369

Partner hat Kind während Affäre gezeugt

A
Zitat von Anna2022:
Mein Mann das selbe gemacht.
Unsere Tochter ist im Bauch gestorben und ich war ihm dann zu heulig und er hat sich mit einer anderen getröstet.

Wir sind zusammen geblieben.

wow das ist echt heftig. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber das interessiert mich jetzt wirklich.
Vertraust du deinem Mann denn wieder? Voll und Ganz? Wenn wieder eine schlechte Zeit kommt, falls du krank wirst etc?

07.09.2021 10:59 • #31


Wurstmopped
Zitat von Scrawled:
Ob die Mutter des Kindes überhaupt noch Kontakt zu ihm will? Ob sie den Umgang ermöglichen würde, wenn er mit der TE noch zusammen ist?

Wenn er der rechtliche Vater ist und das aktenkundig wird, dann hat er auch ein Umgangsrecht, ausser es ist im Widerspruch mit dem Kindeswohl.

07.09.2021 11:05 • #32


A


Partner hat Kind während Affäre gezeugt

x 3


Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Oder entsteht sogar eine enge Bindung zwischen der Affäre und ihn über das gemeinsame Kind.

Wie auch in der umgekehrten Konstellation, ist das immer eine Aufgabe für alle Beteiligten, dass aushalten zu wollen und zu können.
Darüber hinaus manifestiert das unschuldige Kind den Betrug.
Ob das unbedingt eine engere Bindung der AP zu Folge hat, auf der Elternebene natürlich. Und das muss man in einer Beziehung dann auch trennen und aushalten können, vorausgesetzt der Vater und die Mutter wollen den Umgang mit dem Kind.
Würde der Mann auf Umgang mit seinem Kind verzichten um die Beziehung zu retten?

07.09.2021 11:10 • x 1 #33


Elfe11
Ich denke, dein Freund hat sich neu verliebt und legt gerade einen Warmwechsel hin. Mit dem Baby wurden ja beidseits Fakten geschaffen. Eine Affäre sieht anders aus. Da ist auf jeden Fall mehr! War Eure Beziehung stabil? War Euer Baby ein Wunschkind? Wie lange wart Ihr zusammen? Lebt Ihr getrennt oder zusammen? War eine Ehe vereinbart? Ich kann mir vorstellen, dass er die Neue bereits länger kannte und Gefühle für sie hat?! Es sieht mir sehr Ach Parallel Beziehung aus. Wie willst du das verdrängen oder verzeihen?

Welche Chancen gibst du selbst deiner Partnerschaft? Liebst du ihn / er dich?

Die meisten Beziehungen überleben kein Sternenkind. Die Trauer ist zu belastend für das Liebesglück.

Ich kann dir nur eine Kurztherapie empfehlen,um die Verluste zu verarbeiten und neue Zukunftspläne zu machen für dich.

07.09.2021 11:15 • x 1 #34


Wurstmopped
Zitat von Elfe11:
Ich denke, dein Freund hat sich neu verliebt und legt gerade einen Warmwechsel hin. Mit dem Baby wurden ja beidseits Fakten geschaffen. Eine Affäre ...

Das wissen wir nicht.
Es ist in solchen Situationen, Konstellationen schon des öfteren vorgenommen, das eine Fehlgeburt oder nicht erfüllter Kinderwunsch, zu solchen zugegeben nicht nachvollziehbaren Handlungen führen.
Trauerbewältigung, sich wieder als Frau oder Mann fühlen oder unterbewusstes Handeln den Kinderwunsch erfüllen.

07.09.2021 11:19 • #35


tina1955
Wichtig finde ich in erster Linie, was die TE wirklich will.
Verzeihen ?
Vergessen kann sie nie, wenn der Mann sich zu diesem Kind bekennen möchte.

Aber wir hatten hier auch schon mal einen Thread, da stand nicht mal fest, ob der Mann auch tatsächlich der Kindesvater ist und die Ehefrau hatte erhebliche Probleme damit, dass allmonatlich eine Summe X in der Haushaltskasse fehlt und dieses Kind dann auch mal voll erbberechtigt sein wird .

07.09.2021 11:20 • x 2 #36


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Wichtig finde ich in erster Linie, was die TE wirklich will. Verzeihen ? Vergessen kann sie nie, wenn der Mann sich zu diesem Kind bekennen möchte. ...

Guter Einwurf, gab es schon einen Vaterschaftstest? Auch pränatal möglich.
Würde ich auf jeden Fall machen.
Ansonsten die Vaterschaft ablehnen, dann wird es ggf vom Gericht angeordnet.

07.09.2021 11:22 • x 1 #37


senzanome
Die TE ist wohl durch die Ereignisse und 3 Seiten prall gefüllter Antworten erschlagen, vielleicht warten wir Ihre Antwort erstmal ab, bevor noch 3 weitere Seiten sicher gut gemeinter Antworten dazu kommen?
Von mir daher nur :Viel Kraft für Dich!

07.09.2021 11:28 • x 4 #38


I
Also es tut mir schrecklich leid sowas zu lesen, da fällt man doch vom Glauben ab. Es gibt hier wirklich nichts, was es nicht gibt. Du verlierst dein Kind und in deiner schwärzesten Stunde braucht er ne Affäre um drüber hinweg zu kommen... Einfach nur ekelhaft, das sagt einiges über den Menschen aus, den du dir da angelacht hast. Ich hoffe du schickst den Lackaffen zum Teufel und kannst schnell wieder nach vorne schauen. Schade um die verschwendete Zeit

07.09.2021 11:37 • x 2 #39


Elfe11
Ich denke, die Entscheidung pro Baby von Vater und Mutter spricht für sich. Sie sind sich einig und haben Gefühle füreinander. Wo soll da Platz sein für einen Dritten? Es geht ja alles recht schnell bei den Beiden. Und ich nehme an sie kennen sich schon länger und verstehen sich sehr gut. Da würde ich keinen Neuanfang wagen. Ich würde mich zurück ziehen und die Verluste verarbeiten.

07.09.2021 11:39 • #40


Elfe11
Zitat von Wurstmopped:
Ansonsten die Vaterschaft ablehnen, dann wird es ggf vom Gericht angeordnet.

Er möchte die Verantwortung für das übernehmen.

07.09.2021 11:50 • #41


tina1955
Zitat von Elfe11:
Er möchte die Verantwortung für das übernehmen.

Naja, mit Verantwortung übernehmen kann auch nur der finanzielle Aspekt gemeint sein oder ein regelmäßiges Umgangsrecht.

Wir wissen nicht, ob er die Affäre zur Beziehung werden lassen möchte und wir wissen schon gar nicht, ob die Affärenfrau nicht nur einen zahlenden Papa für ihr Kind haben möchte.

07.09.2021 12:37 • x 4 #42


Elfe11
Zitat von tina1955:
Wir wissen nicht, ob er die Affäre zur Beziehung werden lassen möchte und wir wissen schon gar nicht, ob die Affärenfrau nicht nur einen zahlenden Papa für ihr Kind haben möchte.

Die sogenannte Affärenfrau ist bald die Mutter seines Kindes...

Wenn er davon spricht Verantwortung zu übernehmen, so bedeutet das Zeit und Geld zu investieren und eine Bindung zu Mama und Kind aufzubauen.

Ob das seine andere Beziehung zur TE übersteht, ist fraglich.

Er wird nicht beiden Frauen auf Dauer gerecht werden können.

07.09.2021 12:47 • #43


tina1955
Zitat von Elfe11:
Die sogenannte Affärenfrau ist bald die Mutter seines Kindes...

Das muss aber noch lange nicht bedeuten, dass sie auch seine Frau wird.

Dann hätte er sich wohl schon längst für diese schwangere Frau entschieden und wäre zu ihr gezogen um für sie da zu sein und sie zu unterstützen.

Und es kann auch sein, dass die Affärenfrau ihn gar nicht als Mann haben möchte.

07.09.2021 12:50 • x 3 #44


D
Zitat von Elfe11:
Ich denke, dein Freund hat sich neu verliebt und legt gerade einen Warmwechsel hin.

Zitat von Wurstmopped:
Das wissen wir nicht.

Zitat von tina1955:
Wir wissen nicht, ob er die Affäre zur Beziehung werden lassen möchte

Wissen wir wohl, denn @Julikus schreibt dazu bereits in ihrem EP eindeutig:
Zitat von Julikus:
Hat von euch irgendjemand das Gefühl, dass man diese Beziehung überhaupt retten könnte? Er möchte es übrigens.


Aus dem Text des EP ergibt sich auch eindeutig, dass es sich bei der eventuell zu rettenden Beziehung um die zu @Julikus handelt und nicht um die zur Affärenfrau.

07.09.2021 12:51 • x 7 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag