78

Partner schlägt mich / wird handgreiflich bei Streit

S
Du hast dem Kind gegenüber Verantwortung, er hat seine Impulse weiterhin nicht unter Kontrolle und dann noch dazu Dro...Selbst mit Therapie würde es eine ganze Zeit dauern, bis sich etwas verändert, wobei ich jetzt einfach mal ganz stark davon ausgehe,dass er sich eh nicht bewegen wird.

26.11.2017 19:01 • x 1 #46


K
Zitat von Blablabla2017:
seine Eltern wissen ja jetzt auch über alles Bescheid und haben gesagt ich soll wenn wir streit haben sofort den kleinen nehmen und rüber kommen und wieso ich das nicht die ganze Zeit schon gemacht hab.


Glaub mir mal, seine Eltern wussten auch schon vorher Bescheid, denn sonst hätten sie das nicht so einfach geglaubt und Dir nicht diese Fluchtmöglichkeit geboten. Sie schützen nicht Dich. Sie schützen vor allem ihren Sohn, damit er nicht weiter ein Täter sein kann.Du bist mit einem Typen zusammen, der sich nicht unter Kontrolle hat und das wird sich nicht durch Lippenbekenntnisse, Tränen und Entschuldigungen ändern.

26.11.2017 19:34 • x 6 #47


A


Partner schlägt mich / wird handgreiflich bei Streit

x 3


S
@KBR ..Der Gedanke mit den Eltern kam mir auch.Auf keinen Fall ist da ein sicherer Ort für sie

26.11.2017 19:36 • x 3 #48


Lebensfreude
In den Frauenhäusern sind viele Frauen, die ihren gewalttätigen Männern geglaubt und verziehen haben.

Steht nicht irgendwo im Koran, dass die Frau geschlagen werden darf, wenn sie ungehorsam ist?

26.11.2017 19:36 • #49


U
Zitat von Lebensfreude:
Steht nicht irgendwo im Koran, dass die Frau geschlagen werden darf, wenn sie ungehorsam ist?


Irgendwo wird er es im Elternhaus gelernt habe, das eine Watschen bei der Eherfrau nicht schadet und das Handy eingezogen wird.

Diese Religion geht mir unglaublich auf die Nüsse. Bevor einer schreit, alle anderen theistischen Religionen genauso.

26.11.2017 19:39 • x 2 #50


A
Zitat von Blablabla2017:
Ich hoffe das uns das vielleicht helfen kann wenn wir uns wirklich Hilfe von aussen holen..
und wenn nicht suchen wir uns getrennte Wohnungen und lassen es dann einfach sein wir haben beide keine Kraft und Nerven mehr für so was

Ich hoffe, dass sich für dich und das Kind alles zum Guten wendet, habe aber Zweifel ob das funktionieren kann. Es ist auch für euer gemeinsames Kind eine Zumutung und verantwortungslos so aufwachsen zu müssen, auch die ständigen nächtlichen Besucher, sein ganzes Verhalten zeigen wie unreif dein Freund ist.

Sollte er auch nur im Ansatz wieder anfangen Terror zu machen, rufe die Polizei und lasse ihn sofort wegweisen, anders bist du unten durch, nicht mehr glaubwürdig für ihn, du weisst selbst wozu er fähig ist und das er wieder versuchen kann dich über euer Kind zu treffen.
Nicht nur das Kind erst wieder aus der Gefahrenzone wegbringen, sondern gleich für immer mit weggehen und dich schon darauf organisatorisch einstellen.

Alles Gute und viel Glück !

26.11.2017 19:41 • x 2 #51


Thommy75
@KBR

Danke!

@te:

Schade! Ich wünsche dir zwar, dass es funktioniert, aber viel Hoffnung habe ich hier nicht. Du hast den ultimativen Zeitpunkt, dich und dein Kind zu schützen, leider verpasst. Es sind zu 95% sicher nur Lippenbekenntnisse deines Freundes (was er heut Mittag ja gar nicht mehr war). Nochmal, schade dass du dir nicht echte Hilfe geholt hast. Du hast dich einlullen lassen und bist weiterhin in der Spirale gefangen.

Ich wünsch dir alles Gute!

LG, Thomas

26.11.2017 20:15 • x 3 #52


B
Wir gehen doch in eine paartherapie und er geht zum Arzt gucken ob es vielleicht etwas gibt das er nehmen kann wenn er ausrastet und schnell wieder runterkommt wenn er sich aufregt.
Ich werde beim nächsten mal sofort die Polizei rufen was ich ihm auch gesagt habe und er konnte es auch iwo jetzt nachvollziehen
Er hat mir auch versprochen das keine Leute mehr kommen und nachts Gar nicht mehr (das hat auch immer zu so viel Streit geführt)
Er hat mir auch vorhin nach keiner Ahnung wie länger Zeit mal wieder gesagt das er mich wirklich liebt als wir normal geredet haben
vielleicht hat er ja wirklich was das behandelt werden muss sonst wär er doch schon von Anfang an so gewesen oder und nicht erst nach 3,5 Jahren erst

26.11.2017 20:48 • #53


Lebensfreude
manche illegalen Substanzen sind wesensverändernd und können auch Psychosen auslösen

na klar sagt er, dass er Dich liebt, ist immer so und dann große Entschuldigungen und weinen.....bis zum nächsten Mal.

26.11.2017 20:54 • #54


B
Und seine Mutter war so schockiert von seinem Verhalten das sie geweint hatte und hat gesagt ihr Mann hat sie noch nie angefasst und er hat das auch nicht vom zuhause ich glaub ihr das aber weil sie echt sehr selbstbewusst ist und sich denke ich niemals schlagen lassen würde..

26.11.2017 20:56 • #55


A
Achte gut auf dich und dein Kind. Ja, sicher hat er was ungesundes in sich, etwas was er allein nicht gebacken bekommt weil er unfähig ist sich selbst zu regulieren und explodiert wenn ihm etwas nicht passt.

Er hatte das auch schon vorher, davon bin ich überzeugt, er hat Dro. genommen, - eine Sucht, spielt viel mit der Console - auch eine Sucht und du kennst Sucht von deiner Mutter.

Meiner Ansicht nach bist du Co-Abhängig, rechtfertigst jetzt sein Verhalten weil er es geschafft hat dich erstmal wieder zu besänftigen.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass er sich ändert, glaube es aber nicht, deshalb sei vorsichtig und wenn du Hilfe brauchst weisst du wo du sie finden kannst.

Das seine Eltern so ahnungslos waren wie du glaubst, glaube ich nicht.

Alles Gute !

26.11.2017 20:57 • #56


Lebensfreude
er ist mehrmals ausgerastet und hat sich gewalttätig verhalten. Er hat Dich beschimpft, gedemütigt und Du hattest große Angst.
Du machst Dir , glaube ich, etwas vor.
Aber es ist Deine Entscheidung und Du mußt damit leben.
Und paß auf, dass Du beim Versöhnungs-S. nicht schwanger wirst.

26.11.2017 21:01 • #57


K
Wenn seine Mutter sich niemals schlagen lassen würde, heißt das nicht, dass sie nicht ihren Sohn deckt.

Ich hoffe, dass für Euch alles gut ausgeht. Aber es ist nicht so einfach, dass er einfach mal ein Pillchen nimmt und dann ein Lamm wird. Gewalt ist Ohnmacht und Unfähigkeit mit Gefühlen umzugehen. Vielleicht hatte er in den ersten Jahren eine moralische und anerzogene Sperre und hat Dich nicht geschlagen, aber jetzt sind beide gefallen und er hat nicht nur einmal zugeschlagen sondern mehrfach. Das in den Griff zu kriegen, ist ein langer Prozess und setzt unbedingtes Wollen von seiner Seite voraus.

Warum trennst Du Dich nicht räumlich und beobachtest aus der Ferne, wie er sich macht und ob er überhaupt etwas macht? Eine Backpfeife wie für einen Erwachsenen kann für einen Säugling tödlich sein. Möge das Schicksal verhindern, dass er seine Wut gegen sein Kind richtet, aber willst Du das Risiko, dass es doch möglich ist, wirklich tragen? Willst Du mitverantwortlich sein, falls Deinem Kind durch den eigenen Vater etwas passiert?

Ich verstehe Frauen wie Dich nicht und da ist es bei mir mit Empathie bezüglich Deiner Abhängigkeit auch nicht weit. Ich finde Dich unverantwortlich. Deine Sorge für das Kind sollte über Deiner Abhängigkeit stehen. Du klingst sehr naiv und als wärst Du nicht in gesunden Strukturen aufgewachsen. Du musst unbedingt ein Bewusstsein für die Verantwortung Deinem Kind und Dir selbst gegenüber entwickeln - unabhängig von dem gewalttätigen Vater.

Vielleicht, um es mal deutlich zu machen: mit Gewalt aufzuhören, wenn man erstmal angefangen und die Grenzen überschritten hat, ist genauso schwer, wie mit dem Alk. aufzuhören.

Ich möchte wetten, Du hast Entschuldigungen und Schwüre von Deiner Mutter mehr als genug gehört. Und was macht sie? Sie trinkt offenbar immer noch, wenn ich Dich richtig verstehe. Anders wird es bei ihm nicht sein. Leere Versprechungen bei beiden aus Unvermögen, mit dem Leben klar zu kommen, bis sie ganz unten sind. Dich und Dein Kind nehmen sie mit.

Beide kommen nur mit sehr viel Willen und Disziplin aus der Misere. Willst Du so lange warten und es darauf ankommen lassen?

Seid Ihr mit dem Jugendamt in Kontakt? Ich würde das ohne mit der Wimper zu zucken wegen Kindeswohlgefährdung einschalten. Ich würde kein Baby auf dem Gewissen haben wollen.

26.11.2017 21:09 • x 3 #58


S
Pass gut auf dein Kind und dich auf, du gehst jetzt ein großes Risiko ein,die Hemmschwelle zur Gewalt ist weg. Wenn er nicht schnell aktiv wird,sich eine Therapie sucht und den Arzt aufsucht,egal was für eine Erklärung er dafür hat, zieh deine Konsequenzen. Und du solltest für dich mal überlegen, ob du nicht auch eine Therapie anstrebst.Eine Paartherapie wird da nicht reichen.

26.11.2017 21:18 • x 1 #59


M
schau doch bitte auf die Seitte re-empowerment.de
da gibt es auch ein Forum für Frauen in deiner Lage..

ganz liebe Grüße

26.11.2017 21:20 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag