Wert bitte.

20.05.2023 21:26 • x 2 #42


P
Zitat von Stern36:
den Menschen, der er mal war


das ist die richtige Zeitangabe - Vergangenheit!
Er WAR mal ein netter, freundlicher, aufmerksamer, liebevoller Mann, der an dir interessiert war. Das hält in der Regel solange an, bis du angebissen hast und am Haken hängst.
Ab hier wartest du nur noch darauf, dass er wieder wie vom Anfang wird. Das kommt vielleicht noch hin und wieder vor, um dich bei der Stange zu halten.
Du hast dich am Anfang wie eine Prinzessin gefühlt - geliebt, umworben, auf Händen getragen, wertvoll, wichtig.
Und danach sehnst du dich seither. Und du erträgst die miesesten Entwertungen, Erniedrigungen, Missachtungen, nur um dich wieder wie zu Beginn der Beziehung fühlen zu können.

DAS KOMMT NICHT WIEDER!

Nicht als ständiges Verhalten. Nur, um dich weiter bei der Stange zu halten. Und danach wird es immer schlimmer.
Weil - er hat bereits keinen Respekt mehr vor dir.
Er macht, was e r will. Er macht dich nieder, wie es s e i n e r Lust und Laune entspricht.
Du bleibst ja trotzdem bei ihm, sabbernd und hoffend auf Besserung.

Die kommt nicht mehr! Nicht wirklich.

Wenn du dich wieder mal gut, wichtig und wertvoll fühlen möchtest, dann sorge D u für dich selber.
Behandele Du Dich so gut, dass es Dir gut geht.

Bringe dich in Sicherheit. Bei ihm bist du es nicht. Nicht auf dauer.

20.05.2023 22:36 • x 2 #43


Catalina
Zitat von Stern36:
ich denke aus Abhängigkeit. Aus Angst meinen Wunsch mit ihm glücklich und alt werden zu verlieren und den Menschen, der er mal war und versprochen hatte zu sein nie zu bekommen, wenn ich voher aufgebe...

So leid mir das für dich tut, aber der Mann, der er mal war und in den du dich verliebt hast, ist weg und wird auch nie mehr wiederkommen. Er hat offensichtlich jeden Respekt vor dir verloren und keine positiven Gefühle mehr für dich. Insofern ist das Einzige, was du aufgeben würdest, eine unglückliche Beziehung und ein Mann, der dich bildlich gesprochen mit Füßen tritt.

Du würdest aber auch jede Menge gewinnen, z.B. Selbstachtung, weil du dich nicht länger so behandeln lässt und die Freiheit, irgendwann jemanden kennenzulernen, mit dem du die Beziehung führen kannst, die du dir wünschst.

20.05.2023 23:03 • x 3 #44


Cocolores
Spinnen wir mal ein bißchen rum: es kommt eine gute Fee vorbei und *zack* ist er wieder der Mann, den Du kennengelernt hast.
Könntest Du wirklich vergessen, wie respektlos er Dich behandelt hat? Wie HEFTIG er Dich beleidigt hat? Würdest Du dann - genau wie nach dem fremdgehen - so tun, als ob nichts gewesen wäre und einfach so weiter machen?
Wie soll denn eine Entschuldigung für so ein Verhalten aussehen? Sorry, ich hatte einen schlechten Tag - äh - schlechte Woche - äh - neee, schlechten Monat - äh, eigentlich ein schlechtes Jahr?!

Ja, Du scheinst abhängig zu sein. Das könntest Du aber ändern... wenn Du willst. Du möchtest aber zur Zeit lieber einfach dasitzen und auf den Moment warten, an dem das Wunder geschieht. Ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto.
Hole Dir Hilfe! Bei der Caritas etc. bekommst Du schnell einen Termin, die wissen, was zu tun ist und nehmen Dich dabei an die Hand. Das ist absolut kostenlos und anonym.
Aber Du mußt eben wollen.....

21.05.2023 01:03 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag