276

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Und daher haben die Frauen dank dem "Emanzenkram" tatsächlich die Möglichkeit nach Sympathie zu entscheiden mit wem sie wann schlafen. Ist doch ne tolle Sache oder?

"Female choice" gab es schon um 1960 - und sicherlich auch deutlich früher und "ihre" Sympathie war schon entscheidend. Wie denkst du denn lief das Liebesleben deiner Eltern / Großeltern?

Zitat von merretich:
Und dem waren leider die Geschlechter einfach unterworfen. Es gab nichtmal den Tatbestand der Vergewaltigung in der Ehe

Ja - wie viele Fälle gibt es im Jahr? Hast du Zahlen? Körperverletzung usw. wurde schon immer bestraft

x 1 #211

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
ich bin aber mehrere Jahrzehnte in einer stabilen Beziehung und gehe daher davon, dass die Frau, mit der ich zusammen lebe entweder fürchterlich unterdrückt wird oder mit mir auf Augenhöhe agiert

Ich tippe auf Unterdrückung. Du böser Kater. Denn glückliche Frauen in Beziehung gab es früher nicht. Alle unterdrückt und finanziell abhängig gemacht. Entspannter Smiley
Genug OT.
Lieber TE. Wenn du Erfolg bei den Frauen haben möchtest, wenn du etwas langfristiges aufbauen möchtest, dann darfst du nicht auf das hereingefallen: "Bleib so wie du bist, du bist gut genug, der passende Deckel kommt schon noch." Wenn das wahr wäre, wenn du ein Mann bist der Eigenschaften mitbringt die Frauen interessant finden würden, dann bräuchtest du nicht auf P. rosti.tutio.n zurück greifen. Sieh zu das du deinen schaiz zusammen hast. Körperlich und mental. Definiere Grenzen und achte diese, setzte sie um. Aber vor allem: höre nicht auf den roten Kater oder auf den blinden Fisch. Blabla Smiley

x 1 #212

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

M
Zitat von Schusseline:
@merretich Ich auch. Deswegen fand oder finde ich auch deinen Text so irritierend. Weil dann hätte die Info "an 2 Tagen backe und koche ich gern" ja gereicht, ohne den Zusatz " und ohne dass mein Mann das finanziert". Wozu dann die Abgrenzung, wenn es keine Konkurrenz gibt? Weil hier ist es ja ...

Was genau stört Dich denn daran dass ich meine Lebenssituation als Beispiel nahm, dass es nicht unbedingt finanzielle Abhängigkeit von einem Partner braucht, um zufrieden sein Ding zu machen und ein Stück weit auch so ein "Hausfrauen" Leben zu leben?!

Es ging ja unter anderem hier von so manchem Schreiberling aus, dass Frauen in der Ehe und Beziehung generell dazu neigen, Sex gegen Geld zu tauschen. So als bräuchten Frauen unbedingt das Geld eines Mannes und würden DAFÜR alles machen. Und da habe ich mir tatsächlich erlaubt darauf hinzuweisen, dass es viele andere Modelle gibt, unter andere meins.

Wenn Dein Modell Dich glücklich macht und funktioniert ist es doch gut!?
Und wenn mein Modell für mich funktioniert ist es doch auch gut?!
Ich habe ziemlich genau beschrieben warum ich persönlich auch aufgrund meiner Historie nicht gerne finanziell abhängig innerhalb romantischer Beziehungen bin. Das ist meine persönliche Haltung und muss niemand als Kritik an seiner vielleicht anderen Haltung ansehen 😜

Und dass u.a. Bildung oder ein Job den man magt und der einen trägt eine Voraussetzung ist- in welcher Form auch immer- um nicht sein Leben finanziell von einer romantischen Beziehung abhängig machen zu müssen, wenn man das nicht möchte- ist einfach zumindest für Menschen die nicht geerbt haben, Fakt.

Und ja, der Tradwife Trend ist ein Geschäftsmodell für die influecer. Aber leider folgen ihm doch einige junge Frauen in den USA, die sich sehr jung und sehr ausschliesslich auf eine romantische Beziehung verlassen ohne oft sogar je gearbeitet zu haben oder sich eine Sicherheit, Ausbildung oder sonstige aufgebaut zu haben unabhängig vom Partner, falls der sich trennt oder stirbt oder sonstwas. Und wenn diese Frauen von vornherein keine Alternative haben sind wie halt doch- laut GatoElRajo- in einem System in dem die Frau nicht aus Überzeugung eine bestimmte Rollenverteilung mit dem Mann vereinbart, sondern mangels Alternativen.
Ich hoffe Du verstehst jetzt was ich meinte.

Blindfisch
Zitat von ElGatoRojo:
"Female choice" gab es schon um 1960 - und sicherlich auch deutlich früher und "ihre" Sympathie war schon entscheidend. Wie denkst du denn lief das Liebesleben deiner Eltern / Großeltern?

Das war schon immer so. Die Frau schläft mit dem Mann den sie möchte. Der Mann schläft mit der Frau die er bekommen kann.
Die Frau heiratet den Mann den sie bekommen kann und der Mann heiratet die Frau die er möchte. Wenn äußere Umstände (gesellschaftliche Normen, Religion oder "Patriarchat") das nicht regulieren. Regulierung gibt es praktisch nicht mehr. Mit anderen Worten: viele Männer bleiben auf der Strecke was Sex betrifft während viele Frauen auf der Strecke bleiben was Beziehungen (langfristige) betrifft. Kann man gut oder schlecht finden. Oder sich den Gegebenheiten anpassen.

x 1 #214

S
Zitat von merretich:
Was genau stört Dich denn daran dass ich meine Lebenssituation als Beispiel nahm, dass es nicht unbedingt finanzielle Abhängigkeit von einem Partner braucht, um zufrieden sein Ding zu machen und ein Stück weit auch so ein "Hausfrauen" Leben zu leben?!

Nichts. Ich spiegle dir lediglich meine Wahrnehmung, dass diese Beschreibung,

Zitat von merretich:

Ich selbst bin absolut Feministin und arbeite Teilzeit. Witzigerweise führe ich zwei Tage die Woche sogar ein "Tradwife" Leben im Sinne dass ich viel und gerne Koche, meinen Hobbies fröne, hier und da noch ne Weiterbildung mache, hier schreibe oder im Garten bin oder Beziehung geniesse (d.h. mit einem Mann koche und Spaß habe).

NUR dass ich mir dieses "Tradwife" Leben aussschliesslich und alleine durch meine gute Qualifikation erarbeitet habe (die ich auch alleine ohne Partner oder Eltern finanziert habe) und zu dessen Finanzierung ich keinen Cent von einem Mann brauche.

durch das "witzigerweise" und die "NUR" Abgrenzung zu diesem Tradwife Leben und die Betonung auf die Finanzierung, für mich klingt, als würdest du damit, dein Modell über diese Frauen stellen. Oder zumindest so, dass es dir wichtig wäre, sich von ihnen abzugrenzen. Ob dem so ist, weiß ich nicht, daher meine Nachfrage.

A
Zitat von Blindfisch:
Sieh zu das du deinen schaiz zusammen hast. Körperlich und mental.

Ja, das sollte Prio haben. Sehe ich auch so. Alles andere ist dann Butterbrot.

Ich persönlich bräuchte die Info mit dem Taschengeldmist nicht, wenn ich eine Beziehung starte. Ich will nur über die Optik hinaus wissen, wie der Charakter, der Mindset und die Werte sowie Ziele sind.

Obligatorisch ist für mich zu wissen, ob der Mann gesund ist (Aidstest ist Pflicht für mich vor fester Beziehung zB).

Aber ob der Kerl Taschengeldsechs, Sechs durch die HinterTür oder what ever vor mir hatte, brauche ich nicht wissen. Wofür auch.