600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

E
Du ignorierst die Frage, ob der andere Thread auch dir gehört. Warum?

x 5 #61

Scheol
Zitat von Anni86:
@Sonnenschein85 Ich hab keine Ahnung. Sie müsste auch um die Mitte Ende 30 sein langsam. Er ist 47 Ich hab mich auch immer gefragt, wieso sie über all die Jahre keinen Partner hat, der das mal übernimmt. Der nicht auchmal sagt, was will der Typ hier eigentlich immer?

Hat sie doch ! Ihn !

Er drängt sich auf oder er ist der wirklich Freund.

x 1 #62

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

GreenTara
@Anni86
Zitat von Anni86:
während von mir niemand was wissen darf.

Ist das ganze tatsächlich deine Vorstellung einer funktionierenden Partnerschaft? Der Mann scheint Geheimnisse zu lieben. Die einen dürfen dies nicht wissen, du darfst jenes nicht wissen, ... Und wehe, du fragst mal nach: Dann wirst du gleich informiert, was dein Status ist.
Traurig, dass du das alles auch noch freiwillig mit machst.

x 2 #63

A
@VictoriaSiempre
Die Uhrzeit der Bescherung kam mir auch etwas spanisch vor. Vorallem weil noch ein viel kleinerer Junge, der Sohn ihrer Schwester, dabei war. Ich war sogar schon so paranoid, das ich schon dachte er macht das mit Absicht, nur das es zu keinem Treffen mehr kommt. Ich dachte mir auch instinktiv, das man kein Kind bis nach 21 Uhr warten lässt. Passt dann auch zu seinem kurzen und knappen "ok, passt" als ich ihm schrieb das wird mir langsam zu spät und das mein Partner an Weihnachten mehr Zeit für mich haben sollte als nur 60 Minuten vor Mitternacht. "ok, passt" war seine ganze Antwort. Nichtmal ein tut mir leid, war nicht geplant.

GreenTara
@Anni86
Ich finde es ja schlimm, was er dir zumuten. Noch schlimmer ist allerdings, dass du selbst dir das zumutest.
Unf dich dann auch fragst, ob du überreagierst. Du machst dich selbst arm, sehr, sehr arm.
Pack dein Leben endlich an.

x 5 #65

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
@alleswirdbesser Ich kann nur vermuten, aber er will glaube ich einfach die Nummer eins sein. Von denen gebraucht werde. Abgemeldet im Sinne von, ...

Wenn du hier schon als Ellen21 geschrieben hast, hat er ja noch mehr Frauen am Start. Ich fürchte ich kann dir nur zur Trennung raten. Menschlich ist er ein genaues Gegenteil von Jackpot. Ein Asspot?

x 3 #66

Diandra
Zitat von Anni86:
@VictoriaSiempre Die Uhrzeit der Bescherung kam mir auch etwas spanisch vor. Vorallem weil noch ein viel kleinerer Junge, der Sohn ihrer Schwester, ...

Ich möchte es ganz kurz formulieren. Es passt doch auch. Er kann es ja mit dir machen. Er hat ja abgespeichert, dass ihr immer wieder zueinander findet. Also, passt.

Aber ich denke du solltest etwas anderes daraus machen wollen, so langsam.

A
Ich weiß das vieles hier so unglaublich offensichtlich ist. Ich weiß das tief in mir selber. Würde eine Freundin das erzählen, könnte ich wahrscheinlich nicht aufhören sie zu schütteln. Ich kann dennoch kaum das Gefühl beschreiben, die Angst zu haben, überzureagieren. In etwas zu viel hineinzuinterpretieren. Die Angst vor dem Grenzen setzen, einen Fehler damit zu machen. Ich kann schon auch mal schwierig und zickig sein. Ab wann bin ich das Problem und ab wann er. Es gibt auch viele schöne Wochen und Monate mit ihm, die einem wirklich ein glückliches Gefühl geben und das Gefühl das wir endlich ein Team werden, alles soviel besser läuft als jemals zuvor. Die gibt es auch und manchmal zick ich auch mal rum und bin launisch. Oft auch unsicher, dann wünsch ich mir nichts mehr als eine gute Kommunikation. Das ich gehört, ernstgenommen und verstanden werde. Wenn ich das nie bekomme, werde auch ich immer fariger und misstrauischer. Dann weiß ich nicht mehr ob er der Auslöser ist, oder meine eigene Unsicherheit und Verlustangst!

x 2 #68

alleswirdbesser
Zitat von Sonnenschein85:
Also ich verstehe wenn man länger zusammen war das Kinder dann eine Bindung zum Partner aufbauen. Und das man natürlich danach nicht einfach sich ...

Ich glaube, dass ein großer Teil der getrennten Väter weniger macht als er für ein fremdes Kind.

x 1 #69

Diandra
@Anni86
Dann fang doch mal ganz einfach an deine Grenzen zu definieren:
1. Du möchtest seine Priorität sein
2. Du möchtest nicht versteckt werden
3. Du möchtest eine gute Kommunikation
...

Was jemand anderes davon hält ist egal. Es sind deine Standards. Damit kommst du zu Klarheit und kannst danach handeln.

x 2 #70

A
@alleswirdbesser Und ganz genau deswegen tut er das alles ja auch für sie. Für die alleinerziehende Mutter. Und bis zu einer bestimmten Grenze spricht das ja auch für ihn.

GreenTara
@Anni86
Zitat von Anni86:
Und bis zu einer bestimmten Grenze spricht das ja auch für ihn

Ja, wenn er solo wäre. Verstehe nicht, dass du sein Oberars...verhalten auch noch veredeln willst.

x 5 #72

A
@Diandra Die Antworten hat mein Kopf schon parat.
1. Muss ich unbedingt jemands Prio sein? Ich will einfach nur mit allen anderen auf Augenhöhe sein, andere dürfen doch genau so wichtig sein.
2. Dafür hab ich tausend Erklärungen. In der Arbeit wirklich schwierig und muss nicht zwingend zur Schau getragen werden. Vor Freunden, da hat er schon recht, die 8 Jahre waren voller Ups und Downs, die Angst und wie er auch meinte, die Peinlichkeit ist groß es allen zu erzählen und dann schieß ich ihn wieder ständig ab.... Ein paar Freunde wüssten ja angeblich von mir. Und einen einzigen hab ich vor seinem Geburtstag in einer Bar kennengelernt. Er war der einzige, seitdem nie wieder.
3. Ist er halt einfach nicht gut darin, hat er mehrmals erklärt, das ich mir dachte, mei kann halt nicht jeder, dann will ich ihn auch nicht dazu zwingen.

Diandra
Zitat von Anni86:
@Diandra Die Antworten hat mein Kopf schon parat. 1. Muss ich unbedingt jemands Prio sein? Ich will einfach nur mit allen anderen auf Augenhöhe ...

Seine Antworten sind hier aber auch nicht relevant, oder? Es ist DIR wichtig. Du funktionierst nach seinen Grenzen, nicht nach deinen. Das erzeugt Unsicherheit bei dir, so dass du nicht mehr weißt was kommt von dir, was von ihm. Was ist manipulativ, was ist gerechtfertigt. Und da hilft es sich selbst klar zu machen was DU brauchst um dich wohlzufühlen. Und dann kannst du dich danach richten. Das ist Klarheit, keine Forderung. Das bist Du, das sind deine Werte. Und im Zweifel ist es besser ihn gehen zu lassen, wenn er dich so nicht möchte.

Das setzt aber voraus, dass du es dir Wert bist deine Grenzen zu verteidigen und dass du deine Verlustangst überwindest.

x 5 #74

Sonnenschein85
Ja. Genau. Schau was deine Grenzen sind wobei du( wie jetzt bei der Situation) ein blödes Gefühl hast und dich traurig fühlst.

Du musst nicht alles hin nehmen was er sagt und macht. Du darfst durchaus eine eigene Meinung dazu haben. Vielleicht sprecht ihr noch einmal in Ruhe miteinander..

x 2 #75

A

x 4