600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

M
@Anni86 Hallo, ich denke du weisst schon selber, dass dir dieser Mann nicht gut tut. Das es keine schöne Beziehung war. Er verleugnet dich, und Nein, es ist nicht normal seinen Freunden oder Familie nicht seine Partnerin vorzustellen. Auch wenn es viel Drama gab. Das wird es doch wohl am Anfang nicht gegeben haben. Und dann erzählt man doch seinen Leuten, dass es da jemanden gibt. Und in 8 Jahren, niemanden kennenzulernen. Das ist krass. Ich vermute ja auch, dass da doch mehr mit der anderen läuft aks du denkst. Und ob das Kind wirklich seins ist oder nicht, ist auch fraglich.

Was aber der wichtigste Punkt ist, warum machst du dass mit?
Guck bitte auf dich, lerne dich selbst mehr zu lieben. Mehr Wert zu sein. Ja es ist schwer, vor allem wenn man an einem Menschen hängt. Ich weiß das selber. Man möchte die guten Seiten sehen und das schlechte verdrängen. Man lässt alles mit sich machen weil es ja doch mal schöne Tage gab. Aber wenn man dann die schlechten Tage zählen würde, dann sieht man erst wie schlecht es doch eigentlich war.

Du wirst verheimlicht, nicht ernst genommen. Du bist kein Teil seiner Familie, seiner Freunde. Nach 8 Jahren. Das ist traurig.

Jetzt steig aus dem Karussell aus und sei froh, dass die fahrt beendet ist! Sie hätte sonst Nie aufgehört!

Du hast einen richtigen Partner verdient. Der dich ernst nimmt, was mit dir unternehmen möchte. Dich seiner Familie, seinen Freunden vorstellt.

Und das du auch mal schlimm warst, passiert. Das liegt dann aber auch oft an dem gegenüber! Wenn jemand einen immer schlecht behandelt, kommt es irgendwann hoch.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass du es schaffst, dich von diesem Mann zu lösen.

Und irgendwann einen ganz lieben Partner, der mit dir was schönes unternimmt, Dich als Partnerin sieht!

x 2 #166

A
Sie hat wohl noch nicht den Höhepunkt des Leidens erreicht, falls der überhaupt bei ihr eintritt. Habe bei ihr leider den Eindruck, das es das noch nicht war und sie sich erneut auf eine Fortsetzung dieses Desasters einlassen wird. Sie weiß, das ihr das alles nicht gut tut, aber sie hält weiter daran fest. Nimmt ihn weiter ihn weiter in Schutz und sucht nach Rechtfertigungen. Schade das man solchen Männern die Möglichkeit dazu gibt, sich so behandeln zu lassen. Es wird in drei Monaten vermutlich einen neuen Thread dazu geben, so lange bis viell jem schreibt, das alles garnicht so schrecklich ist. Für sie scheint es das auch nicht zu sein.

x 2 #167

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

Ema
Zitat von Anni86:
während von mir niemand was wissen darf

Das allein genügt schon, um ihn mit Karacho auf den Mond zu schießen. Sein sonstiges mieses Verhalten dir gegenüber braucht man da gar nicht mehr in Rechnung zu stellen.

Jemand, der dich verleugnet und dich verheimlicht hat immer Gründe. Und es ist nie etwas Gutes.
Entweder bist du seine Affäre, oder du bist ihm peinlich, oder er will dich aus sonstigen Gründen nicht als Teil seines Lebens haben. Whatever.
Mit jemandem, der dich verleugnet, kannst du keine Beziehung auf Augenhöhe haben. Das ist unmöglich. Und jemand, der das tut, der liebt dich auch nicht. Auch das ist unmöglich.

Zitat von Anni86:
ja fast schon gedroht hab, diese Frauen am liebsten mal zu kontaktieren. Das ist natürlich ein NoGo

Wieso ist das eigentlich ein No-Go? Eigentlich ist das doch total normal. Es ist nur deshalb nicht normal für ihn, weil er dich eben verleugnet.

Zitat von Anni86:
als wäre ich die verrückte von uns, und er derjenige der gesunde Grenzen setzt und sich nur vor mir schützt

Er schützt sich vor dir?
Wovor denn genau?
Er schützt sich davor, dass jemand von dir erfährt, das ist alles.

Zitat von Anni86:
Ich Ihn und seine Familie und Freunde bedrohen würde.

Und noch einmal: Womit "bedrohst" du ihn, seine Familie und seine Freunde?
Durch deine bloße Existenz?

Komm, geh! Das kannst du nicht im Ernst glauben, oder?

x 8 #168

Scheol
@Anni86
Zitat:
Ich weiß, ich war nur am Ende einen Tag später so verletzt und wütend, das ich ihn am Ende wirklich sehr böse Sachen an den Kopf geschmissen habe,

Nach 8 Jahren zu verstehen.

Zitat:
ja fast schon gedroht hab, diese Frauen am liebsten mal zu kontaktieren. Das ist natürlich ein NoGo und auch eine Grenzüberschreitung.

Weil ?

Also bei der Nummer ist das völlig ok meiner Meinung nach.

Vieleicht weiß sie gar nichts von der Affäre. Weil so klingt es ja.

Zitat:
Jetzt fühlt es sich natürlich umsomehr an, als wäre ich die verrückte von uns, und er derjenige der gesunde Grenzen setzt und sich nur vor mir schützt. Ich Ihn und seine Familie und Freunde bedrohen würde.

Nach 8 Jahren wurde das auch mal Zeit, das du platzt , zu verstehen. Ok nicht zu verstehen das man das 3 Monate und länger mitmacht.

Zitat:
Ich hab mich dann auch einen Tag später sehr aufrichtig dafür entschuldigt.

😳
Er auch ?

Zitat:
Egal was war, da hätte ich mich auch im Griff haben müssen.

Nein !
Also 8 Jahre sowas auszuhalten und mitzumachen,…da wäre bei vielen nach 4,6,8 Wochen Schluss gewesen.

Zitat:
Er ist aber jemand, der verzeiht einem nicht. Er sagte dann auch am Ende "Dich Psycho irgendwo mit hinnehmen, zu den Leuten?

Was ist er den in seiner Definition ?

Zitat:
ganz sicher niemals.... (als Antwort darauf, als ich ihm sagte, es wäre ja auch eine Option gewesen, mich entweder mit hinzunehmen, oder eben allen zu sagen, er muss zeitig wieder weg, weil eben noch um 22 Uhr mit mir verabredet)

Er verleumdet dich , du bist nicht existent in seinem leben. Warum bitten und entschuldigen ?!

x 3 #169

GreenTara
@Anni86
Zitat von Anni86:
Egal was war, da hätte ich mich auch im Griff haben müssen.

Wieso eigentlich? Um das ganze Leid und Demütigungen weiterhin zu erdulden? Du bist an deine psychische Grenze des Ertragbaren gekommen. Und dennoch nimmst du ihn in Schutz. Wo bleibt der Schutz für dich selber?

x 4 #170

ElGatoRojo
Könnte letztlich eine Super-Räuberpistole von ihm sein, damit er dich nebenbei als Säcksspielzeug hat. Kann doch gut sein, es ist seine Tochter und seine Beziehung. Erzählen vom Pferd kann er dir ja viel. Wenn du das 8 Jahre glaubst ist es doch sehr bequem für ihn.

x 1 #171

A
Ich finde es schade wie sich alle an den 8 Jahren aufhängen. Wir haben uns nur vor 8 Jahren das erste mal getroffen und seitdem lief das. Mit aber deutlich langen Off Phasen von 2 Jahren. Mal hielt es 4 Monate, mal ein halbes Jahr und die längste Zeit 10 Monate. Zusammengezählt haben wir wahrscheinlich in Summe keine 2 Jahre miteinander verbracht. Und der leibliche Vater existiert, weil ich damals live mitbekommen habe, welches Drama es gab, als das Kind bei dem mal Urlaub gemacht hat.
Nicht um ihm zu verteidigen, sondern um das nochmal auszuräumen. Er versteckt mich nicht seit 8 Jahren, sondern die On Zeiten dazwischen waren nun mal auch nie lange (genug) um auch mal zu sagen, das ist hier safe und stabil

x 1 #172

Scheol
Zitat von Anni86:
Ich finde es schade wie sich alle an den 8 Jahren aufhängen. Wir haben uns nur vor 8 Jahren das erste mal getroffen und seitdem lief das. Mit aber deutlich langen Off Phasen von 2 Jahren. Mal hielt es 4 Monate, mal ein halbes Jahr und die längste Zeit 10 Monate. Zusammengezählt haben wir wahrscheinlich in Summe ...

Wenn man nun die 2 Jahre und die 4 Versuche nimmt , macht es die Sache nicht besser das er vier mal nicht zu dir gestanden hat.

x 3 #173

ElGatoRojo
Zitat:
Mal hielt es 4 Monate, mal ein halbes Jahr und die längste Zeit 10 Monate. Zusammengezählt haben wir wahrscheinlich in Summe keine 2 Jahre miteinander verbracht.

Das ist ja nicht das Wesentliche --- und eigentlich sogar um so schlimmer. Seit diesen 8 Jahren jedenfalls weißt du, was er für ein Filou ist und läßt es mit dir machen. Ich würde einfach mal sehen, was da wirklich los ist.

x 3 #174

alleswirdbesser
@Anni86 also möchtest du weiter das Schattendasein führen, sollte er sich melden, weil sich das so gehört? Ist das deiner Vorstellung von einer Partnerschaft und deiner Zukunft? 8 Jahre sind ja schon rum oder hattest du in der Zeit noch andere Beziehungen gehabt?

x 1 #175

A
@Scheol
Das ist schon richtig ja
Zumindest in den letzten 10 Monate hätte man sagen können, es gibt jemanden in meinem Leben. Mehr nicht. Wenn ich ihm das sag, das keiner von mir weiß, dann sagt er auch immer das würde doch überhaupt nicht stimmen. Ein paar engste Kumpels wüssten von mir. Ob das am Ende wirklich stimmt weiß ich natürlich nicht. Er hat nur mit einem seiner engsten Kumpel in meinem Beisein öfters Telefoniert und auch schonmal gesagt das ich da bin, meist geht's ums Zocken. Er sagte dann schon "die Elli ist grad da, die bring ich jetzt aber dann ins Bettchen, die hat Migräne..."
Ich weiß aber nie als was er mich die tatsächlichen vorstellt oder verkauft. Da ich wie gesagt keinen persönlich jemals kennengelernt hab, außer einen einzigen, am Tag vor seinem Geburtstag zum reinfeiern für 2 / 3 Stunden. Seitdem nie wieder.

Scheol
@Anni86
Zitat:
meist geht's ums Zocken.
Er sagte dann schon "die Elli ist grad da, die bring ich jetzt aber dann ins Bettchen, die hat Migräne..."
Ich weiß aber nie als was er mich die tatsächlichen vorstellt oder verkauft.

Klingt als ob er bei einer 9 jährigen Babysitter spielt, sorry.

x 3 #177

A
Kann es sein, das du diesen Thread eröffnet hast, weil du nicht damit klarkommst, das du überall blockiert wurdest und keine Möglichkeit hast, ihn zu kontaktieren.
Ich finde, das du hier schon viele gute Ratschläge bekommen hast. Was du letztendlich daraus machst, musst du selbst natürlich wissen.
Anscheinend willst du weitermachen wie bisher. Viel Erfolg dabei. Bin hier raus.

x 2 #178

GreenTara
Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die TE Rückendeckung für den Typ erwartet: Er ist doch garnicht so schlimm, und du bist selbst schuld. So in etwa.

x 2 #179

Hola15
Zitat von Anni86:
@Scheol Das ist schon richtig ja Zumindest in den letzten 10 Monate hätte man sagen können, es gibt jemanden in meinem Leben. Mehr nicht. Wenn ich ...

Was denkst du?
Können wir den Schritt weitergehen und schauen wie du aus der Abhängigkeit rauskommst?
Die Fragen einstellen, ob er irgendwie im Recht sein könnte und das Alles mit allem unmöglichen zu legitimieren?
Für gesetzt zu nehmen, dass er kein Interesse hat dich als Beziehung in sein Leben zu lassen, sondern nur Druck ausübt, um dich so weiterhin unsichtbar zu halten?

Du schriebst selbst, dass die Vorstellung ohne ihn zu sein so schlimm für dich ist, dass du lieber das Ganze in Kauf nimmst.

x 4 #180

A

x 4