2496

Partner zeigt keine Reue

Sliderman
@CaptainIglo
Möchtest Du dieses Possenspiel mit dem gemeinsamen Urlaub wirklich durchziehen?
Möchtest Du Dich wirklich immer weiter quälen?

17.09.2023 11:38 • x 7 #421


LeonardoDV
Zitat von CaptainIglo:
@Wurstmopped das hat sie in der Tat. Ihre Mutter wurde damals auch betrogen. Ihr Onkel wurde mit 3 Kindern sitzen gelassen. Sie wäre unten durch in ...

OK, das ist noch ein Hinweis für dich welche Gründe es haben könnte dass sie diesen Weg genommen hat. Die sind nicht in dir sondern im ihr.
Solche Erlebnisse im Kindesalter (wenn das zutrifft) können Auswirkungen auf das spätere Leben haben.Zum einen wird das 'normalisiert'...im Sinne von...schau...alle machen das. Und zum anderen...wenn man sowas im frühen Alter ganz nahe miterlebt, kann ganz schön prägen.

17.09.2023 18:34 • x 3 #422


A


Partner zeigt keine Reue

x 3


Kabr
Hui, hier war ja einiges los am Wochenende.

Dann ist die Sache wohl klar. Kann meinen ganzen Vorrednern nur beipflichten. Klare Kante, keine Infos in ihre Richtung.
Der Kerl ist ein Player? Na dann viel Spaß, den Denkzettel würde ich ihr absolut gönnen. Ich denke wir wissen (tun wir nicht, aber haha) wie das für sie ausgehen wird. Bis ihr das um die Ohren fliegt solltest du über alle Berge sein.

Die Sache mit dem Urlaub würde ich nicht machen. Hätte sie nicht so einen Mist gebaut, hätte sie auch gut in den Urlaub gehen können. Habt ihr den Urlaub beide zu gleichen Teilen gezahlt? Dann zahl ihr den Urlaub aus. Artet das im Stress aus - auch gut, soll sie DIR den Urlaub auszahlen. In der Zwischenzeit kannst du alles bzgl. eines Anwaltes klären. Ich weiß, dass du das deinen Kids nicht antun willst. Aber dich darum schleunigst zu kümmern wird bald ein Geschenk für deine Kinder sein.

Und bei diesen ganzen Schuldumkehrdingern... Lass dich darauf bloß nicht ein! Du bist garantiert nicht der schuldige, wenn deine Tochter da etwas riecht. Dir geht es schlecht wegen ihrem Verhalten - Werd mal sauer! Das geht ja gar nicht.

Wie war der Sonntagabend noch, gibts was Neues?

18.09.2023 08:49 • x 8 #423


Wurstmopped
Letztendlich ist es nur ein schwacher Trost, das der Typ wohl ein Mann ist, der sich eher darauf versteht viele Frauen in sein Liebesnest zu bekommen....nun ja, vielleicht hat er ja jetzt die richtige gefunden.
Ich würde das eher noch als abwertend empfinden, wenn meine Partnerin sich mit so einem Spack abgibt.
Falls es wirklich so sein sollte, wird sie einigen Monaten eh wieder auf der Matte stehen.
Da ist es für TE umso wichtiger, dass er sein Leben und sich als Mann neu aufstellt, unabhängiger wird und das Leben jetzt so plant, dass er in seinem Leben ganz gut alleine klarkommt und Spaß hat.
Am besten jetzt schon anfangen, Ablenkung tut gut, Sport, Freunde treffen, raus in die Welt Marktwert testen, Feiern, mal ein langes Wochenende ohne Familie raus und sich auf sich selbst besinnen.
Das hat er in der Hand, nur das.
Den Alltag so gestalten, dass er viel Zeit mit den Kids verbringt, Infos und Absprachen mit der Freundin, nur wenn es für Kids betriff.
Alles weitere mit dem Anwalt klären und betont unabhängig sein.
Je eher ist er mit der Nummer durch und auf Himmelswillen nicht den eifersüchtigen geben und ihr nachlaufen.
Steht sie dann in einigen Monaten wieder auf der Matte, wird er fühlen ob er noch Bock auf ne Beziehung 2.0 hat und wenn ja gibt er die Spielregeln vor.

18.09.2023 09:07 • x 9 #424


Kabr
Zitat von Wurstmopped:
Letztendlich ist es nur ein schwacher Trost, das der Typ wohl ein Mann ist, der sich eher darauf versteht viele Frauen in sein Liebesnest zu bekommen....nun ja, vielleicht hat er ja jetzt die richtige gefunden. Ich würde das eher noch als abwertend empfinden, wenn meine Partnerin sich mit so einem Spack abgibt. Falls ...

This! Da gibt es nicht arg viel mehr zu sagen

18.09.2023 09:35 • x 1 #425


LeonardoDV
@Wurstmopped

Zitat von Wurstmopped:
Ich würde das eher noch als abwertend empfinden, wenn meine Partnerin sich mit so einem Spack abgibt.

Ich habe darüber auch nachgedacht.
Obwohl es bei meiner Frau natürlich 'wahre Liebe' war...ist...bin ich immer noch geteilter Meinung inwieweit ich meiner Frau ein wenig 'Schuld' weg schneide...weil ihr Typ ist anscheinend ein 'Serienbetrüger'.

Auf der einen Seite ärgert es mich wie 'einfach' sie reingefallen ist...ganz typisch...niedriges Selbstwert Gefühl, Fixiert auf äußerlicher Bestätigung...was sie von mir nicht genug bekommen hat und dann kommt der Ritter in weiß und sagt alles richtig! Sie hat mir erzählt dass es manchmal erschreckend war wie genau seine 'Treffer' waren von dem was er ihr gesagt hat.
Wenn man es öfter macht... entwickelt man vielleicht ein Gefühl dafür wie man unsichere Frauen 'behandeln' kann so dass man 'zum Ziel' kommt.
Ich habe Teile leider gelesen und es war alles so voller 'Einhörner' und rosarote (mir wirklich peinliche) Ausdrücke die ich wahrscheinlich nicht Mal als Teenager genutzt habe.
Aber es hat funktioniert.

Auf der anderen Seite ist sie natürlich mitgegangen und sich wie ein kleines Kind all das vorgaukeln lassen.

Was ich sagen will ist...klar sind sie 'selbst schuld' und wenn sie die eigene Beziehung nicht mental verlassen hätten gäbe es keinen Raum für was anderes aber 'geschickte Player' können ganz schön helfen.
Meine Frau ist nicht dumm, sie hat eine der top 5 elite DE Unis absolviert. Die innere emotionale 'Lücke' die sie selbst nicht 'füllen' kann, macht sie aber sehr 'empfänglich' zu solchen ja...ich würde sagen Manipulationen.
Das entschuldigt sie natürlich nicht aber ist eine der Erklärungen für das Verhalten.

18.09.2023 14:36 • x 4 #426


D
@LeonardoDV
Wo steht ihr eigentlich gerade? Wie geht's dir?

18.09.2023 14:39 • x 2 #427


LeonardoDV
Zitat von Dauerverliebt:
@LeonardoDV Wo steht ihr eigentlich gerade? Wie geht's dir?

Danke der Nachfrage.
Ich wünschte ich wüsste

Die Lage hat sich stabilisiert und an sich Leben wir aktuell ganz gut. Wir achten aufeinander mehr. Den Kindern geht es gut.
Dazwischen ist ein harter Schlag für sie gekommen und ich lasse ihr jetzt noch Zeit sich zu erholen.
Sie hängt emotional noch drin (ich weiss nicht wie stark, sie sagt nicht mehr viel aber ich glaube keinen Worten) obwohl sie sagt er wäre nie längerfristig ein Thema gewesen.

Sie hat aber immer noch nicht die Verantwortung übernommen (für sie hängt ihre Affäre NUR damit zusammen dass sie...wegen mir...unzufrieden und unglücklich in der Beziehung war) und will keine Therapie oder irgendwas machen. Sie meint in der Beziehung ihr bestes gegeben zu haben und sieht kein Spielraum irgendwas besser machen zu können (was an sicg schon jetzt nicht stimmt weil sie jetzt schon viel anders/besser macht).
Aktuell 'dulde' diese Einstellung noch, längerfristig kann ich sie aber nicht akzeptieren. Die ganze Erniedrigung, die ganzen Lügen, die gestohlene Zeit von der Family, und den ganzen Schmerz kann ich nur 'schlucken' wenn sie tatsächlich die Verantwortung übernimmt und versucht die eigenen Schwächen zu identifizieren und an diese zu arbeiten die unsere Beziehung ihrerseits gestört haben und zu ihrer Affäre geführt haben.

18.09.2023 14:52 • x 7 #428


unbel-Leberwurst
Zitat von LeonardoDV:
Danke der Nachfrage. Ich wünschte ich wüsste Die Lage hat sich stabilisiert und an sich Leben wir aktuell ganz gut. Wir achten aufeinander mehr. Den Kindern geht es gut. Dazwischen ist ein harter Schlag für sie gekommen und ich lasse ihr jetzt noch Zeit sich zu erholen. Sie hängt emotional noch drin (ich ...


Ehrlich gesagt klingt das nicht sehr rosig für eine gemeinsame Zukunft.
Dein Strang hatte neulich Jahrestag und sie übernimmt immer noch keine Verantwortung?
Puh...

18.09.2023 15:11 • x 5 #429


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Sie meint in der Beziehung ihr bestes gegeben zu haben und sieht kein Spielraum irgendwas besser machen zu können (was an sicg schon jetzt nicht stimmt weil sie jetzt schon viel anders/besser macht).

Da kann man nur Bon Voyage wünschen? vielleicht benötigt sie erst einmal das Gefühl etwas endgültig zu verlieren und Zugang zu sich selbst zu finden...
Mal ehrlich, was ist das, nichts halbes und nichts ganzen
Hat sie denn noch Kontakt zum weißen Ritter? Bist du dir sicher?

18.09.2023 15:19 • x 2 #430


LeonardoDV
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ehrlich gesagt klingt das nicht sehr rosig für eine gemeinsame Zukunft. Dein Strang hatte neulich Jahrestag und sie übernimmt immer noch keine ...

Ja und Nein.
Sie leugnet nicht dass sie den falschen Schritt gemacht hat aber alles ist Nicht eindeutig und nicht wie ich es mir wünschen würde/ wie ich es für korrekt halten würde.

Im Prinzip bin ich für jeden Tag dankbar den die Kinder in einer 'intakten' Familie verbringen können.
Wie gesagt gibt sie sich Mühe in der Beziehung auch.

Sie hat grundsätzlich Probleme mit der Übernahme von Verantwortung und schwarz und weiss Denken. Da sind Sachen von der Kindheit im Spiel und andere psychologische Besonderheiten.

18.09.2023 15:25 • x 3 #431


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Da kann man nur Bon Voyage wünschen? vielleicht benötigt sie erst einmal das Gefühl etwas endgültig zu verlieren und Zugang zu sich selbst zu ...

Ich kann mir natürlich nie 100% sicher sein. Wenn man geschickt ist kann man nie erwischt werden.
Ich werde sie aber nicht verfolgen lassen.

Sie sagt sie wollte nie mit ihm was längerfristig haben, hat mir hat nicht und will nicht.
Grundsätzlich glaube ich es aber, ja. Sie verhält sich auch entsprechend.

18.09.2023 15:32 • x 2 #432


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Obwohl es bei meiner Frau natürlich 'wahre Liebe' war...ist...bin ich immer noch geteilter Meinung inwieweit ich meiner Frau ein wenig 'Schuld' weg schneide...weil ihr Typ ist anscheinend ein 'Serienbetrüger'.

Wahre Liebe? ...lach, ist es immer. Schsde nur, dass man diesen Hormonrausch allzugern mit Liebe verwechselt und das ausnüchtern dann so schmerzhaft sein kann.
Gute Frage, sie könnte nichts dafür, er war ein Profi?
Ne ich meine es eher so, um Himmelswillen so einfach ist meine Partnerin herum zu kriegen, erschreckend.
Wasser predigen und Wein trinken....

18.09.2023 15:32 • x 1 #433


Wurstmopped
Zitat von LeonardoDV:
Sie sagt sie wollte nie mit ihm was längerfristig

Vielleicht auch anders herum, was schon entscheidend wäre.
Vielleicht sollte man die Frau um einen kämpfen lassen um heraus zu finden, was ihren wahren Gefühle und Gedanken sind?

18.09.2023 15:35 • #434


LeonardoDV
Zitat von Wurstmopped:
Wahre Liebe? ...lach, ist es immer. Schsde nur, dass man diesen Hormonrausch allzugern mit Liebe verwechselt und das ausnüchtern dann so schmerzhaft ...

Ich kann nicht wissen wie 'einfach' das war.

18.09.2023 15:39 • x 1 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag