600

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

A
@Hedwig11 Hier war ja klar, das auch ich mich in der Zeit mit meinen Eltern treffe. Es war kein Problem sich in der Mitte zu Treffen. War bei meinem damaligen Partner und gesunden Beziehung nicht anders. Er bei seiner Familie, ich bei meiner und wir haben uns dann danach getroffen und dem Abend zusammen ausklingen lassen. Er sagte selber zu mir "wo soll ich denn sonst hin". Ich glaube nur auch, das er mich auch unter anderen Umständen nicht mitgenommen hätte. Er wäre auch niemals mit zu meinen. Man stellt die neue Partnerin vielleicht auch nicht unbedingt an Weihnachten komplett fremden Menschen (auch ihrer ganzen Familie) vor.

B
Du bist nicht die Partnerin, bestenfalls die Affäre. Mach die Augen auf und achte auf seine Taten, nicht auf sein Geschwafel.

x 9 #122

A

Partner verbringt Weihnachten mit einer anderen Frau

x 3

Hedwig11
@Anni86 Red es dir nur weiter schön. 🤷‍♀ Das geht schon acht! Jahre so. Da sollte es längst selbstverständlich sein, dass er mit zu deiner Familie kommt und du seine "Freunde" persönlich kennst.

x 3 #123

A
@Hedwig11 Vor 8 Jahren hat es begonnen. Die Offs waren größer als die Ons. 2 Jahre Off dann wider ein halbes Jahr versucht. 2 Jahre Off dann wieder 10 Monate neuer Versuch usw. In den Ons gab es nicht nicht viel Spielraum für kennenlernen der Freunde und Familie. Die ständigen Offs an denen ich laut ihm dann auch immer schuld bin auch sein Hauptgrund mich "noch" niemanden vorzustellen.

Was man aber immer machen könnte, zu sagen da gibt es jemanden, ich will es aber noch nicht an die große Glocke hängen, weil es bisher schwierig war. Wenn es einem Ernst ist, kann man doch zumindest das sagen oder?

GreenTara
Zitat von Anni86:
Die ständigen Offs auch sein Hauptgrund mich "noch" niemanden vorzustellen.

Das heißt, er selbst hält es für aussichtslos.

x 3 #125

B
Und nun, was sind jetzt deine Konsequenzen. Weitermachen, wie bisher?

x 1 #126

alleswirdbesser
@Anni86 wie unterscheidet sich deine geheime Existenz als Partnerin, die du meinst zu sein, von der einer Affärenfrau und das solcher, die den Mann für gewisse Stunden nur besuchen darf und mit der er sich nirgendwo blicken lässt? Nicht mal ein Shampoo von dir darf in seinem Bad stehen. Was ist das für eine Beziehung?

x 5 #127

A
@besserwisser60 Aktuell garnicht möglich. Der aktuelle Stand ist, das es komplett eskaliert ist. Ich war so enttäuscht und verletzt das ich ihm in der Zwischenzeit meine Meinung gegeigt hab, dabei hab ich ziemlich um mich geschlagen, auch aus Frust weil ich nicht gehört und verstanden werde. Ich hatte am Ende keine netten Worte mehr übrig, die kommen eh nicht an. Daraufhin hat er mich blockiert und mir am Telefon mehrfach klar und deutlich gesagt, das er mit mir nie wieder etwas zu tun haben möchte.
Ich fühl mich deswegen nur extremst schlecht.

x 3 #128

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
@Hedwig11 Hier war ja klar, das auch ich mich in der Zeit mit meinen Eltern treffe. Es war kein Problem sich in der Mitte zu Treffen. War bei meinem ...

Wie habt ihr den ersten und den zweiten Weihnachtstag verbracht?

A
@alleswirdbesser Garnicht. Es ist direkt nach dem Weihnachtsabend der nicht mehr zu Stande kam eskaliert, also ich, weil ich ja ein Problem damit hatte das er alles nur um eine Stunde verschoben hat.

Scheol
Zitat von Anni86:
@besserwisser60 Aktuell garnicht möglich. Der aktuelle Stand ist, das es komplett eskaliert ist. Ich war so enttäuscht und verletzt das ich ihm in der Zwischenzeit meine Meinung gegeigt hab, dabei hab ich ziemlich um mich geschlagen, auch aus Frust weil ich nicht gehört und verstanden werde. Ich hatte am Ende keine ...

War doch mal Zeit das zu tun , du bist doch kein Taschentuch was man benutzen kann wie man es will.
auch muss man dich nicht verstecken.

x 4 #131

Scheol
Zitat von Anni86:
weil ich ja ein Problem damit hatte das er alles nur um eine Stunde verschoben hat.

Zu verstehen

alleswirdbesser
Zitat von Anni86:
Man stellt die neue Partnerin vielleicht auch nicht unbedingt an Weihnachten komplett fremden Menschen (auch ihrer ganzen Familie) vor.

Doch, an Weihnachten vor drei Jahren habe ich die Familie meines Freundes kennengelernt, die Eltern von ihm und die Kinder kannte ich schon, die Onkels, Tanten und Cousins nicht. Das krasse war, kaum saßen wir am Tisch, musste er beruflich weg. Und da saß ich dann mit seiner Familie….. Aber es war ganz nett. Und das war in dem Jahr, in dem wir zusammen gekommen sind. Bei euch sind es 8 Jahre. Was verstehst du unter neue Partnerin?

x 2 #133

B
Sei froh, dass du ihn los bist. Blockiere ihn.
Es sei denn du möchtest dich weiterhin benutzen lassen.
Du bist in einer emotionalen Abhängigkeit, da hilft nur Detox.

x 5 #134

D
Ich bin mal blind und wohlwollend: Vielleicht hat er einen kleinen Knall und erkauft sich mit Fahrdiensten, Golfstunden (hier hebe ich kurz die Augenbinde, damit man meine hochgezogene Augenbraue seht) und viel Zeit eine Art Familienleben, das er sich sehnlichst wünscht.
Und Du wiederum legst nicht so viel Wert auf das offizielle Präsentieren im Aussen, das Zeigen, dass man ein Paar ist.
Das soll es ja durchaus geben.

Warum plant ihr eure Feiertage so knapp? Mit Blick auf die Uhr ist das doch Murks. Hättet ihr halt den nächsten Tag gefeiert.
Soviel zum Organisatorischen.
Präsentieren ist das Eine, Mitteilen ist das Andere: Diese andere Frau sollte wissen, dass es Dich gibt. Ob er dich dort als Geliebte, gute Freundin, Nachbarin oder Kollegin benennt: Du existierst in seinem Leben.

Diese Bare Minimum sollte Dein Dealbreaker sein.

Das ewige Verständnis samt Erklärungen erfinden und das Akzeptieren von Dingen, die EIGENTLICH gegen den Strich gehen, gehört in eine Ehe mit kleinen Kindern. Weil man bis zum Zerreissen für die Kinder etwas erhalten will.
Du bist aber in keiner Ehe und es gibt auch keine kleinen Kinder.
Also betrachte genau, woher Dein Langmut bzw. Deine Leidensfähigkeit herrührt. Da kann ein Therapeut gute Dienste tun.

On off- Beziehungen sind anstrengend, am Ende ist man ausgehöhlt, weil alle Werte untergraben wurden.
Du alleine trägst aktuell dieses brüchige Konstrukt. Die Brocken, die er Dir hinwirft haben keine Substanz.
Wenn Du den Absprung nicht schaffst, dann hilft nur Akzeptanz: Du hast einen Liebhaber zum gelegentlichen Chillen.

Träume, Wünsche und Sehnsüchte die mit einer echten Partnerschaft einhergehen, musst Du dann begraben.
Das ist mitunter viel härter und anstrengender als eine Trennung.

x 3 #135

A

x 4