363

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

M
Zitat von alleswirdbesser:
Lässt sich das auf Deutschland 1 zu 1 übertragen? Bürgergeld, Wohngeld, Kindergeld, Kindergeldzuschuss, Bafög, Elterngeld, Arbeitslosengeld, Tafel… muss hier jemand sich wirklich verkaufen? Ich musste es nicht als ich mit Kind, ohne Einkommen von meinem Exmann geflohen bin. Und ein Studium ist für mich kein ...

Mit Sicherheit lässt sich das nicht 1:1 auf Deutschland übertragen da wir eine bessere soziale Absicherung haben.
Ich stand auch früh alleine da ohne Eltern und Ausbildung etc. Aber als Deutsche ist man recht gut geschützt und mein Glück war, dass ich über Bildung kompensieren konnte was mir an sozialer Sicherheit nie geboten wurde.

Aber die meisten Frauen im Milieu in Deutschland sind nicht deutsch, sondern kommen aus Osteuropa.
Und haben den Auftrag das Geld was ihnen bleibt heimzuschicken. Oft arbeiten sie auch ohne Papiere bzw diese werden ihnen von den Zuhältern weggenommen. Viele können schlecht deutsch. Haben keine Bildung oder Ausbildung. Haben Kinder zuhause zu ernähren. Und im Heimatland oft keine Möglichkeit an Geld zu kommen.

Und die absolute Mehrheit wurde als Kind schon sexuell missbraucht laut Umfragen.
D.h. die sagen sich dann irgendwann: benutzt wurde ich eh schon immer. In der Dissoziation bin ich auch sowieso. Dann nehm ich jetzt wenigstens Geld dafür. DAS ist die Realität.

Und dass die Freier das alles verdrängen können liegt natürlich daran, dass keine Frau damit offensiv werden wird, weil sie selbst keine Alternative zum "deal" hat. Und so verselbstständigt sich der Betrug an sich und am anderen.

Wie gesagt, ich will hier eigentlich auch nicht dauernd vom TE ablenken.
Wen es interessiert: schaut die Interviews der Epstein Opfer.
Lest das von mir empfohlene Buch.
Die Muster sind immer diegleichen.

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Wen das WIRKLICH interessiert, dem empfehle ich das Buch "Menschenhandel und Sexskalverei" - über organisierte Kriminalität im Rotlichtmileut von Manfred Paulus.

Das,. was der Herr Paulus schildert, ist natürlich die ganz dunkle Seite der Sache. Aber - sorry - darum geht es hier nicht. Was ich nun dir schon seit mehreren Beiträgen deutlich zu machen versuche, ist, dass Prost. auch abseits dieser ganz dunklen Sphäre weit weit in das "Normale" ausfranst - mein ONS mal als Extrembeispiel dahin gestellt, dass Sex zu kaufen nicht immer mit Verbrechen einhergeht, sondern es diesen Übergangsbereich gibt und dass viele ONS-Verabredungen ja nun auch nicht alle ganz moralisch sauber sind.

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

M
Ich habe die ersten Minuten der Dokuserie angeschaut und aufgehört, das kann ich einfach nicht. Der TE macht jedoch nicht den Eindruck, dass er in solchen Kreisen verkehrt.

Das ist genau das Problem, dass die Menschen nicht mal willens sind hinzuschauen.
Weil es zu heftig ist.
Aber stellt Euch doch mal vor wie es den Frauen dann geht?!
Und wie jeder sie im Stich lässt, weil es doch soviel einfacher ist, sich selbst belügen oder einfach wegzuschauen.

M
Zitat von ElGatoRojo:
Das,. was der Herr Paulus schildert, ist natürlich die ganz dunkle Seite der Sache. Aber - sorry - darum geht es hier nicht. Was ich nun dir schon seit mehreren Beiträgen deutlich zu machen versuche, ist, dass Prost. auch abseits dieser ganz dunklen Sphäre weit weit in das "Normale" ausfranst - mein ONS ...

Ich hab kein Problem damit, wenn Du das für Dich so einordnen musst.Auch wenn es nicht um Moral geht, sondern um reales Leid von Menschen.
Irgendwas wirst Du schon von der Relativierung haben 😉 da muss ich Dich auch nicht von abbringen.
Ich schreibe hier lediglich meine Haltung und meine Erfahrungen nach Jahren in einem dem Milieu nahen Job.
Und NATÜRLICH wirst Du diese Haltung von mir nicht mit Deinen Posts eradizieren.
Wird nicht passieren auch wenn Du es Dir wünschst 😎
Also einigen wir uns doch einfach darauf, dass wir es unterschiedlich sehen.

T
Zitat von merretich:
Rein interessehalber: hast Du eigentlich nur Angst vor der Reaktion wenn es "rauskommt" bzw. was das in Frauen dann auslöst? Also Angst dass sichtbar wird, was Du halt tust? Oder zweifelst Du selbst daran, dass es okay ist, Frauen gegen Sex zu bezahlen. Nicht wegen Deinem Image oder Nachteilen! Sondern wegen dem Gefühl es ist nicht 100% in Ordnung?!
Weil wenn garkein Problem damit hast, könntest du letztlich sehr offen damit umgehen.

Ich hab nur Angst vor der Reaktion. Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, da ich davon überzeugt bin, dass die beiden Frauen das freiwillig machen. Wenn ich ins Pu. gehen würde, wäre es was anderes, aber das mache ich nicht.

T
Zitat von Blind-Meg:
Die Überlegung sollte aber lauten: wie finde ich eine Frau, die mich mit meiner (dann-)Vergangenheit so akzeptiert, wie ich bin?

Ja, das wäre in der Tat optimal. Deshalb tendiere ich ja wie gesagt dazu, es auch erzählen zu wollen.

x 1 #276

alleswirdbesser
@TheWizard97 kommen die Frauen auch aus Osteuropa und müssen ihre Familien dort ernähren? Weißt du mehr über ihr Leben, die Umstände, die sie dazu gebracht haben ihre Körper zu verkaufen? Interessiert dich das?

T
@TheWizard97 kommen die Frauen auch aus Osteuropa und müssen ihre Familien dort ernähren? Weißt du mehr über ihr Leben, die Umstände, die sie dazu gebracht haben ihre Körper zu verkaufen? Interessiert dich das?

Nein, die sind beide gebürtige Deutsche. Generell weiß ich schon ein bisschen was über ihr Leben, mit einer der beiden stehe ich auch außerhalb der Treffen gelegentlich über WhatsApp in Austausch. Die exakten Hintergründe für ihre Entscheidung, Geld für Sex zu nehmen, kenne ich nicht im Detail, teilweise habe ich Vermutungen, aber das ist eher Spekulation. Notlagen kann ich keine erkennen.

M
Zitat von TheWizard97:
Nein, die sind beide gebürtige Deutsche. Generell weiß ich schon ein bisschen was über ihr Leben, mit einer der beiden stehe ich auch außerhalb der Treffen gelegentlich über WhatsApp in Austausch. Die exakten Hintergründe für ihre Entscheidung, Geld für Sex zu nehmen, kenne ich nicht im Detail, teilweise habe ...

Tja wenn Du die Hintergründe nicht kennst und nur spekulieren kannst, kennst Du ihre Situation
GENAU NICHT...

M
Und ich bin mir nichtmal sicher ob sie sie Dir sagen würden wenn Du fragst.
Einmal aus Scham zum anderen weil sie damit den Deal selbst gefährden würden.

Wäre ich ein Typ, würde ich glaub an der Stelle ein soziales Experiment machen und den Frauen einfach anbieten, ihnen künftig das Geld künftig einfach so zu geben, weil sie es offensichtlich brauchen, ohne sie sexuell zu benutzen Weil offensichtlich hast Du das Geld und offensichtlich brauchen sie es. Wäre also nur logisch.
Und dann schauen wie ihre Reaktion ist.

MENSCHLICHKEIT zeigt sich darin, jemandem der bedürftig ist zu helfen und die Hand zu reichen.
Und eben nicht darin, aus dieser Situation für sich selbst Kapital zu schlagen. Das ist Missbrauch.
Darin sehe ich- unabhängig von den Frauen- einfach das Problem wenn ein Mann so tickt.
Es macht ihn unmenschlich, und damit für Beziehungen, die ja auf Menschlichkeit und Empathie füreinander basieren, unbrauchbar. Denn jemanden zu lieben und jemanden zu benutzen ist so ziemlich das genaue Gegenteil.

Und wenn ein Mann regelmässig "trainiert" hat, in einer Frau zu kommen ohne sich ansatzweise für ihre Gefühle, Grenzen oder Bedürfnisse oder sie als Mensch zu interessieren, wage ich doch zu bezweifeln, dass er das bei mir als Partnerin dann plötzlich kann.

Um Dir nochmal zu verdeutlichen warum eine künftige Partnerin darin ein Problem sehen könnte wenn sie reflektiert ist. Gibt aber sicher auch andere. Die wiederum Dich benutzen wollen und denen daher Deine Vergangenheit egal ist.

ElGatoRojo
Zitat von merretich:
Und wenn ein Mann regelmässig "trainiert" hat, in einer Frau zu kommen ohne sich ansatzweise für ihre Gefühle, Grenzen oder Bedürfnisse oder sie als Mensch zu interessieren, wage ich doch zu bezweifeln, dass er das bei mir als Partnerin dann plötzlich kann.

Das mag wohl vermutlich so sein -- gilt aber auch für den Johnny, der jede Woche eine aus der Bar für einen ONS abschleppt - oder den Fplus-Typ, der jeden Donnerstag zu seiner "Freundin" in der Nachbarstadt fährt.

x 2 #281

C
Zitat von merretich:
kennst Du ihre Situation
GENAU NICHT...

Du scheinbar bis ins Detail🤔

x 1 #282

Heffalump

M
Zitat von cline:
Du scheinbar bis ins Detail🤔

wie gesagt hab ich solche Frauen seit fast 8 Jahren regelmässig im therapeutischen Setting.
Wo sowohl Verständnis als auch Schweigepflicht herrscht was die Dinge sehr ehrlich macht.

Ein gewöhnlicher "Freier" oder auch normaler Typ wird in der Regel die Hintergründe nicht erfahren. Sagt der TE ja selbst. Die Frauen wissen ja ganz genau, dass die Männer sie benutzen und dafür verachten und wie sie sowohl von der Gesellschaft als auch von Typen gesehen werden. Ausserdem ist die Kultur des Weglassens und Schweigens im Interesse eines Mannes, der davon profitiert.

x 1 #284

M
Zitat von ElGatoRojo:
Das mag wohl vermutlich so sein -- gilt aber auch für den Johnny, der jede Woche eine aus der Bar für einen ONS abschleppt - oder den Fplus-Typ, der jeden Donnerstag zu seiner "Freundin" in der Nachbarstadt fährt.

Ja sicher gibt es hier die Schnittstelle von fehlender Empathie, fehlender Menschlichkeit und fehlendem Interesse an dem Wohl und den Bedürfnissen der Frau!

Allerdings wird hier nicht eine finanzielle Notlage ausgenutzt, sondern Naivität oder das Bedürfnis nach Beziehung.
Auch eine Form von Missbrauch wenn es eine Vorspiegelung falscher Tatsachen gibt.
Und solche Typen, die das gezielt, intransparent und manipulativ machen, sind mM ebenfalls innen drin kaputt, wenn nicht sogar auch in ihrer Sexualität! Weil sie sich garnicht sexuell menschlich mit jemand verbinden können, sondern quasi nur in ein manipuliertes (oder bezahltes Objekt) reinmasturbieren.

Wobei ich allerdings auch Frauen kenne- zunehmend mehr- die selbst gerne ONS haben, keine Bindung wollen, sondern nur den Sex. Und dann ist das ja auch okay, wenn es transparent kommuniziert wurde, weil beide sich auf derselben Ebene treffen.

x 1 #285

A

x 4