369

Partner hat Kind während Affäre gezeugt

Umbra_
Zitat von tina1955:
Demnach würde ja jeder Mann, der eine Affäre eingeht, eine Familie mit der Affärenfrau gründen wollen?

Aber hier ist die Sachlage doch eine andere. Er hat mit der Affaire ein Kind gezeugt. Wie hier schon mehrfach dargestellt, kann das sehr verbindend werden.

Die Konsequenzen für die TE wurden auch schon genügend aufgezeigt, wenn sie mit dem Mann zusammen bleibt. Kann sie das aushalten?

07.09.2021 15:29 • x 2 #61


tina1955
Zitat von Sunny-Angie:
Aber hier ist die Sachlage doch eine andere. Er hat mit der Affaire ein Kind gezeugt. Wie hier schon mehrfach dargestellt, kann das sehr verbindend ...

Richtig, aber es gibt auch unzählige Väter, die halt nur zahlen und gar keinen Kontakt zum Kind wünschen.

07.09.2021 15:33 • x 2 #62


A


Partner hat Kind während Affäre gezeugt

x 3


Heike1307
Zitat von Butterblume63:
So ein Würmchen kann schon Dynamiken in Gang setzen,falls er ein Kindernarr ist.


@Butterblume. Dieser Satz würde mir echt sehr weh tun, wenn ich ihn als TE lesen würde. Sie hat gerade ein Würmchen verloren. Es geht ja hier nicht um ihn und sein künftiges Leben.

07.09.2021 15:33 • x 2 #63


B
Zitat von Heike1307:
@Butterblume. Dieser Satz würde mir echt sehr weh tun, wenn ich ihn als TE lesen würde. Sie hat gerade ein Würmchen verloren. Es geht ...

Doch natürlich geht es um ihn,denn sie überlegt ob es ein miteinander noch geben kann. Er ist schließlich Verursacher des weiteren Schmerzes. Und Wahrheit tut häufig weh aber hilft auch Entscheidungen zu treffen und irgendwann zu heilen.

07.09.2021 15:39 • x 1 #64


B
Zitat von tina1955:
Richtig, aber es gibt auch unzählige Väter, die halt nur zahlen und gar keinen Kontakt zum Kind wünschen.

Ja und sich dadurch menschlich bis ins geht nicht mehr disqualifizieren. Ich entstand aus solcher Affäre.
Ich wollte mit meinen Erzeuger später keinen Kontakt.

07.09.2021 15:44 • x 2 #65


Heike1307
Zitat von Butterblume63:
Und Wahrheit tut häufig weh aber hilft auch Entscheidungen zu treffen und irgendwann zu heilen.


Ja, aber im Moment ist ihr ja nicht geholfen, alles aufzuzeigen, was passieren könnte oder wird. Da wird sie sich schon drüber bewusst sein. Hier geht es ja in allererster Linie um das Akute. Erst mal Abstand zu gewinnen, damit man sich sortieren kann.
Ich persönlich plädiere auch für Auszeit.

07.09.2021 15:46 • #66


D
Zitat von tina1955:
Richtig, aber es gibt auch unzählige Väter, die halt nur zahlen und gar keinen Kontakt zum Kind wünschen.

Und/oder die Kindsmutter wünscht es nicht.
Und da wir dazu hier keine Informationen haben, halte ich genau diese Idee ohne weiteres für möglich: Wer A sagt, der muss auch -limente sagen, und damit war's das schon.

07.09.2021 15:50 • x 3 #67


C
Sie wird jedenfalls zeitlebens über das Kind daran erinnert. Wenn er sich wirklich seiner Verantwortung stellt wird sie auch keinen unwesentlichen Teil Zeit mit dem Kind verbringen, Stichwort Umgang. D.h. auch Akzeptanz und Toleranz, liebevoller Umgang mit ihrem Partner und diesem Kind das lange Zeit -zu Recht- ganz im Mittelpunkt stehen wird.

Liebe TE, da kann ich dir nur von abraten.

07.09.2021 15:52 • x 1 #68


B
Zitat von Heike1307:
Ja, aber im Moment ist ihr ja nicht geholfen, alles aufzuzeigen, was passieren könnte oder wird. Da wird sie sich schon drüber bewusst sein. Hier ...

Ich glaube nicht,dass Julikus überhaupt in der Lage ist einen klaren Gedanken zu fassen und in den wenigen Tagen zu erfassen was sein mieses Verhalten für Auswirkungen auf ihr Leben hat.
Die Auszeit habe ich auch schon im ersten Post empfohlen. So lange er um ihr herum ist kommt sie nie zur Ruhe.

07.09.2021 15:53 • x 1 #69


D
Zitat von Corvinian:
Wenn er sich wirklich seiner Verantwortung stellt wird sie auch keinen unwesentlichen Teil Zeit mit dem Kind verbringen, Stichwort Umgang.

Wieso das denn? Sie hat doch gegenüber diesem Kind weder Unterhalts- noch Unterhaltungspflichten.
Er zahlt Alimente, Ende Gelände, denn Umgangsrecht ist nicht zwangsläufig auch Umgangspflicht.

07.09.2021 16:21 • x 1 #70


N
Hallo,
In welcher woche hast du entbunden? war deine schwangerschaft weit vorangeschritten?
Es wäre nicht unwahrscheinlich, dass du nochmals mutter wirst-oder?

In dem ganzen dilemma finde ich es zunächst gut, dass er sich um dieses kind kümmern möchte. Des weiteren will er dich.
Die frage ist, wie du einbezogen wirst. Letztlich wird das kind ein teil deines lebens.

Es kann sein, dass dir später die normalen umgangswochenenden ausreichen. Vielleicht glückt es auch, dass du eine tiefere bindung aufbaust.

Es tut mir unendlich leid um diese gesamtsituation.

Leider weiss man nicht wie es wird. Bleibt die frau am gleichen wohnort, wird es ihr einziges kind bleiben..(?) Es gibt so wahnsinnig viele stellschrauben.
Eine riesige herausforderung! Aber du bist da nicht verantwortlich. Wenn es nicht geht- Du kannst jederzeit gehen. Er nicht.

07.09.2021 17:04 • x 1 #71


C
Zitat von DonaAmiga:
Wieso das denn? Sie hat doch gegenüber diesem Kind weder Unterhalts- noch Unterhaltungspflichten. Er zahlt Alimente, Ende Gelände, denn ...

Was du so unter Kümmern verstehst ist dann wohl deine Sicht. Ich habe es anders verstanden.
Das man den gesetzlich geschuldeten Unterhalt zahlt dürfte ja wohl kaum erwähnenswert sein.

07.09.2021 17:12 • x 1 #72


D
Zitat von Corvinian:
Das man den gesetzlich geschuldeten Unterhalt zahlt dürfte ja wohl kaum erwähnenswert sein.

Es ist leider häufiger erwähnenswert und weniger selbstverständlich als du glaubst.

07.09.2021 17:50 • x 4 #73


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Was nicht ist kann aber noch werden. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass durch das Kind eine Bindung über das S. hinaus entstehen kann. ...

Nach der Geburt ist erst einmal Pause mit Matratzensport...denke nicht dass er da Bock auf Family spielen hat

07.09.2021 18:00 • x 1 #74


B
Zitat von Wurstmopped:
Nach der Geburt ist erst einmal Pause mit Matratzensport...denke nicht dass er da Bock auf Family spielen hat

Um diesen geht es erstmal gar nicht. Abgesehen davon sieht man ja wie er tickt....

07.09.2021 18:06 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag