255

Partner hat kein Interesse mehr an Zärtlichkeiten?!

alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
So.... ich versuche es mal zu sortieren. Was heißt er lebt komplett auf meine Kosten und die meiner Kinder. Wir haben keine Haushaltskasse o.ä. ...

Er wohnt aber vorwiegend bei dir? Und seine Beteiligung besteht aus Getränken und Brotzeit, gelegentlich?

Würdet ihr euch nur ab und zu treffen und er die meiste Zeit in seiner Wohnung verbringen, wäre das was anderes.

15.10.2023 15:44 • x 2 #121


S
Zitat von alleswirdbesser:
Er wohnt aber vorwiegend bei dir? Und seine Beteiligung besteht aus Getränken und Brotzeit, gelegentlich?

Er benötigt das ja auch so oder so für die Arbeit.

Ich wasche seine Wäsche (mit)usw.,würde da auch nie was für verlangen! Warum auch?
Aber der Punkt ist, die meisten Kosten gehen leider auf mich....

Haushaltskasse o.ä haben wir wie bereits erwähnt nicht.

15.10.2023 15:47 • #122


A


Partner hat kein Interesse mehr an Zärtlichkeiten?!

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Vom Gefühl her, ja. Definitiv. Bereue ich ..Aber der Kopf sagt,gerade in der jetzigen Situation, es ist besser.

Er hätte dir und dem Kind keinen Cent Unterhalt gezahlt, du hättest vier Kinder durchbringen müssen? Mit einem Halbtagsjob?

15.10.2023 15:48 • x 1 #123


S
Achso ja.
Entschuldigung!

Ja klar. Er ist jeden Tag hier.

15.10.2023 15:48 • #124


alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Er benötigt das ja auch so oder so für die Arbeit. Ich wasche seine Wäsche (mit)usw.,würde da auch nie was für verlangen! Warum auch? Aber der ...

Also, wohnt er bei dir auf deine Kosten - Miete, Nebenkosten, Essen usw.

15.10.2023 15:49 • #125


S
Zitat von alleswirdbesser:
Er hätte dir und dem Kind keinen Cent Unterhalt gezahlt, du hättest vier Kinder durchbringen müssen? Mit einem Halbtagsjob?

Ich kann leider nicht Vollzeit arbeiten gehen.
Die miserablen Betreuungszeiten hier grätschen mir dazwischen.

15.10.2023 15:49 • #126


S
Zitat von alleswirdbesser:
Also, wohnt er bei dir auf deine Kosten - Miete, Nebenkosten, Essen usw.

Er duscht hier NICHT mehr.

Ich hatte eine miese Nachzahlung und möchte das nicht mehr.... und neee,ich bin NICHT geizig.
Aber mein Vorschlag, 50Euro im Monat für die Nebenkosten, war nicht zufriedenstellend.
Also fährt er 1x wöchentlich in seine Wohnung und schaut nach Post, lüftet, duscht usw.

15.10.2023 15:52 • #127


alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Ich kann leider nicht Vollzeit arbeiten gehen. Die miserablen Betreuungszeiten hier grätschen mir dazwischen.

Darum geht es mir nicht, sondern um die Kinder. Drei sind schon eine Herausforderung, wenn man allein ist.

15.10.2023 15:59 • x 1 #128


alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Er duscht hier NICHT mehr. Ich hatte eine miese Nachzahlung und möchte das nicht mehr.... und neee,ich bin NICHT geizig. Aber mein Vorschlag, 50Euro ...

Machst du Witze? Für 6 Tage die Woche bei dir wohnen, sollte er sich an allen Kosten beteiligen, wie wenn er keine eigene Wohnung hätte. Sein Anteil an Miete, Nebenkosten und Essen wäre mit 50 Euro nicht gedeckt, wenn dann pro Tag. 6 x 50= 300 Euro und zwar mindestens. Und du legst diese 300 Euro auf die Sparbücher deiner Kinder. Weißt du was ein Führerschein heue kostet? Ab 3000 Euro aufwärts. Mal drei Kinder…..

Hast du kein schlechtes Gewissen ihn mit dem Geld deiner Kinder zu finanzieren? Lege das Geld lieber für die Kinder zur Seite, sie werden es brauchen.

15.10.2023 16:04 • x 4 #129


S
Zitat von alleswirdbesser:
Machst du Witze? Für 6 Tage die Woche bei dir wohnen, sollte er sich an allen Kosten beteiligen, wie wenn er keine eigene Wohnung hätte. Sein ...

Er zahlt für seine Wohnung ja auch 380Euro.Einziehen kann er hier NICHT.
Ich habe Angst wegen seinen Schulden.... Pfändung / Gerichtsvollzieher.

15.10.2023 16:31 • #130


alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Er zahlt für seine Wohnung ja auch 380Euro.Einziehen kann er hier NICHT. Ich habe Angst wegen seinen Schulden.... Pfändung / Gerichtsvollzieher. ...

Aber er wohnt bei dir und du finanzierst das. Er hält es wohl für richtig bei dir ganz umsonst zu wohnen, auch wenn das Geld der Kinder drauf geht. Dafür spart er bei sich die Nebenkosten, muss keine Lebensmittel kaufen, nicht kochen, nicht waschen, er duscht dort 1 Mal pro Woche (6 wäre für mich in dem Fall auch kein Thema mehr).

Ihr nimmt es beide billigend in Kauf sein Leben mit Kindergeld und Kindesunterhalt deiner Kinder zu finanzieren plus das Wohngeld (Steuerzahler). Wäre er bei dir gemeldet und hätte sich an den Kosten beteiligt, wäre das Wohngeld nicht mehr nötig.

Er muss bei dir nicht einziehen, aber dann auch nicht komplett bei dir wohnen, essen und schlafen. Macht feste Tage aus, an denen er dich besucht, dann passt es.

15.10.2023 16:41 • x 2 #131


S
Zitat von alleswirdbesser:
Aber er wohnt bei dir und du finanzierst das. Er hält es wohl für richtig bei dir ganz umsonst zu wohnen, auch wenn das Geld der Kinder drauf geht. ...

Er verdient ganz gut/ok.
2400Euro Netto. Abzüglich 600Euro (ca.) Spritkosten zur Arbeit. Fährt jeden Tag eine ordentliche Strecke....

15.10.2023 16:55 • #132


S
Aber Geld für ein neues bzw.gebrauchtes Auto also, war nicht da.
Keine finanziellen Rücklagen irgendwie.....
Das hat mir jetzt echt bitter aufgestoßen irgendwie.....
Vorher habe ich es 'ignoriert', hingenommen... aber gewurmt hat es mich.

15.10.2023 16:56 • #133


alleswirdbesser
Zitat von Sadyra:
Abzüglich 600Euro (ca.) Spritkosten zur Arbeit. Fährt jeden Tag eine ordentliche Strecke....

das setzt er bei der Steuer ab. Irgendwie weiß ich nicht was ich glauben soll. Bei dem Verdienst muss schon lange eine Pfändung seitens KK laufen, da sind sie ganz fix. UND bei dem Verdienst wären auch 300 Euro für sein Wohnen bei dir drin.

15.10.2023 16:59 • x 1 #134


S
Wir waren in 5 Jahren nicht einmal im Urlaub oder ein WE weg.
Geld war nicht da - Ich habe versucht irgendwie,irgendwo,überall zu sparen ....

15.10.2023 16:59 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag