195

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

M
Unberechenes Verhalten ist so ziemlich das ungesündeste in einer Beziehung in der eine Frau sich emotional sicher fühlen will.
Aber dass einen jemand überrascht weil er tatsächlich eine eigene Meinung hat oder Werte und nicht wie ein Fisch im Wasser den Strom folgt (aber nicht im rücksichtslosen Sinne). DAS ist attraktiv.

x 1 #121

Blind-Meg
Zitat von TheWizard97:
Ich würde es ja erzählen wollen, aber erst nachdem ich genug Vertrauen zu ihr gefasst habe

Versteh ich. Kann aber sein, dass das mächtig nach hinten losgeht. Weil es sicher Frauen gibt, die sich damit verraten und verar***t vorkommen.
Mein Partner hat mir von seiner Vergangenheit auch früh erzählt. Und da war nicht nur bezahlter Sex, sondern auch noch etliche andere Dinge, für die man ihn ablehnen könnte. Und weißt du was? Ich habe mich unter anderem für ihn entschieden, weil er damit so umgegangen ist und zu dem steht, was er gemacht hat. So wie er sich für mich entschieden habe, obwohl ich schonmal fremdgegangen bin und weil ich ihm das frühzeitig erzählt habe. So kann es auch laufen. Und es ist einfach nur schön, dass keiner von uns auf Eierschalen laufen oder bestimmte Themen umschiffen muss und dass nichts zwischen uns steht. Aber dem kann man halt nur was abgewinnen, wenn man an echter Bindung interessiert ist.

x 1 #122

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

M
Zitat von Blind-Meg:
Versteh ich. Kann aber sein, dass das mächtig nach hinten losgeht. Weil es sicher Frauen gibt, die sich damit verraten und verar***t vorkommen. Mein Partner hat mir von seiner Vergangenheit auch früh erzählt. Und da war nicht nur bezahlter Sex, sondern auch noch etliche andere Dinge, für die man ihn ablehnen ...

Natürlich kann es auch passieren dass man dann abgelehnt wird!
Mich muss ja auch nicht jeder mit meiner Vergangenheit mögen.
Umgekehrt würde ich auch jemanden ablehnen von dem ich wüsste, dass er oft Sex gekauft hat.
Oder seine Ex geschlagen hat. Oder harte Dro. nimmt.Einfach weil hier ne klare Haltung hab und weiss dass das mit mir nicht zusammen passt.
Während ich in anderen Belangen flexibel bin.
Genau mit den Gründen hab ich in der Vergangenheit auch als mal Dates beendet. Immer freundlich. Und mit dem Hinweis, dass ich dankbar für die Ehrlichkeit des Mannes war, weil seine Ehrlichkeit ihm und mir dann Herzschmerz und Frust erspart hat.

Aber ich finde da muss man drüber stehen.
Weil wenn es so ist, passen grundlegende Werte eh nicht zusammen.
Wozu also faken?
Und Vertrauen baut man ja AKTIV auf, indem man redet.
Ich kann ja nicht sagen ich warte bis sich das Gegenüber als vertrauenswürdig für ein offenes Gespräch erweist und gleichzeitig auf wenig vertrauenswürdige Art wichtige Infos zu meinem Vorteil zurückhalten.
Heutzutage will irgendwie jeder Sicherheit, Vertrauen und Verletzlichkeit oder Loyalität vom anderen statt zu überlegen wo man es selbst bieten könnte damit es gelingt...
Die Frau muss Dir nichts beweisen um Deine Ehrlichkeit zu verdienen!

x 1 #123

NurBen
Zitat von TheWizard97:
Ich würde es ja erzählen wollen, aber erst nachdem ich genug Vertrauen zu ihr gefasst habe

Nein, lass das. Keine Frau will das wissen und Ehrlichkeit wird dir an dieser Stelle nichts bringen, außer Ärger.

x 2 #124

T
Zitat von NurBen:
Nein, lass das. Keine Frau will das wissen und Ehrlichkeit wird dir an dieser Stelle nichts bringen, außer Ärger.

Interessant, wie unterschiedlich ihr das seht^^

T
Zitat von merretich:
Ich meine gelesen zu haben dass Du es "strategisch" unklug fändest ihr am Anfang davon zu erzählen.

Sofort am Anfang fände ich es auch taktisch unklug, also z.B. beim ersten Date .

T
Zitat von merretich:
Und Vertrauen baut man ja AKTIV auf, indem man redet.
Ich kann ja nicht sagen ich warte bis sich das Gegenüber als vertrauenswürdig für ein offenes Gespräch erweist und gleichzeitig auf wenig vertrauenswürdige Art wichtige Infos zu meinem Vorteil zurückhalten

Das ist ein fairer Punkt, denke ich.

T
Zitat von merretich:
Wann hättest Du denn genug Vertrauen?

Schwer zu sagen, da ich noch nie ne Beziehung hatte. Mir fällt es schwer, mir das vorzustellen, mit jemandem ein so enges Vertrauensverhältnis zu haben.

ElGatoRojo
Zitat von Blind-Meg:
Ganz. Sicher. Nicht.

Du bist nicht "alle" Frauen, sondern eben eine - andere sind anders

DiesDasAnanas
Hab nur dein Eingangspost gelesen.

Zitat von TheWizard97:
Auch deshalb, weil ich mich frage, ob/wie ich das Thema ansprechen soll, wenn ich doch mal eine "richtige" Liebesbeziehung habe.

Würdest du die Damen weiterhin treffen, wenn du in der Dating Phase mit einer potenziellen Partnerin bist oder bereits eine "richtige" Liebesbeziehung eingegangen bist?

Kann jetzt nur von mir ausgehen, meine Dating Zeit ist auch schon ne Weile her. Was für mich damals wichtig war und im Falle einer erneuten Dating Zeit wichtig wäre, ist Transparenz.

Transparenz im Sinne das wir ehrlich miteinander sind was die Exklusivität betrifft. Ich weiß nicht, ob das heute überholt ist, aber ich habe mich damals beim Dating immer nur auf einen Mann konzentriert und diesen habe ich mir dann eben solange angeschaut bis ich merkte es passt oder eben nicht. Ich konnte mit Männern die mehrere Frauen gleichzeitig daten nie etwas anfangen, da könnte ich mich auch nie wirklich fallen oder einlassen.

Wenn du also vorhast die Taschengeld Damen auch während deiner Dating Phase zu treffen, solltest du zumindest insofern ehrlich sein und mitteilen das es noch anderweitig sexuelle Kontakte gibt. Dann weiß die Dame zumindest auf was sie sich einlässt und ihr könntet ggf. gemeinsam beschließen ab welchem Zeitpunkt eure Verbindung dann eben doch exklusiv sein soll.

Wenn du die Taschengeld Damen während deiner Dating Phase nicht siehst und auch in der Beziehung nicht aufsuchen möchtest, würde ich das Thema an deiner Stelle nicht aktiv ansprechen.
Grund: Mit 29 Jahren haben die meisten ihre Erfahrungen gesammelt, egal ob in festen Beziehungen, OneNight Stands, lockere Sexgeschichten, Bor.delbesuche oder ähnliche seggsuelle Dienstleistungen. Wir haben alle so unsere Vergangenheit, manche wilder als andere.
Wenn deine Partnerin dich aber mal gezielt nach deinen Seggsabenteuern/Erfahrungen oder Inanspruchnahme seggsueller Dienstleistungen fragt, würde ich es nicht leugnen.

Mein Partner und ich haben uns in der Kennenlernphase und auch in den Anfängen unserer Beziehung über unsere Vergangenheit und Erfahrungen ausgetauscht. Da habe ich ihn auch gefragt, ob er mal in St.ripclubs oder einem B.ordell gewesen ist. Finde es immer besser da ehrlich zu sein. Ganz ehrlich was vor meiner Zeit war, wie er sich als junger Kerl ausgetobt hat oder auch nicht, kann mir egal sein. Wenn sich allerdings Muster abzeichnen, also krass viele OneNight Stands o.ä. darf man sich durchaus auch mal mit dem Partner besprechen, wieso das so war und ob es dem Partner möglich ist seine seggsuelle Erfüllung im gesetzten Beziehungsrahmen zu finden. (Wie auch immer der Beziehungsrahmen aussieht)

So wie bei dir, mir wäre im Grunde eher egal das du in der Vergangenheit zur Bedürfniserfüllung zwei erwachsene Damen bezahlt hast. Für mich wäre relevant, ob du innerhalb der Beziehung (eigentlich schon Dating Phase) damit aufhören kannst und willst.

Blindfisch
Zitat von Blind-Meg:
Diese verlassenen Männer meinen mit "ich habe doch alles getan" in der Regel sowas wie "Ich habe Geld rangeschafft, ihr ein Haus und ein Auto hingestellt und immer den Rasen gemäht". Das ist NICHT, was Frauen sich primär von ihren Männern wünschen.
Denn dieser Mann, der "alles" gemacht hat, kennt nicht die Schuhgröße seines Kindes, kann selbiges nicht alleine ins Bett bringen und weiß nicht, wie der Kinderarzt heißt. Und lässt sich aber dafür feiern, dass er 2x in der Woche das Kind zur Kita bringt.

Ach du meine schai....Genau da bin ich absolut deiner Meinung. Männer die keine Verantwortung übernehmen können oder wollen sind unsichtbar für Frauen. Wer mit der Brieftasche "führt" hat es nicht verstanden. Das ist die reine beta Seite der Medaille.
Zitat von Blind-Meg:
Während zuhause die Frau den kompletten Mental Load trägt und den gesamten Alltag quasi alleine aufrechterhält.

Und da bin ich raus. Zumindest wenn der Mann die Verantwortung nach außen trägt. Dann kann und sollte die Frau die Verantwortung nach innen tragen. (Wer möchte kann die Geschlechter vertauschten.....wenn er der Meinung ist, das es langfristig funktioniert) Was heutzutage als "mental load" bezeichnet wird, ist das Leben. Ist die Verantwortung die man tragen können sollte, wenn man Familie haben möchte. Als Frau. Wenn Frau das nicht haben möchte, wenn die Frau die Familie nach außen reprensatieren möchte, während der Mann zu Hause ist und sich um Haushalt und Kinder kümmert, wenn das "funktionieren" würde.....dann würden nicht so viele Männer "jammern" das sie keine Frau abbekommen und nicht so viele Frauen "jammern", das es keine gute Männer mehr gibt. Ich bin ganz ehrlich: ich habe keine Ahnung welche Schuhgröße meine Kinder haben. Ist mir auch völlig egal. Darum kümmert sich meine Frau. Und das ist ihre Pflicht! Ich kümmere mich um andere Dinge (Elternabende in den Schulen, Steuererklärung und Einkauf). Nun zurück zum Thema. Was auch immer dir die Frauen hier erzählen, sie erzählen nicht, welcher Typ Mann anziehend auf sie wirkt. Welche Eigenschaften von dir dazu führen, das sie dich kennen lernen und in die Kiste springen möchten. Du bekommst immer die "offizielle" Botschaft. Von den Frauen die keine Leidenschaft für dich empfinden. Wenn du den Fisch fangen möchtest, frag den Fischer, nicht den Fisch.

x 1 #131

S
Zitat von merretich:
Es stimmt auch nicht dass Frauen keine Männer wollen die freundlich sind.

Das stimmt ganz und gar nicht. Ich mag Männer sehr, die in ihrem Grundwesen freundlich, fürsorglich, warmherzig, zuverlässig und liebevoll sind. Ich mag nur Männer nicht, die gar nichts anderes als das sein können. Solche Männer sind nicht "friedlich", sie sind harmlos. Das heißt, der Mann sollte durchaus dominant, überlegen, knallhart, mutig und entschlossen sein können. Und diese Fähigkeit lediglich sehr kontrolliert und wohldosiert dort einsetzen, wo sie angemessen ist. Das Problem der Angebertypen ist nämlich oft, dass sie auch feige sind, wenn es hart auf hart kommt und das Machogehabe somit nur vorgespielt ist. Auf sowas kann jede Frau verzichten. Wer Frauen gegenüber ein Ar$chloch ist und irgendwelchen kriminellen Straßengangs gegenüber respektvoll, ist sehr unattraktiv. Und wenn es umgekehrt ist, aber sehr attraktiv. Frauen im Allgemeinen als Menschen zu achten und zu respektieren, hat noch nie einen Mann unmännlicher gemacht. Sie pauschal zu verachten hingegen schon.

Zitat von Blindfisch:
Was auch immer dir die Frauen hier erzählen, sie erzählen nicht, welcher Typ Mann anziehend auf sie wirkt.

Wieso nicht? Ich habe es gerade getan, war dabei ehrlich und habe auch kein Problem damit.

x 1 #132

Blindfisch
Zitat von Sternenguckerin:
Solche Männer sind nicht "friedlich", sie sind harmlos. Das heißt, der Mann sollte durchaus dominant, überlegen, knallhart, mutig und entschlossen sein können. Und diese Fähigkeit lediglich sehr kontrolliert und wohldosiert dort einsetzen, wo sie angemessen ist.

Dominant, überlegen, knallhart, mutig und entschlossen. Wenn die Frau es wünscht. Und "weich" wenn es angebracht ist. Ein Hollywoodheld. Und im Gegenzug bekommt der Mann eine Frau die unterwürfig ist, den Haushalt schmeißt, sich um die Kinder kümmert und sexuell jederzeit verfügbar ist. Je nachdem wie er es möchte.
Der eine "Wunsch" ist gesellschaftlich akzeptiert und der andere Wunsch ist "toxisch".
Das Problem der Angebertypen ist nämlich oft, dass sie auch feige sind, wenn es hart auf hart kommt und das Machogehabe somit nur vorgespielt ist.

Das Problem von "modernen" Frauen ist, daß sie nichts an den Tisch bringen, was Männer sich wünschen.
Und nun? Was ist das Resultat? Spaltung von Männern und Frauen. Einen Keil treiben der die Gesellschaft immer mehr auseinander treibt. Schade eigentlich.

ElGatoRojo
Das heißt, der Mann sollte durchaus dominant, überlegen, knallhart, mutig und entschlossen sein können. Und diese Fähigkeit lediglich sehr kontrolliert und wohldosiert dort einsetzen, wo sie angemessen ist.

Hört sich gut an. Wenn es denn umgekehrt auch eine Frau ist, die ihre bestimmten Fähigkeiten wohldosiert auch dort einsetzt, wo Nähe angemessen ist, kann man ja zu einer Übereinkunft kommen.

x 1 #134

S
Zitat von Blindfisch:
Dominant, überlegen, knallhart, mutig und entschlossen. Wenn die Frau es wünscht.

Nein, ich schrieb, wenn es angemessen ist. Das heißt, wann immer gesunde Grenzen im Zuständigkeitsbereich des Mannes überschritten werden.

Zitat von Blindfisch:
Der eine "Wunsch" ist gesellschaftlich akzeptiert und der andere Wunsch ist "toxisch".

Also "unterwürfig" und "sexuell jederzeit verfügbar" ist sicherlich toxisch. Was spricht gegen Augenhöhe, beidseitigen Respekt, emotionale Nähe und seelische Verbindung – für eine Frau die besten Bedingungen, um auch sexuell ihm keineswegs abgeneigt zu sein?

Zitat von Blindfisch:
Das Problem von "modernen" Frauen ist, daß sie nichts an den Tisch bringen, was Männer sich wünschen.

Von sowas weiß ich gar nichts, ich bin keine "moderne" Frau und hab ein Steinzeitgehirn.

A

x 4