3623

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

Scheol
Zitat von Avvokata:
Weil noch das Konzert mit seiner Tochter Ende des Monats ansteht... danach.

Die denken anders.

Da er sieht das du noch für ihn erreichbar bist , denkt er du willst den Kontakt aufrecht erhalten sonst würdest du ihn ja löschen / blockieren.

02.10.2025 20:41 • #1456

C
Hey, liebe Avvokata, ich kann dir leider privat gerade nicht schreiben, deswegen melde ich mich auf diesem Weg. Ganz lieben Dank für deine freundliche Nachricht! Mir geht es gut! Ich habe beruflich in den letzten Wochen viel geschafft, das ist schon mal ganz gut. Mit FG treffe ich mich ab und an. Morgen am Feiertag ist wieder ein Date geplant. Wir sind kein Paar, sie kommt aber immer mehr auf mich zu. Ich hatte den Kontakt abbrechen wollen, da hat sie ihn wieder aufgenommen. Ich schaue einfach mal, wie es weitergeht. Es wird jedenfalls nach und nach, langsam aber doch stetig, immer enger.

Ich hab gelesen, das dein Ex dich eingeladen hat. Ich wäre auch nicht gegangen.

Liebe Grüße an dich!

02.10.2025 20:57 • x 2 #1457

A

Partner hat seit Jahren schlechtes Bauchgefühl bei mir

x 3

S
Zitat von Avvokata:
Aber wieso tut er das? Verstehe ich nicht.

Weil er sich einbildet, ein Superstar zu sein und dass du dich bestimmt geehrt fühlst, zu ihm kommen zu dürfen (denkt er).

Zitat von Avvokata:
Er wollte nicht mehr!

Nicht mehr als Partnerin, aber durchaus als Fan/Groupie. Um sein Ego zu streicheln. Es sollen ja auch möglichst viele Leute kommen, damit er sich ganz besonders wichtig fühlen kann.

Gut, dass du dich auf dieses erbärmliche Theater nicht einlässt. Ich würde ihn blockieren und evtl. lediglich kurz vor dem Konzert für Organisatorisches entblocken und danach gleich wieder blockieren.

02.10.2025 21:41 • x 2 #1458

Heffalump
Du
Gibst der Einladung Bedeutung
Du
überträgst deine Einschätzung und Werte
Er lädt dich ein, weil er es kann.

Ein einfaches Ja oder Nein genügt, um seine Anfrage zu beantworten. Wenn du schon Kontakt halten willst, dann mach die Sache nicht größer als sie ist.
Die Kunst ist, wenn du ihn nicht blockierst, zu filtern, worüber du dich aufregst.
Jede andere Einladung von x beliebig würde dich weitaus weniger stören, also frage Dich, warum diese Einladung dich so aus dem Gleichgewicht bringt!

03.10.2025 00:56 • x 2 #1459

A
Zitat von Heffalump:
Ein einfaches Ja oder Nein genügt, um seine Anfrage zu beantworten.

Ich habe bisher noch nicht geantwortet, das mache ich später. Hab schon was vor und das war es dann.

03.10.2025 08:20 • x 1 #1460

Scheol
Zitat von Avvokata:
Ich habe bisher noch nicht geantwortet, das mache ich später. Hab schon was vor und das war es dann.

Warum WILLST und MÖCHTEST du solch Person noch eine Antwort geben ?

Unsere Glaubenssätze aus der Kindheit sagen „man ist nett zueinander“. Ich finde diesen Glaubenssatz in dem Fall falsch.

03.10.2025 09:22 • x 1 #1461

Heffalump
Zitat von Avvokata:

Zu viel Text

03.10.2025 09:54 • #1462

A
@Scheol weil er geschrieben hat, man solle zu- oder absagen, damit er weiß, wieviel er einkaufen soll.

03.10.2025 10:24 • #1463

GreenTara
@Avvokata
Ich würde mich nicht zu einer Antwort nötigen lassen, wenn ich eine Einladung bekomme, die ich für unangemessen halte.

03.10.2025 10:31 • x 3 #1464

Scheol
Zitat von Avvokata:
@Scheol weil er geschrieben hat, man solle zu- oder absagen, damit er weiß, wieviel er einkaufen soll.

und da sagt unsere Höflichkeit unsere Erziehung , das man antworten MUSS.

Bei der Geschichte sage ich „ keine antworte ist auch eine Antwort!“

03.10.2025 10:37 • x 1 #1465

Scheol
Zitat von GreenTara:
@Avvokata Ich würde mich nicht zu einer Antwort nötigen lassen, wenn ich eine Einladung bekomme, die ich für unangemessen halte.

76 oder 78 negative Punkte waren das glaube ich.

Also wenn das kein Grund ist nicht zu antworten.

wenn du weiter sozial normal antwortete als ob du mit einem normalen Menschen umgehst , wird der das nicht verstehen.

03.10.2025 10:39 • #1466

MissNextDoor
@Avvokata auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze, aber ich würde höflich absagen. Gerade wenn um eine Zu- oder Absage gebeten wurde.

Zudem verstehe ich den Rat nicht ganz - durch ignorieren macht man sich doch nur interessanter, der Andere denkt nochmal darüber nach und fragt ggf. sogar nochmal nach.

Habt ihr denn überhaupt noch Kontakt ?
Weil du etwas von Konzert mit der Tochter geschrieben hast..?

03.10.2025 11:12 • x 1 #1467

A
@MissNextDoor ja aber nur bezüglich des Konzerts.

Ich habe höflich abgesagt, so wurde ich erzogen und ich bleibe da ganz bei mir und meinen Werten.

03.10.2025 11:17 • x 2 #1468

MissNextDoor
Zitat von Avvokata:
Ich habe höflich abgesagt, so wurde ich erzogen und ich bleibe da ganz bei mir und meinen Werten.

Hätte ich auch gemacht.
Zudem würde es ja noch komischer aussehen, wenn ihr wegen des Konzerts noch etwas in Kontakt seid und dann auf die Einladung einfach überhaupt keine Reaktion von dir kommt.

03.10.2025 11:19 • x 1 #1469

A
Zitat von MissNextDoor:
Zudem würde es ja noch komischer aussehen, wenn ihr wegen des Konzerts noch etwas in Kontakt seid und dann auf die Einladung einfach überhaupt keine Reaktion von dir kommt

Eben, eine lockere Antwort kommt viel cooler.

03.10.2025 11:29 • x 1 #1470

A

x 4