3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

B
Zitat von ma24:
@Besserwisser60 Was gibt euch dieser sinnlose Schlagabtausch? Traurig und absolut unnötig.

Ja, da bin ich ganz bei dir.

05.08.2025 17:42 • #1426

ma24
Ich will hier keinerlei Partei ergreifen. Ich sehe nur, dass die TE hier nicht mehr im Mittelpunkt steht. Ich halte mich jetzt auch raus.

05.08.2025 17:48 • x 1 #1427

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

Fanta1
Zitat von BernhardQXY:
ch finde es schwierig wenn unterschiedliche Nicknamen dasselbe Thema behandeln. Da von Zufall zu sprechen halte ich , wenn die Einzelheiten sich stark ähneln, für nahezu ausgeschlossen.

Bernhard, dir antworte ich gerne sachlich auf diesen Punkt, bei den anderen gerechtfertigten Kritkern ist leider Hopfen und Malz verloren.

Es hat gute Gründe, warum die TE den Nick wechseln musste, was sie zu keinem Zeitpunkt bestritten hat. Wenn man ausspioniert wird und das sehr unangenehme Folgen hat ( vorsichtig formuliert), ist man manchmal gezwungen, Spuren zu verwischen.

Sagt die mit dem angeblichen Informationsvorsprung

Ich versichere euch, dass die TE das nicht gemacht hat, um hier Leute zu veräppeln, sondern nur um sich zu schützen.

Und nochmal ganz deutlich zur Erklärung, warum ich mich hier als Sprachrohr der TE aufschwinge.... Ich merke einfach, dass hier teilweise ganz verheerende Behauptungen aufgestellt werden, die mit der Realität absolut nichts zu tun haben. Die TE befindet sich - obwohl sie sehr tapfer ist und auch tough rüberkommt- teilweise noch in Schockstarre und kann die verbalen Angriffe nicht so parieren, wie es nötig wäre. Somit gerät sie in einen Verteidigungsmodus, will erklären, will ihre Sichtweise darstellen und gießt damit noch Öl in das Feuer der Forums-Giftspritzen, weil jede Ungereimtheit, jede Unsicherheit , jedes Wackeln gierig aufgesogen und der TE in einem nach dem anderen Post genüsslich hingerotzt wird. Das schönste Geschenk für die wir lassen uns den Mund nicht verbieten und ihr seid alle nur zu blöd um es zu checken-Fraktion ist natürlich das Zelebrieren der Doppel-Nicks und der alten Threads. Herrlich, nicht wahr, mit einem Schaudern der Wohligkeit die Situation von vor zwei Jahren nochmal Revue passieren zu lassen, Zitate zu posten, die zu der heutigen Situation nicht passen wollen und damit die TE in ein ganz bödes Licht zu rücken. Die Irre, die den Ex damals bat, nicht nur Zeit mit dem Kind zu verbringen sondern auch mit ihr und die heute ein so gutes Verhältnis zu eben diesem Kind hat. Und wie abartig, sich täglich mit der Ex-Frau auszutauschen! Die will doch bloß noch Kontakt zum Ex! Ui, da muss doch was nicht stimmen.... und die damals schon Hilfe suchte und Probleme mit dem Ex hatte.

Wenn sowas ständig wiederholt wird, besteht die Gefahr, dass die Forenmitglieder, die sich nicht den Mund verbieten lassen, doch nur eine andere Sichtweise aufzeigen wollen oder gerechtfertigte Kritik äußern, mit ihrem Gift ein völlig falsches Bild von der ganzen Situation entstehen lassen. Auf diesen Zug springt dann der ein oder andere bis dato neutrale Forist auch auf- und genau das möchte ich verhindern, da ich die Realität kenne und daher mit klaren Worten schildern kann, was Sache ist. Und die TE ist weder irre noch will sie verzweifelt Kontakt zum Ex noch schiebt sie das Kind vor noch hat sie einen Hexen-Zirkel mit der Ex gebildet. Sie hatte einfach nur Pech, an einen hochtoxischen Mann zu geraten, hat es leider zu spät erkannt und versucht nun, heile aus der Situation raus zu kommen.

05.08.2025 18:18 • x 15 #1428

B
Es geht nicht ums Zelebrieren der Doppelnicks. Es geht um Glaubwürdigkeit. Und da die gute @Tarizia der TE so unvergleichlich zur Seite gesprungen ist, ist es doch seltsam, dass die auch diese beiden Damen, also @Tarizia und @Avvokata aka @Maglia aka Tischkante durchaus eine seltsame Gemeinsamkeit der Themen haben. Nachzulesen im entsprechend Thread. Gleicher Duktus, immer ganz tolle Menschen, die völlig verkannt werden, weil alle anderen zu doof sind. Ach da ging es um zwischenmenschliche Beziehungsprobleme. Diesmal mit Freundinnen.
Zitat:
@Tarizia @Skyflye @Zanzibar @Maglia @dismissed Schaut mal, es gibt sehr viele Damen hier, mit völlig identischen Problemstellungen zu undankbaren Freundinnen. Die sind alle wahnsinnig beliebt und als BF unglaublich begehrt. Müssen tolle Frauen sein. Vielleicht findet ihr zusammen und organisiert einen Stuhlkreis der unverstandenen, immer wohlwollenden Freundinnen.

Inwieweit das irgendjemanden schützen soll oder inwieweit hier einfach die User an der Nase herum geführt werden, soll jeder für sich beurteilen. Alles zusammen liest sich durchaus wirr und gesellschaftlich und sozial nicht adaptiert. Da ich grundsätzlich andere hier nicht pathologisieren mag, werde ich das auch bei diesen Mehrfachnick-Damen nicht tun. Glaube aber auch überhaupt nicht an die Pathologisierung des Ex. Und auch nicht an die Gutherzigkeit dem jungen Mädel gegenüber.

05.08.2025 19:18 • x 7 #1429

A
Zitat von ma24:
@Besserwisser60 Was gibt euch dieser sinnlose Schlagabtausch? Traurig und absolut unnötig.

Danke.

Das wird mein letzter Post hier sein.

Der Thread kann geschlossen werden.

05.08.2025 20:35 • x 2 #1430

ma24
@Avvokata
Vermutlich die beste Entscheidung.

05.08.2025 20:40 • x 2 #1431

Scheol
Zitat von Avvokata:
Danke. Das wird mein letzter Post hier sein. Der Thread kann geschlossen werden.

@Forenleitung

05.08.2025 20:56 • x 2 #1432

A
@Avvokata

ist wohl besser so ,

mich haben damals , unter einem anderen Namen angemeldet , User vertrieben .
Damals war ich dünnhäutig , wehrlos , verletzlich und den Anschuldigungen nicht gewachsen ., eben wehrlosverletzlich
Jetzt sage ich Danke dafür ,
weil ich daran gewachsen bin und weiß , gegen mich wird keine Treibjagd mehr stattfinden können , weil ich Kommentare auch lächelnd ignorieren kann .
Trotzedem ein gosses Lob an die User mit ihren damals hilfreichen Kommentaren .
Schade das ich damals nicht kapiert habe , User die so völlig daneben lagen und mich der Lüge bezichtigten Stichwort : Rabe und 20 Jahre Stalking nicht ernst zu nehmen .
Das Forum hat ein Eigenleben , das man erst mal kapieren muss .

05.08.2025 21:25 • x 2 #1433

aequum
Zitat von Avvokata:
Danke. Das wird mein letzter Post hier sein. Der Thread kann geschlossen werden.

Warum blockst Du nicht die User, die Dich nerven?

Es wäre doch schade wenn Du Dich deswegen hier verabschiedest.

05.08.2025 21:50 • x 2 #1434

Jane_1
@Fanta1, du möchtest gerne sachlich antworten, vielleicht auch nur einem Nutzer, so ganz klar ist mir das nicht. Und benutzt dann Ausdrücke wie
Zitat von Fanta1:
Forums-Giftspritzen

Zitat von Fanta1:
gierig aufgesogen

Zitat von Fanta1:
genüsslich hingerotzt

Zitat von Fanta1:
wir lassen uns den Mund nicht verbieten und ihr seid alle nur zu blöd um es zu checken-Fraktion

Zitat von Fanta1:
Schaudern der Wohligkeit

Zitat von Fanta1:
mit ihrem Gift

Zitat von Fanta1:
Hexen-Zirkel

Egal, was du zu sagen hast. Wenn es so polemisch geschieht, geht die Glaubwürdigkeit der Botschaft verloren. Zumindest für mich. Diese Art verursacht bei mir ein großes Unbehagen. Die Foristen in 2 Lager, Fraktionen spalten. Der Vorwurf wird ja immer wieder erhoben (auch von anderen, an anderer Stelle meine ich) und ich verstehe das nie. Das ist hier ein anonymes Forum. Wo, wie und wieso sollten sich Fraktionen bilden?

05.08.2025 22:00 • x 11 #1435

B
Zitat von Fanta1:
da ich die Realität kenne

Deine Realität kennst du, mehr nicht, alles andere ist Anmaßung.

06.08.2025 07:48 • x 2 #1436

Plague
Zitat von Fanta1:
Sie hatte einfach nur Pech, an einen hochtoxischen Mann zu geraten, hat es leider zu spät erkannt und versucht nun, heile aus der Situation raus zu kommen.

Ich habe schon mehrfach betont, dass diese extrem vereinfachte und bagatellierte Aussage der Situation definitiv nicht gerecht wird - außer, dass es die TE weiterhin in ihrem Opferstandpunkt und ihren Mustern bestätigt und wir hier bald den nächsten Thread, wahrscheinlich wieder unter einem anderen Nick, finden müssen, in dem die gleiche Musik erneut spielt.

Zitat von aequum:
Warum blockst Du nicht die User, die Dich nerven?

Könnte es sein, dass es einfacher ist, bei der nächsten Bauchlandung einfach nach dem Modell Tabula rasa wieder neu anzufangen? Es hat ja augenscheinlich schon ein paar Mal funktioniert.

Zitat von Jane_1:
Wenn es so polemisch geschieht, geht die Glaubwürdigkeit der Botschaft verloren. Zumindest für mich.

Für mich übrigens auch.

Zitat von ma24:
Vermutlich die beste Entscheidung.

Ob Augen verschließen, sich davonstehlen und Vermeidung eine gute Entscheidung ist, darüber könnte man durchaus diskutieren - vorausgesetzt, es wäre sachlich möglich, dass Sichtweisen, die nicht in die eigene Weltsicht passen, nicht gleich als Verschwörungstheorien abkanzelt werden müssen.

06.08.2025 08:52 • x 2 #1437

Heffalump
Warum zankt Ihr?

Es ist Advvokatas Weg aus der Trennung, nicht Eurer.
Und ob sie das richtig oder falsch macht, weiß sie erst, wenn überwunden.

Diese olle Besserwisserei, nervt mehr, als das sie nützt

06.08.2025 13:02 • x 12 #1438

Heffalump
Wenn ich Nachricht von Sam wollte, würd ich zu einer Geisterbeschwörung gehen - und nicht zu Besserwissers

06.08.2025 15:24 • x 5 #1439

aequum
Hey @Avvokata
Alles gut bei Dir?

10.08.2025 12:34 • x 3 #1440

A

x 4