Catalina
- 3552
- 6
- 9377
Catalina
Zitat von Worrior:Oder verhaltenhalten sich alle ADHSler so?
Zitat von Vajana:Wenn du aber denkst mit Wille / Therapie hört er auf anders zu sein und wird durch Liebe und Wille normal dann sorry, das ist unrealistisch
Worrior
Zitat von Vajana:Eine Runde Sache wird das nie dies muss ein Partner akzeptieren können oder das weite suchen.
Tobuka
Worrior
Zitat von Tobuka:Und nicht zu vergessen, ADHS ist die kleine Schwester vom Autismus, auch das sollte man nicht vergessen.
Tobuka
KeepSmile
Zitat von Orangengelb:Würde gerne eure Einschätzung dazu hören
Zitat von Orangengelb:weil ich immer noch Hoffnung habe, aber auch eigentlich weiß, dass es keinen Sinn macht
Zitat von Orangengelb:Ich habe das Gefühl, dass wir uns immer wieder im Kreis drehen
Zitat von Orangengelb:Kurz gesagt, ich wünsche mir ein stabiles Leben, und einen Partner der einigermaßen emotional stabil ist und mit beiden Beinen im Leben steht. Mit ihm erscheint mir das derzeit einfach nicht möglich.
Zitat von Orangengelb:oft habe ich das Gefühl ich muss für zwei denken.
Zitat von Orangengelb:Seit Corona ist er arbeitslos. Die Jobsuche läuft sehr schleppend. Jetzt beginnt er bald ein Jobcoaching, was ein Schritt in die richtige Richtung ist, aber es zieht sich alles schon über drei Jahre hin. Selbst wenn er nächstes Jahr eine Ausbildung anfangen würde, wäre er frühestens in drei Jahren wieder in einem stabilen Job.
Zitat von Orangengelb:Er ist aktuell jedes Monatsende pleite, und wenn mal unvorhersehbare Kosten auf ihn zukommen
Zitat von Orangengelb:emotional überfordert, bekommt Nervenzusammbrüche
Zitat von Orangengelb:Sein Rhythmus unterscheidet sich sehr von meinem, ich muss um 6:30 aufstehen, gehe dann zur Arbeit. Und gehe früh schlafen. Er hingegen schläft meist bis 10 Uhr, bleibt dann noch lange im Bett liegen, ist am Handy, Ist viel am Computer, zockt und macht Musik bis spät in die Nacht.
Zitat von Orangengelb:Sein Zimmer ist sehr unordentlich, ich kann dort nicht mehr schlafen.
Zitat von Orangengelb:Seit zwei Jahren übernachte ich nicht mehr bei ihm, weil ich mich dort einfach nicht wohlfühlen.
Zitat von Orangengelb:Seine Wutausbrüche machen es für mich schwer, mich offen mitzuteilen.
Zitat von Orangengelb:es belastet mich sehr, wie häufig Konflikte entstehen.
Zitat von Orangengelb:Er konsumiert regelmäßig Canna.. und raucht. Besonders, wenn kein Canna.. verfügbar ist, ist er extrem unruhig, schnell gereizt und neigt zu Wutanfällen.
Zitat von Orangengelb:Diese Situationen belasten mich stark, und ich fühle mich dann oft unsicher.
KeepSmile
Zitat von Orangengelb:Ich (30 J.)
Zitat von Orangengelb:Natürlich hat mein Freund auch gute Seiten er trägt das Herz am rechten Fleck. Er war in der Beziehung immer für mich da, wenn es mir mal schlecht ging. Er hat mich immer so angenommen wie ich bin, und das rechne ich ihm sehr hoch an. Er ist humorvoll und hat mich häufig zum Lachen gebracht. Er ist Musiker und ein kreativer Mensch, was uns verbunden hat. Er hat mir zugehört und hat auch mein Frust ernst genommen und hat versucht sich zu verbessern, was seine Wutausbrüche betrifft wurde es auch bisschen besser, allerdings fehlt halt diese grundlegende Stabilität.
Zitat von Orangengelb:allerdings fehlt halt diese grundlegende Stabilität.
Zitat von Orangengelb:Ich habe ihn wirklich sehr, sehr lieb, und ich habe mich schlussendlich getrennt, weil ich gemerkt habe, dass mich die Beziehung zunehmend belastet, wir hatten zum Ende hin, fast bei jedem Treffen Konflikte und ich musste für mich eine Grenze ziehen.
Zitat von Orangengelb:. Ich wollte aus dieser wartenden Position, dass er seine Themen angeht und an sich arbeitet, endlich raus.
Zitat von Orangengelb:Jetzt nach der einwöchigen Trennung bin ich aber trotzdem noch hin und hergerissen und frag mich ob er vielleicht in einer längeren Pause die Dinge endlich angeht und an sich verstärkt arbeitet
Zitat von Orangengelb:Und ob ich an diesem Hoffnungs Gedanken festhalten soll, oder lieber komplett mit ihm. abschließen.
Zitat von Orangengelb:Ich freue mich über eure Gedanken und Erfahrungen. Vielleicht erkennt sich ja jemand wieder oder hat Ähnliches erlebt.
Zitat von Orangengelb:Ich wollte aus dieser wartenden Position
Zitat von KeepSmile:die Dinge endlich angeht und an sich verstärkt arbeitet
Orangengelb
MissNoName
Zitat von Orangengelb:Mir geht es in erster Linie darum, dass er für sich einen sicheren Rahmen und eine Struktur schafft
KeepSmile
Zitat von Orangengelb:was will ich eig, was brauch ich und was sind meine Ziele?
KeepSmile
Worrior
Wollie
Zitat von Orangengelb:vielen Meinungen überfordern mich, weil ich beide Seiten sehr gut nachvollziehen kann. Das ist ja genau mein Dilemma.
Zitat von Orangengelb:einen sicheren Rahmen und eine Struktur schafft in der er sich gut fühlt und sich entfalten kann. Darauf hinarbeitet ein Lebensumfeld zu schaffen in dem er gut zurecht kommt
MissNoName
Lizzzy
Zitat von Tobuka:Und nicht zu vergessen, ADHS ist die kleine Schwester vom Autismus, auch das sollte man nicht vergessen.