600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

chocomoko
Zitat von Anni86:
Er will darüber nicht reden.

Wat willste denn mit einem der rummauert? Such dir doch lieber einen der den Mund aufkriegt und kommunizieren kann.

Wie du sagst gehts um Klarheit und Information. Aber er will dir ja gar nicht ermöglichen, dass du die Beziehung zu denen verstehen kannst, sondern fühlt sich seltsam auf den Schlips getreten. Wie alt ist der? Das klingt viel zu anstrengend. Communication is key. Und wenn er nicht kommunizieren will, ist er doch nicht die Kirsche auf der Sahnetorte. Willst du dir das echt ein viertes, fünftes, siebtes mal geben?

x 3 #46

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
Das brauch ich garnicht aussprechen.

Ich finde du lässt dich klein machen und lässt es dir auch gefallen. Es ist nicht so, dass ich irgendwelche Exen kennenlernen möchte, aber wenn er diese Frau und das Mädchen so fest in seinem Leben hat, wäre das die einzige Alternative damit umgehen zu können. Andernfalls wäre eine Beziehung doch gar keine Option.

x 3 #47

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

A
@Anni86 hey, also ganz ehrlich, das liest sich alles sehr eigenartig. Es ist wahrscheinlich doch seine Tochter, nur eben nicht offiziell, wenn Du verstehst🫣.
Da läuft was nicht mit rechten Dingen zu.
Normal ist dieses Verhalten ansonsten keineswegs, egal was für ein gutes Verhältnis man zueinander hat und davor hatte. Lass dich bitte nicht so behandeln, sei dir selbst mehr Wert. Ich jedenfalls würde mich von seinen Märchenerzählungen verabschieden.

x 5 #48

Stella31
Zitat von Waris07:
Könnte es sein, dass du zu diesem Thema hier im Forum schon einmal einen Thread hattest?

An genau diesen Thread habe ich auch gedacht.
Es sieht ganz danach aus

x 1 #49

chocomoko
Ja mit der tochter ist es auch irgendwie seltsam. Was ist denn mit ihrem eigentlichen vater? Und wie oft sieht dein freund sie?

Merkwürdig ist es denke ich aufjedenfall. Irgendwie gibt mir das alles bisschen lolita-vibes.

CanisaWuff
Zitat von Usambara:
Irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor. Wir hatten hier vor einiger Zeit mal ein ganz ähnliches Thema. Oder hab ich nur ein Dejavue?

Nein...ich kenne die Geschichte auch. Bist nicht alleine.

Zitat von Anni86:
Ich durfte mir auch schonmal anhören, das die beiden einen Stellenwert bei ihm haben, den ich nie errichen werde

Wenn das so ist, dann solltest Du jemanden suchen bei dem Du nicht die dritte Wahl bist.

A
@Anna-Lena82 Ich weiß wie sich das liest und ich hätte exakt das gleiche Bauchgefühl. Es gibt aber einen leiblichen Vater, mit dem hat das Mädl auch schon Urlaub gemacht, da gab es mal Ärger, das hab ich nebenbei mitbekommen. Auch hat er sich vor Jahren mal ganz komisch zurückgezogen. Als ich nicht aufhörte zu fragen was los sei, meinte er, Sie wolle es nochmal mit dem leiblichen Vater probieren, der wäre aber ein A*** und Er wäre bei den beiden dann abgemeldet! Das war für ihn ein Weltuntergang!

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
@Anna-Lena82 Ich weiß wie sich das liest und ich hätte exakt das gleiche Bauchgefühl. Es gibt aber einen leiblichen Vater, mit dem hat das Mädl ...

Verstehe ich das richtig - seine ach so gute Freundin würde ihn sofort fallen lassen, wenn es mit dem Vater ihres Kindes nochmal geklappt hätte. Und er würde dich sofort fallen lassen, würdest du etwas gegen sein Verhältnis zu der Freundin einwenden? Wieso lässt du es dir überhaupt noch gefallen. Er scheint außerdem nicht sonderlich intelligent zu sein, lässt sich ausnehmen und dabei ist er weg vom Fenster, sobald ein anderer Mann Thema sein könnte. Da bin ich mal gespannt, was passiert, wenn die Tochter 18 wird und sie jemanden kennenlernt. Wo er dann Weihnachten feiert…. Ich hoffe nicht bei dir.

x 2 #53

Scheol
@Anni86
Zitat:
Mein Parnter und ich haben Weihnachten nicht miteinander verbracht. Ich feierte bei meinen Eltern.

Warum ist er nicht mit bei deiner Familie statt woanders zu feiern ?

Zitat:
Ich hatte das Gefühl keine Prio zu sein.

Sonst würde man zusammen feiern und nicht er bei einer anderen.

Zitat:
Hey Leute, ich muss nur um 22 Uhr weg, ich bin noch mit meiner Freundin verabredet.

Sonst wäre er bei dir,

Zitat:
Das hätte sicher jeder verstanden. Von mir weiß nur keiner. Mich mitnehmen, niemals eine Option!

Also fehlt hier die Zugehörigkeit und der Respekt.

Zitat:
Zur Vorgeschichte, es ist eine On Off Beziehung,

Will man mögen.

Zitat:
die ihren Beginn vor 8 Jahren hatte und dies seit 10 Monaten nun unser 4. Versuch ist.

Woran sind den die anderen Versuche gescheitert ?

Warum glaubt man das dieses trennen und wieder zusammen kommen nun halten sollte ?

Zitat:
Ich weiß das hier viele jetzt schon aufhören, aber diesmal lief es wirklich gut, ich hatte sehr viel Hoffnung.

Hoffnung heißt das nicht etwas gut wird , Hoffnung heißt das etwas sinn macht.

Da es die Freundin immer noch gibt wo ist da der Sinn bei dieser Hoffnung.

Und es ist nicht die Freundin sondern sein Verhalten. Weil zu dir stehen tut er nicht m nach 8 Jahren !

„ tach’chen , das ist meine neue Freundin.“

„Oh wie Schön, und habt ihr euch vor kurzem kennen gelernt“?

„Ja vor 8 Jahren“

😳

Zitat:
Aus irgendeinem Grund sind ihm die beiden aber unglaublich wichtig und jede Frage die ich über die beiden habe wird oft mit krankhaft eifersüchtig und Streit suchend abgetan. Ich durfte mir auch schonmal anhören, das die beiden einen Stellenwert bei ihm haben, den ich nie errichen werde

Wäre ein Schlag mitten ins Gesicht !

Und warum willst du solch Partner haben ?

Zitat:
Man muss auch dazu sagen, das wir leider nie was unternehmen.

Weil man euch ja sonst sehen könnte und man euch als Paar erkennen könnte.

Zitat:
Ich fahre, wenn ich Glück hab 2x die Woche zu ihm, wir gehn im kleinen Umkreis mal essen, liegen sonst auf der Couch oder im Bett und schaun einen Film oder eine Serie.

Oben hast du geschrieben das es seit 10 Monaten richtig gut läuft.

Sorry was ist hier dran eine normale Beziehung ?

Zitat:
Das Kind (Mädchen 16 Jahre) liebt er abgöttisch, er zahlt ihr alles was nötig ist, ob Schule oder Klamotten, Golfunterricht und unternimmt auch was mit ihr (Bummeln, Stundenlang shoppen, Zimtschnecken essen gehn). Er hilft beiden bei allem was nötig ist. Möbel aufbaun, zum Flughafen bringen etc etc.

und mit dir sitz er nur auf dem Sofa und schaut Filme,

Weil du was bist ? Kumpelline ? Er was für Bett hat ? Oder was ist das genau ?

Was ist er für dich ? 2 x die Woche ein Kumpel ? Was fürs Bett , oder was ist das ?

Weil es gefällt dir ja und stört dich im Großen nicht wie du oben schreibst.

Zitat:
Er meinte es sich als Lebensaufgabe gesetzt zu haben, die Kleine bis sie 18 ist mit allem zu unterstützen. Und ich finde das toll und auch eine wirklich schöne Sache, das sag ich ihm auch!

Also du hoffst das sie in 2 Jahren 18 ist und er dann mehr Zeit für dich hat.

Warum er ein fremdes Kind ( nachweislich ) durch finanzieren will ist die Frage.

Zitat:
Er betont immer wieder wie sehr er dem Kind alles ermöglichen will und das es sich anfühlt als wäre es sein eigenes.

Will der mehr ?

Zitat:
Seine Mutter hat ebenfalls einen starken Draht zu dem Kind, fragt nach ihr und an seinem Geburtstag ging er mit beiden (seiner Mutter und Ihr) auch Essen.

Zitat:
Mit mir hat er am Vorabend nur reingefeiert.

Zitat:
Wenn ich ihm sag, das es mir schon ein wenig wehtut mit anzusehn, das bei der Kleinen bzw beiden das alles geht und bei mir nicht (mit mir Bummeln gehn war nie möglich) bin ich wieder krankhaft eifersüchtig auf ein KIND.

Ein wenig ?

Ich würde mir verarscht Vorkommen und mich trennen. Ich bin doch kein Lückenfüller für solch quatsch.

Er zeigt ja das er das er planen und Unternehmungen machen kann ,…..mit anderen. Also scheint er kein Bock zu haben was mit mir zu machen.

Zitat:
Wenn ich ihn frag wie es zu dieser starken Dynamik zwischen der Ex und dem Kind kommt, vielen schon Sätze wie "Wenn du ein Problem mit denen hast, dann funktioniert das mit uns nicht" oder "das Thema wird dir noch das Genick brechen". Ich weiß garnicht wie oft ich betont hab, nie ein Problem mit beiden zu haben, nur Hintergrundinfo und Klarheit haben wollte, ihm auch nie was verbieten würde!

Also er hat ein kack Verhalten und du bist das Problem.

Zitat:
Ich hab ihn auch gefragt ob die beiden seine Familie seien, was ja was schönes ist wenn Freunde das erstzen und weil er ja mit seiner eigenen so zerstritten ist. Darauf sagte er aber wiederum "würde ich nicht sagen" und überhaupt was die Fragerei schon wieder soll. Er will darüber nicht reden.

Er nicht andere schon.

Das Verhalten eines Menschen ist die Nachricht.
Hier ist die Nachricht „ Ich bin zu 95 % bei den anderen beiden , du bekommst den Rest den ich vieleicht aufwenden will“.

Zitat:
Ist es zu viel verlangt zu sagen, ich muss los, ich bin noch mit meiner Partnerin verabredet?

In der Konstellation , ja weil es dich ja nicht gibt.

Oder wenn es dich gibt du so dargestellt wirst das dich das nicht stört oder du so störend bist das er bei denen Zeit verbringen muss. Also egal wie man es dreht , gesund klingt das alles nicht.

Zitat:
Mein Bauchgefühl sagt mir ………das sollte so nicht sein.

Ich habe mal eigentlich weg genommen.

Zitat:
Auf der anderen Seite fühle ich mich Schlecht, das ich nicht einfach bis 23 Uhr warten konnte und stattdessen wieder nur Drama verursacht hab. Ich weiß ja wie wichtig ihm die beiden sind!

Ein völlig verdrehter Satz der deine gefühltewelt zeigt,

Man ist Weihnachten bei seinen lieben und nicht bei Kumpel , kumpelline oder sonst was.

Und nein da wartet man nicht bis 23 Uhr , da sitz man schon lange bei dir am Tisch und macht zusammen Bescherung und freut sich das der andere bei einem ist.

Und nein du hast kein Drama gemacht m er hat dich so konditioniert das du kein Selbstwert mehr hast.

Eine Frau mit Selbstbewusstsein hätte seine Koffer schon lange vor dir Tür gestellt.

Und nein sie sollten ihm nicht wichtiger wie du sein.

x 2 #54

Scheol
Zitat von Anni86:
@Nudelhaus Ich weiß, für mich ging der auch Überhaupt nicht. Ich will ihn auch ungern in Schutz nehmen, er drückt sich nur manchmal exrem schlecht aus bzw über sowas reden fällt ihm genrell schwer. Er sagte ja auch, das sie wiederum an meinen Stellenwert als Partnerin nicht rankommen werden. Für mich war der ...

Er spielt hier mit deiner Angst das er sich trennen könnte.

x 1 #55

Scheol
Zitat von Anni86:
@Violettsloth An seinem Geburtstag ging er mit der Mutter des Kindes (also der Ex) und seiner eigenen Mutter essen. Laut ihm hat er somit alle gleich kombiniert und muss nicht jeden einzeln treffen. Wiegesagt die haben ja auch alle ein inniges Verhältnis, von früher. Warum von mir keiner weiß? Ich oder es sollte ...

Und wo warst du bei dem Treffen ? Warum warst du nicht bei dem All in on Paket dabei ? wäre doch einfacher so wie er denkt !

x 1 #56

A
@alleswirdbesser Ich kann nur vermuten, aber er will glaube ich einfach die Nummer eins sein. Von denen gebraucht werde. Abgemeldet im Sinne von, dann hat ein anderer Mann das sagen und die Prio, nicht mehr Er. Er hat schonmal von einer anstehenden Familienfeier erzählt. Aufgezählt wer dort alles sein wird, viele Kinder. Er meinte dazu nur "dann interessiert sich wieder keiner für mich". Er ist auch mit ihrer Familie super gut vernetzt. Omas, Opas etc. Einfach allen. Jeder steht mit ihm in engen Kontakt.

By the Way arbeitet wir in einer Firma. Er nennt sie seine Mädels wenn er von ihnen spricht und erzählt auch jedem von dem Kind, während von mir niemand was wissen darf. Es weiß aber auch jeder das die nicht zusammen sind. Wenn dem so wäre, könnte er das ja seit Jahren auch stolz verkünden.

Sonnenschein85
Also ich verstehe wenn man länger zusammen war das Kinder dann eine Bindung zum Partner aufbauen. Und das man natürlich danach nicht einfach sich nie wieder blicken lässt verstehe ich auch.

Nur das Kind ist 16 Jahre alt, fast erwachsen. Ich denke wenn man über 10 Jahre getrennt ist muss der Mann nun nicht mehr mit seiner Ex stundenlang Weihnachten feiern. Er könnte vorbei kommen, dem Mädchen etwas schenken, ein Stündchen. Aber ich denke, es ist klar, wenn er eine neue Partnerin hat, das diese auch Priorität haben sollte.

x 1 #58

Scheol
@Anni86
Zitat:
ich hab zuviel Verständnis und zuviele logische Erklärungen für alles. Und ja Abhängigkeit und Verlustangst spielt wohl sehr groß mit rein.

Es gibt den Begriff des „toxischen Verständnisses“

Man Entschuldung von dem anderen Dinge , man will soviel Dinge verstehen von dem anderen und entschuldigt diese , bis dieses verstehen für ein selbst hoch giftig und schädlich ist.

Statt auf den Tisch zuhauen und für sich Grenzen zu haben , sagt man dann „ ach ne die verstehen sich ja so gut ich will ihm ja nicht den abends versauen“ Aber du leidest selbst unter deinem verstehen.

deine angeblichen logischen Erklärungen sind meine Erklärung für eine objektive Person bei dieser Geschichte.

deine eigene Logik soll dich beruhigen vor der Angst wieder sich zu trennen wieder gescheitert zu sein. Also ist deine Logik , das alles ja gut ist was es nicht ist !

x 3 #59

VictoriaSiempre
Zitat von Anni86:
Zur Vorgeschichte, es ist eine On Off Beziehung, die ihren Beginn vor 8 Jahren hatte und dies seit 10 Monaten nun unser 4. Versuch ist.

Uff, 8 Jahre On/Off? Was hat denn länger gedauert: Die On- oder die Off-Zeiten? Dauerten bis vor den jetzigen 10 Monaten die On-Intervalle immer nur wenige Wochen?

Anders kann ich nämlich nicht nachvollziehen, warum Du in den ganzen Jahren diese Freundin und deren Tochter nie kennenlernen durftest. DAS ist das, was mich an Deiner Stelle an meisten stören würde, verbunden mit dem Umstand, dass er Dich gefühlt versteckt und nicht zu Dir steht.

Die Weihnachtsgeschichte wäre für mich da nur noch das I-Tüpfelchen.

Welche 16jährige wartet bis 21.30 Uhr geduldig auf die Bescherung? Ich frage für andere Eltern von Teenagerkindern Mr. Green , meins war nämlich nicht so. Zwar nicht mehr so aufgeregt wie mit 7, aber Zeit bis nach 21 Uhr wäre wohl auch nicht akzeptiert worden. Gut, es hat auch nicht auf dem Golfplatz Geduld üben können unwissend

x 4 #60

A

x 4