Zitat von Scheol: Wer ist jemand ?
Das weiß ich nicht. Vielleicht sein Arbeitskumpel/Kollege wo er gerade Zeit verbringt.
Zitat von VictoriaSiempre: Ihr ward ein gutes Jahr bis zur Schwangerschaft zusammen - war er da nie auch nur ansatzweise so?
So heftig nicht, ansatzweise gab es Situationen: z.B. Opferrolle oder beleidigte Leberwurst.
Zitat von VictoriaSiempre:
Oder hast Du da einiges übersehen wollen, weil er so gut in Deine Familienplanung passte?
Ja über gewisse Dinge habe ich tatsächlich hinwegsehen, weil ich dachte niemand ist perfekt, jeder hat seine Macken. Das Verhalten war vor der SS nicht so extrem und da war er eher solidarisch und sogar verständnisvoll.
Ich bekam vorhin eine Nachricht:
"Wenn du ich liebe dich schreibst oder sagst was fühlst du da?"
Meine Antwort: "Nette Worte, aber dein Verhalten spricht eine andere Sprache."
Er: "Ich fragte was du fühlst wenn du das zu mir sagst!" - darauf habe ich noch nicht geantwortet. Dann kam von ihm: "Ich fühle tiefe Gefühle, das du die richtige bist und das ich eine Familie und eine Zukunft mit dir will!
Das ich ein verlässlicher Partner an deiner Seite sein kann und mich ändern werde für uns als Familie!
Und dabei wird mir dann auch die Therapie helfen! Das fühle ich wenn ich da wirklich drüber nachdenke!"
Weiter: "Vielleicht sehe ich das gerade auch einfach zu engstirnig mit dem
Nicht geliebt werden! Klar ist xy da und xy ist nun mal deine Nummer eins und das ist auch komplett normal und ich muss einfach lernen mich dem auch unter zu ordnen! Ist nicht immer leicht, ich muss das lernen da ich das noch nie gemacht habe und es einfach komplett neu für mich ist!"