369

Partner hat Kind während Affäre gezeugt

F
Zitat von Julikus:
Auch für mich, die einen enormen Kinderwunsch hat?

Ich habe 3 Sternenkinder. Hätte mein Mann während meiner Trauerzeit ein anderes Kind gezeugt, hätte ich ihn hochkant rausgeschmissen.

1. Affäre als Trauerverarbeitung für sich, während Du zuhause allein trauerst, geht gar nicht.

2. S. ohne Verhütung ist das Allerletzte

3. Das Kind kann nichts dafür, aber es wird immer da sein. Zeit seines Lebens, evtl mit allen Freuden und Aufgaben, die dazu gehören.

Aus meiner eigenen Geschichte heraus kann ich leider nur sagen, daß alles hätte für mich keine Chance.

07.09.2021 09:10 • x 6 #16


B
Zitat von DonaAmiga:
Auf welcher Rechtsgrundlage?

https://www.scheidung-online.de/unterha...en-mutter/

Hier gut nachzulesen.

07.09.2021 09:18 • x 3 #17


A


Partner hat Kind während Affäre gezeugt

x 3


D
Zitat von Butterblume63:
Hier gut nachzulesen.

Danke! Das wusste ich wirklich nicht.
Dann bleibt für @Julikus und ihren Partner nur zu hoffen, dass die Frau, mit der das Kind gezeugt wurde, anderweitig verheiratet ist.

07.09.2021 09:23 • x 2 #18


CanisaWuff
Gerade gelesen... alter Verwalter.... ich überlege gerade wie viele Kon*ome man für den Unterhalt der Mutter hätte kaufen können..

07.09.2021 09:23 • x 5 #19


H
@Julikus

Aus meinem Empfinden heraus würde ich dir von einer Weiterführung der Partnerschaft abraten.
Es ist zu viel. Zu viele Steine, zu viel Ballast. Du wirst ihn voller Liebe für sein Kind sehen, was nicht von dir ist. Wie willst du diesen Schmerz aushalten?

Ich erkenne deine Bereitschaft, dir das jetzt zumuten zu wollen. Mach es nicht. Möglicherweise hast du soviel Kraft und Größe, dass kann ich nicht einschätzen. Du kennst dich selbst am Besten.

Ein Partner, der seine Frau in einer Zeit, in der sie ihn wirklich braucht so hintergeht - hast du mit dem wirklich eine Zukunft?

07.09.2021 09:26 • x 11 #20


Jane_1
Alles ist möglich, es gibt immer wieder Lottomillionäre. Nur, wie wahrscheinlich ist es?

Man sagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich sage: Hoffnung ist ein Mangel an Informationen.
Wenn du es gerade irgendwie kannst, versuche rational zu entscheiden, nicht emotional.
Heißt: Du gehst erstmal davon aus, dass das nichts mehr mit euch wird. Also Trennung. Ihr scheint nicht verheiratet zu sein, wohnt ihr denn zusammen? Räumliche Trennung halte ich persönlich auch für ein Muss.

Und dann versuchst du mal auf eigenen Beinen zu stehen, siehst und hörst ihn erstmal nicht, bis es dir besser geht. Wann das ist, entscheidest du. Wer weiß, vielleicht kommt ihr euch dann irgendwann wieder näher.

07.09.2021 09:33 • x 5 #21


Wurstmopped
Deine Lebenssituation ist zur Zeit sehr chaotisch.
Deine Gefühle und Gedanken sind bestimmt ein Torso und ich denke, es ist jetzt viel zu früh eine weitreichende Entscheidung zu treffen.
Natürlich kannst Du dich sofort trennen und alle Brücken abreißen, bist zur Zeit überhaupt in der Lage das durchzustehen?
Vielleicht versuchst Du dir erst einmal eine Auszeit zu nehmen. Suche dir professionelle Hilfe das was passiert ist zu verarbeiten. Wenn Du dich dann bei Zeiten stark genug fühlst kannst Du immer noch eine endgültige Entscheidung treffen.

07.09.2021 09:35 • x 3 #22


B
Zitat von DonaAmiga:
Danke! Das wusste ich wirklich nicht. Dann bleibt für @Julikus und ihren Partner nur zu hoffen, dass die Frau, mit der das Kind gezeugt wurde, ...

Was für ein Partner? Dieser Mann ist der wahr gewordene Alptraum jeder Frau.
Er hat bewiesen, dass er nur um sich selbst dreht. Und die Te einfach nur sich selbst überließ.
Wer will so einen charakterschwachen Menschen als Vater seines Kindes?
Und bei den Unterhaltszahlungen rückt ein Kind in weiter Ferne ausser die Te geht wenige Wochen nach der Geburt wieder Vollzeit arbeiten. Und auch,wenn die Affäre verheiratet ist muss er zahlen,denn der Ehemann muss nicht für das Affären Kind und ihr dann aufkommen. Bleibt alles hübsch an dem Fremdpimperer hängen.

07.09.2021 09:52 • x 7 #23


S
Ob die Mutter des Kindes überhaupt noch Kontakt zu ihm will?

Ob sie den Umgang ermöglichen würde, wenn er mit der TE noch zusammen ist?

07.09.2021 10:37 • x 2 #24


B
Zitat von Scrawled:
Ob die Mutter des Kindes überhaupt noch Kontakt zu ihm will? Ob sie den Umgang ermöglichen würde, wenn er mit der TE noch zusammen ist?

Oder entsteht sogar eine enge Bindung zwischen der Affäre und ihn über das gemeinsame Kind.

@Julikus , steht wahrscheinlich noch unter einem immensen Schock und kann noch keinen klaren Gedanken fassen. Der Verlust des entstehenden Lebens noch nicht verarbeitet und dann die Erfahrung,dass dieser Mann sie in der schweren Zeit lieber betrogen hat statt treu an ihrer Seite zu stehen.Ich hoffe,wenn sich der Nebel lichtet,dass sie erkennt was für Mensch dieser Mann ist und die Konsequenzen zieht.
Hier geht es nicht um eine normale Affäre die verarbeitet werden kann sondern seine Affäre wird wie deren gemeinsames Kind immer im Ehebett liegen.

07.09.2021 10:47 • x 3 #25


Vegetari
Es tut mir leid,was Du durchmachen musst
.
Vllt hat dieser Vorfall einen Grund ,darüber nachzudenken,ob er der Richtige für Dich und Familiengründung wäre...vllt sollte es so kommen?

Jetzt kannst Du nochmal neu anfangen mit einem anderen unbekümmerten Mann. Dieser Vorfall wird immer einen Schatten auf eure Beziehung werfen.

Meiner Meinung nach, halte ich hier eine begrenzte zeitliche Trennung,mindeszens halbes Jahr Distanz zum Nachdenken,Verarbeiten für das beste.
Würde mich psychologisch beraten lassen.

Zitat von frechdachs1:
Also zum einen heißt es nicht, weil es einmal mit dem Kinderwunsch nicht geklappt hat, dass es immer so bleibt. Mach dir da also keinen Druck


Genau ! Heute ist Kinderkriegen oft 10 Jahre später als früher

07.09.2021 10:52 • x 2 #26


G
Ich würde mich definitiv trennen weil mir scheint es dass dieser Mann nicht belastbar ist und gemütlich Abkürzungen nimmt. Ich empfinde da auch eine risikofreudige Energie die so kopflos ist dass mir die Worte fehlen.

Was hat er sich dabei gedacht? Oh je ich fühle mich so Impot. ich armes Schwein? So ich Egoist halte dieses Gefühl nicht aus also verschaffe ich mir Erleichterung bei einer Frau mit der es einfacher ist ein Kind zu zeugen? Damit ich mich wieder männlich fühlen kann, es mir beweisen kann und es mir besser geht? Auf deine Kosten? Auf das Risiko hin HIV mit nach Hause zu bringen?

Schmeiß den Mann raus. Seine Klamotten würde ich aus dem Fenster hinterher werfen und nie wieder mit ihm reden. Das wäre mir nicht Mal ne Aussprache wert weil da eh nur noch mehr Schmerz bei rum kommt.

07.09.2021 11:11 • x 4 #27


A
Mein Mann das selbe gemacht.
Unsere Tochter ist im Bauch gestorben und ich war ihm dann zu heulig und er hat sich mit einer anderen getröstet.

Wir sind zusammen geblieben. Aber die Affäre war nicht schwanger.
Das wäre für mich absolut nicht möglich gewesen da irgendwie weiter zu machen. Es ist so schon immer eine Herausforderung.
Will er mit zum Ultraschall? Bei der Geburt dabei sein?

Am Anfang kann so ein Baby kaum länger ohne Mutter sein. Wird er dann bei/ mit ihr auf dem Sofa sitzen und Zeit mit dem Baby verbringen?

Ich persönlich bin da vielleicht nicht nett genug. Aber mit dem Kind könnte ich nicht leben. Aber es hat ein Recht auf einen Vater. Und bevor ich da dazwischen stehe, gehe ich lieber.

07.09.2021 11:26 • x 4 #28


Mienchen
Liebe TE, ich bin schockiert über deinen Thread, über deine Geschichte. Und es tut mir sehr Leid für das Sternenkind.

Bitte überlege dir genau, ob du mit so einem Mann glücklich werden kannst, nach dem, was passiert ist.

Hat er vorher schon Tendenzen gezeigt zum fremd gehen? Kannte er seine Affäre?

Ich bin wirklich sehr berührt von dieser Geschichte, man kann gar nicht fassen, wie manche Partner ticken.

Zitat von Anna2022:
Mein Mann das selbe gemacht.
Unsere Tochter ist im Bauch gestorben und ich war ihm dann zu heulig und er hat sich mit einer anderen getröstet.


Auch deine Geschichte haut mich um. Respekt, das du die Stärke hattest, ihn zurück zu nehmen, ich hätte ihn raus geworfen

07.09.2021 11:41 • x 2 #29


A
Zitat von Julikus:
Für meinen Partner und mich eine schmerzliche Erfahrung, die er dann im April/Mai in einer kurzen Affäre verarbeitet hat.

Mir fehlen selten die Worte, aber das ist hier der Fall.

Du hast mein tiefstes Mitgefühl für deinen Verlust. Aber was ist denn das für ein Partner? In deiner schwärzesten Zeit pimpert er rum, auch noch zu blöd zu verhüten, um den Verlust eures Kindes zu verarbeiten? Ich glaub sowas will ich gar nicht verstehen.

Ich sehe da keine Zukunft. Du wärst tagtäglich bei eigenem Kinderwunsch mit dem Affairen-Kind (ich weiss blöder Ausdruck, das Kind kannn ja nichts dafür) konfrontiert. Das wäre sehr grausam. Kann sein dass es Menschen gibt, die die innere Größe haben da drüber zu stehen, ich könnte es nicht.

07.09.2021 11:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag