Zitat von Orangengelb: Und ob ich an diesem Hoffnungs Gedanken festhalten soll, oder lieber komplett mit ihm. abschließen.
Ich denke, das Warten darauf, dass er sich ändert, ist umsonst. Er kann sich auch nicht viel ändern, denn sein inneres Chaos zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Mit ADHS hat er es ohnehin schwer, weil ihm seine Psyche immer im Weg ist.
Die Trennung war richtig, denn die Beziehung führt zu nichts - außer zum Warten auf bessere Zeiten, die nicht kommen werden. Und dann noch Rauschmittel ohne die er unerträglich wird. Das hat doch alles keine Aussicht auf ein Ziel und wer weiß, ob er jemals eine Ausbildung abschließen würde. Es deutet nichts darauf hin, außer dass er weiterhin chaotisch und ziel- und planlos dahin lebt und nichts auf die Reihe bringt.
Diese Gedanken, vielleicht wird er ja doch noch, resuliteren nur aus dem Trennungsschmerz, der einem so manches vorgaukelt.
Da musst Du durch . Ich denke, Du hast was Besseres als einen Looser verdient, der nichts zuwege bringt.
Dass Looser auch gute Eigenschaften haben, ist klar, aber das allein hilft ja nun auch nichts.
Geh durch die Trennung und durchlebe die Phasen. Und es wäre das Beste, sich ganz zurückzuziehen. Keinen Kontakt mehr, kein ich-wollte-nur-mal-nachfragen, kein Geschreibsel, keine Telefonate und auf keinen Fall persönlich. Denn durch jeden Kontakt werden die Gefühle wieder angefüttert und sie gewöhnen sich dann nicht daran, dass er nicht mehr da ist.