363

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

A
Zitat von merretich:
Und Kauf von Sex ist so ein Verhalten welches die Abwesenheit gewisser Werte spiegelt.

Naja in dem konkreten Fall ist das eher Anerkennung / Wertschätzung / Ausgleich.

Rumänischer Straßens. ist da was anderes.

Zitat von merretich:
Entscheidend ist ja was jemand tut.

Oder wenn er Dinge unterlässt. Unterlassen ist auch eine Art, seine Werte oder deren Nichtvorhandensein zu zeigen.

x 1 #241

M
Zitat von Schusseline:
Hm. Ich hatte ja eigentlich schon erklärt, was mich die beiden Male an der Wortwahl irritiert hat, wenn es nicht so gemeint war, dann ist es doch gut 🤷‍♀ Weil so sehe ich es auch. Wahlfreiheit, Freiwilligkeit seitens der Frau und nicht vom Staat alimentiert - alles was in diesem Rahmen ...

Da Kinder der mit Abstand verletzetzlichste und schützenswerteste Teil unserer Gesellschaft sind, ist jede Frau die sie zur Priorität macht, für mich Heldin. Auch wenn ich leider keine eigenen Kinder habe, u.a. aus gesundheitlichen Gründen. Aber irgendwer muss sich ja um die Kleinen kümmern. Und die Männer zumindest meiner Generation machen Kohle in der Regel zu ihrer Prio, nicht ihre Kinder. Also deshalb zahle ich gerne sogar noch mehr Steuern wenn das in die Entlastung von Müttern fliesst.
Ich denke aber gerade deshalb sollten diese Frauen im Alter oder bei Trennung nicht die finanziellen Nachteile haben, die sie aktuell haben! Oder aus finanziellen Gründen in ungesunden Beziehungen verharren müssen.

x 1 #242

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

T
Zitat von Brennessl:
aber warum? oder besser, warum glaubst du, dass du es (in einer zukünftigen beziehung) erzählen wollen würdest?

meinst du es würde dich belasten wenn du nicht damit rausrückst?

oder denkst du so weil viele hier meinen es wäre unfair der partnerin gegenüber nix zu sagen? (was ich definitiv nicht so sehe)

Danke für die Erinnerung, ich hatte die Nachricht im Wirrwarr der anderen Nachrichten übersehen.

Dass hier viele meinen, man solle es erzählen, ist nicht direkt, aber mittelbar relevant, weil es was über die Wahrscheinlichkeit aussagt, wie es sich meine Freundin wünschen würde.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Verheimlichen mich belasten würde.

Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass sie nach meinem sexuellen Vorleben fragt und spätestens dann muss ich entscheiden, was ich sage

M
Zitat von TheWizard97:
Danke für die Erinnerung, ich hatte die Nachricht im Wirrwarr der anderen Nachrichten übersehen. Dass hier viele meinen, man solle es erzählen, ist nicht direkt, aber mittelbar relevant, weil es was über die Wahrscheinlichkeit aussagt, wie es sich meine Freundin wünschen würde. Ich könnte mir schon vorstellen, ...

Ach ja, man muss sich ja auch nicht unbedingt sofort nackig machen wenn es einem peinlich ist.
Aber Du könntest von Dir aus in den ersten Kennenlern Gesprächen mal das Thema Prost. und Geld gegen Sex aufbringen und fragen wie sie darüber denkt wenn Männer sowas tun. So lernt man sich auch kennen.
Ihre Antwort wird Dir schon sagen, wie sie einzuordnen ist.
Wäre sie eine feministische Frau wie ich, würde sie das entsprechend klar so einordnen wie ich es hier tat und dann kannst Du davon ausgehen, dass das für sie ein NoGo wäre. Und dann passt es vermutlich auch nicht.
Reagiert sie indifferent oder gleichgültig wüsstest Du, dass es vermutlich kein grosses Problem ist und kannst ihr davon erzählen.

Rein interessehalber: hast Du eigentlich nur Angst vor der Reaktion wenn es "rauskommt" bzw. was das in Frauen dann auslöst? Also Angst dass sichtbar wird, was Du halt tust? Oder zweifelst Du selbst daran, dass es okay ist, Frauen gegen Sex zu bezahlen. Nicht wegen Deinem Image oder Nachteilen! Sondern wegen dem Gefühl es ist nicht 100% in Ordnung?!
Weil wenn garkein Problem damit hast, könntest du letztlich sehr offen damit umgehen.

Blind-Meg
Zitat von TheWizard97:
Dass hier viele meinen, man solle es erzählen, ist nicht direkt, aber mittelbar relevant, weil es was über die Wahrscheinlichkeit aussagt, wie es sich meine Freundin wünschen würde.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Verheimlichen mich belasten würde.

Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass sie nach meinem sexuellen Vorleben fragt und spätestens dann muss ich entscheiden, was ich sage

Also überlegst du jetzt schon total taktisch, wie du am besten zurechtkommen kannst, ja?
Ich finde die ganze grundlegende Überlegung schon falsch. Du überlegst, wie du am besten vorgehst. Ob du es ihr erzählen kannst oder liebrr nicht und wie du möhlichst risikoarm herausfinden kannst, mit welcher Strategie du besser durchkommst.
Die Überlegung sollte aber lauten: wie finde ich eine Frau, die mich mit meiner (dann-)Vergangenheit so akzeptiert, wie ich bin?

Kannst du dir ernsthaft vorstellen, eine Beziehung zu führen mit einer Frau, die dich verachten würde, wenn sie die Wahrheit über dich wüsste? Die dich nur lieben kann, weil du sie belügst?
Ich werde nie-nie-niemals verstehen, wie man eine solche Partnerschaft aushalten kann, die schon auf falschen Tatsachen fußt, in der ein wesentlicher Teil überhaupt nicht passt, und man tut aber so, als wäre das Thema nicht existent. So kann man niemandem nah sein, das ist schlicht und ergreifend ausgeschlossen. Und dass man selber das nicht sieht, nicht erkennt und//oder es einem egal ist, kann einen Menschen wirklich sehr, sehr unsympathisch machen.

alleswirdbesser
Zitat von merretich:
Wäre sie eine feministische Frau wie ich, würde sie das entsprechend klar so einordnen wie ich es hier tat und dann kannst Du davon ausgehen, dass das für sie ein NoGo wäre.

Nochmal meine Frage - ist ein Mann, der Frauen für 6 = ONS abschleppt, mit dem Unterschied, dass er nicht zahlt, viel besser? Nur weil er der Frau irgendetwas vorgaukelt und sie am nächsten Tag blockiert und nie wieder sehen will? Und das wird garantiert keiner beim kennenlernen erzählen.

x 3 #246

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Kannst du dir ernsthaft vorstellen, eine Beziehung zu führen mit einer Frau, die dich verachten würde, wenn sie die Wahrheit über dich wüsste? Die dich nur mah, weil du sie belügst?

Wie viele Fremdgänger führen ihre Beziehungen oder Ehen wissend, dass ihre Partnerin das nicht gerade begrüßen würde oder gar alles beenden würde? Umgekehrt natürlich auch. Dabei kennen sie die Person, die sie dermaßen hintergehen, bereits sehr gut, haben eventuell etwas zusammen aufgebaut, Kinder bekommen. Ist in meinen Augen definitiv schlimmer. Es ist kein Überlegen bevor man jemanden überhaupt kennengelernt hat, es ist ein aktives Handeln mitten in einer oft jahrelangen Beziehung. Gegen eine nahe stehende Person, die man zumindest mal geliebt hat. Der TE weiß noch nicht mal was Liebe ist.

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
Nochmal meine Frage - ist ein Mann, der Frauen für 6 = ONS abschleppt, mit dem Unterschied, dass er nicht zahlt, viel besser? Nur weil er der Frau irgendetwas vorgaukelt und sie am nächsten Tag blockiert und nie wieder sehen will?

Das ist doch aber die Frage, die hier die nicht beantworten, die die P* fundamental ablehnen.

Blind-Meg
Nochmal meine Frage - ist ein Mann, der Frauen für 6 = ONS abschleppt, mit dem Unterschied, dass er nicht zahlt, viel besser? Nur weil er der Frau ...

Selbstverständlich ist das genauso unterste Schubkade oder für manche (mich zB) sogar noch schlimmer.
Und erzählen muss einer da gar nicht unbedingt was, weil man ihn ja gründlich genug kennenlernt, um irgendwann abschätzen zu können, ob er ehrliche oder unehrliche ONS hatte.
Bei meinem Partner weiß ich zB, dass er zwar viele ONS hatte, aber immer mit offenen Karten gespielt hat. Und weil ich ihn kenne und mit einem sehr verkässlichen Bauchgefühl für Unehrlichkeit gesegnet bin, weiß ich auch, dass es stimmt, wenn er das so erzählt.

x 1 #249

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
weil man ihn ja gründlich genug kennenlernt, um irgendwann abschätzen zu können, ob er ehrliche oder unehrliche ONS hatte.

Wie genau soll das gehen?

Blind-Meg
Wie viele Fremdgänger führen ihre Beziehungen oder Ehen wissend, dass ihre Partnerin das nicht gerade begrüßen würde oder gar alles beenden ...

Es geht ja nicht darum, was schlimmer ist. Schlimm ist das alles.
Aber wer fremdgeht, zerstört damit die Beziehung und die Nähe, selbst wenn die äußere Hülle erhalten bleibt. Das Fundament ist damit kaputt (oder war es schon vorher) und wenn es noch echte Nähe gäbe, würde der andere merken, dass etwas vor sich geht. Ich denke, in den Beziehungen, in denen der/die Betrogene so gar nichts ahnt, war die Nähe schon vor der Affäre zerstört. Sowas wirkt sich aus auf die Paardynamik, und man muss schon arg stumpf sein, um das nicht mitzukriegen.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Bei meinem Partner weiß ich zB, dass er zwar viele ONS hatte, aber immer mit offenen Karten gespielt hat. Und weil ich ihn kenne und mit einem sehr verkässlichen Bauchgefühl für Unehrlichkeit gesegnet bin, weiß ich auch, dass es stimmt, wenn er das so erzählt.

Aber gerade in dem BC Thread heißt es, dass man darüber nichts erzählen müsste und sollte der Partner mal nachfragen, wäre man (Frau) weg.

x 1 #252

M
Nochmal meine Frage - ist ein Mann, der Frauen für 6 = ONS abschleppt, mit dem Unterschied, dass er nicht zahlt, viel besser? Nur weil er der Frau irgendetwas vorgaukelt und sie am nächsten Tag blockiert und nie wieder sehen will? Und das wird garantiert keiner beim kennenlernen erzählen.

Nö einen solchen finde ich auch schaizze 😉

Aber was nützt es Männer die Frauen offiziell und ohne Scham gegen Geld benutzen auszuspielen gegen Männer die Frauen verdeckt manipulativ benutzen.
Sind beide kaputt. Innen drin. Und v.a. auch in ihrer eigenen Sexualität und Menschlichkeit.

Ein Feierabenddrink mit schimmligen Ablagerungen drin wird für den der es trinkt nicht geniessbar, nur weil es auch
Drinks mit Arsen drin gibt 🤪

x 1 #253

Blind-Meg
Wie genau soll das gehen?

Na man lernt doch kennen, wie der Partner mit Lügen umgeht, ob er jemand ist, der zum Verschleiern neigt, ob er allgemein zu dem steht, wie er ist und was er macht, ob er ein Blender ist oder nicht.... indem man ihn kennt halt 🤷‍♀

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
und wenn es noch echte Nähe gäbe, würde der andere merken, dass etwas vor sich geht.

Bitte nicht schon wieder, denn selbst wenn man etwas merkt und anspricht, kommt nicht sofort die Wahrheit auf den Tisch.

Zitat von Blind-Meg:
Sowas wirkt sich aus auf die Paardynamik, und man muss schon arg stumpf sein, um das nicht mitzukriegen

Da habe ich auch anders in der Fachliteratur gelesen.

x 1 #255

A

x 4