369

Partner hat Kind während Affäre gezeugt

tina1955
Danke @DonaAmiga , hier wird leider wieder mal zu viel in diese ehemalige Affäre rein interpretiert.

07.09.2021 12:53 • x 2 #46


Elfe11
Zitat von DonaAmiga:
Aus dem Text des EP ergibt sich auch eindeutig, dass es sich bei der eventuell zu rettenden Beziehung um die zu handelt und nicht um die zur Affärenfrau.

Das wissen wir nicht! Der Mann kann sich nicht im Forum selbst äußern, was er plant und vorhat.
Aus Sicht der TE ist sie natürlich die Hauptbeziehung.
Fakt ist, eine andere Frau bekommt ein Kind mit ihm! Und er will Verantwortung übernehmen.

07.09.2021 12:55 • #47


A


Partner hat Kind während Affäre gezeugt

x 3


tina1955
Mit Verantwortung übernehmen kann auch nur gemeint sein, dass er selbstverständlich für das Kind zahlt und finanziell dafür aufkommt.

07.09.2021 12:56 • x 1 #48


Elfe11
Zitat von tina1955:
Mit Verantwortung übernehmen kann auch nur gemeint sein, dass er selbstverständlich für das Kind zahlt und finanziell dafür aufkommt.

Das muss er sowieso. Dafür sorgt der Gesetzgeber.

Er kann auch damit ausdrücken, dass er eine neue Familie gründen will. Und Verantwortung als Familienvater übernehmen will.

07.09.2021 12:58 • #49


A
Zitat von Wurstmopped:
Auch pränatal möglich.

sehr riskant für das Ungeborene

P.S. im übrigen in den meisten Ländern verboten, da es unter das Gendiagnostik-Gesetz fällt

07.09.2021 13:01 • x 5 #50


tina1955
Letztendlich suchte die TE hier nur nach Antworten von Personen, denen das Gleiche passiert ist.

So wie ich es verstanden habe, möchte er an der Beziehung mit ihr festhalten.

07.09.2021 13:09 • x 2 #51


Elfe11
Zitat von tina1955:
Letztendlich suchte die TE hier nur nach Antworten von Personen, denen das Gleiche passiert ist. So wie ich es verstanden habe, möchte er an der ...

Er möchte an der Beziehung festhalten?

Und gründet eine neue Familie, für die er Verantwortung tragen will?

Manchmal sprechen Taten eben mehr als Worte.

07.09.2021 13:26 • #52


D
Zitat von Elfe11:
Das wissen wir nicht! Der Mann kann sich nicht im Forum selbst äußern, was er plant und vorhat.

Weißt du über die Beziehung der TE mehr als die TE selbst?

Zitat von Elfe11:
Und gründet eine neue Familie, für die er Verantwortung tragen will?

Er hat lediglich ein Kind gezeugt, für das er die Verantwortung übernehmen will. Von Familiengründung stand da nichts.

07.09.2021 13:29 • x 6 #53


F
Zitat von Elfe11:
Und gründet eine neue Familie, für die er Verantwortung tragen will?

Er hat ohne Verhütung fremdgevö......, ich denke aber nicht, dass er mit einer anderen Frau eine Familie gründen wollte.

07.09.2021 13:31 • x 5 #54


B
Zitat von tina1955:
Letztendlich suchte die TE hier nur nach Antworten von Personen, denen das Gleiche passiert ist. So wie ich es verstanden habe, möchte er an der ...

Gott sei Dank gibt es wenig Fälle wo sich ein Mann so rücksichtslos und Empathie befreit verhält.
Und Erfahrungen solcher Betroffener helfen in keinster Weise.
@Julikus muss für sich allein eine Entscheidung treffen. Sie muss für sich folgende Fragen beantworten,wenn sich der Gefühlsnebel leicht gelichtet hat.

Was will sie aushalten über viele Jahre gesehen,könnte sie das Kind jemals akzeptieren,wie würde sie empfinden,wenn er die ersten Jahre das Kind ( und die Mutter) besucht,die finanziellen Einbußen falls er nicht ein Beruf mit hohen Gehalt hat, sieht sie die Gefahr,dass er sie jederzeit wieder verraten kann,wenn es nicht rund läuft um nur einiges zu nennen.
Und was er will ist so interessant wie der berühmte Reis Sack in China.
Ich würde mich eher fragen ob er mich noch will,weil er es allein finanziell nicht stemmen kann ( falls er nicht der Grossverdiener ist).
Ich glaube es unglaublich hart zu erkennen,dass man jemanden liebt und dies nicht so erwidert und ganz im Gegenteil verraten und verkauft wird.

07.09.2021 13:48 • x 2 #55


B
Zitat von Felica:
Er hat ohne Verhütung fremdgevö......, ich denke aber nicht, dass er mit einer anderen Frau eine Familie gründen wollte.

Was nicht ist kann aber noch werden. Die Wahrscheinlichkeit besteht, dass durch das Kind eine Bindung über das S. hinaus entstehen kann.
So ein Würmchen kann schon Dynamiken in Gang setzen,falls er ein Kindernarr ist.

07.09.2021 13:53 • x 2 #56


tina1955
Zitat von Elfe11:
Er möchte an der Beziehung festhalten? Und gründet eine neue Familie, für die er Verantwortung tragen will? Manchmal sprechen Taten eben mehr als ..



Demnach würde ja jeder Mann, der eine Affäre eingeht, eine Familie mit der Affärenfrau gründen wollen?

Nee, anders wird ein Schuh draus, sonst hätten wir hier nicht unzählige unglückliche und verlassene Affärenfrauen.

Er hat sich 1x getröstet, die Affäre ist längst beendet und er möchte mit seiner Partnerin zusammen bleiben.

Das eine Affäre nicht so einfach mal zu verzeihen ist (für mich hätte sich das eh erledigt), das wird auch die TE wissen.

Es gab hier aber auch schon diverse Ehen, die in 2.0 dann super funktionieren, wenn man bereit ist, die Affäre gemeinsam aufzuarbeiten.

07.09.2021 14:05 • x 2 #57


G
Aufarbeiten hin oder her es kommt ein kompletter Mensch auf die Welt für einmal einen kleinen Fehler machen. Man kann sich auch Mal zusammen reißen und sich ein 1Euro höchstens 2Euro Gummi drüber ziehen statt der eigenen Partnerin diese Schmerzen zuzufügen und zusätzlich 18 Jahre und noch länger Unterhalt zu zahlen.

Das hier ist kein kleiner Fehler mehr.

07.09.2021 14:19 • x 4 #58


B
Ja,aber in diesen Ehen wurden keine Kinder gezeigt wo die feste Partnerin gerade das gemeinsame Kind verloren hat.
Affäre ist eine Sache aber auf eine Frau so einzutreten die vor Schmerz um das Kind am Boden liegt ist eine ganz andere Hausnummer.
Und nein er hat nicht nur einmal fremd gezwitschert. Er hatte eine Affäre über Wochen. Dieser Mann ist der reinste Supergau.

07.09.2021 14:23 • x 2 #59


tina1955
Zitat von Geheimnis:
Aufarbeiten hin oder her es kommt ein kompletter Mensch auf die Welt für einmal einen kleinen Fehler machen. Man kann sich auch Mal zusammen reißen ...

Ja sicher ist es ein Fehler mit Folgen, auf die der Mann gern verzichtet hätte.
Nun ist es mal passiert und er wird Unterhalt zahlen.

Die TE muss entscheiden, ob sie gewillt ist, das zu verzeihen.

07.09.2021 14:25 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag