1012

Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

B
@Johanna15 Na halt dieses Lügen um, am Ende nicht der Böse zu sein ob das ich halt mit meinem BTS als Schuldige dastehe.

08.08.2022 19:17 • #31


CocosPool
BTS= Belastungsstörung? Borderline-irgendwas? Kanns grad nicht zuordnen, bitte verzeih @Bahia84
Deine Krankheit?
Was hast du, das du davon ausgehst, das deine Wahrnehmung nicht stimmen könnte, bzw dein Verhalten oder deine Stimmung der Situation nicht angemessen sein könnte?

08.08.2022 20:19 • x 3 #32


A


Partner lügt häufig - schreibt er mit einer anderen Frau?

x 3


E
Genau, die TE schreibt öfters von ihrer Krankheit, worum geht es? Ich sehe nur jemanden, dem die Wahrheit viel bedeutet. Ich kenne keinen, der angelogen werden mag..... Ich finde, es gibt keine zulässige Entschuldigung für Lügen. Keine.

Es gibt so etwas wie ein freier Wille. Warum nutzen diejenigen, die den freien Willen indem ausüben, dass sie lügen, den freien Willen nicht dazu, um zu ihren Wünschen, Bedürfnisse oder was auch immer zu stehen? Egal wie der Partner das findet?

08.08.2022 21:08 • x 1 #33


Femira
Hey Bahia,
Ich freu mich auch sehr über deinen eigenen Thread.
So mag ich dir auch gern einige Worte da lassen in der Hoffnung, sie bringen dir etwas.

Ich fand auch, dass sich deine Beschreibung recht dramatisch liest. Also nicht als würdest du übertreiben, sondern als wärst du unter einer immensen Grundanspannung. Das tut mir leid und ich würde dir wünschen, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst, um dich zu sortieren. Vielleicht ein paar Tage mal allein weg? Mir tut sowas ab und an sehr sehr gut.

Was mir beim Lesen fast weh getan hat, waren seine Grenzüberschreitungen dir gegenüber und deine Hilflosigkeit angesichts dieser. Ich kenne das Gefühl und oh man... Schwer, wieder rauszukommen.

Erstmal ein paar Beispiele für das, was ich meine
Zitat von Bahia84:
Da ich das eben wusste (vorher gespürt, gesehen), wurden alle Treffen, entweder von mir topediert oder abgesagt.


Da zum Beispiel. Dir ist es unangenehm, dass er sich mit ihr trifft. Gut wäre, ihm das zu sagen und er würde deine Grenzen respektieren. Tut er aber nicht und du gehst ob deiner Hilflosigkeit ins Drama.
Zitat von Bahia84:
Dann stand aber ein gemeinsamer Urlaub mit besagtem Pärchen (hatte das mit Händen und Füßen versucht zu unterbinden) an und ich dann halt vorher 4 Wochen Amok gelaufen


Auch hier. Es steigert sich. Warum langt es nicht, dass du nicht mit ihnen in den Urlaub fahren willst? Wer hat das denn bestimmt? Du bist doch erwachsen.
Und da deine Grenzen nicht respektiert werden, machst du noch mehr Drama.

Zitat von Bahia84:
Ja-ende vom Lied war: Mein Mann mit denen! dann heim gefahren und ich stand dann da alleine. Ich war so sauer, dass ich nach 1 Stunde mich selbst ob der Aktion meines Mannes zu sammeln, nach Hause mit Taxi fuhr.


Und hier. Wie illoyal ist das denn bitte? Hat er sie noch alle? Puh...


Zitat von Bahia84:
Die kann ich, nur ernstgenommen werde ich eben nicht mehr. Was also tun?

Ja. Das ist die Frage. Ich hätte diesen Impuls dazu:
Es ist deine Aufgabe, dich und deine Grenzen ernst zu nehmen. Das ist noch wichtiger als das er das tut.
Momentan ist es so, dass du etwas willst, er gibt es dir nicht und du meckerst. Da musst du raus. Dein Meckern (verzeih den Ausdruck) ist nämlich Ausdruck von Hilflosigkeit. Du machst dich abhängig davon, ob er deine Grenzen einhält. Werde du konsequent. Überlege dir, wie du deine Grenzen schützen kannst.
Paarurlaub mit Leuten auf die du keine Lust hast? Nicht mit dir. Ob er fährt, ist seine Entscheidung. Welche Konsequenz hältst du für angemessen? Trennung? Du fährst in einen anderen Urlaub allein und machst dir ne gute Zeit?

Er lässt dich sitzen beim Essen? Pah. Da fährst du natürlich erstmal zu einer Freundin und triffst dich in einer Bar.
Also schau, wie du dich ernst nehmen kannst und welche Konsequenzen für dich für welche Situation angemessen ist.


Zitat von Bahia84:
Themen sind: Geld, (eine) andere Dame, Job.

Das sind wichtige Themen. Was ist dir bei den wichtig?
Und welche Grenzen ignoriert er da?

08.08.2022 21:12 • x 4 #34


Femira
Hey Bahia,
Ich freu mich auch sehr über deinen eigenen Thread.
So mag ich dir auch gern einige Worte da lassen in der Hoffnung, sie bringen dir etwas.

Ich fand auch, dass sich deine Beschreibung recht dramatisch liest. Also nicht als würdest du übertreiben, sondern als wärst du unter einer immensen Grundanspannung. Das tut mir leid und ich würde dir wünschen, dass du etwas zur Ruhe kommen kannst, um dich zu sortieren. Vielleicht ein paar Tage mal allein weg? Mir tut sowas ab und an sehr sehr gut.

Was mir beim Lesen fast weh getan hat, waren seine Grenzüberschreitungen dir gegenüber und deine Hilflosigkeit angesichts dieser. Ich kenne das Gefühl und oh man... Schwer, wieder rauszukommen.

Erstmal ein paar Beispiele für das, was ich meine
Zitat von Bahia84:
Da ich das eben wusste (vorher gespürt, gesehen), wurden alle Treffen, entweder von mir topediert oder abgesagt.


Da zum Beispiel. Dir ist es unangenehm, dass er sich mit ihr trifft. Gut wäre, ihm das zu sagen und er würde deine Grenzen respektieren. Tut er aber nicht und du gehst ob deiner Hilflosigkeit ins Drama.
Zitat von Bahia84:
Dann stand aber ein gemeinsamer Urlaub mit besagtem Pärchen (hatte das mit Händen und Füßen versucht zu unterbinden) an und ich dann halt vorher 4 Wochen Amok gelaufen


Auch hier. Es steigert sich. Warum langt es nicht, dass du nicht mit ihnen in den Urlaub fahren willst? Wer hat das denn bestimmt? Du bist doch erwachsen.
Und da deine Grenzen nicht respektiert werden, machst du noch mehr Drama.

Zitat von Bahia84:
Ja-ende vom Lied war: Mein Mann mit denen! dann heim gefahren und ich stand dann da alleine. Ich war so sauer, dass ich nach 1 Stunde mich selbst ob der Aktion meines Mannes zu sammeln, nach Hause mit Taxi fuhr.


Und hier. Wie illoyal ist das denn bitte? Hat er sie noch alle? Puh...


Zitat von Bahia84:

Zitat von Bahia84:

Doppelt

08.08.2022 21:12 • x 1 #35


Femira
Ach Mist.... Da ist was schief gelaufen.

Das ist ärgerlich. Ich hab so viel geschrieben.
In Kürze:
Überlege, welche Konsequenzen du für welches Verhalten angemessen findest und zieh das durch.

Du musst dich zuallerst ernst nehmen. Gerade sieht eure Spirale nämlich so aus
Du formulierst eine Grenze wie du willst nicht mit denen in den Urlaub. Er ignoriert diese und dann machst du Drama.

So machst du dich abhängig,weil nicht du für deine Grenzen sorgst, sondern mit deinem Schreien deine Hilflosigkeit ausdrückst und darum bettelst, dass er deine Grenzen einhält. Du musst dafür sorgen, dass sie eingehalten werden und deine Konsequenzen ziehen.

Beispiel
Beim Urlaub wäre ich im Leben nicht mit und wäre schön mit ner Freundin woanders hingefahren. Wahrscheinlich hätte ich mich sogar getrennt, wenn er trotzdem gefahren wäre. Das musst du nicht, aber zu Konsequenz würde ich dir raten. Zuallerst musst du deine Grenzen kennen und respektieren und das bedeutet, du sorgst dafür, dass sie eingehalten werden. Wenn nicht, wird das eine Konsequenz haben, die gut für dich ist

08.08.2022 21:20 • x 1 #36


Femira
Ich sehe gerade, dass nun alles doppelt und dreifach ist... Oh je... Bahia... Es tut mir leid. Ich hatte gerade ne Fehlermeldung und weiß nun gar nicht, was du lesen kannst und was nicht.... Ich wollte nicht spammen. Tut mir leid.

08.08.2022 21:21 • x 1 #37


Milly85
Zitat von Bahia84:
So, mein Thema. Ich eröffne dann eben mal meine Seite. Also mein Mann und ich sind seit 12 Jahren ein Paar. Vor 4 Jahren das Ja-Wort gegeben. ...

Aaaalter.. was für ein Drama. Hättest du nicht "Mann" geschrieben, und dass ihr 12 Jahre zusammen seid, hätte ich vermuret, dass ihr Teenager seid…

was geht denn da ab bei euch? macht euch das Spaß?

Ich hätte Schluss gemacht, wenn mein Partner mich dauerhaft belügt. Wobei es auch darauf ankommt, was es für lügen sind.

Lügen auf social media bezogen, wer welche Accounts hat, wer welche Bilder und Leute followed….. ich bitte dich. Da gibts doch wohl weitaus schlimmeres, erst recht nach 12 Jahren Beziehung oder Ehe.

ja, vielleicht steht er auf die ein oder andere Tussi bei Instagram. Ist das so schlimm? Früher haben sich Männer auch den Playboy gekauft … ich finde, das ist genau dasselbe. Unerreichbare Menschen, die man vielleicht attraktiv findet. Ok. Ist nicht gut, aber doch auch kein Drama? Männer sind halt Männer!

Das mit der "tussi" oder wie du sie genannt hast… ich finds immer mega unattraktiv wenn mein Partner zu anderen Männern unhöflich ist oder so um sich beisst, was ja zeigt, dass die Person sich bedroht fühlt und kein großes Selbstbewusstsein hat.

Ich find sowas peinlich. Wieso macht ihr überhaupt vierer Dates, wenn du die Dame so furchtbar findest und sie die Überprinzessin ist? Dann verbringe doch keine Zeit mit ihr…

Du bist halt nicht konsequent genug.

Menschen lügen halt oder sie sind ehrlich. Du kannst keinen Lügner oder jemand der alles heimlich hinter dem Rücken macht wie seine Mutti dazu erziehen, es nicht zu tun!

Der ist wahrscheinlich Ü40 und hat es bisher nicht gelernt. Denkst du echt du kannst ihn ändern?

08.08.2022 21:36 • x 3 #38


P
Zuerst einmal hallo an alle,

Ich kann bahia schon verstehen, wenn das Vertrauen nicht da ist dass man alles in Frage stellt und auch überall eine Lüge sucht oder sieht! Ob es dann so ist ist was ganz anderes! Aber dein Mann scheint dich ja schon über alles zu lieben! Vielleicht hat er auch einfach selbst viel Stress oder steht unter Druck und hat sich deswegen dir gegenüber verändert! Was vielleicht garnix mit dir oder eurer Beziehung zu tun hat!
Und bezüglich der anderen Frau kann es ja auch wirklich sein dass du auf Grund deiner Eifersucht dir mehr zusammen reimst als wirklich war!

08.08.2022 21:45 • x 1 #39


B
@pdog Danke, das ist sehr, sehr lieb von dir! Aber man kann sich trotzdem auch mal mehr an seine Frau wenden!


Aber LÜGEN sind nicht oke.

Zitat von Pdog:
Und bezüglich der anderen Frau kann es ja auch wirklich sein dass du auf Grund deiner Eifersucht dir mehr zusammen reimst als wirklich war!

Mach ich nicht! Die Anzeichen sind da.

08.08.2022 21:49 • #40


P
Ja Lügen gehen garnicht! Und ich glaub das hast du deinem Mann auch deutlich genug gesagt!
Vielleicht will er sich auch nicht mit seinen Problemen, Gedanken an dich wenden um dich nicht damit zu belasten!

08.08.2022 21:54 • x 1 #41


B
Zitat von Milly85:
Aaaalter.. was für ein Drama. Hättest du nicht Mann geschrieben, und dass ihr 12 Jahre zusammen seid, hätte ich vermuret, dass ihr Teenager seid…

Ja, mag das Drama auch nicht.
Zitat von Milly85:
was geht denn da ab bei euch? macht euch das Spaß?

Wenn es mir Spass machen würde, würde ich hier kein Thema dahingehend eröffnen.

08.08.2022 21:55 • #42


B
Zitat von Pdog:
a Lügen gehen garnicht! Und ich glaub das hast du deinem Mann auch deutlich genug gesagt!
Vielleicht will er sich auch nicht mit seinen Problemen, Gedanken an dich wenden um dich nicht damit zu belasten!

Aha, und wieso nicht? Was denn für Probleme? Er hat nur eins, nämlich: Mich. Kann er dann auch mal so ansprechen.

08.08.2022 21:56 • #43


B
@Ella BPS: Emotional-instabile Persönlichkeit mit Borderline Tendenzen.

08.08.2022 22:00 • #44


P
Also so wie ich deine anderen Nachrichten immer verfolgt habe glaube ich kaum dass du ein Problem bist! Im Gegenteil! Du bist ein sehr liebenswerte Mensch! Er kann sich glücklich schätzen dich zu haben!
Vielleicht hat er beruflich viel zu tun oder muss immer Rede und Antwort stehen!

08.08.2022 22:01 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag