600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

GreenTara
Liebe @Anni86, es ist wirklich viel, was du dir zumuten lässt. Es geht aber primär garnicht um den Mann, richtiger ist die Aussage: Es ist wirklich viel, was du dir selbst zumutest:
Du hast dich verstecken lassen, und nimmst viel in Kauf, dass es so bleibt.
Dein Ausbruch zeigt, dass deine Nerven am Kollabieren sind.
Ich hoffe in deinem Sinne, dass der Mann standhaft bei seiner Entscheidung bleibt.
Dann bist du gezwungen, dich mit deiner Selbstabwertung auseinander zu setzen. Woher kommt das? Wer oder was hat so massiv negativ auf dich eingewirkt? Denn du hast sicherlich vor dieser Beziehung bereits eine Tendenz gehabt, anderen Menschen mehr Bedeutung zuzumessen, als dir selbst. Es ist doch klar, dass egoistische Personen davon Gebrauch machen. Krankhaft egoistische. Jeder andere würde dir doch zusprechen, dass du dir selbst liebevolle Aufmerksamkeit schenkst, und gesunde Grenzen setzt.

x 3 #196

Gast555
Zitat von Anni86:
@Hola15 Ich muss diesen Schritt gehn, das weiß ich. Ich weiß auch das es sonst nie enden wird, außer ER schiebt für immer den endgültigen Riegel vor. Ich war auch tatsächlich niemals hier um Bestätigung dafür zu bekommen, das er doch nicht so übel ist und ich bleibe kann. Ganz im Gegenteil. Ich such ...

Du bist nicht die Einzige der das passiert. Das ändert nichts daran dass es die eigene persönliche Hölle ist. Alleine da raus zu kommen ist schwer. Kannst Du Dir vorstellen, Dich unterstützen zu lassen? Durch eine psychologische Begleitung zb?

x 3 #197

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

Gast555
Zitat von Winza:
Bitte lass dich davon nicht beeinflussen und vertreiben. Wenn du eine Pause brauchst, dann schreib erstmal nichts und lies dafür hier andere Geschichten. Davon gibt es hier viele und auch welche, die deiner sehr ähneln. Du kannst so Muster erkennen und nach und nach begreifen und fühlen, was es mit dir macht. Sieh ...

😘

x 1 #198

Milly85
Zitat von Anni86:
Hallo liebe Community, Ich würde mir gerne ein paar Sachen von der Seele schreiben und um eure Meinung als Außenstehende bitten. Mein Parnter und ...

Du solltest mehr Selbstliebe praktizieren und dich LIEBEN! Wann stehst du endlich mal für DICH und DEINE BEDÜRFNISSE ein? Möchtest du einen Mann an deiner Seite, der dich wie (wirklich) die allerletzte Option in seinem Leben behandelt? Das hast du nicht verdient und nicht nötig! Da draußen gibt es viele Männer, die GERN Zeit mit dir verbringen würden und dich an ihrer Seite wissen! Du musst nur diesen Weg einschlagen und toxisches hinter dir lassen! Dieser Typ hat dich nicht verdient und nimmt absolut keine Rücksicht auf deine Gefühle. Das musst du doch sehen? Wieso entschuldigst du so ein unverschämtes Verhalten von ihm? Denkst du, das ist alles was du verdienst? Du verdienst nicht mehr als weniger als das Mindestmaß an Zuwendung in einer Partnerschaft? Kann nicht dein Ernst sein.

guck mal auf deine Familiendynamik mit Mama und Papa, das ist oft der Kern solcher fehlenden Selbstliebe.

du solltest den Typen verlassen. Er ist kein richtiger Partner für dich. Zuhause tv schauen und auf der Couch sitzen? Ist es das was du willst? Hast du keine hobbies? Willst du nicht nen partner der Lust hat DINGE mit dir zu machen?

PS: man braucht auch keine Beziehung um glücklich zu sein! Was würdest du denn stattdessen machen, als TV und Couch? Fang an lieber DAS zu tun, als deine Lebenszeitmit so einem zu vergeuden, der dich im nächst besten Moment wenn es schwierig wird oder du alt und krank sowieso austauschen wird!

x 1 #199

Milly85
Zitat von Anni86:
, es geht ihm hauptsächlich um die Tochter.

Irgendwelche Neigungen, von denen du nichts weißt….?

Milly85
Zitat von Anni86:
@Charming Nein keine Chance Die Diskussion hatten wir schon. Die horrenden monatlichen Kosten für den Golfunterricht übernehmen ist kein Problem. ...

Sorry, aber ich muss jetzt auch mal sagen: komm aus dieser Opferrolle raus! Du bist doch nicht blöd, wieso gehst du nicht? Magst du es zu leiden? Magst du es, Leuten davon vorzuweinen (nicht böse gemeint!), dass es dir so schlecht in der Beziehung geht? „Liebe“ für ihn ist kein Grund, um zu bleiben.

sieh da mal genauer hin; wie gesagt. Du hattest genug Chancen, um zu gehen, wenn du dich auch nur annähernd selbst respektieren würdest.

Hola15
Zitat von Milly85:
Du solltest mehr Selbstliebe praktizieren und dich LIEBEN! Wann stehst du endlich mal für DICH und DEINE BEDÜRFNISSE ein? Möchtest du einen Mann ...

Im Grunde weiß sie das ja alles. Sie ist ja nicht doof.
Es ist halt eine Sucht und die Angst davor das Suchtmittel zu verlieren so groß, dass es schön geredet wird.
Lieber bin ich der Fehler als der andere. Dann ist der Druck nicht so groß die Konsequenzen zu ziehen die gezogen werden müssten.

x 3 #202