Zitat von ElGatoRojo:Es bringt nichts mit dir zu diskutieren, weil du verbohrt auf deinem Standpunkt beharrst und jetzt auch noch persönlich wirst. Meine Sicht auf Ehe und Familie habe ich keine Lust, hier alle drei Tage erneut auszubreiten nur weil du mit dem üblichen Emanzenkram ankommst - ich bin aber mehrere Jahrzehnte in einer ...
Doch doch Du darfst ruhig weiter mit mir diskutieren
😎 Auch wenn ich nach dem Post ins Bettchen muss
😊 Und meine Frage an Dich und Dein Alter war ernst gemeint.
Weil tatsächlich noch vor 30 Jahren eine Frau "eheliche Pflichten" hatte!
Ebenso wie ein Ehemann automatisch deutlich grössere finanziellere Verpflichtungen der Frau gegenüber hatte als heutzutage!
D.h. die Ehe vor 50 Jahren war tatsächlich auch vor dem Gesetzgeber ähnlich wie Prost..
Und dem waren leider die Geschlechter einfach unterworfen. Es gab nichtmal den Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe!
Das ist aber heute juristisch anders. Und das ist auch kein "Emanzenkram" sondern Fakt.
Keine Frau muss mit ihrem Ehemann heute schlafen wenn sie es nicht will. Nennt sich Konsent.
Und kein Mann "muss" eine Frau finanzieren. Er darf sich eine mit eigenem Einkommen suchen.
Und daher haben die Frauen dank dem "Emanzenkram" tatsächlich die Möglichkeit nach Sympathie zu entscheiden
😎 mit wem sie wann schlafen. Ist doch ne tolle Sache oder?
Hat aber natürlich den Nachteil dass sie sich im Zweifel eher für den respektvollen und freundlichen Mann entscheiden wird, und nicht für den reichen
💕 und dass sie nein sagt, wenn sie keine Lust hat.
Aber ich behaupte es gibt Schlimmeres im Leben.