600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
Und bis zu einer bestimmten Grenze spricht das ja auch für ihn.

Aber nur bis zu einer bestimmten Grenze und diese sehe ich hier nicht. Die Freundin scheint auch nichts dagegen zu haben, dass das Geld fließt und er die Fahrdienste übernimmt.

x 1 #76

Scheol
@Anni86

Zitat:
Ich weiß das vieles hier so unglaublich offensichtlich ist. Ich weiß das tief in mir selber. Würde eine Freundin das erzählen, könnte ich wahrscheinlich nicht aufhören sie zu schütteln. Ich kann dennoch kaum das Gefühl beschreiben, die Angst zu haben, überzureagieren. In etwas zu viel hineinzuinterpretieren. Die Angst vor dem Grenzen setzen, einen Fehler damit zu machen. Ich kann schon auch mal schwierig und zickig sein. Ab wann bin ich das Problem und ab wann er.

Wo siehst du den hier den Respekt und Liebe ? Hier ist es einormes Gefälle , du denkst zu lieben , der andere dem die Partnerin egal ist.

Hier geht es um das Thema Traumabonding, das Strike Gefälle in der Beziehung ist das Klebemittel warum du darin kleben bleibst.

Wenn ich noch mehr Geduld habe, wenn ich ihn noch mehr liebe , ja dann wird er mich irgendwann zurück lieben ……. Der Gedanke ist falsch ! Man kann keinen Menschen ke8ne Beziehung gesund lieben.

Zitat:
Es gibt auch viele schöne Wochen und Monate mit ihm, die einem wirklich ein glückliches Gefühl geben

Bei 2 x die Woche sehen ,…….

Bei auf dem Sofa liegen …….

Bei nicht zu dir stehen ….

Bei bestellten Essen , wo er Zeigt das er mit einer 16 jährigen mehr machen kann als wie mi& dir.

Wo kommen da die glücklichen Gefühle ?

Würdest du eine Pizza essen dir vorher auf den Boden gefallen ist ?

Nein ? Warum ? Die hat auch gute Seiten wie dein Typ, zwar etwas Sand , Staub und streugut auf dem Belag , aber die andere Seite ist doch super lecker.

Zitat:
und das Gefühl das wir endlich ein Team werden, alles soviel besser läuft als jemals zuvor.

Wie schlimm war das den vorher wenn diese Beschreibung hier als super glücklich steht ?

Zitat:
Die gibt es auch und manchmal zick ich auch mal rum und bin launisch. Oft auch unsicher, dann wünsch ich mir nichts mehr als eine gute Kommunikation. Das ich gehört,

Also wenn man mich so behandeln würde , mit nicht Achtung , dann wäre ich durch solch mieses Verhalten auch launisch,

Zitat:
Wenn ich das nie bekomme, werde auch ich immer fariger und misstrauischer. Dann weiß ich nicht mehr ob er der Auslöser ist, oder meine eigene Unsicherheit und Verlustangst!

Was wäre bei einem Partner der dich 4 x die Woche sieht,

Der dich Hut behandelt. Ein Partner der nicht in einer anderen Beziehung ist sondern der z7 dir steht und dich beachtet und respektiert.

Der offen zu dir steht und Dinge mit dir macht wie es jeder Partner macht, wie würde es dir da gehen ?

x 2 #77

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

Scheol
Zitat von Anni86:
Und bis zu einer bestimmten Grenze spricht das ja auch für ihn.

…….Und gegen dich sein Handeln.

x 3 #78

A
@Anni86 vielleicht haben die dem angeblich leiblichen Vater das Kind untergejubelt und der gute Herr weiß von nichts🤔? Das sind natürlich erstmal Spekulationen von meiner Seite, aber es ist nicht normal, das er sich so für die Tochter einer“ angeblich“ guten Freundin bzw. Ex verausgabt, sorry, das glaube ich nicht.

x 7 #79

Bodenseeliebe
Zitat von Anna-Lena82:
@Anni86 vielleicht haben die dem angeblich leiblichen Vater das Kind untergejubelt und der gute Herr weiß von nichts🤔? Das sind natürlich ...

Das hab ich auch beim lesen gedacht 🙈

x 3 #80

Sonnenschein85
Zitat von Anna-Lena82:
@Anni86 vielleicht haben die dem angeblich leiblichen Vater das Kind untergejubelt und der gute Herr weiß von nichts🤔? Das sind natürlich ...

Hmm..Also wären sie 10 Jahre zusammen gewesen und er hätte die Tochter vom Babyalter bis 10 begleitet. Dann denke ich entsteht schon eine tiefe Bindung.
Aber hier klingt es so als wären sie nicht so lange zusammen gewesen.
Das Kind kann natürlich auch sehr gebunden sein, wenn es zb den Te von 1 Jahr bis 5 Jahre als "Papa" an seiner Seite hatte. Man weiß nie wie eng die Verbindung war.

Aber was ich komisch finde. Sie sind über 10 Jahre getrennt..Das Mädchen ist bereits 16. Da dürfte es auch verstehen das der Te nun auch Zeit an Weihnachten mit der Freundin braucht. Deshalb denke ich auch, irgendwie steckt da mehr dahinter. Ich tendiere aber eher das er doch noch an der Frau interessiert ist.
Zumal es auch 2 Stunden an Heiligabend getan hätten. Wieso muss er bis 23 Uhr dort sein? Wo das Mädchen wahrscheinlich längst in ihrem Zimmer ist. Mit 16 Jahren ist man doch auch oft gern für sich.

ElGatoRojo
Von dem Handeln des Partners aus gesehen ist die Sache so ziemlich klar. Um ihm seine wilde Story mit der Fürsorge für das fremde Kind abzukaufen, muss er schon mehr tun, als die Fragen danach abzuwehren und genau genommen nichts zu sagen.

Wenn du Angst hast, diese Beziehung platzen zu lassen = Eine bessere kannst du immer noch bekommen, er ist nicht der einzige mögliche Mann.

x 3 #82

S
Zitat von Anni86:
Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne ein paar Sachen von der Seele schreiben und um eure Meinung als Außenstehende bitten. Mein Parnter und ...

Hast du dich mit dieser Geschichte nicht schonmal hier gemeldet? Weil er irgendwas in der Wohnung hatte, wo sicher warst, und später wars verändert? Wo er sich kontrolliert fühlte?
Das müsdte ca 3 Monate her sein. Schon da rieten wir zu Trennung. Es geht jetzt genau so weiter, was also willst du von uns noch jören, was wir dir noch nicht gesagt hatten?

x 2 #83

Stella31
Zitat von So-isses:
Das müsdte ca 3 Monate her sein. Schon da rieten wir zu Trennung. Es geht jetzt genau so weiter, was also willst du von uns noch jören, was wir dir noch nicht gesagt hatten

Sie ignoriert alle diesbezüglichen Fragen.
Ist ganz klar diejenige, aus dem anderen Thread.
Wenn man dann weiter mit so einem Typen zusammen bleibt,dann bitteschön.
Ich verschwende keine weitere Zeit dafür

x 5 #84

Kampfschnake
Zitat von Anni86:
Das sie ihm als Frau doch relativ egal ist.

Ach so. Relativ egal - was an sich ja schon eine sau.blöde Formulierung ist und dann noch als Frau (relativ) egal?
Und nicht egal - wofür? Als Mutter? Freundin? Dosenöffner*in?

Und was bist du für ihn? Als Frau relativ wichtig - aber als Freundin eher relativ egal? Der Mensch verwechselt Liebe / Freundschaft mit dem Angebot eines Discounters.

Zitat von Sonnenschein85:
Das Mädchen ist bereits 16. Da dürfte es auch verstehen das der Te nun auch Zeit an Weihnachten mit der Freundin braucht. Deshalb denke ich auch, irgendwie steckt da mehr dahinter. Ich tendiere aber eher das er doch noch an der Frau interessiert ist.

Das Mädchen ist kein Kind mehr.

x 2 #85

Sonnenschein85
@Kampfschnake Ja. Eben drum wundert es mich- gerade die späte Uhrzeit. Da wird sie sicher sich schon zurück gezogen haben. Selbst meine fast 14 jährige ist nach dem Essen schnell aufs Zimmer um ihre Geschenke ihren Freundinnen zu präsentieren. Sie war dann nur noch am Telefon.

Also mein Verdacht das er und die andere Frau vielleicht doch eine tiefere Bindung miteinander haben.

Winza
Zitat von Anni86:
Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist, ich hab zuviel Verständnis und zuviele logische Erklärungen für alles. Und ja Abhängigkeit und Verlustangst spielt wohl sehr groß mit rein.

Bleib dieses Mal hier @Anni86
Nicht wieder abmelden.
Auch wenn manche Kommentare nach dem Prinzip "wir haben es dir doch gesagt" mMn nicht förderlich sind.

Da liegt wohl Einiges im Argen.
Eine On/off Beziehung verändert einen und es dauert auch länger, da wieder rauszukommen.

Vielleicht hast du dieses Mal den Punkt erreicht, an dem es dir reicht und du dich lösen kannst.

x 10 #87

A
@Winza Dankeschön, ich weiß wie wirr das rüberkommen muss. Ich warte immer auf diese eine handfeste Sache, dieser 100%ige Beweis, dieser jetzt reicht es wirklich, auch mir, Moment. Er kommt nicht. An Weihnachten war ich so wütend und enttäuscht als ich zu mir nach Hause gefahren bin. Ich dachte das reicht jetzt, das war zuviel. Ich war wirklich sauer. Am nächsten Tag wacht man auf, voller Panik, lässt alles Revue passieren und der Fehler ist man nur noch selber, nur nicht er. Jemand der das nicht kennt, der einen normalen Selbstwert hat, dem kann man das nicht erklären. Der weiß nicht wie lebensbedrohlich sich Verlustangst und das verlieren einer Verbindung anfühlen kann, auch wenn man weiß sie tut einem nicht gut oder gibt einem nicht 100% das was man braucht. Der Kopf kreist nur noch über "hätte ich doch nicht". Alles nur nicht mehr dieses miese Gefühl aushalten müssen. Es ist einfacher ihn so zu nehmen wie er ist, das garnicht so schlimm zu finden, Erklärungen zu finden, sich selber passender runterzuschrauben als zu gehn und mit dem Schmerz klarzukommen.

x 8 #88

Sonnenschein85
Zitat von Anni86:
@Winza Dankeschön, ich weiß wie wirr das rüberkommen muss. Ich warte immer auf diese eine handfeste Sache, dieser 100%ige Beweis, dieser jetzt ...

Ja das kenne ich. Man ist wütend und will Grenzen setzen. Dann hat man Verlustangst und sucht Erklärungen ..redet es sich schön und verzeiht. Irgendwann kommt aber hoffentlich dieser Punkt bei dir, wo du aus diesem Muster ausbrechen kannst.

x 4 #89

Happylife1981
Das Problem ist, dass Du Dich dem Schmerz eh schon aussetzt. Immer wieder.
Wenn Du den Cut schaffst wird es auch weh tun, aber nur dann hast Du die Chance glücklich zu werden.

Viele hier haben das durchgemacht, emotionale Abhängigkeit. Ich selbst hatte damals das Glück, dass er sich getrennt hat. Ich hab es nicht geschafft. Aber heute weiß ich, dass ich ihn dazu gebracht habe. Und das was das Beste was mir passieren konnte.

Du schaffst das auch. Ich hoffe für Dich, dass es bald soweit ist. Du bist es wert glücklich zu sein!

x 6 #90

A

x 4