363

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

C
@merretich zu mir als Mann weiß ich nicht ... bin ja ne Frau. Klar die Gesellschaft mag ich, wieso sollten wir sonst Käffchen zusammen trinken? Keine ist abhängig von Dro./ Alk. alle sind sehr gepflegte Frauen mit dem gewissen Etwas. Ich muss dazu sagen, dass ich ja im "gesetzteren" Alter bin und die Damen natürlich auch. Die ein oder andere hat sich mittlerweile ihr Träumchen erfüllt (Haus, tolle Karre) und ist in "Rente".

Vllt hätte ich auch mit meinem alltäglichen Job ein andere Leben führen wollen und Gewalterfahrungen gehen auch an traditionell arbeitenden Frauen leider nicht immer vorbei.

Wir haben teils über Jahrzehnte hinweg Kontakt und da haben wir natürlich auch über andere Dinge, als das Wetter geplaudert 😉 ... allerdings gehe ich mit den Frauen um, wie mit jedem anderen auch und ich glaube, genau das schätzen sie sehr.

x 1 #301

M
Zitat von cline:
@merretich zu mir als Mann weiß ich nicht ... bin ja ne Frau. Klar die Gesellschaft mag ich, wieso sollten wir sonst Käffchen zusammen trinken? Keine ist abhängig von Dro./ Alk. alle sind sehr gepflegte Frauen mit dem gewissen Etwas. Ich muss dazu sagen, dass ich ja im "gesetzteren" Alter bin und die ...

Ah okay, ich dachte Du wärest ein Mann 😜

Tatsächlich kenne ich solche Fälle garnicht. Es wäre beruhigend wenn es sie gibt. Ich persönlich halte sie für die Ausnahme.

Und als Frau denke ich, muss einem der Unterschied schon auch klar sein zwischen einem Job, der vielleicht nicht der Traumjob ist, und darin, täglich seinen Körper Fremden zum Gebrauch anzubieten.
Da gehört nicht viel Fantasie dazu, finde ich, diesen Unterschied wahrzunehmen.
Und wenn einem Mann das schwerfällt wie ich schon schrieb: einfach mal selbst vorstellen 20-30 Männer pro Nacht in alle möglichen Körperöffnungen jahrelang reinzulassen. Das macht sehr ehrlich denke ich.

Und ja, auch andere Frauen erleben Gewalt. Es ist im Milieu aber zB nicht ungewöhnlich, dass eine junge Frau anfangs zwei Wochen von Zuhältern mit Vergewaltigungen und Schlägen "eingeritten" wird um sie so zu brechen, dass sie willenlos wird. Das ist eine gängige Praxis. Nur für die Pipilangstrumpf Fantasierenden hier, die das alles für harmlos und vergleichbar einem normalen Job halten 😉

Und damit will ich NICHT sagen, dass der TE unbedingt in solchen Kreisen verkehrt.
Aber ich möchte bisschen sensibilisieren, weil mir hier viel Naivität zu herrschen scheint was das Thema angeht.

A

Partner hatte vor Beziehung Taschengeldsex

x 3

C
Zitat von merretich:
Tatsächlich kenne ich solche Fälle garnicht.

Kann mir gut vorstellen, dass es hier (ich wohne sehr ländlich) anders ist. In der Großstadt kennt niemand den anderen und da ist es egal was mit dem anderen ist/ passiert. Das ist hier ein wenig anders ... zum Glück.

x 1 #303

M
Zitat von cline:
Kann mir gut vorstellen, dass es hier (ich wohne sehr ländlich) anders ist. In der Großstadt kennt niemand den anderen und da ist es egal was mit dem anderen ist/ passiert. Das ist hier ein wenig anders ... zum Glück.

Oder waren es eher E. Damen denn Prost.?

Was ich zB auch weiss, ist dass Gewalttätigkeit, Dro. und Sadismus die letzten Jahrzehnte im Mileu stark zugenommen hat. Es ist wohl im Vergleich zu früher zu einer massiven Enthemmung gekommen, auch was die Forderungen nach "flatrate", ungeschütztem Verkehr und allem möglichen angeht. Auch infolge des Konsums von Gewalt P*graphie und der Tatsache dass viele das tun, weil sie eben Grenzen überschreiten wollen, die sie sich auch aus juristischen Gründen bei ihrer Freundin oder Frau nicht trauen zu überschreiten.

Ich kann mir durchaus vorstellen dass vor 30 Jahren oder noch länger her, es hier einen anderen Verhaltenskodex gab. Und v.a. ein Ort für Junggesellen oder Witwer war, die ohne Heirat früher wenig Sexualität leben konnten.

Die Brutalisierung der letzten Jahre wird von vielen Autoren beschrieben.

Also vielleicht hat es "auch" was mit Deinem "gesetzten" Alter zu tun. Und natürlich auch damit dass man "über sowas" dann nicht offensiv spricht. Vielleicht sogar einfach froh ist, wie Du sagst, sich über einen "normalen sozialen" Kontakt mit Harmlosigkeiten ein Stück vom Leben zurückzuholen.

C
Zitat von merretich:
Oder waren es eher E. Damen denn Prost.?

Letzteres.
Zitat von merretich:
Und natürlich auch damit dass man "über sowas" dann nicht offensiv spricht.

Doch wir sprechen über so ziemlich alles sehr offen ... das tu ich meist und nehme kein Blatt vor den Mund.

x 1 #305

Urmel_
Zitat von TheWizard97:
Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr mitbekommt, dass euer Partner vor eurer Beziehung eine Taschengeldsexbeziehung nennt man so in der Szene) hatte?

Schauen, dass der Kurs stimmt. Angesichts der Inflation und der wirtschaftlichen Entwicklung vielleicht ne gute Option, gemeinsam ein cooles Leben zu führen.

T
Zitat von merretich:
Tja wenn Du die Hintergründe nicht kennst und nur spekulieren kannst, kennst Du ihre Situation
GENAU NICHT..

Nicht im Detail, aber es gibt für mich nur Anhaltspunkte für Freiwilligkeit, keinen einzigen für Unfreiwilligkeit.

T
Zitat von Heffalump:
Andererseits, lasst den Te Bezahlsex haben, anderen wird er so sicher nicht erfahren

Ich hatte schonmal nen "normalen" OneNightStand

FoolishHeart
Zitat von TheWizard97:

Jemals eine "echte" Beziehung gehabt?

T
Zitat von merretich:
wie gesagt hab ich solche Frauen seit fast 8 Jahren regelmässig im therapeutischen Setting.

In dem Kontext siehst du aber per Definition nur diejenigen, die darunter leiden. Ich würde auch nicht erwarten, dass dort Frauen zu dir kommen, die es freiwillig machen. Du siehst halt nur nen bestimmten Ausschnitt.

x 1 #310

T
Zitat von Brennessl:
vielleicht deshalb weil du selber der meinung bist, dass dein verhalten moralisch bedenklich ist?

Nein, das nicht.

T
Zitat von FoolishHeart:
Jemals eine "echte" Beziehung gehabt?

Nein.

M
Zitat von TheWizard97:
In dem Kontext siehst du aber per Definition nur diejenigen, die darunter leiden. Ich würde auch nicht erwarten, dass dort Frauen zu dir kommen, die es freiwillig machen. Du siehst halt nur nen bestimmten Ausschnitt.

Sie kommen zu uns weil sie unter dem Dro. leiden. Der ist der primäre therapeutische Ansatzpunkt.
Die Infos die ich über Prost. erhalte sind nur ein "Nebenprodukt" dessen.

Aber belüg Dich nur selbst!

Du glaubst ja sogar, dass die Frauen es nur exklusiv mit Dir machen!

Ich hab nicht vor Dir Deine Illusionen- die Du zweifelsohne als Mann brauchst um Dich gut dabei zu fühlen- zu nehmen! Es war einfach ein Angebot, mal bisschen in Kontakt mit der Lebensrealität und Menschlichkeit zu kommen.

Auch weil ja Beziehung Dein Ziel ist. Und dafür brauchst Du Realitätssinn und Menschlichkeit. Und vor allem Empathie mit der Perspektive von Frauen, ihren Bedürfnissen, Interessen und Grenzen.

Alles Gute Dir!

Heffalump
Zitat von TheWizard97:

Wow

was fehlt noch auf der Liste zum abhaken?

x 2 #314

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
was fehlt noch auf der Liste zum abhaken?

zumindest macht er sich Gedanken ... 👍

A

x 4