363

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

Heffalump
Im ältesten Gewerbe des Welt, sind nicht die Frauen der Nutznießer von. Sondern immer die Männer. Ob als Zu hälter oder als Kunde

x 1 #286

S
Zitat von alleswirdbesser:
ist ein Mann, der Frauen für 6 = ONS abschleppt, mit dem Unterschied, dass er nicht zahlt, viel besser? Nur weil er der Frau irgendetwas vorgaukelt und sie am nächsten Tag blockiert und nie wieder sehen will?

Nein, der ist nicht besser, sondern viel schlechter. Beim TE besteht zwar ein moralisch sehr fragwürdiges, aber wenigstens ehrliches Verhältnis. Beide Seiten wissen, woran sie sind, machen alles freiwillig und die Vertragsbedingungen sind klar und von beiden Seiten akzeptiert. Der andere, von dir beschriebene Typ wäre ein Lügner und Betrüger, der sich unter Behauptung falscher Tatsachen Sex erschleicht und dann den "Vertrag" einseitig bricht und die Frau tief verletzt zurücklässt. So einem gehört die Fre$$e poliert. Im Prinzip ist beidseitige Ehrlichkeit, Fairness und Verlässlichkeit das A und O in allen zwischenmenschlichen Begegnungen.

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass der TE hier Jesus spielen muss und den Frauen das Geld lieber einfach so geben sollte, um als "menschlich" zu gelten. Wenn die Frauen es wirklich freiwillig machen und der Deal für sie so klar und in Ordnung ist, dann liegt es auch ihrer eigenen Verantwortung, sowas zu machen. Sie haben ja den TE von sich aus angeschrieben bzw. auf seine Anfrage geantwortet und das Ganze von sich aus angeboten, es war also auch nicht so, dass er sie damit bedrängt oder überredet hat.

Insofern ist das Ganze für mich zwar immer noch moralisch fragwürdig, weil Sex auch für mich etwas ist, was beide Seiten nur aus Sympathie, Liebe und um seiner selbst willen tun sollten. Aber ich sehe hier beide Seiten gleichermaßen in der Verantwortung, und nicht überwiegend den TE.

x 4 #287

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

M
Zitat von Sternenguckerin:
Nein, der ist nicht besser, sondern viel schlechter. Beim TE besteht zwar ein moralisch sehr fragwürdiges, aber wenigstens ehrliches Verhältnis. Beide Seiten wissen, woran sie sind, machen alles freiwillig und die Vertragsbedingungen sind klar und von beiden Seiten akzeptiert. Der andere, von dir beschriebene Typ ...

Ich meinte auch nicht dass der TE als "Jesus" den Frauen das Geld gibt (und nein, ein Mann entwürdigt sich selbst nicht durch Freundlichkeit und Empathie oder macht sich lächerlich als "Jesus", sondern er entwürdigt sich selbst und macht sich als Mensch lächerlich durch Missbrauch 😉 ).

Es wäre mM die ehrlichste Möglichkeit herauszufinden wie gerne die Damen wirklich mit ihm schlafen.
In Umfragen zumindest würde in der Regel keine einzige Frau die sowas macht den Mann auch nur anfassen wenn sie das Geld so bekäme. Und MICH als Mann würde das interessieren. Abgesehen davon dass ich nie auf die Idee käme, mich von jemand anfassen zu lassen oder mehr, von dem ich weiss er will das eigentlich garnicht!

Ich hatte sogar mal einen Exfreund der mir erzählt hat dass er ganz jung jahrzehnte bevor wir uns kannten, in einer ähnlichen Situation mal zu einer Prost. gegangen ist, einfach um seine Jungfräulichkeit loszuwerden.
Vor Ort kam er sich aber so schäbig vor, dass er sich statt Sex dafür entschied, mit den Damen einfach Kaffee zu trinken und sich zu unterhalten. Und sie dennoch bezahlte. Was er sogar mehrfach tat. Aus Interesse. Aus Neugier.
Und KEINE der Damen sagte nein dazu bzw drängten ihn zum Sex. Sie waren einfach erleichtert es nicht tun zu müssen. Und hier sieht man sehr gut, dass es letztlich unfreiwillig ist. d.h wie ich gerne sage bezahlte Vergewaltigung. Denn eine Vergewaltigung bedeutet ich schlafe gegen meinen eigenen expliziten Willen mit jemandem.

M
Alternativ könnte der TE auch vorschlagen künftig ohne Bezahlung miteinander zu schlafen.
Einfach weil die Frauen es ja gerne tun und selbst geniessen.
Und dann schauen, was passiert 🎊

x 2 #289

Brennessl
Zitat von TheWizard97:
Letztlich ist die Wahrscheinlichkeit auch groß, dass sie nach meinem sexuellen Vorleben fragt und spätestens dann muss ich entscheiden, was ich sage

also ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist, dass diese frage kommt, aber da gehe ich wohl zu sehr von mir aus. ich habe diese frage nie gestellt und wurde auch bis auf einmal nie gefragt.

Zitat von TheWizard97:
Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Verheimlichen mich belasten würde.

vielleicht deshalb weil du selber der meinung bist, dass dein verhalten moralisch bedenklich ist?

ich sehe keine verpfichtung das zu erzählen. oder du sagst einfach du hattest mit 2 frauen eine reine sexbeziehung. ist ja auch nix anderes.

aber play it by ear, wie der amerikaner sagt. 😉

Blind-Meg
Zitat von Brennessl:
ich habe diese frage nie gestellt und wurde auch bis auf einmal nie gefragt.

Echt? Aber wie teilst du einem (neuen) Partner mit, worauf du stehst?

Zitat von Brennessl:
ich sehe keine verpfichtung das zu erzählen. oder du sagst einfach du hattest mit 2 frauen eine reine sexbeziehung. ist ja auch nix anderes.

Also mal angenommen, du kommst mit jemandem zusammen und erfährst, dass dieser Partner eine besitmmte Sache im Leben extremst ablehnt. Und exakt diese Sache hast du früher aber mal selbst gemacht. Wie kann man denn da eine enge, vertrauensvolle Beziehung und echte Nähe aufbauen? Das steht doch dann immer zwischen euch. Du hast ein dunkles Geheimnis, bist in diesem Thema auf ewig zum Lügen oder mindestens Verschweigen/Verschleiern gezwungen und du lebst in dem Risiko, dein Partner kann dich möglicherweise nur lieben, weil er nicht die Wahrheit über dich kennt.
Ich könnte das nicht. Und zwar nicht aus Angst, dass es "rauskommt", sondern ich wäre davon in mir selbst innerlich so blockiert, dass ich mich gar nicht ganz einlassen könnte auf die Beziehung. Mir wäre es (bzw war es, ich hatte den Fall Ja sogar selsst) gerade dann, wenn der Partner etwas strikt ablehnt, was ich getan habe, ein eigenes Bedürfnis, mich da zu öffnen. Weil es sonst immer zwischen uns stünde und gemeinerwiese nur ich davon weiß. Das wäre enorm belastend und würde ich nicht machen. Dem Partner gegenüber wäre es zudem auch fair, sowas zu sagen. Damit er frei entscheiden kann, meine Vergangenheit in Kauf zu nehmen oder nicht. Wenn er das nicht möchte, ist es zwar schade, aber letztlich die Konsequenz meines eigenen Verhaltens. Wäre mir immer nocj deutlich lieber als eine Lüge zu leben.

x 1 #291

S
Zitat von merretich:
Ich meinte auch nicht dass der TE als "Jesus" den Frauen das Geld gibt (und nein, ein Mann entwürdigt sich selbst nicht durch Freundlichkeit und Empathie oder macht sich lächerlich als "Jesus", sondern er entwürdigt sich selbst und macht sich als Mensch lächerlich durch Missbrauch ).

Ich meinte damit lediglich, dass ich den TE nicht dazu verpflichtet sehe, die Verantwortung für diese gesamte Situation auf sich zu nehmen, diese Frauen nur als Opfer zu sehen und sich selbst nur als Täter und den Frauen das Geld lieber einfach so zu geben. Das meinte ich mit Jesus spielen, also komplette Selbstaufopferung.

Wenn es wirklich so ist, dass die Frauen das komplett freiwillig machen, aktiv auf seine Internetanfrage geantwortet und ihm ein Angebot unterbreitet haben und auch kein Zuhälter im Hintergrund ist, dann sehe ich hier keinen einseitigen Missbrauch. Man könnte es höchstens so formulieren, dass beide Seiten sich missbräuchlich verhalten, da sie das moralische Ideal "Sex nur aus Liebe" in den Dreck treten und somit den Sex an sich missbrauchen.

Hierzulande gibt es Bürgergeld, Wohngeld, etc. und noch etliche andere Sozialleistungen, d. h. niemand ist hier gezwungen, sich zu Prost., um überhaupt seine Existenz zu sichern. Insofern kann man dem TE auch nicht vorwerfen, eine finanzielle Notlage auszunutzen. Er verhält sich sicherlich moralisch fragwürdig – aber eben nicht mehr, als es die Frauen tun.

Den Frauen könnte man ja ebenfalls vorwerfen, dass sie die sexuelle Notlage des TE ausnutzen, um an Geld zu kommen. Schüchterne, sozial unsichere Männer, die mit 29 noch jungfräulich sind, haben es auf dem Datingmarkt eben schwer, da die weibliche Sexualität in dieser Hinsicht ziemlich gnadenlos ist. Und das meine ich nicht urteilend, sondern wertneutral, so ist die Natur eben, in der Tierwelt ist es nicht anders. Da haben manche jungen Frauen diese sexuell auf der Strecke gebliebenen Männer halt für sich als Marktlücke entdeckt. Ist nicht weniger moralisch fragwürdig.

Wenn der TE Zwangsprostituierte in Anspruch nehmen und wirklich existenzielle Notlagen ausnutzen würde, dann wäre ich mit dir absolut deiner Meinung. Für sowas gibt es keine Entschuldigung und ich finde jeden Mann absolut widerlich, der sowas macht.

Zitat von merretich:
Sie waren einfach erleichtert es nicht tun zu müssen.

Wenn nicht gerade irgendein gewalttätiger Zuhälter oder eine sonstige Zwangslage dahintersteckt, muss das überhaupt niemand machen. Zumindest hierzulande.

x 3 #292

Brennessl
Zitat von Blind-Meg:
Echt? Aber wie teilst du einem (neuen) Partner mit, worauf du stehst?

meinst du worauf ich sexuell stehe?

wenn ja, das hab ich auch noch nie einem neuen partner mitgeteilt. man lernt sich im bett kennen und dann kommt eh raus was gefällt und was nicht. ist mir bis jetzt ohne besprechung ganz gut gelungen. 😉

abgesehen davon, was hat mein vorleben damit zu tun welche neigungen ich habe?

mit dem anderen teil deines textes kann ich gar nix anfangen. solche gedanken hab ich mir nie gemacht und möchte ich auch gar nicht. das ist mir zu verkopft.

das ist dein zugang, meiner so gar nicht. ich lebe wie es kommt ohne großartig zu planen, zu erwägen und das vorleben des anderen zu ergründen. und das wünsche ich mir auch von einem partner.

bist jetzt hat das vice versa immer gut geklapppt.

alleswirdbesser
Zitat von Blind-Meg:
Und exakt diese Sache hast du früher aber mal selbst gemacht. Wie kann man denn da eine enge, vertrauensvolle Beziehung und echte Nähe aufbauen?

Indem man diese Sache ganz klar nicht mehr macht und sich nicht danach verzehrt. Du hast doch auch mal erwähnt, dass du nie wieder betrügen würdest. Und dein Partner hält allgemein auch nichts vom Betrügen.

Du wirst vermutlich sagen, dass du ja offen darüber geredet hast und er sich für dich entschieden hatte. Da würde ich aber ebenfalls differenzieren. Fremdgehen in einer Partnerschaft gehört ja zu dem Verhalten in einer Beziehung dazu, da ist es tatsächlich wichtig zu wissen, ob man sich darauf einlassen möchte oder nicht. Was der TE gerade macht, ist außerhalb einer Beziehung und er wäre mit Ende 20 immer noch Jungfrau, hätte er diese Möglichkeit nicht genützt. Wie gesagt immer noch besser als Frauen so für 6 abzuschleppen, weil man keine Beziehung führen kann. Und was macht jemand, der nicht die Fähigkeit zum Abschleppen besitzt? F+ suchen? Um an 6 zu kommen? Ist das besser?

x 3 #294

C
Zitat von Heffalump:
Sondern immer die Männer.

Ich kenne einige Frauen, die professionell sind und keinen Zuhälter haben/ brauchen. Mit denen trinke (nicht nur ich) gern mal einfach nur nen den gibt´s sogar kostenlos. Ein Bekannter von mir ist Callb. ohne Zuhälterin ... ganz freiwillig.
Et jit nix wat et nit jit.

x 1 #295

M
Zitat von Sternenguckerin:
Ich meinte damit lediglich, dass ich den TE nicht dazu verpflichtet sehe, die Verantwortung für diese gesamte Situation auf sich zu nehmen, diese Frauen nur als Opfer zu sehen und sich selbst nur als Täter und den Frauen das Geld lieber einfach so zu geben. Das meinte ich mit Jesus spielen, also komplette ...

Ich persönlich habe noch keine einzige Frau kennengelernt, die das NICHT entweder aus einer Zwangslage heraus oder aufgrund der Verhaftung im Zuhälter Netzwerk macht 😜 Keine einzige! in acht Jahren.

Aber ja, damit dass auch der TE bedürftig ist und das System dort einhakt, hast Du sicherlich recht!

Mm nach tut er sich da auch keinen Gefallen.

Allerdings ist Sex weder ein Menschenrecht noch überlebensnotwendig. Und es gibt kein Recht auf Sex.
Während finanzielle Nöte durchaus existentiell sein können und ebenso ein strukturell gewalttätiges Zuhälternetzwerk existentiell bedrohlich sind. Ich persönlich würde die Tatsache, dass ich halt mal keinen Sex habe (worauf man ja auch mal überlegen kann ob man nicht selbst das Problem ist und an sich arbeiten soltle!), nicht als Notlage betrachten vergleichbar damit, dass ich zB nicht weiss wie ich meine Miete den Monat zahlen soll oder die Raten bei Verschuldung oder das, was mein Kind braucht weil zB der Vater unterhaltssäumig ist!

Aber da werden wieder zweierlei Maßstäbe angelegt, was Männer und Frauen und ihre Nöte angeht!
Kein Sex ist keine Zwangslage. Viele Frauen haben auch kein Sex und hätte ihn gerne und kaufen trotzdem keine Männer! Ich selbst hatte immer wieder längere Single Zeiten in meinem Leben. Und das körperliche fehlt mir dann durchaus. Und zwar sehr. Ist trotzdem keine Notlage. Und kein Grund Menschen zu kaufen.

Hier sehe ich den grossen Unterschied.

Aber ich verstehe durchaus was Du meinst.

Allerdings würde ich diesen Gedanken dann eher auf Frauen anwenden, die ausserhalb von Prost. Sexualität gezielt einsetzen um zB innerhalb von Beziehung sich gesund zu stossen oder zB einen reichen Typen seiner Ehefrau abspenstig zu machen und ihn an sich zu binden einfach um zu profitieren.

Prostiution im realen Sinne dagegen entspringt statistisch fast immer entweder einer Zwangslage oder Einschüchterung durch Zuhälter. Zumindest laut ALLEM was ich an Klientinnen hatte und auch an Literatur dazu gelesen hab. Ich verweise gerne nochmal auf obig genanntes Buch oder auch die Bücher von Alice Schwarzer zu dem Thema, die gerne ihre Mitarbeiterinnen undercover in das Milieu geschickt hat, um Daten und ehrliche Infos zu erhalten. Wenn man will kann man das alles recherchieren.

M
Zitat von alleswirdbesser:
Indem man diese Sache ganz klar nicht mehr macht und sich nicht danach verzehrt. Du hast doch auch mal erwähnt, dass du nie wieder betrügen würdest. Und dein Partner hält allgemein auch nichts vom Betrügen. Du wirst vermutlich sagen, dass du ja offen darüber geredet hast und er sich für dich entschieden hatte. ...

Das Problem ist ja nicht der fehlende Sex.
Den haben viele Menschen.
Zb oft auch unattraktive Menschen oder behinderte Menschen.

Das Problem ist im aussen auf Teufel komm raus sich das holen zu wollen was man braucht, ohne vielleicht mal Innenschau zu betreiben. Warum fällt es mir denn SO schwer in Kontakt oder Beziehung zum anderen Geschlecht zu gehen?
Mag ich Frauen überhaupt? Wo liegt das Problem? Was kann ich selbst denn einer Frau geben?!?
Daher finde ich auch gut dass der TE in Therapie ist.
Der fehlende Sex ist mM nur ein Symptom an dem ein grösseres Defizit sichtbar wird.

x 1 #297

C
@merretich ... du schreibst, dass du in therapeutischen Sitzungen mit Professionellen arbeitest. Ich gehe davon aus, dass du dort eher selten mit Prost. in Kontakt stehst, die von sich heraus diesem Job nachgehen.

In sofern kann ich verstehen, dass du dir das kaum vorstellen kannst. Aber es gibt Frauen (und Männer), die dennoch diesen Weg gehen ... ohne dazu gezwungen zu sein oder zu werden.

x 1 #298

M
Zitat von cline:
@merretich ... du schreibst, dass du in therapeutischen Sitzungen mit Professionellen arbeitest. Ich gehe davon aus, dass du dort eher selten mit Prost. in Kontakt stehst, die von sich heraus diesem Job nachgehen. In sofern kann ich verstehen, dass du dir das kaum vorstellen kannst. Aber es gibt Frauen (und Männer), ...

Wie ehrlich sind denn die Frauen mit denen Du Kaffee trinkst zu Dir als Mann?!
Hast Du sie mal nach Gewalterfahrungen gefragt?
Wie sie sich grundsätzlich mit dem Job "fühlen"?
Ob sie gerne ein anderes Leben führen würden?
Ob sie Alternativen hätten?
Oder geniesst Du einfach ihre Gesellschaft, den gratis Kaffee 😜 und Smalltalk.

(übrigens arbeite ich nicht mit Professionellen, sondern mit Frauen die zT im Netzwerk, zT tatsächlich aber teilweise auch alleine und "selbstständig" zB in einem eigenen "Mass." Salon sich angeboten haben.
Sie sind dann bei uns, weil sie meistens nach einem Dro. Entzug das nicht mehr machen können, weil sie sich wieder spüren. Und müssen dann anders in den Arbeitsmarkt integriert werden. Und das ist nicht leicht, weil sie in der Regel auch wenn sie älter sind meist keine Ausbildung, oft auch keinen Schulabschluss haben und oft zudem noch alleine Kinder ernähren müssen. Natürlich steht hinter denen manchmal aber nicht immer der Zuhälter mit der Peitsche. Aber die Zwangslage ist dennoch evident aus der heraus sie sich dafür entschieden haben. Und nicht weil sie es gerne machten. Manchmal hatte ich auch schon n Zuhälter vor der Nase: das sind dann ganz oft sehr junge und auch eben Dro. abhängige Kerle. manchmal erst Anfang zwanzig, die schon mehrere Immobilien besitzen, die sie durch die Ausbeutung der Frauen und den Dro. erlangt haben. Aber trotzdem ebenfalls komplett kaputt sind und sich wundern, dass ihre "Beziehungen" nicht funktionieren, sie den Stoff dauernd brauchen und Depressionen haben)

x 2 #299

M
...ach ja, UND die Frauen haben in der Regel enorme psychische Probleme wie Depressionen oder Panikattacken oder Esstörungen oder Traumafolgestörungen oder ähnliches durch die vielen Jahre in dem Milieu.
Und das macht es DOPPELT schwer, sie in den Arbeitsmark zu integrieren.
Weil jemand in dem Zustand in der Regel nur eingeschränkt leistungsfähig ist. V.a. wenn die Dro. oder Psychopharmaka wegfallen, die ihnen geholfen haben zu "funktionieren".

A

x 4