600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

Nudelhaus
@Charming

WILL ich das? Will ICH das? Will ich DAS?

Wie passend.

x 1 #31

Charming
Grundlegende Fragen, selbstverständlich 😊

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

A
@Charming
Nein keine Chance
Die Diskussion hatten wir schon. Die horrenden monatlichen Kosten für den Golfunterricht übernehmen ist kein Problem. Mich aber bei den hohen Parkkosten bei jedem Besuch unterstützen, sag mal gehts noch? Er zahlt schon immer das Essen (wenn wir mal gehn oder bestellen) Und sowieso bin ich dann wieder eifersüchtig auf ein Kind. Ich dagegen eine erwachsene Frau, die sich um sich selber kümmern kann. Ich bin ja auch nicht explizit auf das Kind eiffersüchtig, sondern mit zuzusehn wie anders er sein kann, Menschen gegenüber die ihm wirklich wichtig sind, egal wie alt sie sind.

x 1 #33

Violettsloth
@Anni86
Ich bin schon erstaunt über den 4. Versuch. Also dass man nochmal zusammenkommt nach einer Trennung, ok. Wenn beide an ihren Themen gearbeitet und erkannt haben, woran es gescheitert ist. Aber viermal 😨 Hilfe. Man muss doch spätestens nach der zweiten Trennung erkennen: Hey stop, das läuft so nicht. Da passt was nicht. Du liest dich leider unheimlich bedürftig und ich sehe ein großes Machtgefälle in eurer Beziehung.
Du wirst damit nicht glücklich werden. Er wird sich nicht ändern. Er buttert dich ständig unter und du zeigst Verständnis. Merkst du was? Und wie oben schon auch jemand schrieb: Wenn dir jemand zeigt, dass du ihm egal bist, dann glaube ihm!

Zitat von Anni86:
Ich dagegen eine erwachsene Frau, die sich um sich selber kümmern kann.

Da hat er ausnahmsweise mal recht. Und das solltest du auch tun. Verpass ihm einen Tritt in den Allerwertesten und kümmere dich um dich. Einen solchen Partner braucht niemand.

x 10 #34

Sonnenschein85
Zitat von Anni86:
@Sonnenschein85 Treffen eigentlich nicht das ich wüsste. Er fährt das Mädl viel rum zwecks Golfunterricht und Spielen. Er holt sie dann oft ab, ...

Wie lange war er mit ihr zusammen weil das Kind so eine enge Bindung hat?

Vajana
@Anni86 : Worum geht es dir hier eigentlich wirklich? Die Antworten die dich bestätigen welch Käse das ist, hast du einhellig. Du könntest und du solltest nun Schluss machen.

Ist nur die Frage: Wolltest du wirklich echten offenen Rat und kannst die Konsequenzen ziehn. Oder ist da nicht eher die verzweifelte Anni, die längst zu 1000% weiss welch Murks das ist aber hier hofft dass einer sagt: Er hat recht, das is normal, bleib doch noch etwas.

Blödsinn! Er ist nicht dein Problem du bist abhängig und willst diese Beziehung um jeden Preis. Das ist dein Problem.

Hättest du auch nur für 5 Cent Selbstachtung und Selbstbewusstsein, hätten wir hier garnichts zu reden und du würdest nichtmal mehr seinen Namen kennen.

x 9 #36

A
@Sonnenschein85
Ich habe leider keine Ahnung, das ist genau die Hintergrundinfo, die ich immer gewollt und gebraucht hätte. Ich weiß kaum was über sie. Die Tochter muss noch sehr klein gewesen sein. Ich kam vor 8 Jahren, dann noch Beziehungen vor mir, sie war weit davor. 10 Jahre aufwärts ist es bestimmt her. Wie lange die aber zusammen waren weiß ich nicht. Wie gesagt über sowas niemal reden ist nicht möglich.

GreenTara
@Anni86
Zitat von Anni86:
"Wenn du ein Problem mit denen hast, dann funktioniert das mit uns nicht" oder "das Thema wird dir noch das Genick brechen".

Sehr feinfühlig ist er ja nicht gerade
Zitat von Anni86:
Ich war einfach extrem enttäuscht. Fühl mich aber sehr schnell schlecht und zuviel Drama machend

Die einzige Möglichkeit, diese Scheinbeziehung mitzutragen ist, wenn du alles tolerierst, und dich klein machst.

Sonnenschein85
Zitat von Anni86:
@Sonnenschein85 Ich habe leider keine Ahnung, das ist genau die Hintergrundinfo, die ich immer gewollt und gebraucht hätte. Ich weiß kaum was über ...

Wie alt ist sie? Wenn es über 10 Jahre her ist dürfte sie doch so gut wie Erwachsen sein. ( wenn die Trennung zb 11 Jahre her ist und sie 5 Jahre zusammen waren und das Kind nicht von ihm ist, wäre sie jetzt schon fast 18) und er fährt sie noch ständig. Selbst wenn sie nur 3 Jahre zusammen waren oder 2 wäre das Kind dann um die 15 Jahre.

A
@Vajana
Eigentlich garnicht, ich hatte sogar extrem Angst das jemand sagen wird, was ist denn so schlimm das man mit engen liebsten Freunden feiert und es zeitlich halt nicht ausgeht. Das ich absolut überreagiert habe nur weil ich bis 23 Uhr verschoben werde. Das ich zu pampig reagiert habe. Damit was kaputt gemacht habe Wir hätten uns ja trotzdem noch sehen können etc... Ich weiß nicht mehr was richtig oder falsch ist, ich hab zuviel Verständnis und zuviele logische Erklärungen für alles. Und ja Abhängigkeit und Verlustangst spielt wohl sehr groß mit rein.

x 1 #40

GreenTara
@Sonnenschein85
Zitat von Anni86:
Das Kind (Mädchen 16 Jahre) liebt er abgöttisch

Zitat von Anni86:
Er meinte es sich als Lebensaufgabe gesetzt zu haben, die Kleine bis sie 18 ist mit allem zu unterstützen

x 1 #41

A
@Sonnenschein85
Ich hab keine Ahnung. Sie müsste auch um die Mitte Ende 30 sein langsam. Er ist 47
Ich hab mich auch immer gefragt, wieso sie über all die Jahre keinen Partner hat, der das mal übernimmt. Der nicht auchmal sagt, was will der Typ hier eigentlich immer? Warum Er sich immer um komplett alles kümmert. Seine erste Anwort damals war "die ist da eigentlich ganz cool drauf" und als ich Jahre später nochmal nachfragte meinte er, sie meint sie will/braucht keinen Partner solang das Mädchen nicht volljährig ist, dem Kind zuliebe, nur auf das Kind konzentrierend etc.

Waris07
@Anni86

Ich kann mich täuschen, aber deine Schilderungen kommen mir vage bekannt vor.
Könnte es sein, dass du zu diesem Thema hier im Forum schon einmal einen Thread hattest?
mein-partner-und-seine-frauenkontakte-t76593.html?hilit=golf#p3979597
Wenn nicht, dann einfach ignorieren – oder schau gern mal rein, mir ging es nur um Einordnung.

Mir ist klar, dass das alles sehr verletzend und frustrierend für dich ist – gerade Weihnachten sollte doch gemeinsame Zeit, Nähe und Wertschätzung bringen. Wenn ich deine Zeilen lese, wirkt es so, als wiederhole sich ein Muster, das schon länger besteht. Ihr seid seit über 8 Jahren on/off, und Themen wie Priorität, Augenhöhe und echte Nähe scheinen immer wieder ungelöst zu bleiben.

Außerdem sagt er dir sehr klar, wo er seiner Ansicht nach deinen Platz sieht – und trotzdem ordnest du dich, obwohl es dich wurmt und unheimlich verletzt, wieder ihm unter. Die Frage ist: Wo soll das hinführen?
Welchem Glaubenssatz rennst du da hinterher? – „Wenn ich nur lange genug aushalte und durchhalte, dann erkennt er, welche wertvolle Perle ich doch bin?“

Die Frage ist daher vielleicht eher:
Wie viele Runden möchtest du noch drehen, bevor du für dich klar siehst, was du wirklich brauchst und willst?

Eine Beziehung auf Augenhöhe, mit Respekt, Verlässlichkeit und gelebter Nähe, klingt hier leider bisher nicht so, wie du es dir wünschst. Meiner Meinung nach sollte genau das aber das Fundament für eine glückliche Beziehung und ein erfülltes Leben sein.

x 6 #43

alleswirdbesser
@Anni86 ich finde es nicht gut wie es generell bei euch läuft, dass er dich nicht offiziell an seiner Seite hat, sondern mehr als eine heimliche F+ behandelt und diese Verbundenheit der Ex und ihrem Kind gegenüber ist auch seltsam. Allein dass er dich nicht einbezieht und seinen Geburtstag mit ihnen und ohne dich feiert. Welchen Stellenwert hast du bei ihm noch?

Speziell was Weihnachten angeht, wäre ich hingegen etwas entspannter, weil es sind drei Tage insgesamt und man kann noch am 25. oder 26.12. die Zeit zusammen verbringen und feiern, wenn am 24.12. jeder bei seiner Familie ist. Ist bei uns auch so, wir haben uns erst gestern getroffen. Liegt auch an den Geburtstagen in seiner Familie und der Tradition seit eh und je. Für mich ist das absolut in Ordnung. Allerdings bin ich bei ihm immer eingeladen, genauso bei seinen Eltern. Wenn ich wollte, könnte ich, manchmal mache ich es auch. Aber ich habe ja meine Familie und möchte Zeit mit meinen Eltern verbringen, die Kinder sind meist beim Papa am 25.12 oder am 26.12.
Silvester gehört dann wiederum uns beiden, da planen wir dann allein, mit Freunden, jedes zweite Jahr sind auch die Kinder eventuell da oder bei ihren Freunden. Aber das ist dann unser Ding. Weihnachten ist die Familie dran. Deshalb speziell Weihnachten mit drei Feiertagen sehe ich jetzt nicht so problematisch. Dem Rest, wie es bei euch läuft, schon. Und vermutlich kannst du diese Geschichte an Weihnachten deshalb nicht so locker sehen. Wäre vielleicht kein Problem, wenn der Rest stimmen würde.

Hast du ihm schon mal vorgeschlagen seine Ex samt Kind zu euch einzuladen? Am 25.12. zum Beispiel? Dass du sie auch mal kennenlernen kannst?

A
@alleswirdbesser Das wäre alles kein Problem gewesen. Jeder bei seiner Familie garkein Ding. Er aber bei dieser anderen Frau und ihrer Familie inklusive eine feste Uhrzeit ausgemacht und extra im Vorfeld auch abgesprochen. Und vorschlagen Sie mal zu treffen oder einzuladen. Ich kann das garnicht erklären wie sehr das keine Option für ihn ist. Das brauch ich garnicht aussprechen.

x 1 #45

A

x 4