600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

FrauDrachin
Zitat von Anni86:
...ich war nur am Ende einen Tag später so verletzt und wütend, das ich ihn am Ende wirklich sehr böse Sachen an den Kopf geschmissen habe...

Ich finde das sehr verständlich.
Der Fehler ist weniger, dass du die Contenace verloren hast, der Fehler war, dass du die Situation, sprich die Beziehung, nicht verlassen hast, als dir wieder und wieder vor Augen geführt wurde, dass du mit normaler Kommunikation nicht weiterkommst.

x 8 #151

J
Zitat von chocomoko:
Merkwürdig ist es denke ich aufjedenfall. Irgendwie gibt mir das alles bisschen lolita-vibes.

Das hab ich auch gedacht. Ich finde so ein großes Engagement für ein fremdes Kind sehr ungewöhnlich, um nicht zu sagen beunruhigend. Würde ich als Mutter niemals zulassen, dass ein Mann sich so intensiv um meine Tochter kümmert, da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

x 1 #152

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

Hola15
Zitat von Anni86:
@alleswirdbesser Nein, er hat mich überall wo es geht blockiert und will, so hat er es mehrmals am Telefon gesagt, nie wieder etwas mit mir zu tun ...

Weißt du, du erinnerst mich an die Affaire meines Ex. Sie lässt sich nun schon 10 Jahre genauso behandeln.

Nein, tlw sogar noch schlimmer. Er schickte ihr schon auch Nachrichten, dass sie sich zum Teufel scheren soll und sie wäre Schuld, dass er mich verloren hat etc. etc Reichlich plemplem (er).

Und dann reicht eine Kontaktaufnahme von ihm - das muss ja Liebe sein wenn er immer wieder ankommt - und sie macht für ihn wieder die Beine breit.

Ehrlich gesagt ärgert es mich, wenn sich Frauen so behandeln lassen und sich überhaupt nichts wert sind. Noch mehr ärgert es mich, dass solchen Deppen damit die Möglichkeit gegeben wird ihr falsches Spiel zu spielen.

Dein Aufbegehren hätte mind. 7 Jahre früher sein können. Aber besser spät als nie. Das was er macht ist nur dem Umstand geschuldet, dass er dich klein und an deinem (unsichtbaren) Platz halten will. Und es funktioniert ja recht lange schon recht gut.

x 6 #153

Sonnenschein85
Zitat von FrauDrachin:
Ich finde das sehr verständlich. Der Fehler ist weniger, dass du die Contenace verloren hast, der Fehler war, dass du die Situation, sprich die ...

Es ist aber auch verständlich. Bei mir hätte sich auch dermaßen viel angestaut und die Weihnachts Thematik war wahrscheinlich das letzte Tröpfchen was das Faß dann zum überlaufen brachte.

Er sollte sich eher mal Gedanken über sein ganzes Verhalten machen. Und wenn er dich jetzt einfach blockiert dann spricht das Bände. Eine ordentliche Kommunikation ist wohl gerade nicht möglich.
Und ja, du hättest viel früher Grenzen setzen müssen , ihm sagen, wie du dich bei seinem Verhalten dir gegenüber fühlst, wenn Du verletzt bist.

x 1 #154

VictoriaSiempre
Ich gehe mal davon aus, dass der andere, hier bereits verlinkte Thread auch von Dir stammt. Die Übereinstimmungen sind einfach zu frappierend. Falls Du Fragen danach bereits beantwortet hast, dann hab ich es überlesen, sorry.

Ich will auch gar nicht darauf hinaus, dass Du mit einem neuen Account hier schreibst. Sondern darauf hinweisen, dass Du im September 25 bereits die gleichen Probleme mit diesem Mann hattest: Andere Frauen, keine Verbindlichkeit Dir gegenüber, keine Öffentlichkeit mit Dir tbc.

Nun habe ich durchaus Verständnis dafür (auch wenn ich selber nicht so handeln würde), dass Du wieder und wieder eine Runde mit ihm drehen möchtest, weil Du ihn - warum auch immer - anscheinend unfassbar toll findest. Nur solltest Du Dir dabei nicht in die eigene Tasche lügen, denn die letzten 10 Monate während Eures 4. Versuchs liefen großteils ebenfalls alles anders als „ganz gut“.

Ich weiß, dass Liebeskummer dazu führt, manche Dinge verklärt zu sehen und sich nur noch die positiven Dinge in Erinnerung zu rufen. Aber mach doch mal eine Pro/Contra-Liste - welche Sparte wird wohl länger?

x 8 #155

P
Zitat von Anni86:
Dich Psycho irgendwo mit hinnehmen, zu den Leuten? ganz sicher niemals.

Was gibt es nach diesem Satz eigentlich noch zu überlegen?
Die Beziehung danach noch weiter führen zu wollen gleicht doch eher einer Realsatire.
Sorry für meine klaren Worte!

x 5 #156

A
@PeterN Auch wenn es weiter so scheint das ich ihn in den Schutz nehmen will, auch gibt es in dem Fall kein Weiterführen mehr. Aber ich hab ihn ja zuletzt schon auch wie ein "Psycho" angegriffen, beschimpft und seine Leute mit reingezogen.

M
Zitat von Anni86:
und er derjenige der gesunde Grenzen setzt und sich nur vor mir schützt.

Das sind nicht "gesunde" Grenzen sondern die Grenzen zwischen Affäre und Familie/Freunden.

Zitat von Anni86:
"Dich Psycho irgendwo mit hinnehmen, zu den Leuten? ganz sicher niemals..."

Da gibts nun wirklich nichts zu relativieren zu beschönigen oder zu "erklären".
Klarer könnte er das fehlen jeglicher Wertschätzung, jeglicher Zuneigung und jeglichen Respekts nicht ausdrücken.

x 8 #158

A
@moose5 Ich weiß, den Vogel hab am Ende aber auch ich abgeschossen. Der Spruch mit dem Psycho war nur seine allerletzte Reaktion darauf. Das war nur seine Kontern auf das, was ich ihm alles an den Kopf geworfen und angedroht hab...

GreenTara
@Anni86
Zitat von Anni86:
Aber ich hab ihn ja zuletzt schon auch wie ein "Psycho" angegriffen, beschimpft und seine Leute mit reingezogen.

Um es vornehm auszudrücken: Der Kontakt mit ihm hat nicht gerade deine besten Seiten ans Tageslicht gebracht.
Seine Machtspielchen haben dich an deine psychischen Grenzen gebracht.
Aber auch das lässt ihn kalt. Es ist ein zusätzliches Argument für ihn, eure "Beziehung" geheim zu halten. Es darf niemand wissen, dass er ein Quälobjekt besitzt. Du bist sein finsteres Geheimnis.

x 5 #160

M
Zitat von Anni86:
Ich weiß, den Vogel hab am Ende aber auch ich abgeschossen.

Nein, hast du nicht.
Einem echten Partner kannst du deine ehrliche Meinung sagen, auch emotional, mit harten Worten, besonders wenn er dich so extrem schäbig behandelt.
Und seine Reaktion sollte sein, eine Entschuldigung und Besserung geloben.

Kümmere dich um dich selbst. Wenn nötig auch mit professioneller Hilfe, damit du froh sein kannst ist das Off nun endlich endgültig, und bevor du daran denkst die Arbeit zu wechseln.

x 4 #161

Violettsloth
Zitat von Anni86:
Daraufhin hat er mich blockiert und mir am Telefon mehrfach klar und deutlich gesagt, das er mit mir nie wieder etwas zu tun haben möchte.

Das ist sehr gut für dich. Was besseres kann dir gar nicht passieren. Ich wünsche dir, dass er das durchzieht und nie wieder ankommt. So wie du ihn in Schutz nimmst, würde es ganz bestimmt einen fünften Versuch geben. Du hast jetzt die Möglichkeit, dich um dich und dein Wohlbefinden zu kümmern. Zu überdenken, was dir in einer Beziehung wichtig ist und dafür einstehen. Sonst ziehst du den nächsten Honk an.

x 10 #162

Stella31
Zitat von Violettsloth:
Zu überdenken, was dir in einer Beziehung wichtig ist und dafür einstehen. Sonst ziehst du den nächsten Honk an.

Ja und mal zu überlegen, weshalb Sie sich über so viele Jahre wie ein Fußabtreter behandeln lässt und dann ihren Ausraster so zu verurteilen, dass der Arme sich auch so viel von ihr gefallen lassen musste

x 3 #163

Happylife1981
Hör doch bitte mal auf ihn in den Himmel zu loben.
Er hat ne andere die ihm wichtiger ist als Du.
Er verheimlicht Dich.
Er sitzt nur mit Dir auf dem Sofa rum.
Er hält sich nicht an Absprachen.

Wach bitte endlich auf. Die Aktion kam von IHM, Du hast reagiert und er betreibt Schuldumkehr und Du kuschst.

x 7 #164

Claas1936
Zitat von alleswirdbesser:
Es wird nicht schwer einen besseren Mann zu finden, denn schlechter behandeln kann dich kaum noch jemand, der eine Beziehung mit dir eingehen möchte.

Das denke ich mir hier im Forum auch öfter…!

x 1 #165

A

x 4