198

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

M
Zitat von Heffalump:
Also wie ihr Männer tickt, immer wieder erstaunlich

Ich denke auch nicht alle Männer ticken so.

Nur die welche in sich keine Menschlichkeit und Werte als handlungsleitend Frauen gegenüber mitbekommen haben. Und keinen eigenen Selbstwert! als Mensch und Mann haben!
Also muss künstlich eine Hierarchie und ein Etikett geschaffen werden zwischen "Oberhähnen" und "Hähnen"
Eigentlich super lächerlich!

Letztlich ist es auch ein zutiefst misogynes Konstrukt, da es die "Betas" mit den proklamierten
"weiblichen" Eigenschaften wie Sanftheit, Kompromissfähigkeit und der Fähigkeit auch mal
nachzugeben und dem anderen entgegen zu kommen statt eine Hierarchie zu bauen, als
inferior betitelt, obwohl GERADE DAS eine gesunde Beziehung erst möglich macht.
Als würden sich Sanftheit, Freundlichkeit und Rückgrat ausschliessen statt ergänzen!
Und als wäre Dominanz um ihrer selbst willen ein Zeichen von Stärke statt ein Zeichen von Kontrollsucht
und Unsicherheit oder fehlendem natürlichen Selbstwert, der kein zu unterjochendes Gegenüber braucht weil es weiss wer er ist und wo er steht, wie man die eigenen Grenzen ohne Hierarchie kommuniziert und auch beim Gegenüber respektiert.

x 2 #106

alleswirdbesser
Zitat von Blindfisch:
Du hast mich erwischt. Seufzender Emoji

Zwei Freundesmileys

x 1 #107

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Du bist meines Wissens verheiratet, also Beta?

Redpill Alpha und Beta ist ja nur eine Metapher. Aber es ist schon klar, dass für eine langfristige Beziehiung (meinetwegen auch mit Kindern) der Mann natürlich zuverlässig, freundlich und aufmerksam sein sollte -- er aber dessen ungeachtet immer ein je nach Frau unterschiedlichen Anteil haben muss von Abenteuerlust, Proletenhaftigkeit und Unberechenbarkeit - sonst wird das nichts.
Zitat von merretich:
Letztlich ist es auch ein zutiefst misogynes Konstrukt, da es die "Betas" mit den proklamierten
"weiblichen" Eigenschaften wie ....................

Frauen sind misogyn? Ach je, auch das noch. Jedenfalls gibt es für viele Männer durchaus die Erfahrung, dass nicht der zuverlässige, freundliche und fürsorgliche die Herzen der Schönen erobert, sondern zu oft der Typ, von dem die Enttäuschte später dann sagt: "Warum gerate ich immer an solche Männer?"

x 2 #108

M
Zitat von ElGatoRojo:
Redpill Alpha und Beta ist ja nur eine Metapher. Aber es ist schon klar, dass für eine langfristige Beziehiung (meinetwegen auch mit Kindern) der Mann natürlich zuverlässig, freundlich und aufmerksam sein sollte -- er aber dessen ungeachtet immer ein je nach Frau unterschiedlichen Anteil haben muss von ...

Nein, das KONSTRUKT mit den "betas" ist misogyn, weil es die Männer die wertvolle (!) sonst eher den Frauen zugeordnete Eigenschaften (wie Sanftheit, Nachgiebigkeit und Kompromissfähigkeit bzw. die Fähigkeit die eigenen Interessen zugunsten des Partners auch hintan stellen zu können) innerhalb der Männer als die unterlegenen etikettiert, und damit diese Männer abwertet, obwohl diese objektiv als Menschen und insbesondere in Partnerschaften die wertvolleren sind!
Es stimmt auch nicht dass Frauen keine Männer wollen die freundlich sind.
Sie wollen keine Männer, für die sie die Mami sein müssen weil diese nicht fähig sind Stellung zu beziehen oder zu entscheiden sondern sich rückgratlos und meinungslos unterordnen.
Und da wird manches mal sicher Dominanz von jungen Frauen mit Rückgrat verwechselt.
Ist mir auch schon passiert 😜
Am Ende des Tages kann ein Mensch- egal ob Mann oder Frau- menschlich und freundlich und gewaltfrei sein UND Rückgrat und Haltung haben. D.h. ohne Angst ihre Meinung und Grenzen kommunizieren oder ihre Vorlieben, OHNE sie dem Gegenüber aufzuzwingen oder dominieren zu wollen und einfach kooperativ Dinge mal im Sinne des einen wie im Sinne der anderen als pingpong zu entscheiden auf Augenhöhe statt eine Hierarchie zu zementieren.. Ich kenne zum Glück auch solche Männer. Das sind die Champions (auch wenn die sich selbst nie als alphas betiteln würden weil sie die Lächerleichkeit solcher Konstrukte durchschauen)

x 1 #109

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Nein, das KONSTRUKT mit den "betas" ist misogyn, weil es die Männer die wertvolle (!) sonst eher den Frauen zugeordnete Eigenschaften (wie Sanftheit, Nachgiebigkeit und Kompromissfähigkeit bzw. die Fähigkeit die eigenen Interessen zugunsten des Partners auch hintan stellen zu können) innerhalb der Männer als die unterlegenen etikettiert, und damit diese Männer abwertet, obwohl diese objektiv als Menschen und insbesondere in Partnerschaften die wertvolleren sind!

Dieses von dir angeführte Gedanklenkonstrukt ist nicht das meine - also stelle mich bitte nicht in Zusammenhang damit
Zitat von merretich:
Es stimmt auch nicht dass Frauen keine Männer wollen die freundlich sind.

Habe ich auch nicht geschrieben - bis auf die Frauen, die auf die Angeber-Typen hereinfallen. Und schreibe jetzt nicht, die gäbe es nicht,. Klar gibt es die - sowohl diese Typen als auch die Frauen, die darauf hereinfallen. Kannst du mindestens 80 % der Männer nach fragen.

x 1 #110

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
er aber dessen ungeachtet immer ein je nach Frau unterschiedlichen Anteil haben muss von Abenteuerlust, Proletenhaftigkeit und Unberechenbarkeit - sonst wird das nichts.

Ich habe den Eindruck, daß die Männer die hier aufschlagen, deren Freundin/Frau sie verlassen und/oder betrogen hat, genau diese Eigenschaften vermissen lassen haben. Sie waren angepasst und haben "Alles" für de Frau getan. Auf der anderen Seite lese ich hier Frauen, die schlecht von ihren Männern behandelt werden. Diese "toxischen" und "narzistischen" Männer. Betrügen diese Frauen ihre Männer? Nein! Und dennoch sind diese Frauen unglücklich. Deswegen sage ich ja, daß eine Mischung dieser Eigenschaften sinnvoll ist.
Zitat von ElGatoRojo:
Jedenfalls gibt es für viele Männer durchaus die Erfahrung, dass nicht der zuverlässige, freundliche und fürsorgliche die Herzen der Schönen erobert, sondern zu oft der Typ, von dem die Enttäuschte später dann sagt: "Warum gerate ich immer an solche Männer?"

Kann doch jeder Mann bestätigen. War schon zur Abi-Zeit so. Der "Freche" Typ, der @rsch der Klasse hat die Mädels klar gemacht. Natürlich ist der Typ dann der Grund der "Enttäuschung". Verantwortung für die Enttäuschung trägt natürlich der Mann.

x 1 #111

M
Zitat von ElGatoRojo:
Dieses von dir angeführte Gedanklenkonstrukt ist nicht das meine - also stelle mich bitte nicht in Zusammenhang damit Habe ich auch nicht geschrieben - bis auf die Frauen, die auf die Angeber-Typen hereinfallen. Und schreibe jetzt nicht, die gäbe es nicht,. Klar gibt es die - sowohl diese Typen als auch die Frauen, ...

Ich weiss dass Du das nicht erfunden hast 😉
Ich bezog mich auf den von mir verwendeten Begriff misogyn und was ich damit meinte...

Und ja, wir sind insofern der selben Meinung dass Frauen das alpha Gehabe sicherlich v.a. wenn sie jung sind verwechseln können mit echter Stärke!
Mir selbst ist es schon passiert, dass ich nach einer Beziehung wo ich gefühlt die Mami war weil der Mann einfach alles mir überlassen hat weil er selbst keine Haltung und Entscheidungskraft hatte, danach auf jemand dominaten reingefallen bin, weil ich Dominanz mit Stärke verwechselt habe.
Und sicher wollen Frauen einen starken Partner!

Aber Stärke bedeutet nicht ANDERE kontrollieren oder dominieren zu wollen, sondern sich selbst einschliesslich seiner Kommunikation, Grenzen und Werte kontrollieren zu können weil man einen gesunden Selbstwert hat.
Also wie gesagt fest in seinen menschlichen Werten verankert zu sein, die Grenzen der Frau auch zu respektieren, aber auch selbst angemessen und gewaltfrei Grenzen setzen zu können.
Und dieser feine Unterschied wird vielleicht auch erst nach einer gewissen Zeit spürbar.
Alpha Typen bzw junge Kerle die dem Kontent verfallen denken ja, es wäre Stärke sich ungefragt nehmen zu können was sie wollen. Am Ende des Tages entpuppen sie sich aber für Frauen meist als gefährlich.
Weil sie weder emotionale noch sexuelle oder körperliche Grenzen wirklich ernst nehmen und das für männlich halten. Und da wacht sicher so manche Frau irgendwann auf, die sich anfänglich einen vermeintlich starken Mann geangelt hatte. Da hast Du sicher recht.
Ich kenne aber keine Frau die per se freundliche und friedliche Männer ablehnt. Allerdings durchaus die, die vor Angst keine eigene Meinung äussern, keine angemessenen Grenzen setzen können und keine klare Haltung haben.
Und letztlich zeugt es auch von fehlenden Werten und Haltung wenn ich mir das Kostüm eines alpha oder beta überziehen muss um bei Frauen zu "landen" weil ich offensichtlich denke, dass das was ich Mensch an Stärken und Fähigkeiten anzubieten habe nicht ausreicht?!

x 1 #112

Ouabain
Zitat von Blindfisch:

Ich habe den Eindruck, daß die Männer die hier aufschlagen, deren Freundin/Frau sie verlassen und/oder betrogen hat, genau diese Eigenschaften vermissen lassen haben. Sie waren angepasst und haben "Alles" für de Frau getan.
Ach.
Hier sind auch Paschas zu lesen. Wo die Frauen von exakt deren Allüren irgendwann die Nase voll haben.

x 1 #113

M
Zitat von Blindfisch:
Ich habe den Eindruck, daß die Männer die hier aufschlagen, deren Freundin/Frau sie verlassen und/oder betrogen hat, genau diese Eigenschaften vermissen lassen haben. Sie waren angepasst und haben "Alles" für de Frau getan. Auf der anderen Seite lese ich hier Frauen, die schlecht von ihren Männern ...

Genau der Mann der "ALLES" für eine Frau tut, ist doch auch nicht ehrlich.
Wo hat er seine Grenzen und Bedürfnisse und zeigt die?
Das ist genauso unauthentisch wie der von Dir beschriebene Ar., der alle Mädels aufreisst, weil er den coolen Hengst spielt, aber eigentlich ein emotional verkümmertes Kerlchen ist.

Aber am Ende sind das doch Extreme bzw. zwei Seiten der ungesunden Medaille fehlender Selbstwert und Kompensation desselben.

Das Gesunde liegt meist in der Mitte.
Gilt finde ich übrigens auch für Frauen. Überangepasste Frauen die nie ihre Meinung sagen oder für was einstehen halte ich für ebenso unauthentisch und toxisch wie die, die zwanghaft jeden rumkommandieren oder übervorteilen müssen.

x 1 #114

T
Zitat von Blindfisch:
Ein selbstbewusstes Auftreten mit Charme/Humo

Ich denke auch, dass das entscheidend ist.

x 1 #115

T
Zitat von Blind-Meg:
Sowas wird zwischen euch stehen. Ich hätte da keinen Bock drauf an deiner Stelle.

Und: wenn dein Verhalten so gar nicht verwerflich ist, warum ist es dann unklug, es zu erzählen?

Ich würde es ja erzählen wollen, aber erst nachdem ich genug Vertrauen zu ihr gefasst habe

T
Zitat von merretich:
Sondern in parasitären oder diplomatisch ausgedrückt in Maßstäben eines Verkäufers der jemanden zum übervorteilen sucht. Bauernschläue statt Menschlichkeit.

Ich habe keine Ahnung, wie du zu deinen Thesen kommst. Ich habe explizit geschrieben, dass ich es erzählen wollen würde, wenn ich genug Vertrauen habe, aber halt nicht sofort am Anfang.

M
Zitat von TheWizard97:
Ich habe keine Ahnung, wie du zu deinen Thesen kommst. Ich habe explizit geschrieben, dass ich es erzählen wollen würde, wenn ich genug Vertrauen habe, aber halt nicht sofort am Anfang.

Ah okay, dann tut es mir leid und ich habe es falsch verstanden.

Ich meine gelesen zu haben dass Du es "strategisch" unklug fändest ihr am Anfang davon zu erzählen.
Und das klingt für mich ziemlich berechnend.
Darauf bezog ich mich.

Wann hättest Du denn genug Vertrauen?
Weil ich finde es schwierig, jemanden erst emotional einzufangen und DANN hinterher nachdem schon Sex stattgefunden hat zu erzählen, dass ich sonst dafür bezahlt habe.
Denn die Frau muss ja auch Dir vertrauen können und dazu gehören vielleicht auch gewisse Infos bezüglich Deiner Historie bevor sie mit Dir in die kiste hüpft. Schon wegen Geschlechtskrankheiten je nachdem wie man verhütet oder Du verhütet hast.

x 1 #118

Blind-Meg
Zitat von ElGatoRojo:
ein je nach Frau unterschiedlichen Anteil haben muss von Abenteuerlust, Proletenhaftigkeit und Unberechenbarkeit - sonst wird das nichts.

Ganz. Sicher. Nicht.

Zitat von Blindfisch:
Sie waren angepasst und haben "Alles" für de Frau getan

Diese verlassenen Männer meinen mit "ich habe doch alles getan" in der Regel sowas wie "Ich habe Geld rangeschafft, ihr ein Haus und ein Auto hingestellt und immer den Rasen gemäht". Das ist NICHT, was Frauen sich primär von ihren Männern wünschen.
Denn dieser Mann, der "alles" gemacht hat, kennt nicht die Schuhgröße seines Kindes, kann selbiges nicht alleine ins Bett bringen und weiß nicht, wie der Kinderarzt heißt. Und lässt sich aber dafür feiern, dass er 2x in der Woche das Kind zur Kita bringt.
Während zuhause die Frau den kompletten Mental Load trägt und den gesamten Alltag quasi alleine aufrechterhält. Weil sie ja auch "weniger arbeitet". Und die Frau steht da mit den Kindern plus einem weiteren erwachsenen Kind, das ohne sie nichts auf die Kette kriegen würde. Diese Männer werden dann, logischerweise, nicht mehr begehrt und, hoffentlich, irgendwann verlassen. Nicht weil sie "zu weich" waren oder "zu nett" oder "zu beta".

x 3 #119

Heffalump
Zitat von Blind-Meg:
einem weiteren erwachsenen Kind

Mit ausgesprochener netter 😵‍💫 Schwiegermami

x 1 #120

A

x 4