600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

QueenA
Zitat von Anni86:
das die beiden einen Stellenwert bei ihm haben, den ich nie errichen werde

Zitat von Anni86:
Ich fahre, wenn ich Glück hab 2x die Woche zu ihm

Zitat von Anni86:
Wenn du ein Problem mit denen hast, dann funktioniert das mit uns nicht" oder "das Thema wird dir noch das Genick brechen

Liebe @Anni86

Das da oben allein hat sich für mich beim lesen nicht gut angefühlt.

Frage dich selbst:
-Was lässt dich immer wieder zu einem Mann zurückkehren, der emotional nicht verfügbar ist?
-Sein Herz für dieses Kind in allen Ehren - aber für mich hört es auf, wenn jemand dich nicht mitnehmen mag auf Dauer, nicht vorstellen und dich nicht offiziell als einen wichtigen Menschen im Leben entsprechend behandelt - Frage an dich: wieso geht da?
-ihr wohnt nicht weit voneinander entfernt und ihr seht euch nur 2x wöchentlich wenn du hinfährst um bei ihm zu chillen? Wieso umgekehrt kein Elan? Unternehmungen?

Wer hat hier die Handbremse an und wieso? Klär das mal für dich ehrlich ab.‘

Wenn du dann sehr ehrlich für dich ein Fazit findest: handel so konsequent danach wie du kannst. Das Leben ist zu kurz um sich an jemanden zu binden, der lt. Deinen Infos schon anderweitig gebunden ist. Wer nicht das selbe wie du zu bieten hat, sollte auch nicht dein Herz auf dem Silbertablet serviert bekommen.‘
Achte gut auf dich!
Für mich persönlich wären deine oben genannten Punkte definitiv gute Gründe nicht in ihn als Partner zu investieren sondern schnellstmöglich den Absprung zu finden.

x 7 #91

Diandra
Zitat von Anni86:
@Winza Dankeschön, ich weiß wie wirr das rüberkommen muss. Ich warte immer auf diese eine handfeste Sache, dieser 100%ige Beweis, dieser jetzt ...

Doch. Doch, das kennen hier viele. Aber die Antwort findest du nur in dir. Im Auflösen von Mustern und Ängsten. Und ja, vielleicht scheitert man auch 99 mal daran, aber beim 100ten mal schafft man es. Es kommt natürlich auch darauf an , welche Knöpfe dein Gegenüber bei dir drückt. Ich kann das auch nicht gut. Mich selbst so zu schützen liegt mir auch nicht, wenn ich mich einmal so binde.

x 5 #92

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

A
Ich hatte damals ja schonmal erzählt, das er vor 2 Jahren, an unserem letzen Treffen bei ihm daheim, wir kamen gerade vom Italiener hoch in die Wohnung, aufeinmal gemeint hat. Ich muss schnell die B... anrufen, irgendwas ist mit der E... (dem Kind). Am Telefon sagte er dann Sätze wie, ist alles ok? wieso schreibst du sowas.... keine Ahnung, da musst du XY fragen (ging wohl um eine Wohnung), und zum Schluss sagte er noch "nichts, hab mir noch ne Pizza von unten geholt". Sie muss gefragt haben, was er noch macht. Ich stand in Hörweite mit dem Rücken direkt zu ihm. Ich war Nichts. Ich hab ihn dann natürlich drauf angesprochen, was sie denn geschrieben hat? und ob sie nichts von mir weiß? Er sagte dann sehr hart, Nein, Sie weiß nichts von dir! Und Nein, meine Freunde wissen auch nichts von dir! Der Rest eskalierte dann komplett und er bat mich meine Sachen zu packen und zu gehn.
Meine Entschuldigung dafür, wenn er einfach noch nicht so weit ist es seinen Freunden zu erzählen, ist doch verständlich, es gab ja auch viel Drama all die Jahre, ist ja auch peinlich sagen zu müssen das es wieder gescheitert ist im Notfall. Ich hatte und habe am Ende vollstes Verständnis, wenn man das erst nach einer ganzen und guten Weile im ängeren Umfeld erzählen möchte.
Immer vollstes Verständnis für andere, kein Gespür für mich selbst. Keine Spur von Wut oder ähnlichem, was andere dazu bewegen würde sofort zu gehn oder sowas als NoGo oder Grenzüberschreitung zu empfinden.

x 5 #93

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
Meine Entschuldigung dafür, wenn er einfach noch nicht so weit ist es seinen Freunden zu erzählen,

8 Jahre lang?

x 6 #94

ElGatoRojo
Zitat von Anni86:
Der Rest eskalierte dann komplett und er bat mich meine Sachen zu packen und zu gehn.

Damit hätte es doch zuende sein können. Aber nein - eine weitere Ehrenrunde war angesagt. So toll kann doch nie irgendein Mann sein, dass du dich so behandeln läßt. Ein so rudimentäre Säcksbeziehung kannst du doch in besserer Form jederzeit bekommen. Wo bleibt dein Mindeststandard?

x 3 #95

A
@alleswirdbesser Mit Pausen dazwischen. Wie gesagt On Off.
Immer wieder mal ein paar Monate, mal 4, ein halbes Jahr, diesmal 10 Monate, dazwischen auch mal 2 Jahre Cut

x 2 #96

alleswirdbesser
@Anni86 empfindest du eure Beziehung mehr als das?
Zitat von ElGatoRojo:
rudimentäre Säcksbeziehung

Wenn ja - warum?

x 2 #97

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
@alleswirdbesser Mit Pausen dazwischen. Wie gesagt On Off. Immer wieder mal ein paar Monate, mal 4, ein halbes Jahr, diesmal 10 Monate, dazwischen ...

Aber es fing doch nicht mit Off an, hat er dich schon am Anfang heimlich gehalten? Und wieso hälst du die On Phasen für eine Beziehung, wenn er so starke Zweifel hegt und dich geheim hält? Hälst du ihn auch geheim?

x 2 #98

Winza
@Anni86

Magst du mal erzählen, wie es mit euch anfing und wie es zu den Trennungen kam, wer die Beziehung jeweils beendete?
Zitat von Anni86:
es gab ja auch viel Drama all die Jahre, ist ja auch peinlich sagen zu müssen das es wieder gescheitert ist im Notfall.

Zitat von Anni86:
Immer vollstes Verständnis für andere, kein Gespür für mich selbst.

Weisst du warum?

x 2 #99

A
@ElGatoRojo Das schlimme für mich ist, das wir in einer Firma arbeiten, das ich ihn täglich sehe. Er war schon immer schwierig auch im Umgang mit anderen. Über die Jahre und in den Off Phasen konnte man aber sehn, das er sich sehr offensichtlich geändert hat. Umgänglicher und netter wurde. Das bemerken und erwähnen dann auch andere und schon schöpft man Hoffnung. Denkt jetzt hat er es. Was auch immer passiert ist, er ist auf einmal anders. Das führte dann oft dazu das ich wider Kontakt hergestellt hab, Angst hatte mir entgeht doch was.

x 2 #100

Diandra
Aus irgendeinem Grund scheinst du zu glauben dich an dein Gegenüber anpassen zu müssen um geliebt zu werden. Und du hast das Gefühl etwas Besonderes hinter dir zu lassen. Eben weil on/off eine wahnsinnige Bindung erzeugt. Aber im Prinzip beruht es sehr viel mehr auf irgendwelchen ungesunden Verhaltensweisen. Solange du diese nicht ergründest und auflöst, werdet ihr aneinander kleben bleiben, fürchte ich. Aber das kannst nur du. Die Definition von Wahnsinn ist ja, immer wieder gleich zu handeln und einen anderen Ausgang zu erwarten (nicht Einstein Smile). Ich weiß jetzt natürlich nicht, was du schon alles versucht hast. Aber glücklich scheint es dich nicht gemacht zu haben.
Zitat von Anni86:
Ich war Nichts.

🤨

x 1 #101

Happylife1981
8 Jahre die Du hättest glücklich sein können. Das tut mir sehr leid.

x 4 #102

ElGatoRojo
Zitat von Anni86:
Das schlimme für mich ist, das wir in einer Firma arbeiten, das ich ihn täglich sehe. Er war schon immer schwierig auch im Umgang mit anderen.

Ein Wechsel des Arbeitgebers wäre keine Alternative?

x 4 #103

A
@ElGatoRojo Das wäre so zwingend nötig. Eigentlich sogar die einzige Lösung irgendwann evtl. zu heilen. Ich arbeite da schon seit 15 Jahren (er noch länger). Wie man sich vorstellen kann, fällt es mir ebenso schwer auch dort wegzugehn. Angst und Ungewissheit sind immer größer als der Leidensdruck wenn man bleibt.

x 1 #104

A
@Winza Puh das ist lang her. Wir/Er bandelten irgendwann in der Arbeit an, bis wir mal zusammen in den Biergarten gingen. Damals war er aber noch extrem schwierig und a***ig, damals durfte ich seine Wohnung z.B. nie betreten, dafür kam er 1x die Woche, meist Sonntags für ein paar wenige Stunden zu mir. Damals war er so strange das nach 3/4 Monaten Schluss war. Eine Frage zuviel warum er so selten Zeit hat und ich nicht zu ihm darf schon funktioniert das mit uns halt nicht. Es ist schwer zu erklären, aber jedesmal aufs Neue, mit Abstand von ein paar Jahren, lief etwas anderes dafür besser, lies einen ne Zeit lang hoffen. Ich wollte dran glauben, ich wollte das es klappt. Ich war einfach blind vor was auch immer. Der oder keiner war mein einziges Motto.

x 3 #105

A

x 4