248

Partner will teurer Geschenke

Lisetta56
Der spinnt

Erwarten kann er sich ja das, finde ich als Frechheit. 1000 Euro Hallo !
Überlegen gut.

14.09.2025 13:56 • x 2 #31

Vicky76
Zitat von Verletztx123:
das er ein extremes Weihnachtsgeschenk von mir erwartet.

Ich würde mich, in hübschen Dess. und Rose im Mund, in sein Bett legen.
Wenn er dann enttäuscht ist, weil ich nicht das neuste IPhone bin, hat er meine Liebe nicht verdient

14.09.2025 14:20 • x 2 #32

A

Partner will teurer Geschenke

x 3

CanisaWuff
Zitat von Vicky76:
Ich würde mich, in hübschen Dess. und Rose im Mund, in sein Bett legen. Wenn er dann enttäuscht ist, weil ich nicht das neuste IPhone bin, hat er ...

Preise aber dran lassen, dass der sieht was Dess.ous so kosten

14.09.2025 14:43 • x 4 #33

Zylinderella
Hm, also du wünscht dir, dass der Mann dich versorgen kann und auch gern zum Essen einlädt.
Zitat von Verletztx123:
Er hat dann beiläufig erwähnt gehabt dass eine Frau immer den Wert schenken soll, den der Partner für sie ausgibt. Dann kam er wieder darauf das er jetzt schon mindestens 500Euro für unsere Dates und Abendessen ausgegeben hat.
Mir war das gar nicht bewusst, das er das in Wert von Geschenken zurück haben möchte und hat das praktisch erst jetzt erwähnt. Um klar zu stellen: wenn er es von Anfang an klar gemacht hätte, wäre es eine andere Geschichte gewesen. Aber nach 4 Monaten zu sagen ich möchte das alles in Form von Geschenken an Weihnachten zurück?

Zitat von Verletztx123:
findet ihr meine Sichtweise übertrieben? Ich weiß gar nicht wie ich da handeln soll. Ich war immer altmodisch in der Hinsicht und habe meinem Partner auch gesagt das ich irgendwann erwarte das mein Partner sich um mich finanziell sorgen kann (gerade wenn Kinder im Spiel sind) und ich das auch irgendwie schön finde wenn der Mann das Abendessen ausgibt. Er meinte auch immer er ist dieser Mann und er findet es männlich wenn der Mann Geld für die Frau ausgibt.

Ihr seid von den Ansichten total unterschiedlich.
Er zahlt Euer Essen, du dafür die Partktikets.
Er wohnt zu Hause und du hast Miete.
Das alles kann man doch nicht gegeneinander aufrechnen.
Das wär doch zu kompliziert.
Ihr könntet es so machen, dass ihr ab jetzt jeder für sich getrennt bezahlt. Jeder seins.
Bei euch beiden wär das besser.
Und deinen Urlaub zahlst du selbst.
Dann müsst ihr euch nichts vorwerfen und nichts aufrechnen.

14.09.2025 23:22 • x 1 #34

S
@Verletztx123
Der Typ spinnt absolut, wenn jemand so materialistisch ist, dann wirst du mit ihm nie glücklich. Niemand sagt vorher was er für ein Geschenk erwartet - nur vollkommen emotional verwahrlosten Menschen.

Aber du suchst jemand der das klassische Ernährermodell unterstützt, finde ich ebenfalls sehr zweifelhaft, aber wenn es so ist, dann passt ihr noch wenige zusammen.

14.09.2025 23:33 • x 3 #35

Löwenzeh
@Verletztx123
Heißt es nicht, nach drei Monaten fällt die Maske? Du kannst jedenfalls froh sein, dass er seinen wahren Charakter noch VOR eurem ersten Weihnachten gezeigt hat.

Er will nur teuren Kram, du hast lieber einen Notfallgroschen.
Du möchtest von deinem Mann versorgt werden, er von seiner Frau ausgezahlt.
Klingt nicht nach Match.

Ich finde ihn ziemlich eklig in seiner Geldgeilheit und Aufrechnerei.
Da wäre bei mir im Schritt Sahara angesagt und Auf- immer-Wiedersehen.

Für 1000Euro würde ich definitiv MIR was Gutes tun und niemandem sonst.
Erst recht keinem , den ich seit Mai kenne.
Dass du das überhaupt fragen musst, finde ich etwas bedenklich.
Alles , was du nicht gerne gibst, das behalte.

Lass dich nicht verarschen.

15.09.2025 05:30 • x 4 #36

Löwenzeh
Ich würde ihm ganz eindeutig sagen

Es gibt zu Weihnachten max. für 30, 40, 50Euro von mir.

An der Reaktion merkst du dann, ob's überhaupt ein Weihnachtsgeschenk gibt.

Ich zumindest habe immer so eine Obergrenze im Kopf und mich mit Partner und Freunden immer an einer Obergrenze orientiert.
Ich beschenke nicht nur eine Person und mein Geld muss für alle reichen - mich natürlich eingeschlossen.

Bei meinem Partner veranschlage ich normalerweise 100Euro. Aber nicht im ersten Jahr. Und bestimmt nicht für so einen A.r.s.c.h

Vielleicht schlägst du für dieses Jahr vor:
wir basteln und schenken was von Herzen.

Dabei mag ich selbstgemachtes wirklich. Ist doch schöner, einer hat stundenlang an mich gedacht und gemacht - als zwei Minuten auf Amazon.

15.09.2025 05:39 • x 2 #37

alleswirdbesser
Zitat von Zylinderella:
Dann müsst ihr euch nichts vorwerfen und nichts aufrechnen.

Glaubst du wirklich das wäre mit diesem Mann und seinen Geschenkwünschen so einfach?

15.09.2025 05:47 • x 3 #38

Plague
Zitat von Verletztx123:
Das einzige Problem ist jetzt aber: er erwähnt in letzter Zeit häufig das er ein extremes Weihnachtsgeschenk von mir erwartet.

Sorry, aber da läuft gehörig was schief.
Mir persönlich wäre bei einem Geschenk viel wichtiger, ob die andere Seite aufmerksam gewesen ist und sich was dabei gedacht hat. Und nebenbei erwähnt - das ist keine Frage des Preises.

15.09.2025 05:52 • x 5 #39

S
@Verletztx123
Sag ihm doch einfach, für den S. erwartest du zu Weihnachten ein Ferrari, ansonsten kann dein Milchbubi wieder selbst die Sache in die Hand nehmen.

Mein Tipp:
Bezahlt selbst dein Essen und auch dein Urlaub... ...aber bitte komplett ohne ihn.

15.09.2025 06:04 • x 3 #40

L
So ein Verhalten in einer Beziehung, dieser (Auf-)Rechnerei, diese Erwartungen wärenfür mich ziemliche Abturner.

Aber deswegen ist man ja nach 4 Monaten noch in der Kennlernphase, ne.?! Man schaut, ob es langfristig passt.

Und? Kannst Du Dir vorstellen auf Dauer so zu leben?

15.09.2025 06:05 • x 4 #41

Plague
Zitat von Verletztx123:
findet ihr meine Sichtweise übertrieben? Ich weiß gar nicht wie ich da handeln soll.

Deine Sichtweise ist nicht übertrieben und du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du diese Kennenlernphase weiter fortführen willst. Hier kristallisiert sich so langam eine nicht unerhebliche Differenz in wichtigen Werten heraus. Für meinen Geschmack keine gute Basis für eine vernünftige Beziehung.

15.09.2025 06:18 • x 4 #42

Sonnenschein85
Zitat von Lumba:
So ein Verhalten in einer Beziehung, dieser (Auf-)Rechnerei, diese Erwartungen wärenfür mich ziemliche Abturner. Aber deswegen ist man ja nach 4 ...

Ja exakt. Also ganz am Anfang in der Kennenlernphase wäre es noch halbwegs für mich verständlich wenn alles Hälfte Hälfte bezahlt wird. Wobei ich nie auf die Idee käme alles aufzurechnen..und auch da habe ich nie solche Erfahrungen gemacht das alles halbiert wird.

Aber in einer ernsten Beziehung da ergibt es sich doch das mal der Eine und mal der Andere bezahlt.
Und selbst wenn sich ein Ungleichgewicht ergibt dann sollte der andere niemals 1000 Euro Geschenke liefern müssen.

15.09.2025 06:20 • x 2 #43

L
Zitat von Sonnenschein85:
Also ganz am Anfang in der Kennenlernphase wäre es für mich verständlich wenn alles Hälfte Hälfte bezahlt wird.

Mal davon abgesehen, was ein Paar für sich monitär vereinbart.

Der Bubi benimmt sich nach 4 Monaten wie ein greinendes Kind.

Dir Frage muss schon erlaubt sein, was einen da als Frau hinzieht.

Da reicht doch ein aber sonst ist es doch so feini nicht aus oder?

15.09.2025 06:24 • x 2 #44

Z
Zitat von Verletztx123:
Ich war immer altmodisch in der Hinsicht und habe meinem Partner auch gesagt das ich irgendwann erwarte das mein Partner sich um mich finanziell sorgen kann (gerade wenn Kinder im Spiel sind) und ich das auch irgendwie schön finde wenn der Mann das Abendessen ausgibt. Er meinte auch immer er ist dieser Mann und er findet es männlich wenn der Mann Geld für die Frau ausgibt.

Wir leben im Jahre 2025, altmodisch war gestern. Schau lieber, dass du finanziell selbstständig bleibst. Finanzielle Abhängigkeit von einem Mann, vielleicht noch von einem wie deiner gerade drauf ist? Davon ab, ist er Großverdiener? Frau und Kind durchbringen mit einem Verdienst? Schaffen heute nicht mehr so viele wie früher.

Mach dir mal realistische Gedanken um Geld. Was du erreichen möchtest. Was sich für dich fair anfühlt.
Rede mit ihm darüber. Diskutiert, achtet aufeinander, dass beide zu Wort kommen.
Du kannst ihn jetzt in den Wind schießen oder ihr lernt beide miteinander zu reden und eine gemeinsame Basis zu finden. Gehört zu jeder Beziehung und Geld ist immer ein wichtiges Thema.

15.09.2025 06:40 • x 2 #45

A

x 4