Zitat von Schusseline:@merretich Ich auch. Deswegen fand oder finde ich auch deinen Text so irritierend. Weil dann hätte die Info "an 2 Tagen backe und koche ich gern" ja gereicht, ohne den Zusatz " und ohne dass mein Mann das finanziert". Wozu dann die Abgrenzung, wenn es keine Konkurrenz gibt? Weil hier ist es ja ...
Was genau stört Dich denn daran dass ich meine Lebenssituation als Beispiel nahm, dass es nicht unbedingt finanzielle Abhängigkeit von einem Partner braucht, um zufrieden sein Ding zu machen und ein Stück weit auch so ein "Hausfrauen" Leben zu leben?!
Es ging ja unter anderem hier von so manchem Schreiberling aus, dass Frauen in der Ehe und Beziehung generell dazu neigen, Sex gegen Geld zu tauschen. So als bräuchten Frauen unbedingt das Geld eines Mannes und würden DAFÜR alles machen. Und da habe ich mir tatsächlich erlaubt darauf hinzuweisen, dass es viele andere Modelle gibt, unter andere meins.
Wenn Dein Modell Dich glücklich macht und funktioniert ist es doch gut!?
Und wenn mein Modell für mich funktioniert ist es doch auch gut?!
Ich habe ziemlich genau beschrieben warum ich persönlich auch aufgrund meiner Historie nicht gerne finanziell abhängig innerhalb romantischer Beziehungen bin. Das ist meine persönliche Haltung und muss niemand als Kritik an seiner vielleicht anderen Haltung ansehen
😜 Und dass u.a. Bildung oder ein Job den man magt und der einen trägt eine Voraussetzung ist- in welcher Form auch immer- um nicht sein Leben finanziell von einer romantischen Beziehung abhängig machen zu müssen, wenn man das nicht möchte- ist einfach zumindest für Menschen die nicht geerbt haben, Fakt.
Und ja, der Tradwife Trend ist ein Geschäftsmodell für die influecer. Aber leider folgen ihm doch einige junge Frauen in den USA, die sich sehr jung und sehr ausschliesslich auf eine romantische Beziehung verlassen ohne oft sogar je gearbeitet zu haben oder sich eine Sicherheit, Ausbildung oder sonstige aufgebaut zu haben unabhängig vom Partner, falls der sich trennt oder stirbt oder sonstwas. Und wenn diese Frauen von vornherein keine Alternative haben sind wie halt doch- laut GatoElRajo- in einem System in dem die Frau nicht aus Überzeugung eine bestimmte Rollenverteilung mit dem Mann vereinbart, sondern mangels Alternativen.
Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meinte.