Aldia249
- 139
- 1
- 371
Aldia249
aequum
Zitat von Aldia249:Ich habe in den letzten Jahren eine 100% Wendung hingelegt, vom Bindungsvermeider bis zum Beziehungsmensch und jetzt merke ich, dass ich mich sehr nach einer Partnerschaft sehne. Auch die Torschlusspanik kickt sehr stark.
Zitat von Aldia249:Ich kämpfe zur Zeit sehr mit meinem Aussehen und fühle mich hässlich. Denke es liegt daran dass es einfach nicht klappen will mit der Liebe. Ich weiß, dass das alles dumme Gedanken sind, aber ich fühle das nun mal.
ThePhoenix
Aldia249
Zitat von aequum:Das klingt eher nach einer Momentaufnahme. Das Leben verläuft nunmal nicht geradlinig sondern in Auf's und Ab's.
Zitat von aequum:Versuche Dich in Geduld zu üben, gehe unter Menschen, knüpfe neue Kontakte.
Zitat von ThePhoenix:wenn du nicht damit rechnest, kommt das Leben um die Ecke und wirft dir einen Partner vor die Füße!
aequum
Zitat von Aldia249:Leider habe ich immer noch mit starken Liebeskummer zu kämpfen. Mal geht's um den neuen und seit wenigen Tagen leider auch wieder sehr stark um die siebenjährige Beziehung. Ich reagiere sehr stark bei roten Autos und muss sofort nach dem Kennzeichen schauen. Auch diese Phase wird wieder vorübergehen.
Zitat von Aldia249:Das mache ich auf jeden Fall. Heute Abend geht's zum Karaoke.
Aldia249
ma24
Aldia249
Zitat von ma24:Liebe Aldia! Ich glaube immer noch, dass fu dich selbst zu sehr unter Druck setzt. 3 Monate sind nicht wirklich eine lange Zeit. Ich kämpfe seit 9 ...
ma24
Aldia249
Zitat von ma24:Keine Anleitung, keine Pläne. All das verstärkt den Druck. Umgibt dich mit lieben Freunden. Setzte dich und dein Wohlbefinden an die erste Stelle. ...
aequum
Zitat von Aldia249:Wahrscheinlich ist die ganze Zeit jetzt ein wichtiger Lernprozess. Ich versuche, ein bisschen locker zu lassen und den Zustand jetzt einfach zu akzeptieren, annehmen und zu verarbeiten
Margerite
Zitat von paul258:Aber weißt du was dann geschah?
Es dauerte, aber ich erkannte dass die Trennung das beste war was mir passieren konnte. Ein Mensch, der mich nicht liebt, der kein Problem damit hatte mir mehrmals ins Gesicht zu lügen, der ich liebe dich sagte und es gar nicht meinte, dem meine Gefühle egal sind, mein Glück, so ein Mensch hat sich durch seine Handlung selbstständig aus meinem Leben entfernt.
Das ist ein Gewinn!
Margerite
Zitat von ma24:Keine Anleitung, keine Pläne.
All das verstärkt den Druck.
Umgibt dich mit lieben Freunden. Setzte dich und dein Wohlbefinden an die erste Stelle. Dann geht es mit Sicherheit am schnellsten.
Zitat von Aldia249:en Familie, in der Rückschläge, aber auch Gefühle und Sorgen als negativ und selbstverschuldet interpretiert wurden. Wahrscheinlich ist die ganze Zeit jetzt ein wichtiger Lernprozess. Ich versuche, ein bisschen locker zu lassen und den Zustand jetzt einfach zu akzeptieren, annehmen und zu verarbeiten (da weiß ich immer noch nicht wie das geht, gibt leider keine ganz genaue Anleitung, wie man verarbeitet...muss wohl einfach passieren und ich brauche immer für alles einen genauen Plan
Aldia249
Zitat von aequum:Es braucht natürlich seine Zeit aber man kann es erlernen und sich ändern.
Zitat von Margerite:Es ist eine grundfalsche Haltung, Sorgen, Rückschläge negativ und selbstverschuldet zu interpretieren.
Zitat von Margerite:Das erfährst Du jetzt und ich glaube, das ist gut so. Denn auf einmal musst Du mit Deinen Gefühlen, die jetzt ein Eigenleben führen, klar kommen musst. Das ist ein anstrengende Zeit, in der Du jetzt bist und in der Du Dich noch eine Zeitlang befinden wirst.
Zitat von Margerite:Die Erfahrung, dass der Mensch keine Maschine, kein Automat ist, sondern auch eine Seele hat, die mal leidet und die man aber auch berücksichtigen muss, wird gut für Dich sein.
Zitat von Margerite:Gehe in dieser Zeit sorgsam mit Dir um, durchlebe Deine Gefühle, aber lass Dich nicht ständig nur hängen. Es ist auch wichtig sich selbst zu beweisen, dass man sich vom Kummer nicht gänzlich auffressen lässt.
Zitat von Margerite:Du machst das schon, keine Sorge! Du bist innerlich auch stark.Das hast Du von Deinem Elternhaus mitbekommen, aber alles hat seine zwei Seiten.
Aldia249