600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
@Hedwig11 Vor 8 Jahren hat es begonnen. Die Offs waren größer als die Ons. 2 Jahre Off dann wider ein halbes Jahr versucht. 2 Jahre Off dann wieder ...

Hatte er in den Off Phasen andere Frauen am Start?

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
@alleswirdbesser Garnicht. Es ist direkt nach dem Weihnachtsabend der nicht mehr zu Stande kam eskaliert, also ich, weil ich ja ein Problem damit ...

Und was wäre der Plan?

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

A
Zitat von Besserwisser60:
Typische Krümelbeziehung. Jeden Brocken den er dir hinwirft, nimmst du dankbar an und lässt dich ansonsten wie seinen Fušsabtreter behandeln. ...

Sie steckt in der emotionalen Abhängigkeit total fest und ohne professionelle Hilfe wird es schwer, sich davon zu lösen.

A
@Anni86 jetzt lass doch mal diesen Weihnachtstag weg und betrachte mal die ganzen acht Jahre, wovon ihr die meiste Zeit im Off Modus wart.
Wie war denn eure „Beziehung“ sonst unabhängig von Weihnachten?
Du hast nicht wirklich viel erzählt, bis auf die Tatsache, das er sich in all den Jahren nie zu dir bekannt hat und ihr ab und an mal was zusammen Essen geht.
Für mich hört sich das auch mehr nach Affäre an.
Wie sieht es mit deiner Familie und Freunden aus, wer weiß überhaupt von der Existenz dieses Mannes?
Wie zeigt er dir sonst seine Wertschätzung für dich?
Was findest du so toll an diesem Mann?
Warum fällt es Dir so schwer, dich von ihm zu lösen? Was verbindet euch?

x 1 #139

FrauDrachin
Zitat von Anni86:
Was man aber immer machen könnte, zu sagen da gibt es jemanden, ich will es aber noch nicht an die große Glocke hängen, weil es bisher schwierig war. Wenn es einem Ernst ist, kann man doch zumindest das sagen oder?

Naja, da drängt sich ja die Frage nach Henne und Ei auf, nicht wahr?
Stellt er dich nicht vor, weil es schwierig war, oder ist es schwierig, weil er schwierige Verhaltensweisen hat, z.B. dich niemandem vorzustellen?
Und ja,wenn ich monatelang mit einer Person zusammen bin, dann nehme ich sie ganz selbstverständlich mit zu Freunden und Familie. Ich brauch sie ja nicht als zukünftige Ehefrau vorstellen. Da ist ja nix dabei. Was gibt es zu verlieren? Zumal es ja nochmal was ganz was anderes ist, jemanden noch nicht vorzustellen, als jemanden aktiv zu verleugnen.

Ich denke, es ist wichtig dir hier immer wieder zurückzuspiegeln, dass du nach dem was du hier beschreibst, keineswegs kompliziert und zu anspruchsvoll bist.
Du wünscht dir völlig normale Sachen.
-als Partnerin sichtbar an der Seite deines Freundes zu sein
-dass Zusagen, besonders an emotionalen Feiertagen eingehalten werden
-dass du einen guten und wertschätzenden Platz in seinem Leben und an seiner Seite hast
-dass Konflikte und Fragen angesprochen werden dürfen und klärbar sind

Alles völlig normal, sebstverständlich und gesund.
Völlig normal, gesund und richtig, dass du verletzt reagierst, wenn du aktiv verleugnet wirst. Völlig gesund, normal und richtig, dass du sauer und verletzt bist, wenn du an Weihnachten auf irgendwann vertröstet wirst. Es ist völlig normal, dass du "eifersüchtig" wirst, wenn du siehst, wie großzügig und unternehmungslustig dein Freund sein kann, und dass er an dir dann knausert. Es ist völlig normal, dass du dich gegen die Schuldumkehr wehrst, wenn er sagt, du seist auf ein Kind eifersüchtig, wenn du ihn Wahrheit am langen Arm verhungerst.

x 4 #140

GreenTara
@Anni86
Zitat von Anni86:
Was man aber immer machen könnte, zu sagen da gibt es jemanden, ich will es aber noch nicht an die große Glocke hängen, weil es bisher schwierig war. Wenn es einem Ernst ist, kann man doch zumindest das sagen oder

Und es einem nicht Ernst ist, sagt es das halt nicht.
Und damit ist auch alles gesagt, oder

x 2 #141

alleswirdbesser
@Anni86 habt ihr wieder Kontakt?

A
@alleswirdbesser Nein, er hat mich überall wo es geht blockiert und will, so hat er es mehrmals am Telefon gesagt, nie wieder etwas mit mir zu tun haben.

x 1 #143

Sonnenschein85
Zitat von Anni86:
@alleswirdbesser Nein, er hat mich überall wo es geht blockiert und will, so hat er es mehrmals am Telefon gesagt, nie wieder etwas mit mir zu tun ...

Das ist echt hart. Lass dir kein blödes Gefühl geben als wärst du schuld. Er ist nicht der Richtige. Er hat kein Verständnis für dich und deine Bedürfnisse.

x 3 #144

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
@alleswirdbesser Nein, er hat mich überall wo es geht blockiert und will nach wie vor nie wieder etwas mit mir zu tun haben.

Möchtest du ihn vielleicht auch mal blockieren, damit er nicht bei Bedarf wieder auf dich zugreifen kann? Befreie dich von dieser langjähriger Last und schaue nach vorne. Es wird nicht schwer einen besseren Mann zu finden, denn schlechter behandeln kann dich kaum noch jemand, der eine Beziehung mit dir eingehen möchte.

x 10 #145

Sonnenschein85
Zitat von alleswirdbesser:
Möchtest du ihn vielleicht auch mal blockieren, damit er nicht bei Bedarf wieder auf dich zugreifen kann? Befreie dich von dieser langjähriger Last ...

Ja. Genau. Grenze du dich auch ab. Steh nicht mehr zu Verfügung, wenn er wieder abgekrochen kommt.

x 3 #146

A
@Sonnenschein85 Ich weiß, ich war nur am Ende einen Tag später so verletzt und wütend, das ich ihn am Ende wirklich sehr böse Sachen an den Kopf geschmissen habe, ja fast schon gedroht hab, diese Frauen am liebsten mal zu kontaktieren. Das ist natürlich ein NoGo und auch eine Grenzüberschreitung. Jetzt fühlt es sich natürlich umsomehr an, als wäre ich die verrückte von uns, und er derjenige der gesunde Grenzen setzt und sich nur vor mir schützt. Ich Ihn und seine Familie und Freunde bedrohen würde. Ich hab mich dann auch einen Tag später sehr aufrichtig dafür entschuldigt. Egal was war, da hätte ich mich auch im Griff haben müssen. Er ist aber jemand, der verzeiht einem nicht. Er sagte dann auch am Ende "Dich Psycho irgendwo mit hinnehmen, zu den Leuten? ganz sicher niemals.... (als Antwort darauf, als ich ihm sagte, es wäre ja auch eine Option gewesen, mich entweder mit hinzunehmen, oder eben allen zu sagen, er muss zeitig wieder weg, weil eben noch um 22 Uhr mit mir verabredet)

x 1 #147

GreenTara
@Anni86
Dieser Mann wird dir nichts Gutes, noch nimmt er Rücksicht auf deine Gefühle. Er will dich beherrschen, und du sollst spuren. Auch ich würde mich nicht wundern, wenn er wiederkommt, wenn er dich weichgekocht sieht. Natürlich sieht er dich dann noch tiefer in seiner Schuld.
Sage nein, blockiere auch du ihn. Das ist auch mein Rat.

x 3 #148

A
@GreenTara ich schließe mich den anderen an und sage auch, nutze die Chance und schau nach vorne.
Suche dir jem, der zu Dir steht.
Hast du eine Affäre nötig?
Darf ich fragen, wie dein Leben sonst so aussieht? Wie ist dein soziales Umfeld?
Hast du gute Freunde, Familie, Hobbys und Arbeit der du nachgehst? Musst nicht antworten, wenn Du nicht magst.
Du musst dich ablenken, vielleicht ein Kurzurlaub mit einer Freundin oder so?

x 1 #149

Happylife1981
Ich finde es vollkommen normal, dass es aus Dir heraus geplatzt ist was Du ewig runtergeschluckt hast. Auch wenn die Worte falsch waren.

Ich hoffe für Dich, dass es jetzt auch wirklich der Abschluss ist und Du heilen kannst. Dieser Mann ist nicht der Richtige für Dich.

x 2 #150

A

x 4