600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

Scheol
@Anni86
Zitat:
Das führte dann oft dazu das ich wider Kontakt hergestellt hab, Angst hatte mir entgeht doch was.

War ja vier mal ein Trugschluss von dir. Warum verweilst du dort weiter wenn es dir nicht gut tut ?

x 2 #106

Scheol
@Anni86
Zitat:
Angst und Ungewissheit sind immer größer als der Leidensdruck wenn man bleibt.

Man beleibt da was man kennt , nicht da was man liebt.

Wie war die Kindheit ?

x 3 #107

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

Claas1936
Ich hab jetzt nur die erste Seite gelesen, aber „Run, Anni, Run!“ find ich absolut richtig!
Irgendwie hat ja jeder „Altlasten“, aber dann guckt man mal traurig, wenn „das Lied“ kommt. Aber Weihnachten bei der Ex? Nö!

x 4 #108

FrauDrachin
Zitat von Anni86:
Immer wieder mal ein paar Monate, mal 4, ein halbes Jahr, diesmal 10 Monate, dazwischen auch mal 2 Jahre Cut

Ok, was aber im Umkehrschluss bedeutet, ihr wart in den 8 Jahren mehr off als on. Wie hast du denn die Off Phasen verbracht? Was hat dir in den Off Phasen geholfen?

x 2 #109

A
@FrauDrachin Nicht viel hat mir geholfen, ich hab ihn jeden Tag weiter auf Arbeit gesehn und die meiste Zeit gelitten.

x 1 #110

FrauDrachin
Zitat von Anni86:
Nicht viel hat mir geholfen, ich hab ihn jeden Tag weiter auf Arbeit gesehn und die meiste Zeit gelitten.

Nicht viel ist nicht nichts. Was HAT dir geholfen? Wann waren Momente, wo du nicht gelitten hast?

x 1 #111

P
@annie86
Ich frage mich, warum Du Dir das antust.
Hast Du nicht den Wunsch nach einer Partnerschaft auf Augenhöhe? Möchtest Du weiterhin nur die zweite Geige spielen, wo der Freund Heiligabend lieber erst mit seiner Freundin und deren Tochter verbringen will, bevor er ein paar Minuten Zeit für Dich hat?

Ich frage Dich: Was ist mit Dir los?
Du scheinst mir überhaupt kein Selbstwertgefühl zu haben, bist vielleicht emotional abhängig und lässt alles mit Dir machen.
Es ist ja schön, dass er sich so für die andere Tochter einsetzt. Normal ist das nicht.
Was ist mit Deinen eigenen Wünschen und Zielen? Möchtest Du keine eigenen Kinder mit ihm?

Als Nicht-Beteiligter kann ich Dir nur raten:
Beende das so schnell wie möglich und suche Dir einen Partner, der Dich schätzt und achtet und der Heiligabend mit Dir verbringen möchte. Und Dich nicht mut einer anderen teilt.
Aber wenn Du emotional daran zugrunde gehen möchtest, dann bleib in der Beziehung.

x 3 #112

Hedwig11
Das ist doch absolut naiv von dir. Seit acht! Jahren darf von dir keiner was wissen? Er ist mit dieser Frau ganz offenbar in einer Beziehung und erzählt dir was vom Pferd. Du weißt nichts über diesen Kerl, sondern nur das, was er dir aus seinem Märchenbuch erzählt. Du verschwendest deine besten Jahre an so einen respektlosen Typen, der dich ganz eindeutig nicht liebt? Warum? Als du schriebst, er würde mit dir nur in der Bude hocken und nix unternehmen, vermutete ich erst, ob du ihm irgendwie peinlich sein könntest. Aber es ist ziemlich klar, dass er einfach nicht mit dir gesehen werden will, weil er ja eigentlich mit der anderen eine Beziehung hat oder haben will. Und wenn diese Frau ihn stundenlang bzw über Nacht an Weihnachten bei sich duldet, ist er nicht nur ein "Freund" des "Kindes".

x 11 #113

alleswirdbesser
@Hedwig11 das könnte natürlich eine einfache Erklärung sein, eine Affäre, in der die TE unwissend steckt.

x 6 #114

A
Ich frag mich nur eines bzw auch an die Runde, auch wenn viele jetzt denken werden das ich es nachwievor nicht begreife. Rein Theoretisch.
Wenn die Beiden früher festgestellt haben, das eine Beziehung warum auch immer nicht klappt, sie dafür aber umsomehr eine bessere ja sogar familiärere Freundschaft pflegen konnten und können. Sich auch dazu entschlossen haben, sich in dessen Rahmen gemeinsam um das Kind zu kümmern, weil dessen leiblicher Vater nicht anwesend ist. Ihm und dem Kind das auch gut tut. Ist das wirklich so verwerflich, mit diesen Leuten dann auch Weihnachten zu verbringen? Wenn eine Beziehung nicht klappt, können ja durchaus tiefere und dafür umso innigere Freundschaften entstehen und diese Menschen dann auch Familie werden. Ich verstehe das durchaus. Ich hätte mir nur gewünscht, das er mich nicht weiter bis 23 Uhr vertröstet. Er sagte ja selber, er hätte mich nicht hängen lassen, nur weil es statt 22 Uhr 23 Uhr wurde, was hätte er denn machen sollen...

A
@Anni86 möglich ist alles, aber das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist doch, das es Dir damit augenscheinlich nicht gut geht. Habe bei dir den Eindruck, das du es dir versuchst um jeden Preis schön zu reden. Steh mehr für dich selbst ein. Die Frage ist auch, ob ein neuer Thread zu diesem Thema dich weiterbringt. Versuch mehr bei Dir selbst zu bleiben, nicht zu sehr damit beschäftigt zu sein, was er wie, falsch oder richtig macht. Es geht nicht darum, das er Weihnachten mit Menschen verbringt, die ihm wichtig sind, aber du scheinst nicht dazuzugehören, und das ist der Punkt.

x 9 #116

Hedwig11
Hör doch mal auf, dir seine Lügen schön zu reden. Du warst ihm lästig. Und wenn du Fragen stellst, bist du ihm erst recht lästig. Er benutzt dich nur und wenn du nicht spurst, droht er dir mit Abbruch der Beziehung. Du bist jetzt 39 und hast bereits acht Jahre verschwendet. Du hättest in dieser Zeit mit einem echten Partner eine Familie gründen können, ganz offen und für alle sichtbar. Du hättest echtes Glück und echte Liebe finden können.

x 5 #117

Hedwig11
Im übrigen: Ist dir nicht selbst klar, dass es kein Problem sein dürfte, dass er dich einfach mitnimmt zu seiner angeblichen Freundschaft, wenn es denn so wäre? Das ist doch vollkommen realitätsfern, was du dir da einredest. Du bist nur seine heimliche Affäre, mehr nicht.

x 8 #118

A
Zitat von Anni86:
Ich frag mich nur eines bzw auch an die Runde, auch wenn viele jetzt denken werden das ich es nachwievor nicht begreife. Rein Theoretisch. Wenn die ...

Es gibt Heiligabend und zwei Weihnachtsfeiertage, hätte denn alles an einem Tag gemacht werden müssen? Dann wäre er eben ein Tag später gekommen und hätte den Tag dann mit dir verbringen können und nicht erst um 23 Uhr, so nachdem Motto, also wenn Ich nachher noch ein Stündchen Lust auf …..habe, fahre ich hin. Arbeite bitte an deinen Selbstwert. Ein liebender Partner verhält sich anders, sorry.

x 2 #119

B
Typische Krümelbeziehung. Jeden Brocken den er dir hinwirft, nimmst du dankbar an und lässt dich ansonsten wie seinen Fušsabtreter behandeln.

Wirklich krass. Du drehst dich um die Beiden, er und die Frau und hast kein Gespür, was DU willst.
Er hat dich komplett manipuliert und du wirst von schlechtem Gewissen geplagt und erfindest alles Mögliche, Entschuldigungen, um sein asoziales Verhalten zu rechtfertigen.

Der Mann hat keinen Respekt und nutzt dich nur aus. Und du weißt das und machst trotzdem mit.

Was willst DU, das ist die Frage. Es ist dein Leben, du gestaltest es.

x 1 #120

A

x 4