Zitat von Starbrook: Es gibt wesentlich mehr unfreiwillig männliche Singles als weibliche Singles da draußen.
Ist das so?
Gibt es dafür eine Statistik?
Ich bin gewillt, es zu glauben; bin aber auch der Meinung, dass liegt am Männer/Frauenbild und -rollen und der Sozialisation.
Männer werden zur Selbstständigkeit erzogen - handwerklich, finanziell.
Körperlich und emotional aber nicht.
Bis sie sich in dieser Hinsicht selbst emanzipieren, bleiben sie in diesem Bereich innerlich unsichere Kinder.
Frauen werden zur Fürsorge getrieben. Für Körper und Geist, Essen kochen und trösten.
Handwerk bringt ihnen keiner bei und um Geld sollen sie sich auch nicht sorgen, sondern einen Versorger finden.
Auch hier bleiben sie in ihren defizitären Bereichen unsichere Kinder, wenn sie sich nicht selbstständig emanzipieren.
Gibt es mehr männliche Singles, weil sie sich schlechter anpassen?
Gelernt haben, als Mann seien sie gut, wie sie sind, während Frauen lernen, nicht schlau, stark, schlank und schön genug zu sein?
Oder haben es Männer schwerer, weil man als Erwachsener leichter lernt, eine Steuererklärung zu schreiben als Selbstregulation zu erlernen?
@Starbrook, selbst wenn deine Behauptung stimmt, wirft sie für mich nur hundert neue Fragen auf .
Diese anerzogenen Abhängigkeiten können harmonieren, sind eigentlich symbotisch ausgelegt, dennoch sind es Ausnahmen, die ein Leben lang einander ertragen.
Wäre es nicht schöner, sich aus Abhängigkeiten zu lösen und aus freien Stücken zusammen zu sein?
Könnte die Welt besser werden, wenn wir uns von Rollenbildern lösen, in Gedanken und Verhalten, und unseren Kindern unabhängig ihres Geschlechts einfach alles mit auf den Weg geben, was das Leben uns gelehrt hat?
Etwas abgeschweift ...
Meine Meinung: @TheWizard97 , löse dich von deiner und Jedermanns Vorstellung, wie du sein solltest - und sei einfach, wie du bist.
Was nicht heißt, zu vermeiden
😉Sondern vielmehr im Gegenteil: raus in die Welt gehen und deine Angst ablegen, nicht zu gefallen, nicht zu genügen, nicht den Erwartungen zu entsprechen.
Dann gefällst du halt nicht!
Wenn's dich nicht juckt, ist alles schick.
Und wer mit sich zufrieden ist, der strahlt das aus - das gefällt anderen.