363

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

A
Zitat von ElGatoRojo:
Es ging mir um Zahlen jetzt und die Wertigkeit und Verhältnismäßigkeit.

2024 wurden in Deutschland
171.069 Opfer von Partnerschaftsgewalt
polizeilich registriert.
Davon:

Anzahl
Anteil
Frauen
135.713
79,3 %
Männer
35.356
20,7 %
insgesamt
171.069
100 %
Die Tatverdächtigen waren zu 77,7 % männlich.
Die Beziehung der Opfer zum Tatverdächtigen verteilte sich 2024 auf:
69.513 ehemalige Partner – 40,6 %
52.663 Ehepartner und eingetragene Lebenspartnerschaften – 30,8 %
48.893 Partner nichtehelicher Lebensgemeinschaften – 28,6 %
Das sind allerdings alle Formen von Partnerschaftsgewalt, also vor allem Körperverletzung, Bedrohung, Stalking usw.

Quelle: BKA über ChatGPT

x 1 #226

Blind-Meg
@ElGatoRojo
Die Zahlen von jetzt sind aber nicht Gegenstand der Diskussion.

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Akelei76:
Das sind allerdings alle Formen von Partnerschaftsgewalt, also vor allem Körperverletzung, Bedrohung, Stalking usw.

ja - hat aber mit Vergewaltigung nur teilweise zu tun. Ich kann auch Zahlen nennen zu irgendwas - fühle dich frei, ein Thema zu nennen ....
Zitat von Blind-Meg:
Die Zahlen von jetzt sind aber nicht Gegenstand der Diskussion.

Ach - aber die Zahlen vorher, die es nicht gibt? Denkst du im Ernst, die Anzahl von Vergewaltigungen in der Ehe war vor 1997 signifikant höher? Wäre in der Tat Kaffeesatzleserei.

Und auch dieser "Taschengeldsex" ist ja nun so ein neues Phänomen auch nicht - letztlich sogar der von mir geschilderte ONS im thread von sonntag-morgen, obwohl ich diese Bezahlung garnicht gefordert habe, sondern sie wurde mir angeboten - Sex für 4 Stunden berrufsbezogenen Nachhilfeunterricht.

A
Zitat von ElGatoRojo:
ja - hat aber mit Vergewaltigung nur teilweise zu tun. Ich kann auch Zahlen nennen zu irgendwas - fühle dich frei, ein Thema zu nennen ....

Du wirst keine Zahlen "nur" zu Vergewaltigung (in der Ehe) finden. Solltest du dir mal klar machen.

ElGatoRojo
Zitat von Akelei76:
Solltest du dir mal klar machen.

Tja Schuckelchen -- wenn das doch eine so wichtige feministisch-zivilisatorische Errungenschaft ist, warum dann keine konkreten Zahlen? Wieder das böse Patriarchat oder Schnarchnasen im Statistikbüro?

M
Zitat von ElGatoRojo:
Was erzählst du mal wieder? Ich will keine Zahlen vor 1997 - oder denkst du, mir ist das nicht klar? Es ging mir um Zahlen jetzt und die Wertigkeit und Verhältnismäßigkeit. Drei verbrecherische Männer von 10.000 ist jedenfalls etwas anderes als z.B.dreißig oder dreihundert.

Die Experten der Bundesregierung die Anfang letzten Jahres eine anonyme Umfrage/Studie dazu erhoben haben gehen davon aus, dass ca. 10% der Fälle polizeilich erfasst werden. Also 90% Dunkelziffer. Deckt sich ca. auch mit den mir berichteten Fällen wieviele am Ende dann erfasst werden.
Mit Deinen 30 oder 300 liegst Du garnicht so falsch.
Was hast Du eigentlich persönlich davon, dieses Leid von vielen Frauen zu bagatellisieren und abzuwerten?!
Anstatt als Mann klar Position dagegen zu beziehen - wie immer die Fallzahlen seien mögen- weil sowas einfach falsch und unmenschlich ist?! Oder sind Frauen keine Menschen?

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Was hast Du eigentlich persönlich davon, dieses Leid von vielen Frauen zu bagatellisieren und abzuwerten?!

Wo werte ich ab? Warum immer diese Unterstellungen? Ich ordne für mich ein zum Verständnis der Verhältnismäßigkeit. Drei von 10.000 ist die Hellziffer - mag sein 20 von 10.000 die Dunkelziffer. Die anderen 9.997 oder 9.980 gehören nicht zu den Männer, die Frauen in der Partnerschaft vergewaltigen. Diese Erkenntnis habe ich davon.

M
Zitat von ElGatoRojo:
Wo werte ich ab? Warum immer diese Unterstellungen? Ich ordne für mich ein zum Verständnis der Verhältnismäßigkeit. Drei von 10.000 ist die Hellziffer - mag sein 20 von 10.000 die Dunkelziffer. Die anderen 9.997 oder 9.980 gehören nicht zu den Männer, die Frauen in der Partnerschaft vergewaltigen. Diese ...

D.h. Dein Fokus liegt auf Deinem Image als Mann und dieses zu verteidigen und nicht auf den Opfern von Gewalt welcher Art auch immer und diese Gewalt zu beenden.
Muss man mögen 😜

Mir ist auch immer noch nicht ganz klar warum Du gegen Nachhilfeunterricht mit einer Frau Sex hattest, obwohl Deiner Meinung nach "anständige" Frauen nur Sex nach Sympathie haben?
Oder schläfst Du gerne mit "unanständigen" Frauen, um sie dann anschliessend dafür zu verachten?
Macht keinen Sinn. Wenn ich etwas für falsch halte, beteilige ich mich nicht daran.

Aber vielleicht kommt aus dieser unklar schwammigen Attitüde - die übrigens viele Männer betrifft, nicht jeder ist ein Verbrecher aber viele haben hier keine klaren Werte, leben nicht danach und wissen das selbst auch- hier auch der permanente Versuch, Dein Image als Mann schützen zu wollen anstatt vielleicht mal Frauen schützen zu wollen oder wenigstens deren Position und Risiken anzuerkennen, indem Du mit Zahlen jonglierst in der Absicht reale Probleme als marginal und vernachlässigbar darzustellen.

x 2 #233

A
Zitat von ElGatoRojo:
wenn das doch eine so wichtige feministisch-zivilisatorische Errungenschaft ist, warum dann keine konkreten Zahlen? Wieder das böse Patriarchat oder Schnarchnasen im Statistikbüro?

Frag das BKA.

Zitat von ElGatoRojo:
Tja Schuckelchen

Alles was dich groß und stark fühlen lässt. Grinsendes Gesicht

x 1 #234

A
Zitat von merretich:
D.h. Dein Fokus liegt auf Deinem Image als Mann und dieses zu verteidigen und nicht auf den Opfern von Gewalt welcher Art auch immer und diese Gewalt zu beenden.
Muss man mögen

Kennst du den Alex Petrovic. An das erinnert er mich. Grinsendes Gesicht

x 1 #235

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Mir ist auch immer noch nicht ganz klar warum Du gegen Nachhilfeunterricht mit einer Frau Sex hattest, obwohl Deiner Meinung nach "anständige" Frauen nur Sex nach Sympathie haben?

... weil sie mir das von sich aus angeboten hat und ich Single war und sie mir sympathisch war und es hier in diesem thread nicht um Vergewaltigung in der Ehe geht sondern um die Nebenfrage, wann eigentlich Pro_st_tu_ti-on beginnt. Und ja - sie sparte dadurch 40 DM, die sie einem Nachhilfefuzzi hätte zahlen müssen, weil ich es für nothing machte und sie dachte - och, ein wenig Sex ist echte Dankbarkeit.

Bei manchen Frauenantworten hier kann man ja durchaus zynisch werden.

Zitat von merretich:
Oder schläfst Du gerne mit "unanständigen" Frauen, um sie dann anschliessend dafür zu verachten?

Wenn ich darüber nachdenke, dann habe ich nur mit Frauen geschlafen mit Hang zu Promisk* -- aber ich mochte und achte sie alle. Doch "unanständige" Frauen machen mehr Spaß.

x 1 #236

M
Zitat von Akelei76:
Kennst du den Alex Petrovic. An das erinnert er mich. Grinsendes Gesicht

Nö wer ist das?! Muss ich ihn kennen? 😜

A
Zitat von merretich:
Muss ich ihn kennen?

Nee, stimmt. Muss man nicht kennen. Und wird bald aussterben. Grinsendes Gesicht

x 1 #238

M
Zitat von Akelei76:
Nee, stimmt. Muss man nicht kennen. Und wird bald aussterben. Grinsendes Gesicht

🎉🎊

M
Zitat von Akelei76:
Ja, das sollte Prio haben. Sehe ich auch so. Alles andere ist dann Butterbrot. Ich persönlich bräuchte die Info mit dem Taschengeldmist nicht, wenn ich eine Beziehung starte. Ich will nur über die Optik hinaus wissen, wie der Charakter, der Mindset und die Werte sowie Ziele sind. Obligatorisch ist für mich zu ...

Naja die Werte und der Charakter eines Menschen zeigen sich ja ausschliesslich in seinem Verhalten.
Und Kauf von Sex ist so ein Verhalten welches die Abwesenheit gewisser Werte spiegelt.
Reden kann man viel wenn der Tag lang ist. Entscheidend ist ja was jemand tut.

x 1 #240

A

x 4