248

Partner will teurer Geschenke

GreenTara
@Verletztx123
Zitat von Verletztx123:
Ich war immer altmodisch in der Hinsicht und habe meinem Partner auch gesagt das ich irgendwann erwarte das mein Partner sich um mich finanziell sorgen kann (gerade wenn Kinder im Spiel sind) und ich das auch irgendwie schön finde wenn der Mann das Abendessen ausgibt

Vielleicht war das ja der Anlass.
Nachdem er sich anfangs großzügig zeigte, und Verständnis für die ungleiche finanzielle Situation zeigte, muss er feststellen, dass es offensichtlich als selbstverständlich betrachtet wird. Na und, ich bin halt altmodisch.
Und versorgt werden will ich auch, wenn Kinder da sind! Ich erwarte das!
Der Mann hat den Spieß umgedreht, und mal dargestellt, wie es ist, wenn er etwas erwartet.

15.09.2025 07:02 • x 1 #46

N
Zitat von Löwenzeh:
Er will nur teuren Kram, du hast lieber einen Notfallgroschen.
Du möchtest von deinem Mann versorgt werden, er von seiner Frau ausgezahlt.
Klingt nicht nach Match.

This!

Zitat von Plague:
und du solltest dir ernsthaft überlegen, ob du diese Kennenlernphase weiter fortführen willst.

Das wäre auch mein Rat.

Nach dem was Du erzählst wirkt dieser Mann (? Junge?) noch total unsicher und unreif. Wohnt zu Hause, misst seinen Selbstwert über iPhones und Geschenke und will der männliche Zahler sein, während er ständig auf Dein Portemonnaie linst.

Ich würde nicht nur sagen, dass der Mann nichts für Dich ist, sondern in dem jetzigen Zustand nichts für egal welche Frau. Er testet ja auch ständig Deine Grenzen wie ein 4jähriger und schaut, mit welchen Ansprüchen er bei Dir noch landen kann. Den müsstest Du wie ein kleines Kind erziehen - aber warum solltest Du. Es gibt auch mental gereifte Männer da draußen da musst Du keinen halbgebackenen nehmen.

Dass dieser Typus Mann bei Dir ist hat auch was mit den Signalen zu tun, die Du aussendest. Die finde ich uneindeutig.
- Du bist selbständig und kannst mit Geld umgehen und akzeptierst einen Mann, der sich Spielzeug im Hotel Mutti kauft.
- Du schließt Kinder für Dich nicht aus und möchtest einen Mann, der dann finanziell alle ernähren kann. Außerdem findest Du Essenseinladungen männlich. Dagegen ist nichts zu sagen, gibt genug Männer, die das genau so wollen. Und wenn Du Dir der Risiken eines solchen Lebens bewusst bist und nie vergisst, einen persönlichen Notgroschen zu behalten, geht das auch. Aber dann zahl auch nicht das Parkticket und such Dir jemanden, der sich den von Dir gewünschten Lebensstil auch leisten kann und absehbar für 2, 3 oder 4 Personen leisten kann. Das kann einer, der zu Hause mit Geld nicht umgehen kann, sicher nicht. Und sowas bringst Du auch keinem Mann bei. Das müssen sie von selber lernen.

Der Typ mag ja süß sein und Du vielleicht in ihn verknallt.
Aber Wertschätzung für Dich als Partnerin sehe ich genauso wenig wie Skills, die ein fester Freund oder Familienvater haben sollten.

An Deiner Stelle würde ich das Kennenlernen abbrechen und nochmal genauer für Dich definieren, was ein Mann haben und tun sollte, an den Du Deine Zeit und Dein Herz vergibst.

15.09.2025 07:15 • x 3 #47

A

Partner will teurer Geschenke

x 3

F
Wieso möchtest du versorgt werden?

15.09.2025 07:51 • #48

madmellow
Aus eigener Erfahrung als Mann kann ich dir nur sagen: entweder ich lade meine Freundin gerne zum Essen ein oder ich lass es sein. Sollte er genug Geld verdienen dürfte das ja kein Problem für ihn sein. Teure Geschenke mache wenn überhaupt ich. Das was ich an teuren Sachen brauche, kaufe ich mir ohnehin selbst, da niemand wirklich weiß, was ich wirklich brauche. Ich weiß ja nicht wie alt dein Freund ist aber sollte sich sein Verhalten dahingehend nicht ändern lege ich dir nahe dich zu trennen. Absolut sinnfreies Verhalten, vor allem weil du auch nicht viel verdienst. Wer extreme Geschenke an sich selbst ERWARTET hat das Leben nicht verstanden.

15.09.2025 08:00 • x 3 #49

GreenTara
Wenn eine Frau als Mutter zu Hause bleibt und sich um die Familie kümmert, ist das ein gemeinsam beschlossener Lebensentwurf. Dies einseitig einzufordern und zu erwarten wird nicht funktionieren.
@Verletztx123, du solltest dir jemanden suchen, der gleiche Lebensvorstellungen hat, und nicht jammern, wenn dir ein Spiegel bezüglich Erwartungen und Fordern vorgehalten wird.

15.09.2025 08:18 • x 1 #50

P
Nach so kurzer Zeit und überhaupt etwas zu erwarten finde ich dermaßen unattraktiv. Den hätte ich nach der Aussage sofort in den Wind geschossen.

15.09.2025 08:29 • x 3 #51

Zylinderella
Zitat von alleswirdbesser:
Glaubst du wirklich das wäre mit diesem Mann und seinen Geschenkwünschen so einfach?

Ach gar nicht. Das wird sowieso nichts. Er möchte prassen und leben, und sie möchte sparen. Muss sie auch, weil ihre Belastungen viel höher sind. Und sie ist jung.
Ich denke, sie kann es so versuchen, sie rechnen jeder für sich.
Sie sorgt für ihrs, er für seins.
Und dabei wird sie merken, wie blöd ihre ganze Konstellation ist.
Die sind viel zu unterschiedlich von den Lebenseinstellungen,
Aber bestimmte Dinge muss man erst probieren.
Also wie es ist, mit ihm so zu versuchen, zu leben.
Dann ist der Effekt nachhaltiger.
Und dann trennen sie sich.
Der natürliche Verlauf.

Davon ab schätze ich, der Faden hat Potential aus der RP-Ecke zu kommen. Aber was solls. Ist lustig.

15.09.2025 08:30 • x 1 #52

S
@Verletztx123
Um es noch mal ganz klar zu sagen, wenn man etwas verschenkt oder auch was ausgibt, sollte das immer selbstlos und bedingungslos sein - ansonst ist es kein Geschenk.

Eigentlich bringt man Geschenken seine Zuneigung zum Ausdruck und zeigt dem anderen, dass man sich Gedanken über ihn macht - und der Beschenkte freut sich normaler Weise genau darüber.

Um es noch deutlicher zu werden, wer für ein Geschenk eine Gegenleistung erwartet handelt aus meiner Sicht toxisch und dein Freund erwartet bei allen Dingen was er schenkt eine Gegenleistung von dir - denk mal darüber nach.

15.09.2025 09:41 • x 2 #53

S
Ich gehöre auch zu den Männer, die gerne einladen und meine Freundin ist ein die nicht gerne annimmt - auch interessante Kombi.
Aber daraus ergeben sich zahlreiche nette Gesten... ...manchmal drängelt sie sich einfach vor beim Bezahlen, indem sie direkt der Bedienung die Karte hinhält, auf der andern Seite bestehe ich öfters darauf zu bezahlen, oder sie sagt diesmal bezahle aber ich, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen. Ich sage dann natürlich das brauchst du nicht, ich mache das gerne...

So ist es entspannt, nett und gesund...
...wichtig ist nur, das es immer selbstlos ist.

15.09.2025 09:53 • x 1 #54

D
Du hast Dir hält einen Konsumheini ausgesucht, der innerlich winzig ist.
Peinliches Auto? Eher ein peinliches Typ, der Statussymbole braucht, um überhaupt existieren zu können, sprich, er ist völlig leer und braucht Bewunderung und Neid der Aussenwelt, um diese Leere zu füllen, also 'ne arme Wurst.
(Das Ironische ist, dass wertvolle Menschen über den Quatsch bestenfalls lächeln, und er maximal Typen mit seiner winzigen Kragenweite damit beeindrucken kann)

Ohne Miete und Sprit hat er kein Einziges Wort über Deine Finanzen zu verlieren, warum duldest Du solche unverschämten Übergriffe? Schmeiß' das Muttersöhnchen lachend raus, der trägt weiche Windeln und hat vom Leben Null Ahnung.

Ich würde ihm morgen einen leeren iphone17 Karton mit einfacher Winke Smily Karte als Inhalt schicken und den Kerl einfach entsorgen.
Er taugt nichts als Beziehungsmaterial, glaube mir.
Du rennst ins Unglück, wenn Du bei so einer Sorte Mensch bleibst.

15.09.2025 13:22 • x 5 #55

A

x 4