Zitat von Anni86: Was man aber immer machen könnte, zu sagen da gibt es jemanden, ich will es aber noch nicht an die große Glocke hängen, weil es bisher schwierig war. Wenn es einem Ernst ist, kann man doch zumindest das sagen oder?
Naja, da drängt sich ja die Frage nach Henne und Ei auf, nicht wahr?
Stellt er dich nicht vor, weil es schwierig war, oder ist es schwierig, weil er schwierige Verhaltensweisen hat, z.B. dich niemandem vorzustellen?
Und ja,wenn ich monatelang mit einer Person zusammen bin, dann nehme ich sie ganz selbstverständlich mit zu Freunden und Familie. Ich brauch sie ja nicht als zukünftige Ehefrau vorstellen. Da ist ja nix dabei. Was gibt es zu verlieren? Zumal es ja nochmal was ganz was anderes ist, jemanden noch nicht vorzustellen, als jemanden aktiv zu verleugnen.
Ich denke, es ist wichtig dir hier immer wieder zurückzuspiegeln, dass du nach dem was du hier beschreibst, keineswegs kompliziert und zu anspruchsvoll bist.
Du wünscht dir völlig normale Sachen.
-als Partnerin sichtbar an der Seite deines Freundes zu sein
-dass Zusagen, besonders an emotionalen Feiertagen eingehalten werden
-dass du einen guten und wertschätzenden Platz in seinem Leben und an seiner Seite hast
-dass Konflikte und Fragen angesprochen werden dürfen und klärbar sind
Alles völlig normal, sebstverständlich und gesund.
Völlig normal, gesund und richtig, dass du verletzt reagierst, wenn du aktiv verleugnet wirst. Völlig gesund, normal und richtig, dass du sauer und verletzt bist, wenn du an Weihnachten auf irgendwann vertröstet wirst. Es ist völlig normal, dass du "eifersüchtig" wirst, wenn du siehst, wie großzügig und unternehmungslustig dein Freund sein kann, und dass er an dir dann knausert. Es ist völlig normal, dass du dich gegen die Schuldumkehr wehrst, wenn er sagt, du seist auf ein Kind eifersüchtig, wenn du ihn Wahrheit am langen Arm verhungerst.