281

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

M
Zitat von cline:
Ich glaube du weißt nicht wirklich worum es hier geht, oder? Es geht eben NICHT um Zwangsprostitution.

Es geht um die Aussage des Kollegen eben dass Prost. an sich "ein Job wie jeder andere sei"...
Ich glaube AUCH Du verstehst haargenau meinen Punkt 😉

M
Zitat von Schusseline:
@merretich Und macht dich das in deinen Augen "besser" als Frauen, die sich bspw. gemeinsam mit ihrem Partner von Anfang an für eine Rollenverteilung entscheiden, die heißt er arbeitet VZ und verdient den Hauptteil und sie geht TZ und kümmert sich um den Rest? Einfach nur als Frage, weil so richtig ...

Die Aussage soll heissen dass eine Frau durchaus auch ein entspanntes Leben in diesem Sinne führen kann OHNE sich finanziell von einem Mann abhängig zu machen der ihre diese Freiheiten finanziert. Einfach durch Bildung.
Der Tradwife Trend in den USA entstand ja zT auch weil die Frauen keine Lust haben sich auf dem Arbeitsmarkt ausbeuten zu lassen und dann denken, es wäre für sie einfacher sich über eine Ehe mit einem reichen Mann finanzieren zu lassen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Frauen in Konkurrenz zu setzen wer "besser" ist oder ähnliches finde ich abstossend.

Letztlich habe ich auch grossen Respekt vor Frauen, die sich dafür entscheiden, für Kinder zeitweise zuhause zu bleiben. Der Job ist für die Gesellschaft Gold wert. Nur denke ich diese Frauen sollten sehr genau drauf achten, finanziell dann zB abgesichert zu sein entweder über eine gute Ausbildung und/oder darüber, dass der Mann ihnen was überschreibt, was dann wirklich ihnen gehört (zB ein Teil des Hauses) oder ihnen z.B monatlich was auf ein Konto überweist, was ihrer Gratis Arbeit entspricht wenn sie zuhause den ganzen Laden schmeisst.. Damit sie im Alter und im Trennungsfall nicht im Regen stehen ohne guten Job, Ersparnisse, gute Rente oder Eigentum. Was halt doch leider viele Frauen im Alter betrifft, die aktuell durchschnittlich halb soviel (!) Rente beziehen wie die Männer aus obigen Gründen.

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

M
Zitat von Heffalump:
Er bezahlt Frauen für sex. Was ist das denn, deiner Meinung nach?

Echt amüsant wie so mancher Herr hier irsinnige Probleme hat, wenn das Kind bei seinem Namen genannt wird.
Obwohl es doch so freiwillig und harmlos ist 😜
Das meinte ich als ich schrieb Betrug und Selbstbetrug gehört mit zum Geschäft.
Neues Etikett auf eine uralte Sache- und zack ist es harmlos und man kann weiter scrollen ohne sich Gedanken drum machen zu müssen. Deshalb find ich auch den Begriff "Taschengeld Sex" so...naja...
Weil Taschengeld bekommen eigentlich Kinder, oder?! Und es klingt so nett und harmlos.
Taschengeld gibt s fürs Rasenmäen. Oder der Oma den Einkauf nachhause tragen.
Aber ich denke Menschen tun viel um sich nicht mit der Realität auseinandersetzen zu müssen. Und labels können da helfen, das zu vermeiden 😜

x 2 #198

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Echt amüsant wie so mancher Herr hier irsinnige Probleme hat, wenn das Kind bei seinem Namen genannt wird.

Zur klaren Beurteilung von käuflicher Liebe gehört auch, dass es nicht nur die Spielart mit der Frau an der Ecke gibt, die ihre Freier anspricht -- sondern dass für bezahlten Sex vielfältige Formen existieren, die eben auch bis dahin gehen, dass das niedliche Mädchen den reichen Daddy heiratet und sich aushalten läßt.

x 1 #199

M
Zitat von ElGatoRojo:
Zur klaren Beurteilung von käuflicher Liebe gehört auch, dass es nicht nur die Spielart mit der Frau an der Ecke gibt, die ihre Freier anspricht -- sondern dass für bezahlten Sex vielfältige Formen existieren, die eben auch bis dahin gehen, dass das niedliche Mädchen den reichen Daddy heiratet und sich aushalten ...

Ja aber was ist der Punkt?
Geld gegen Sex ist Prost..
Dass es ein Spektrum ist und die Umstände individuell sein können- geschenkt.
Aber was wollen die Herren hier damit sagen?!
Dass es die "schlimme" Prost. gibt (die sie natürlich NIE nutzen würden 😉 )und die "harmlose" gegen "Taschengeld".(gegen die es nichts einzuwenden gibt weil die Frauen das mit Freude tun?!)
Das ist doch Selbstbetrug.
Denn die Gleichung ist dieselbe.
Offenbar generiert der Begriff Prost. ein Unwohlsein.
Aber warum? Wenn es doch so harmlos ist. Und zum Wohle aller 😜
Natürlich kann ich das tote Tier auf meinem Teller auch auch "proteinreiches Tierprodukt" nennen
und sagen, dass es ein glückliches Leben hatte. Damit ich mich wohl fühlen kann es zu essen.
Aber es bleibt ein totes Tier auf meinem Teller.

x 2 #200

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Denn die Gleichung ist dieselbe.

Nein - das ist nicht dasselbe. Für viele Frauen hat Sex einen Preis, auch für die, die sich für anständig halten - wie die gewöhnliche Sugardaddyehefrau. Wenn du mal von deiner doktrinären Sicht herunter kommst kann dir das klar werden. Jedenfalls ist es für mich zwar auch Prositution, wenn die Hausfrau durch Sex alle 14 Tage mit durchaus desmselben Mann ihr Eigengeld erwirbt - ist aber moralisch auch nicht besser oder mieser als der Typ, der eine aus der Bar für einen ONS abschleppt

M
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - das ist nicht dasselbe. Für viele Frauen hat Sex einen Preis, auch für die, die sich für anständig halten - wie die gewöhnliche Sugardaddyehefrau. Wenn du mal von deiner doktrinären Sicht herunter kommst kann dir das klar werden. Jedenfalls ist es für mich zwar auch Prositution, wenn die Hausfrau durch ...

Ich weiss jetzt nicht genau welche Generation Du bist. Ich denke doch älter als ich.
Und wenn Du von Deiner Sicht mal runterkommst, dann kann Dir durchaus klar werden, dass eine Frau innerhalb einer Ehe auch als Hausfrau und Mutter nicht das sexuelle Eigentum ihres Mannes ist.
Weder faktisch noch juristisch. Es gibt auch in der Ehe Konsent. Gabs vor 30 Jahren noch nicht!
Daher meine Frage nach Deinem Alter.
Und der Gedanke dass eine Frau, die regelmässig mit ihrem Mann schläft, weil sie ihn liebt, er vielleicht der Vater ihrer Kinder ist, sich "Prost." lediglich weil er mehr zum Familieneinkommen beiträgt während sie mehr Care Arbeit beiträgt...ist doch eine...hüstel...sehr merkwürdige Sicht auf Ehe und Familie.
Und lässt auch tief blicken 😜
Denkst Du auch, dass Deine Partnerin nur wegen Deinem Geld mit Dir schläft? Hat sie keinen Spaß dabei und geniesst es und kommt zum Orga.?
Stell Dir vor in meinem mehrjährigen eheähnlichen Beziehungen hab ich auch immer sehr gerne jede Woche mit dem Mann geschlafen. Weil ich Sex mag. Weil ich Orgasmen mag. Weil ich Nähe mag. Weil ich den Mann mag.
Und mich deshalb mit ihm verbinden will. Kennst Du sowas nicht?!?

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Und lässt auch tief blicken

Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, weil du verbohrt auf deinem Standpunkt beharrst und jetzt auch noch persönlich wirst.

Meine Sicht auf Ehe und Familie habe ich keine Lust, hier alle drei Tage erneut auszubreiten nur weil du mit dem üblichen Emanzenkram ankommst - ich bin aber mehrere Jahrzehnte in einer stabilen Beziehung und gehe daher davon, dass die Frau, mit der ich zusammen lebe entweder fürchterlich unterdrückt wird oder mit mir auf Augenhöhe agiert - such es dir aus. Mein Alter siehst du, wenn du mein Profil anklickst und in Gegensatz zu manchen anderen ist es offen für alle.

Prost. ist nicht nur Irma an der Ecke, die auf den Lord wartet und auch nicht nur die Taschengeld-Hausfrau für ihre drei Stammkunden sondern jede Frau, die ihre sexuelle Bereitwilligkeit von einer Gegenleistung in Geld oder Sachwerten oder Dienstleistungen abhängig macht. Die Grenze ist fließend und ausfransend.

Eine anständige Frau macht Sex aus Sympathie

Heffalump
Zitat von ElGatoRojo:
Eine anständige Frau macht Sex aus Sympathie

Was macht dann ein anständiger Mann?

x 1 #204

T
Zitat von AnnaLüse:
Hm, kennst du denn enge Beziehungen bzw. Vertrauensverhältnisse mit Familie oder Freund:innen? Fällt dir die Vorstellung auf intellektueller oder emotionaler Ebene schwer?

Ich habe schon ein paar gute Freunde und zu meinen Eltern ein "normales" Verhältnis. Auch da fällt es mir manchmal nicht ganz einfach, mich zu öffnen. Ein bisschen besser als früher funktioniert es zumindest.

Mir fällt es schwer, es mir auf der emotionalen Ebene vorzustellen. Eine Person so nah an mich heranzulassen und auch nicht so einfach von ihr wegzukommen, wenn es sinnvoll wäre. Hat was mit Angst vor Verletzlichkeit und Mobbingerfahrung zu tun. Bin und war auch schon in Therapie.

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Was macht dann ein anständiger Mann?

Jetzt kommt doch aber nicht die obligatorische "badboy-Frage"? Etwas Initiative wird er schon aufbringen müssen, auch wenn er nett und zuverlässig ist. Und ja - wenn er das Essen im Restaurant bezahlt, was beginnt da? Fragen über Fragen

M
Zitat von TheWizard97:
Ich habe schon ein paar gute Freunde und zu meinen Eltern ein "normales" Verhältnis. Auch da fällt es mir manchmal nicht ganz einfach, mich zu öffnen. Ein bisschen besser als früher funktioniert es zumindest. Mir fällt es schwer, es mir auf der emotionalen Ebene vorzustellen. Eine Person so nah an mich ...

Dann starte doch erstmal damit Dich mit Frauen anzufreunden?
Über gemeinsame Hobbies oder so?
Und darüber Vertrauen aufzubauen.

alleswirdbesser
Zitat von AnnaLüse:
Liebevoller Sex ist jetzt vielleicht auch ein bisschen sehr romantisiert oder idealisiert. Es macht doch aber sicher einen Unterschied, ob jemand die Nähe unbedingt will - oder eben benötigt, um Rechnungen zu bezahlen?

Mir ging es ja um die Rolle des TE.

M
Zitat von ElGatoRojo:
Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, weil du verbohrt auf deinem Standpunkt beharrst und jetzt auch noch persönlich wirst. Meine Sicht auf Ehe und Familie habe ich keine Lust, hier alle drei Tage erneut auszubreiten nur weil du mit dem üblichen Emanzenkram ankommst - ich bin aber mehrere Jahrzehnte in einer ...

Doch doch Du darfst ruhig weiter mit mir diskutieren 😎
Auch wenn ich nach dem Post ins Bettchen muss 😊

Und meine Frage an Dich und Dein Alter war ernst gemeint.
Weil tatsächlich noch vor 30 Jahren eine Frau "eheliche Pflichten" hatte!
Ebenso wie ein Ehemann automatisch deutlich grössere finanziellere Verpflichtungen der Frau gegenüber hatte als heutzutage!

D.h. die Ehe vor 50 Jahren war tatsächlich auch vor dem Gesetzgeber ähnlich wie Prost..
Und dem waren leider die Geschlechter einfach unterworfen. Es gab nichtmal den Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe!

Das ist aber heute juristisch anders. Und das ist auch kein "Emanzenkram" sondern Fakt.
Keine Frau muss mit ihrem Ehemann heute schlafen wenn sie es nicht will. Nennt sich Konsent.
Und kein Mann "muss" eine Frau finanzieren. Er darf sich eine mit eigenem Einkommen suchen.

Und daher haben die Frauen dank dem "Emanzenkram" tatsächlich die Möglichkeit nach Sympathie zu entscheiden 😎 mit wem sie wann schlafen. Ist doch ne tolle Sache oder?
Hat aber natürlich den Nachteil dass sie sich im Zweifel eher für den respektvollen und freundlichen Mann entscheiden wird, und nicht für den reichen 💕 und dass sie nein sagt, wenn sie keine Lust hat.
Aber ich behaupte es gibt Schlimmeres im Leben.

x 1 #209

S
@merretich
Zitat von merretich:

Frauen in Konkurrenz zu setzen wer "besser" ist oder ähnliches finde ich abstossend.

Ich auch. Deswegen fand oder finde ich auch deinen Text so irritierend.

Weil dann hätte die Info "an 2 Tagen backe und koche ich gern" ja gereicht, ohne den Zusatz " und ohne dass mein Mann das finanziert". Wozu dann die Abgrenzung, wenn es keine Konkurrenz gibt?

Zitat von merretich:

Die Aussage soll heissen dass eine Frau durchaus auch ein entspanntes Leben in diesem Sinne führen kann OHNE sich finanziell von einem Mann abhängig zu machen der ihre diese Freiheiten finanziert. Einfach durch Bildung.

Weil hier ist es ja schon wieder. Impliziert heißt das ja, die, die von ihrem Mann finanziell abhängig sind, sind ungebildet?

Natürlich kann Frau das und genauso natürlich kann sich ein Paar gemeinsam anders entscheiden. Das sagt über Bildung oder darüber, dass sie das machen, weil sie keine Lust auf den Arbeitsmarkt haben, ja erst mal gar nichts aus?

Und gerade die Tradwifes sind ja v.a. auch ein Geschäftsmodell....

x 1 #210

A

x 4