Aldia249
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 372
Am liebsten würde ich den Titel dieses Threads umbenennen, weil es schon lange nicht mehr nur um meinen Ex-Partner geht, dennoch habe ich das Bedürfnis, hier mal wieder tagebuchmäßig ein paar Zeilen zu verfassen.
Die letzten Wochen waren sehr lebhaft und doch phasenweise sehr ruhig. Ich habe das Gefühl, dass innerlich gerade ganz viele Prozesse passieren und Wochen vergehen, als ob es Jahre wären. Die letzten Jahre ist mental gefühlt nicht so viel passiert, wie in den letzten Wochen. Ich war lange krank und hatte viel Zeit nochmal ausgiebig bzgl Liebeskummer zu meinem Ex zu trauern. Sieben Jahre waren eine lange Zeit.
Zeitgleich habe ich mich in jemand anders verliebt, einen guten Freund.. den ich bereits länger kenne und für den ich immer schon ein kleines Auge hatte. In den letzten Wochen ist die Freundschaft sehr intensiv geworden. Ich hatte phasenweise auch das Gefühl, dass er mir kleine Zeichen sendet das hat aber irgendwie auch wieder abgenommen und ich glaube, ich habe mir da auch sehr viel dazu gereimt. Die letzten Tage bin ich da emotional sehr reingegangen und irgendwie habe ich gerade nicht das Gefühl, dass von ihm da mehr kommt, deswegen versuche ich mich da jetzt auch wieder rauszunehmen. Wir hatten einen ganzen Tag miteinander verbracht von morgens bis abends. Es war Datefeeling pur (Sonnenuntergang, Tanz,...) und dennoch ist nichts passiert. Meine Gefühlswelt ist ein einziges auf und ab. Am Ende des Tages geht es nicht um irgendwelche Männer, sondern um mich. Ich habe in den letzten Jahren eine 100% Wendung hingelegt, vom Bindungsvermeider bis zum Beziehungsmensch und jetzt merke ich, dass ich mich sehr nach einer Partnerschaft sehne. Auch die Torschlusspanik kickt sehr stark. Ich verspüre aktuell viel Trauer. Ich hatte auch in der Kindheit nicht das Gefühl, geliebt zu werden. Ich kämpfe zur Zeit sehr mit meinem Aussehen und fühle mich hässlich. Denke es liegt daran dass es einfach nicht klappen will mit der Liebe. Ich weiß, dass das alles dumme Gedanken sind, aber ich fühle das nun mal.
Es fällt mir schwer, mich auf mich zu fokussieren und nicht irgendwo in der Datingwelt umher zu irren und mich zum Spielball machen zu lassen.
Ich arbeite sehr viel an mir: Reflexion, dankbarkeitstagebuch, viel Kontakt zu Freunden, Therapie, Sport, Ernährung,...
Ich mache alles, was geht und dennoch holen mich die Gedanken immer wieder ein...
Ich bezweifle, dass ich jemals mein Glück finde. Ich bin ein absoluter Gefühlsmensch, was dazu führt, dass es auch einfach Klick machen muss.. Das passiert so selten, vor allem in der Onlinewelt, wo es sowieso nur um Katalogaussuchen und Oberflächlichkeit geht. Ich fühle mich gerade ziemlich verloren und hoffe, dass ich da einfach irgendwo meinen guten Mittelweg finde